Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein

  • Seite 5 von 6
04.10.2012 03:19
#101 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #83
wir reden hier von erwachsenen männern und frauen, die meisten mit vielen jahren lebenserfahrung hinter sich und nicht von abc-schützen.


Ist das so? Mein Sohnemann hat gerade dies heute bezweifelt, als er mal kurz mitgelesen hatte

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 03:21 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 03:21)
#102 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

verdammt, gutes argument...

vielleicht aber doch mal irgendwie wieder die kurve zum topic kriegen?
das gilt auch für smods...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 03:22
#103 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Ohne Regelung machen die Leute was sie für gut halten. Wie wenig Gedanken sich dabei teilweise (oft?) gemacht wird, kann man in FB Flohmärkten sehr gut sehen. Die Leute hier sind erwachsen und da kann man wohl was erwarten. Ich möchte im Angebot ein Angebot haben, das mich nicht zum googeln zwingt. Also klar für ja und als Bedingung auch.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 03:26
#104 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Wenn man eine Vorlage/Formular nutzen muß, bleiben meist dennoch viele Fragen (kommt auf den Käufer an) offen.
Bin für offenen Meinungsaustausch. Den Rest könnt ihr euch zusammenreimen *sfg*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 03:32
#105 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Natürlich ist es auch im Interesse der Verkäufers, durch viele Infos brissanten Fragen aus dem wege zu gehen. Aber im allgemeinen wird der Fred bei ungenügenden Infos schnell zerlegt. Die Lernkurve ist meist schnell, manche lernen es halt nie.
Seht es nicht so eng, meist regelt es sich selber.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 08:27
avatar  spiegel
#106 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

*gelöscht*

Ich lass es.
Nur noch ein Satz für die Zwangsformularbefürworter:

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle (einschließlich mir), die gegen die Zwangsverwendung eines Formulars sind, die freiwillige Nutzung durchaus befürworten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:11
avatar  Yuna
#107 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #106
*gelöscht*

Ich lass es.
Nur noch ein Satz für die Zwangsformularbefürworter:

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle (einschließlich mir), die gegen die Zwangsverwendung eines Formulars sind, die freiwillige Nutzung durchaus befürworten?

spiegel, das genügt aber doch nicht. Wir sind hier schließlich in Deutschland, und da gehört ein gehöriges Maß an Reglementierung zum gepflegten Alltag.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 09:52)
avatar  channi
#108 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Admini

Ich verstehe das Problem nicht. In diesem Forum gilt nach wie vor:

So wenig Regeln wie möglich, und nur soviele wie nötig.
Seit wann wird hier nach mehr Regeln geschrien? merkwürdig.

Bisher war es so, wenn Angaben gefehlt haben, haben die User oder Mods nachgefragt, so soll es sein.
Klar gibt es User die andere übers Ohr hauen wollen. Mensch aber hier passen doch so viele auf die auch ein Auge drauf werfen.
Es ist eigentlich immer das Gleiche Problem, ein paar wenige schießen quer, und wir sollen dann für alle neue Regeln aufsetzen.
Ja das ist tatsächlich so, überall werden vorsichtshalber Gesetze verankert, damit es ja keine Ausflüchte gibt für die Wenigen.
Mag sein das einiges davon sinnvoll ist. Wer mich aber kennt weiß, das ich eher der Typ bin der anderen nochmal ne Chance gibt einen Fehler wiedergutzumachen.
Klar falle ich auch auf die Schnauze, aber wenigstens fühle ich mich dabei wohl. Wohl hingegen fühle ich mich nicht mehr, wenn im Forum an jeder Ecke neue Regeln entstehen sollen. Wie sollen die Mitglieder hier rumlaufen? Wie auf Eiern und bei jedem Post ANgst haben einen Fehler zu machen und rauszufliegen oder bestraft zu werden? Komisch, da klingelt was in meinen Ohren.

Man kann einem Newbie nicht abverlangen gleich alles richtig zu machen, und ihn dann mit Schließen des Beitrags bestrafen.
Der richtige Weg ist es ihm zu sagen, wie er es am Besten macht. Es gibt eben nicht nur erfahrene Mitglieder oder Dampfer, oder User die andere übers Ohr hauen wollen.

Eine Vorlage zur Pflicht zu machen ist sowas von unnötig. Aber die Vorlage kann sinnvoll sein, deshalb gibt es sie im Angebot.
Manche lieben sie, andere fühlen sich in ihrer Freiheit begrenzt.
Wer sie nutzen möchte, gerne. Wer die Angaben in "eigener Sprache" machen möchte kann dies auch tun.
Eine Pflicht? Nein.

Eine Vorlage einzubauen (wenn es uns möglich ist) finde ich jetzt nicht soooo abwegig, aber dann auch ohne Pflicht sondern nur zur Vereinfachung.
Wenn es nicht gehen sollte, habe ich aber auch keine Bauchschmerzen. Werde das jedenfalls mit den SMods mal durchsprechen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 10:10
#109 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Es wird imme gleich so getan als ob man die Meinungsfreiheit unterdrücken will oder die persönliche Freiheit beschneiden.
Das würde auf alle anderen Bereiche des DFT zutreffen aber beim Flohmarkt ist es doch was ganz anderes. Hier wird die Plattform des DFT genutzt um Sachen zu verkaufen, tauschen oder zu finden.

Finds gut wenn die Vorlage eingebaut wird und fänds schade wenn nicht.

Und zum Thema Newbie. Mit der Registrierung werden einem schon Regel aufgebrummt. Wer diese nicht abnickt kann sich garnicht anmelden.
Es existieren Flohmarktregeln, wer diese nicht liest muss halt Lehrgeld zahlen. Der wird nach Löschung das ganze sicher richtig machen.
Stattdessen wird halt den Mods Arbeit gemacht. Verkehrsregeln sind dazu da Personen zu schützen und den Verkehr zu regeln. Das gleiche gilt im Flohmarkt.

Finds menschlich super das du die Rosa Sonnenbrille auf hast Channi. Allerdings find ich es schade das die Faulheit und Ignoranz mancher damit unterstützt werden.
Die meisten Beiträge die nicht der Vorlage entsprechen werden mit so wenig Infos wie möglich gespickt. Mal schnell was im DFT verkaufen. Allerdings ist es gerade im DFT notwendig welcher ja so Newbiefreundlich ist den Verkauf zu reglementieren. Hatte gestern noch gelesen das jemand seinen ersten Selbstwickler kaufen will und dort wurde gleich mit den großen Namen, GG KAyfun Line SS und Co umsich geworfen hat. Gerade so ein anfänger wird ohne gefüllte Vorlage eher auf die Fresse fallen als mit.

Aber gut verstehe das der Flohmarkt ein Randbereich ist. Die Anzahl der Topics und Problematiken wird halt durch "So wenig Regeln wie möglich, und nur soviele wie nötig." abgespeist. Ich erinnere nur an den Activity Feed und das Pushen. Eine durchdachte Regelmentierung hätte gewisse Diskussionen gar nicht erst zugelassen.

Ich zieh mich mal raus aus dem Beitrag.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 10:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 10:13)
#110 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

die chani springt auch über jedes stöckchen, das man ihr hinhält. bleibt doch mal ein wenig gelassener.
meiner meinung nach hat sich die flohmarktvorlage doch als gut bewahrheitet. gibt doch viel weniger streiterein als zuvor.
"never change a running system". schönen tag noch, allerseits.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 11:39
avatar  spiegel
#111 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Prinzipiell (Charakterfehler) geb ich ja Hausmeistern, Mods und Admins eher nicht recht.
Aber diesmal kann ich nicht umhin, mich der Auffassung von Channi voll und ganz anzuschließen.
Ich hoffe nur, Channi knickt nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 11:46
avatar  Sockeye
#112 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #111
Prinzipiell (Charakterfehler) geb ich ja Hausmeistern, Mods und Admins eher nicht recht.
Aber diesmal kann ich nicht umhin, mich der Auffassung von Channi voll und ganz anzuschließen.
Ich hoffe nur, Channi knickt nicht ein.


+1

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 12:37)
avatar  egoist1
#113 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

vorlage braucht kein mensch, wir habe eh schon die üblichen kontrollfreaks, blockwarte und andere abeitslose hier die jeden scheiss melden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 12:50)
#114 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Jepp,
ich find es gut wie es ist, egoist. Durch diese (ich ersetz deine Umschreibung mal mit) User, wird eine Vorlagenpflicht doch überflüssig.

PS: Hausmeister.... wasn (un)Wort

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:02
#115 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von egoist1 im Beitrag #113
vorlage braucht kein mensch, wir habe eh schon die üblichen kontrollfreaks, blockwarte und andere abeitslose hier die jeden scheiss melden!

ein wenig die netiquette im auge behalten, bitte...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:04
avatar  egoist1
#116 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

alles klar meinte nur wer ERF haben will soll ins ERF gehen, hier is DTF


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#117 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich finde die Verwendung der Verkaufsvorlage gut und praktisch.

Wenn man nix wichtiges vergisst und sich an die Preisvorgabe - Verkauf nicht über EK - hält, dann soll man ruhig auch einen Text schreiben können, sonst wäre die Regel zu streng und wir wollen ja keine Behörde werden


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:16
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
( gelöscht )

öhm vielleicht versteh ich unter "Vorlage" das falsche, aber haben wir nicht schon eine Vorlage? wenn ich auf die "Hand" klicke seh ich da auch Flohmarkt-Vorlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:22
avatar  spiegel
#119 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #118
aber haben wir nicht schon eine Vorlage?


Völlig richtig, wir haben auch schon eine Vorlage.
Es geht hier auch nicht darum, die bestehende Vorlage zu optimieren.

Sondern ausschließlich um die Frage, ob man die Vorlage benutzen darf oder muss


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:25
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#120 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Idealerweise sollte.

Aber haben wir mit der Diskussion nicht ein Luxusproblem?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:51
avatar  DJ
#121 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
DJ

Hochinteressanter Thread - habe mir (fast) alles durchgelesen.

Wie in jeder etwas größeren Diskussion gibt es pro und contra, sinnvolle und weniger sinnvolle Beiträge, reichlich OT und einiges zum schmunzeln. Und das ist auch gut so. Unschön finde ich es wenn manche Sätze unter die Gürtellinie gegen aber nicht Jeder kann während einer Diskussion alle Emotionen unter Kontrolle halten (geht mir leider auch manchmal so ).

Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, gehe ich jetzt nicht auf jeden Beitrag ein, außerdem würde das zu lange dauern.

Der beste Beitrag, meiner Meinung nach, ist die Nr. 108 von Chanel. Der fasst es am besten zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:52
#122 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

besonders intelligent an dieser vorlage finde ich ja die ersten beiden punkte:
Neu:
Gebraucht:
wenn ich punkt 1 mit 'ja' oder 'nein' beantworte, dann erübrigt sich ja der punkt 2.
oder gibts da noch was zwischen 'neu' und 'gebraucht'?
ich bin gerne bereit mir diese problematik von einem forumsbürokraten erklären zu lassen.
nicht, daß ich bei einem möglichen verkauf totgedisst werde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:54 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 13:54)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#123 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Stimmt, das mit dem Totdissen bei Verkäufen ist eine wirklich ärgerliche Sache


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:54
#124 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Definition von neu wäre eigentlich "ungeöffnet"
alles andere ist eher neuwertig ungebraucht *malverwirr* :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:40
avatar  egoist1
#125 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

deshalb sollte man ja hinschreiben können was man will,so kann man die ware am besten beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht