Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein

  • Seite 4 von 6
03.10.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 23:56)
#76 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Zitat von Deedampf im Beitrag #74
Zitat von böser Bube im Beitrag #72
Zitat von Deedampf im Beitrag #63


schon klar, dass du das jetzt gerne falsch liest. Aber ich bin ja nicht so
Du bekommst eine LT geschenkt, willst die nun veräußern (Geschenk) oder anders: du hast eine LT ertauscht, willst die nun veräußern (Tauschgeschäft). Wie füllst du die Liste aus?
Rechnung? Kaufdatum? Einkaufspreis? etc pp


Eine Verkaufsvorlage benutzt man, wenn man was verkaufen möchte. Will ich nichts verkaufen, dann nutze ich diese Verkaufsvorlage nicht.

Wenn ich eine LT ertauscht habe und will die wieder tauschen, dann mache ich das natürlich ohne die verkaufsvorgabe. Weil ich will ja nichts verkaufen, sondern tauschen.



(gilt auch direkt für Dax).
Das würde ja heißten: du dürftest die ertauschte LT nicht verkaufen denn: du hast eventuell keine Rechnung, kannst kein Kaufdatum angeben, kannst keinen EK angeben, korrekt so? Dann könnte man auch die Verkaufsvorlage nicht korrekt verwenden (ausfüllen kann man sie, mit zB "keine Ahnung" oder "hab ich nicht, weiß ich nicht" oder eben einfach Sternchen einfügen),s omit müsste der thread ins Archiv?



Klar kannst du die verkaufen. Du hast zwar keine Rechnung, aber das haben auch viele User nicht, die Sachen ganz normal eingekauft haben. Also bei Rechnung : Nein

Als Kaufdatum : im Flohmarkt am.......... getauscht.

Und EK Preis : suchste dir einen Shop aus mit link ....... und gibts den Preis ein ( Durchschnittspreis ).

Und schon biste fertig damit.

Aber was mich wundert ist, sorry , das du als Flohmarktmod so vehement gegen die Vorlage bist. Eigentlich sollte die doch eine Erleichterung für die Moderatoren sein.

Viele User schauen schon selber und wenn denen was auffällt, was nicht den Flohmarktregeln entspricht, melden die das.

Aber wenn das mal nicht so ist, dann viel Spaß beim Lesen der Verkaufsromane.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:06
#77 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #76

Aber was mich wundert ist, sorry , das du als Flohmarktmod so vehement gegen die Vorlage bist. Eigentlich sollte die doch eine Erleichterung für die Moderatoren sein.

Viele User schauen schon selber und wenn denen was auffällt, was nicht den Flohmarktregeln entspricht, melden die das.

Aber wenn das mal nicht so ist, dann viel Spaß beim Lesen der Verkaufsromane.


tja, da muss ich dich enttäuschen und bin zugleich auch von dir enttäuscht (weil du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast).

Zitat von Deedampf im Beitrag #5
Zitat von animatrix im Beitrag #3
Ein klares JA!
Die nutzung der Verkaufsvorlage war und ist eh Pflicht,wenn man die Forenregel streng auslegt.
Und schaden tut es ja nicht sie zu nutzen.
Hilft beim An/Verkauf sehr und vermindert unnütze fragen zu einem Artikel.

die Verkaufsvorlage ist keine Pflicht, sie enthält jedoch alle Angaben, die ein Verkäufer zu machen hat (EK, VK, Rechnungen ect pp). Die Verkaufsvorlage ist somit lediglich eine Erleichterung für alle (Käufer, Verkäufer und uns Mods).
Ob ein User nun alles in einen Roman packt oder eben die Verkaufsvorlage benutzt ist mir persönlich egal, hauptsache es sind alle wichtigen Daten vorhanden.


Zitat von Deedampf im Beitrag #11
Zitat von animatrix im Beitrag #8
Also....ich für mein Teil,
werde die Verkaufsvorlage nutzen,soweit dies möglich ist.
Damit entgeht man Unangenehmes Nachfragen zu Details zum Artikel im Verkaufsthread,
was immer Störend ist und nicht grade Verkaufsfördernd !

deshalb versteh ich auch nicht, warum sie so wenig genutzt wird: sie dient der Erleichterung.
Vielleicht wollen manche es nicht "einfach" haben.....................


Zitat von Deedampf im Beitrag #35
wir reden auch aneinander vorbei (i think so)

Das Formular ist sinnvoll (schrieb ich aber schon ganz am Anfang) aber eben nur, wenn man auch wichtige Daten entnehmen kann.
Ansonsten ist es leider nur ein Formding, sieht nett aus, bringt aber nichts.

Und nur weil es nett aussieht zur Pflicht machen? ne, nicht wirklich

Aber am Ende ist eh es wurscht: die Gedankengänge einiger kann ich nachvollziehen, finde sie auch teilweise schlüssig und interessant, aber sie bringen nichts weil sie nicht entscheidend sind. Es ist und bleibt eben nur eine normale Umfrage (deshalb streit ich mich ja auch nicht mir dir: wir entscheiden ja hier nichts )

Zusamengefasst: Vorlage = gerne, wenn sie alle Daten enthält
Pflicht = nein, warum auch. Ich bin nicht lesefaul .
Wer sie nutzen mag soll es machen, wer sie nicht nutzen möchte soll alle wichtigen Angaben eben ohne die Verkaufsvorlage machen. So sehen es die Flohregeln vor und mehr wird nicht verlangt.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:25
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#78 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #75
Zitat von Toreadors im Beitrag #69
Ich bin dafür, dass jeder das Formular nutzt... - ich brauch keine Formularpflicht -


Etwas grob zusammengefasst seh ich das ähnlich, wobei ich das "jeder" durch ein "fast" ergänzen würde.

Ich versteh den Sinn der Umfrage nur nicht.
Denn jeder, der auf ein Formular wert legt, kann nicht formgerechte Angebote ignorieren.
Warum sollte die ein Mod schließen?
Ich mag es nicht, Leute zu Ihrem Glück zu zwingen,
Das machen andere schon mehr als genug für uns.


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht, aber äußere mich trotzdem dazu. Formgerechte Angebote ohne Formular schließen? Wüßte ich nicht warum! Leute zu ihrem Glück zwingen: Auf keinen Fall, es sei denn, sie stehen mir nahe. Andere? Wer ist Andere?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:33
#79 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Das ist ja wie in der Politik hier.

Ein Angebot sollte einer Mindestanforderung entsprechen, Formular hin oder her da gebe ich Dee recht.
Die Vorlage hat Vorteile, ich persönlich bin für ne Pflicht aber selbst wenn es keine Pflicht zur Vorlage gibt
sollte es eine Pflicht zur Mindestanforderung geben.

Wenn Daten fehlen wird der Beitrag geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:43
#80 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von disarstar im Beitrag #79
Wenn Daten fehlen wird der Beitrag geschlossen.

ist ja auch jetzt schon der fall, hab vorhin erst einen thread ins archiv geschubbst, weil da praktisch alles fehlte...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 00:47)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#81 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Liebe Dee, lieber BB, möchtet ihr euch gegenseitig provozieren?

Nein, nicht wirklich, oder?

Zwei Standpunkte: die/der Eine versteht die/den Anderen nicht oder umgekehrt. Es gibt ein Formular, was jeder nutzen darf, aber nicht muß. Richtig? Wer nicht lesen kann oder will, ist selber schuld, richtig? Mindestanforderungen (disarstar) sollten schon Pflicht sein. Und außerdem solltet ihr hier die Politik "lassen". Fehlen Daten wird der Beitrag geschlossen. So einfach ist das.

Einmal bitte sinnvoll umsetzen!. Oder doch beim "Alten" bleiben? Oder vielleicht halb umsetzen? Oder ohne Formular
die interessanten Geschichten lesen? Vielleicht auch einen Knopf an die "Backe" nähen? Wer weiß, was uns die Zukunft noch an Positivem bringt.

Anmerkung der Redaktion (DAX): Keine Provokation, sondern nur meine persönliche, subjektive Meinung

P.S.Pumpkinhead: sag ich doch, geht doch. (Dadurch kann ja tatsächlich kein Zwangsgefühl entstehen,
was einige User gar nicht mögen, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:56
#82 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #81
Liebe Dee, lieber BB, möchtet ihr euch gegenseitig provozieren?

Nein, nicht wirklich, oder?


wie kommst du darauf? Er hat gesagt, ich wäre vehement gegen die Vorlage, ich hab (mit meinen Zitaten) das Gegenteil belegt - und schon ist die Sache erledigt

Zitat
Es gibt ein Formular, was jeder nutzen darf, aber nicht muß. Richtig?

richtig

Zitat
Wer nicht lesen kann oder will, ist selber schuld, richtig?

richtig

Zitat
Mindestanforderungen (disarstar) sollten schon Pflicht sein.

sind sie ja jetzt schon

Zitat
Fehlen Daten wird der Beitrag geschlossen. So einfach ist das.

genau

Zitat
Einmal bitte sinnvoll umsetzen!. Oder doch beim "Alten" bleiben?

ist das Gleiche: wir setzen es um und bleiben somit beim "Alten"

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:57
#83 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

natürlich besteht ein "zwang", die für potentielle käufer erforderlichen daten preiszugeben.
liegt in der natur der sache.
wenn ich was verkaufen will werd ich kaum käufer finden, wenn ich denen nix verrate.
da braucht es im prinzip nicht mal die forenregeln für, das regelt sich im allgemeinen von alleine.

darum geht es hier aber auch gar nicht, es geht ja nur darum, ob den usern - zu denen ich ja auch gehöre - die freiheit gelassen wird, ihre angaben in freier forn zu machen oder ihnen ein formular dafür aufgezwungen wird.

schutz von newbies? ich bitte euch...
wir reden hier von erwachsenen männern und frauen, die meisten mit vielen jahren lebenserfahrung hinter sich und nicht von abc-schützen.
die sollten eigentlich in der lage sein, abzuschätzen, ob ein angebot annehmbar ist oder nicht.

wäre schön, wenn es hier wenigstens mal wieder auf die sachliche ebene zurückfindet, mir gehen hier zuviele beiträge zu weit am thema vorbei...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:10 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 01:12)
#84 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Mindestanorderungen gibt es jetzt schon :D hab das bisher nicht gemerkt ausser bei Aromen die nicht pur gedampft werden sollen.
Unterm Strich ist jedes Angebot wo der Käufer nachfragen muss mit zu wenig Informationen bestückt.
Die Themaik ist halt nervig bei vorallem Produkten die nicht gang und gebe sind. Wenn ich einen Beitrag öffne
Verkaufe GG Grant 160€ ohne weitere Informationen wird dies ein paar Leute abschrecken, andere werden zuschlagen denen der Zustand egal ist.
Das man sich dann darüber aufregt das zu wenig Infos in den Verkaufsbeiträgen ist verstehe ich.
Das ist ein seltenes Beispiel. Gab es aber auch schon bei mir. Während man nachfragt ist schon per PN jemand anderes schneller gewesen.

Das zweite ist das wenn ich ein Produkt anbiete, dann ist mein Angebot bindend. Je weniger Informationen ich liefer desto weniger kann man mir als Verkäufer. Auch wenn das ganze privat ist kann ich belangt werden wenn ich eine ranzige Katzenkloprovri verkauf unter normale Gebrauchspuren.

Will damit nur sagen das es hier auch einen rechtlichen Aspekt gibt der sowohl den käufer als auch den Verkäufer schützt.
Schlechte Angebote und etwas geht schief, dann ist der Beitrag die Grundlage für einen Streit.

Aber lassen wir das ich denke mal wieder 5 Schritte zu weit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:16 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 01:18)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#85 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #83
schutz von newbies? ich bitte euch...
wir reden hier von erwachsenen männern und frauen, die meisten mit vielen jahren lebenserfahrung hinter sich und nicht von abc-schützen.die sollten eigentlich in der lage sein, abzuschätzen, ob ein angebot annehmbar ist oder nicht.

wäre schön, wenn es hier wenigstens mal wieder auf die sachliche ebene zurückfindet, mir gehen hier zuviele beiträge zu weit am thema vorbei...


Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Nicht von meiner Seite/Ansicht aus, aber aus Sicht der 18-25 Jährigen, die deine "hochgepriesene" Lebenserfahrung noch nicht haben können. Aber zum Glück gibt es ja hier nur Lebenserfahrene im zweiten "Frühling". Ergo, schützt keine Newbies, richtig? Da sie alt genug sind, richtig?

Mit welchen Inhaltsbeiträgen bin ich, deiner Meinung nach, wieder im Thema?

@disarstar: Sorry, du denkst, zu Recht, fünf Schritte weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:26 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 01:27)
#86 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #84
Mindestanorderungen gibt es jetzt schon :D hab das bisher nicht gemerkt ausser bei Aromen die nicht pur gedampft werden sollen.



Zitat

3. Ein Richtpreis ist vom Verkäufer zu setzen und wird ggf. abwärts aktualisiert
4. Dazu gehören:Garantien, Rechnungen und Versandkosten
11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, ist nicht erlaubt.


EK (siehe Punkt 11), VK (siehe Punkt 3) und Versandkosten (siehe Punkt 4). Wenn jemand keine Rechnung hat kann er auch kein Kaufdatum angeben oder Garantien ausweisen: es bleibt jedem selber überlassen solch eine Ware zu kaufen.

Mehr gibt es nicht und wer eben mehr Infos wissen möchte fragt eben nach. Wem das zu umständlich ist, der hat dann wohl doch kein so großes Interesse (und wenn der VK selber keine weiteren Infos preis gibt soll er -krass ausgedrück- eben auf seiner Ware sitzen bleiben. Ist ja dann zu seinem Nachteil).

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:37
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#87 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #86
Mehr gibt es nicht und wer eben mehr Infos wissen möchte fragt eben nach. Wem das zu umständlich ist, der hat dann wohl doch kein so großes Interesse


Ich freue mich, das du ein "Nichtfragen" mit Desinteresse gleichsetzt. Kann es vielleicht auch einmal sein, das die Person gegenüber nicht die Erfahrung oder Fachkompetenz hat, um direkte, qualifizierte Fragen zu stellen? Oder sich vielleicht nicht "traut"? Nein, ist einfach nicht möglich, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:38
#88 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

@dax: ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
aber sicher nicht für das, was du reininterpretierst.
daher werde ich auf deinen letzten post nicht weiter eingehen, führt eh schon wieder weit am thema vorbei und bringt eh nix.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 01:47)
#89 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #88
@dax: ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
aber sicher nicht für das, was du reininterpretierst.


ich wollts auch gerade schreiben.

Ich versteh ja echt Spaß, aber die Wörter lass ich mir von keinem im Mund rumdrehen.
Zitat von TS-DAX im Beitrag #87
Zitat von Deedampf im Beitrag #86
Mehr gibt es nicht und wer eben mehr Infos wissen möchte fragt eben nach. Wem das zu umständlich ist, der hat dann wohl doch kein so großes Interesse


Ich freue mich, das du ein "Nichtfragen" mit Desinteresse gleichsetzt. Kann es vielleicht auch einmal sein, das die Person gegenüber nicht die Erfahrung oder Fachkompetenz hat, um direkte, qualifizierte Fragen zu stellen? Oder sich vielleicht nicht "traut"? Nein, ist einfach nicht möglich, gell?


Desinteresse heißt kein Interesse - kein so großes Interesse heißt eben wenig Interesse.............so schwer ist das ja nun nicht.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen: da kannst du ja gerne einen neuen thread für aufmachen, hier gehts ja um "Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein"

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:51 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 01:54)
#90 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Habe auch gerade für die Vorlage abgestimmt. Was mich nämlich immer wieder stutzig macht bei hochpreisigen Angeboten: Keine Rechnung vorhanden oder keine Ahnung, was das mal gekostet hat. Also, wenn ich was über 50 Euro kaufe, hebe ich die Rechnung auf. Gibt ja schliesslich in der Regel 2 Jahre Garantie. Auch wenn es aus EU-Ländern oder Drittland nicht ganz so relevant ist, weil die Kosten der Reklamation vielleicht den Preis der Ware übersteigen. Trotzdem finde ich das einen relevanten Hinweis, der ohne Vorlage selten angegeben wird. Ich gebe zumindest eine Rechnungskopie oder eben das Original zu hochpreisigen Verkäufen mit.
Gruß
AnnaBoel


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:54
#91 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

das meiste ist ja online bestellte ware, und bei den meisten shops muß man auch einen account einrichten, bevor man was kaufen kann.
zumindest unter diesen account ist meist auch eine rechnung zu finden, die man kopieren und als pdf versenden kann.
daher bin ich auch immer skeptisch, wieso keine rechnung da sein soll, stimmt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:55
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#92 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #83
schutz von newbies? ich bitte euch...
wir reden hier von erwachsenen männern und frauen, die meisten mit vielen jahren lebenserfahrung hinter sich und nicht von abc-schützen.die sollten eigentlich in der lage sein, abzuschätzen, ob ein angebot annehmbar ist oder nicht.


Ich sage einmal, hier gibt es nichts zu interpretieren, deine Aussagen waren eindeutig, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 02:10)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#93 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #89
Desinteresse heißt kein Interesse - kein so großes Interesse heißt eben wenig Interesse.............so schwer ist das ja nun nicht.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen: da kannst du ja gerne einen neuen thread für aufmachen, hier gehts ja um "Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein"


Sorry, deine Definition ist nicht korrekt! Desinteresse = Mangel des Interesses an etwas oder jemanden.
Woher du deine Definition des "kein Interesse" nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist aber offensichlich für dich sehr schwer! Deutsche Sprache, schwere Sprache, gell.

P.S. Ich habe es nicht nötig anderen Menschen die Worte im Mund "rumzudrehen". Die "schiessen" sich mit den eigenen Worten in`s Knie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:17
avatar  Yuna
#94 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #93
Zitat von Deedampf im Beitrag #89
Desinteresse heißt kein Interesse - kein so großes Interesse heißt eben wenig Interesse.............so schwer ist das ja nun nicht.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen: da kannst du ja gerne einen neuen thread für aufmachen, hier gehts ja um "Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein"


Sorry, deine Definition ist nicht korrekt! Desinteresse = Mangel des Interesses an etwas oder jemanden.
Woher du deine Definition des "kein Interesse" nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist aber offensichlich für dich sehr schwer! Deutsche Sprache, schwere Sprache, gell.

P.S. Ich habe es nicht nötig anderen Menschen die Worte im Mund "rumzudrehen". Die "schiessen" sich mit den eigenen Worten in`s Knie.



Ja, offensichtlich, wie man sieht. Die Vorsilbe "des-" bedeutet soviel wie "un-": desinteressiert = uninteressiert. Ein Mangel ist etwas, das gänzlich fehlt, und nicht etwas, das in verminderter Form vorliegt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:20
#95 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #93
Zitat von Deedampf im Beitrag #89
Desinteresse heißt kein Interesse - kein so großes Interesse heißt eben wenig Interesse.............so schwer ist das ja nun nicht.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen: da kannst du ja gerne einen neuen thread für aufmachen, hier gehts ja um "Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein"


Sorry, deine Definition ist nicht korrekt! Desinteresse = Mangel des Interesses an etwas oder jemanden.
Woher du deine Definition des "kein Interesse" nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist aber offensichlich für dich sehr schwer! Deutsche Sprache, schwere Sprache, gell.


http://de.thefreedictionary.com/Desinteresse

Zitat
Dẹs·in·te·res·se das <Desinteresses> (kein Plur.) (geh. ≈ Gleichgültigkeit) der Sachverhalt, dass jmd. keinerlei Interesse an etwas zeigt


und jetzt lies nochmal deine Worte

Zitat
Ich freue mich, das du ein "Nichtfragen" mit Desinteresse gleichsetzt.

und dann meine

Zitat
Mehr gibt es nicht und wer eben mehr Infos wissen möchte fragt eben nach. Wem das zu umständlich ist, der hat dann wohl doch kein so großes Interesse



Zitat
P.S. Ich habe es nicht nötig anderen Menschen die Worte im Mund "rumzudrehen". Die "schiessen" sich mit den eigenen Worten in`s Knie.

ja ne? Find ich auch

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:36
avatar  zwinkl
#96 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar



Ein nicht geringer %satz der posts hier

Zitat
führt eh schon wieder weit am thema vorbei und bringt eh nix.



Ich hab mir deshalb selbst bei meinem letzten post versprochen, daß ich hier nix mehr zum thema bzw. OTs ( wortklaubereien, erbsenzählen, usw.) schreibe...
...hab aber schon seitdem mehrmals getextet und das aber dann nicht abgeschickt, sondern wieder gelöscht...aus desinteresse !!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:39 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 02:49)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#97 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Yuna, ich freue mich, das ich dein posting lesen durfte. (und geht es dir jetzt besser, ich hoffe)

@beide

Ein Mangel an Interesse sagt noch lange nicht den Grad des Mangels aus (gering, mittel, hoch). Aber selbstverständlich könnt ihr diverse, verschiedene Definitionen "ergooglen".

Wenn ihr meint, das Desinteresse "ausschließlich" mit "keinem Interesse" gleichzusetzen ist, möchte ich euch das nicht nehmen. Ich differenziere dieses Wort, nach der "lautenden" Definition. Ihr müßt es nicht!

Aber, da sich ja zwinkl mittlerweile auch zu Wort gemeldet hat, gebe ich jetzt das Wort an Yuna, Dee und Zwinkl weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:50
avatar  zwinkl
#98 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Aus mangel an interesse geh ich jetzt ins bett !
GutN8 zusammen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:51
#99 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

interessiert mich nicht...
gn8

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 02:57
avatar  zwinkl
#100 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #99
interessiert mich nicht...
gn8

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht