Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe

02.10.2012 17:58
#1 Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

So ich oute mich mal als Volldepp. Ist zwar ganz schön spät, ihr dürft auch alle lachen aber sagt mir trotzdem wie es geht. Ich will es nämlich endlich können:

1. Zitate:

Wenn ich etwas zitiere, gehe ich auf den Beitrag und es wird der ganze Text zitiert. Das will ich aber nicht immer. Wie kann ich einzelne Sätze oder Passagen zitieren?

2. Verlinken

Verlinken mache ich bisher mit kopieren und einfügen. Das ist ja soweit einfach. Aber wenn ich einen Link hinter einem Wort in meinem Text verstecken möchte, weiß ich nicht wie es geht.

3. Suche

Ich müsste diesen Thread nicht starten, wenn ich mit der Suche vernünftig umgehen könnte. Ich finde dort alles aber nicht das, was ich suche. Wie kann ich gezielter suchen?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Links für mich, damit ich nicht dumm sterben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:11
avatar  mamamia
#2 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar
Bilder Upload

Der liebe S-Mod Mischu hat letztes Jahr jede Menge bebilderte Anleitungen zur Bedienung des Forums hier eingestellt. Aber leider finde ich die grad nicht wieder.

Schreib ihm doch mal ne PN, er wird dich sicher mit Links versorgen, die deine Fragen beantworten!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 18:19)
#3 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

1. Zitate:
Wenn du auf den 'Zitieren' Button klickst öffnet sich das 'Eine neue Antwort erstellen'-Fenster.
Dort steht dann etwas wie:[*quote="markus1968"|p1191437]BlaTextBla[/quote*] (die sternchen sind von mir, damit dass nicht als Zitat angezeigt wird) Der Fettgedruckte teil ist der Text, der Zitiert wird. Den kannst du nun beliebig zurechtkürzen.
oder du schreibst einfach [*quote]BlaTextBla[/quote*].

2. Verlinken:
Ganz einfach. Rechts in dem 'Eine neue Antwort erstellen'-Fenster gibt es viele schöne Optionen für Smileys usw. Dort sind auch einige Bildchen für anderes Zeug. Wenn du mit der Maus länger über einem der bildchen bleibt erscheint ein Text neben dem Zeiger. Einer dieser Texte ist:[*url][*/url]

Klickst du darauf wirst du gefragt, welche adresse verlinkt werden soll und danach, welcher Text angezeigt werden soll.
Das sieht dann so aus: [*URL=Webadresse]Text[/URL*] (auch hier wieder: Sternchen sind von mir eingefügt)

3. Suche:
Nunja.... die Suchfunktion hier ist einfach nicht das gelbe vom Ei.
Links gibt es einige Optionen, mit denen du Filtern kannst... ehrlich gesagt kann ich die Suchfunktion hier nicht leiden

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:20
#4 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Ich danke euch. Das beantwortet meine Fragen eigentlich schon ausreichend. Das mit der Suche habe ich mir schon gedacht,

Das Zurechtkürzen beim Zitieren mache ich bereits, ich dachte jedoch, dass es einfacher geht. Ich hatte gedacht, ich könnte irgendwie einen Bereich markieren und dann zitieren aber das scheint nicht zu gehen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:21
#5 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

nicht dass ich wüsste... :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:23
#6 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Alles klar Gartenjoe, jetzt würde mich natürlich noch interessieren, wie Du das obige Bild mit dem roten Kreis eingefügt hast. Magst Du mir das auch noch sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:26
#7 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:26
#8 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Das oben war nur ein Test. Also Punkt 2 habe ich schon mal kapiert. Danke schön!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 18:30)
#9 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Windows 7 hat da ein sogenanntes 'Snipping-Tool' Damit kann ich mir ausschnitte aus meinem Deaktop als Bild speichern und Sachen darauf markieren.
Dann im Antwort-Fenster auf 'Datei Hochladen' klicken. Daraufhin kommt:

Dort auf 'Durchsuchen', das Bild auswählen und auf 'Datei hochladen'
Dann sieht das Ganze so aus:

Neben dem Bildername steht 'Einfügen' und dann steht in der Vorschau: [*[*File:Unbenannt2.PNG|none|auto]]
Das wars
Edit: Das Bild auf dem PC kann danach wieder gelöscht werden, wenn du es nichtmehr brauchst

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:31
#10 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Zitat
Alles klar Gartenjoe, jetzt würde mich natürlich noch interessieren, wie Du das obige Bild mit dem roten Kreis eingefügt hast.



Das war auch nur ein Test und heißt, dass ich Punkt 1 auch verstanden habe. Nochmals vielen lieben Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:32
#11 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Gern geschehen :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:44
#12 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar



Ok, wenn das noch klappt, habe ich das mit dem snipping tool auch verstanden. Gott sei Dank, ich muss doch nicht dumm sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:48
#13 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:48
#14 RE: Ich kann nicht richtig zitieren, verlinken etc. - Bitte um eure Hilfe
avatar

Danke, danke. Hast Du ja auch super erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht