Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein

  • Seite 3 von 6
03.10.2012 22:14
avatar  channi
#51 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Admini

ist mir hochgerutscht, vorm zitieren geschrieben, du warst gemeint ;)
Ich frage obs dir gut geht, weil ich deine Provo grad nicht verstehen kann.
Ich hoffe du mußtest bei diesem, in deiner Freizeit ausgeübten Zwang, dich nicht übergeben. Ach, sorry, habe ich vergessen, du mußtest es ja nicht in ein Formular eintragen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:23
#52 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Neu:

Gebraucht:

Shop bei dem der Artikel gekauft wurde (mit Link):

Kaufdatum:

Einkaufspreis (ohne Versandkosten):

Rechnung vorhanden:

Verkaufspreis:

Versandkosten:

Zahlungsart:

Ist das so schwer auszufüllen ? Das dauert doch höchsten 1-2 Minuten. Verstehe das nicht , echt nicht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 22:27)
#53 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Wenn alle Angaben, die in diesem Formular vorgeschlagen werden, in einem Fliesstext ebenfalls zu finden sind, warum soll dann die Nutzung dieses Formulars Pflicht werden?
Das ist doch albern. Niemand meldet sich in einem Forum an, der nicht des Lesens mächtig ist und damit nicht in der Lage wäre die benötigten Daten auch so für sich herauszulesen.
Ich glaube so etwas in der Art wurde hier bereits geschrieben, aber das ist auch meine Meinung.
Das Formular ist für die wichtigsten Daten eine praktische Hilfe, mehr nicht.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:32
#54 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #53
Wenn alle Angaben, die in diesem Formular vorgeschlagen werden, in einem Fliesstext ebenfalls zu finden sind, warum soll dann die Nutzung dieses Formulars Pflicht werden?
Das ist doch albern. Niemand meldet sich in einem Forum an, der nicht des Lesens mächtig ist und damit nicht in der Lage wäre die benötigten Daten auch so für sich herauszulesen.
Ich glaube so etwas in der Art wurde hier bereits geschrieben, aber das ist auch meine Meinung.
Das Formular ist für die wichtigsten Daten eine praktische Hilfe, mehr nicht.


Sorry, wenn mir ein Teil gefällt, was ich kaufen möchte, dann will ich keine Romane lesen.

Oft fehlen dann auch noch wichtige Informationen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 22:35)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#55 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Sorry Spiegel, sorry chanel,

ich fülle jederzeit gerne Formulare im privaten Bereich aus, wenn ich erkenne, das es mir oder anderen nützt.

Selbstverständlich bleibt es ihm überlassen, wenn er sich die Rosinen "rauspicken" möchte, weil er offensichtlich bereits täglich schon genug gezwungen wird, Formulare auszufüllen. Aber, weil es ihm zuviel ist, kann nicht die Argumentation der Sinnhaftigkeit sein.

Deshalb meine Frage, wie er sich denn dem Anmeldungsvorstellungszwang unterwerfen konnte. Mehr nicht.

Meine Frage: warum nur ich gemeint war, wurde nicht beantwortet. "fangt ihr jetzt hier an euch gegenseitig zu provozieren?" hat mit "hochrutschen" nichts gemein, oder?

Edit: vergesse es einfach und dann ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:40
#56 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

ich kann leute nicht leiden, die über ihre eignen witze lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:41
#57 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #55
Sorry Spiegel, sorry chanel,

ich fülle jederzeit gerne Formulare im privaten Bereich aus, wenn ich erkenne, das es mir oder anderen nützt.


aber darum geht es doch, Daxi
Das hast du ja eben bei mir "bemängelt"
Zitat von TS-DAX im Beitrag #32
Zitat von Deedampf im Beitrag #31
wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........


Sorry, dann bezieht sich deine Antwort auf einen anderen Thread.

"Die Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein". Und nicht "Die Verkaufsvorlage "so" oder "so" benutzen".


die VK Vorlage macht nur einen Sinn (und ist auch nur dann hilfreich) wenn der Verkäufer alle Daten angeben kann.
Kann man aber zB bei Tauschgeschäften oder Geschenken nunmal nicht.
Wenn die Vorlage nun ein Muss wäre würde sie so aussehen, wie ich sie ausgefüllt habe. Und dann wäre sie zwar vorhanden aber nutzlos. Welchen Sinn macht sie dann?

Wenn die Abstimmung lauten würde "sollen die Flohmarktregeln verschärft werden" oder "sollen wichtige Informationen Pflicht werden, ansonsten ist der VK im Flohmarkt zu canceln" dann würde ich das sogar noch verstehen.

Aber so sehe ich in der ganzen Umfrage irgendwie keinen wirklichen Sinn

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:58
avatar  spiegel
#58 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat
wenn mir ein Teil gefällt, was ich kaufen möchte, dann will ich keine Romane lesen.



Wenn mir ein Teil gefällt, dann kauf ich es.

Ich find kleine Geschichtchen, auch wenn sie manchmal leicht übertrieben sind ("die Megahammerdampfmaschine, geb sie nur ungern ab, aber die Nachbarn rufen ständig die Feuerwehr") wesentlich interessanter als ein totes Formular.
Ist wohl Geschmacksache.
Wer den Floh nur als Außenstelle von Ebäh sieht, für den sind Formulare sicher eine tolle, weil zeitsparende Sache.
Ich verschwende hier aber ganz gerne meine Zeit, aus Spaß an der Freude.
Da mag ich keine Zwangsformulare, auch wenn sie faktisch sinnvoll sein können (nicht immer).


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:02
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#59 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #57
Zitat von TS-DAX im Beitrag #55
Sorry Spiegel, sorry chanel,

ich fülle jederzeit gerne Formulare im privaten Bereich aus, wenn ich erkenne, das es mir oder anderen nützt.


aber darum geht es doch, Daxi
Das hast du ja eben bei mir "bemängelt"
Zitat von TS-DAX im Beitrag #32
Zitat von Deedampf im Beitrag #31
wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........


Sorry, dann bezieht sich deine Antwort auf einen anderen Thread.

"Die Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein". Und nicht "Die Verkaufsvorlage "so" oder "so" benutzen".


die VK Vorlage macht nur einen Sinn (und ist auch nur dann hilfreich) wenn der Verkäufer alle Daten angeben kann.
Kann man aber zB bei Tauschgeschäften oder Geschenken nunmal nicht.
Wenn die Vorlage nun ein Muss wäre würde sie so aussehen, wie ich sie ausgefüllt habe. Und dann wäre sie zwar vorhanden aber nutzlos. Welchen Sinn macht sie dann?

Wenn die Abstimmung lauten würde "sollen die Flohmarktregeln verschärft werden" oder "sollen wichtige Informationen Pflicht werden, ansonsten ist der VK im Flohmarkt zu canceln" dann würde ich das sogar noch verstehen.

Aber so sehe ich in der ganzen Umfrage irgendwie keinen wirklichen Sinn



Ich gehe ja mit dir konform, bezüglich der Sinnhaftigkeit, wenn es nicht pflichtbewußt ausgefüllt wird. Aber das ist ein neues Thema und ist in diesem Thread nicht das Thema, oder?

Mein Satz: "ich fülle jederzeit gerne Formulare im privaten Bereich aus, wenn ich erkenne, das es mir oder anderen nützt" war eher der Ausdruck, das ich mich nicht unter Zwang fühle, wenn ich hier im DTF zugunsten der Newbies ein Formular ausfülle.(selbstverständlich korrekt, mit allen Angaben)

@Spiegel, jeder hat ein anderes Hobby. Leben und leben lassen, gell.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:07
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#60 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #58
Ich verschwende hier aber ganz gerne meine Zeit, aus Spaß an der Freude.


Dein Satz allein ist bereits ein eindeutiger Widerspruch. Menschen die Spaß und Freude haben, werden niemals die vergangene Zeit als "Verschwendung" titulieren.

Ich bin jetzt vorsichtig geworden: Keine Provokation, sondern nur Aufzeigen des inhaltlichen Widerspruches.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:07
#61 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Zitat von Deedampf im Beitrag #57

die VK Vorlage macht nur einen Sinn (und ist auch nur dann hilfreich) wenn der Verkäufer alle Daten angeben kann.
Kann man aber zB bei Tauschgeschäften oder Geschenken nunmal nicht.
Wenn die Vorlage nun ein Muss wäre würde sie so aussehen, wie ich sie ausgefüllt habe. Und dann wäre sie zwar vorhanden aber nutzlos. Welchen Sinn macht sie dann?

Aber so sehe ich in der ganzen Umfrage irgendwie keinen wirklichen Sinn



Die Vorlage ist eine Verkaufsvorlage für z.B Hardware. Da kann mal alles wunderbar eingeben. Fur Tauschgeschäfte gibt es keine Vorlage und die Verkaufsvorlage ist nicht dafür einsetzbar.

Das ändert aber eigentlich nichts daran, das die meisten User ( ca. 70 % ), die sich hier einbringen, gerne eine Verkaufsvorlage als " Muss" gerne haben wollen oder ?

Bitte nicht "verkaufen" und " tauschen " in einen Topf schmeißen, auch wenn beides Thread im Flohmarkt sind.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:08
#62 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #59
Zitat von Deedampf im Beitrag #57
Zitat von TS-DAX im Beitrag #55
Sorry Spiegel, sorry chanel,

ich fülle jederzeit gerne Formulare im privaten Bereich aus, wenn ich erkenne, das es mir oder anderen nützt.


aber darum geht es doch, Daxi
Das hast du ja eben bei mir "bemängelt"
Zitat von TS-DAX im Beitrag #32
Zitat von Deedampf im Beitrag #31
wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........


Sorry, dann bezieht sich deine Antwort auf einen anderen Thread.

"Die Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein". Und nicht "Die Verkaufsvorlage "so" oder "so" benutzen".


die VK Vorlage macht nur einen Sinn (und ist auch nur dann hilfreich) wenn der Verkäufer alle Daten angeben kann.
Kann man aber zB bei Tauschgeschäften oder Geschenken nunmal nicht.
Wenn die Vorlage nun ein Muss wäre würde sie so aussehen, wie ich sie ausgefüllt habe. Und dann wäre sie zwar vorhanden aber nutzlos. Welchen Sinn macht sie dann?

Wenn die Abstimmung lauten würde "sollen die Flohmarktregeln verschärft werden" oder "sollen wichtige Informationen Pflicht werden, ansonsten ist der VK im Flohmarkt zu canceln" dann würde ich das sogar noch verstehen.

Aber so sehe ich in der ganzen Umfrage irgendwie keinen wirklichen Sinn



Ich gehe ja mit dir konform, bezüglich der Sinnhaftigkeit, wenn es nicht pflichtbewußt ausgefüllt wird. Aber das ist ein neues Thema und ist in diesem Thread nicht das Thema, oder?


eben, das Thema ist: eine (wenn nicht vollkommen korrekt ausgefüllte = ) unnütze Vorlage soll Pflicht werden - versteh nicht, wie man sowas befürworten kann, sorry (damit bist jetzt nicht nur du persönlich gemeint)

Zitat
Mein Satz: "ich fülle jederzeit gerne Formulare im privaten Bereich aus, wenn ich erkenne, das es mir oder anderen nützt" war eher der Ausdruck, das ich mich nicht unter Zwang fühle, wenn ich hier im DTF zugunsten der Newbies ein Formular ausfülle.(selbstverständlich korrekt, mit allen Angaben)


aber Andere mögen sowas eben nicht so gerne, das muss man eben akzpetieren.

Jede Jeck is anders - das macht doch ein Forum aus

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:13
#63 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #61
Zitat von Deedampf im Beitrag #57

die VK Vorlage macht nur einen Sinn (und ist auch nur dann hilfreich) wenn der Verkäufer alle Daten angeben kann.
Kann man aber zB bei Tauschgeschäften oder Geschenken nunmal nicht.
Wenn die Vorlage nun ein Muss wäre würde sie so aussehen, wie ich sie ausgefüllt habe. Und dann wäre sie zwar vorhanden aber nutzlos. Welchen Sinn macht sie dann?

Aber so sehe ich in der ganzen Umfrage irgendwie keinen wirklichen Sinn



Die Vorlage ist eine Verkaufsvorlage für z.B Hardware. Da kann mal alles wunderbar eingeben. Fur Tauschgeschäfte gibt es keine Vorlage und die Verkaufsvorlage ist nicht dafür einsetzbar.

Bitte nicht "verkaufen" und " tauschen " in einen Topf schmeißen, auch wenn beides Thread im Flohmarkt sind.

schon klar, dass du das jetzt gerne falsch liest. Aber ich bin ja nicht so
Du bekommst eine LT geschenkt, willst die nun veräußern (Geschenk) oder anders: du hast eine LT ertauscht, willst die nun veräußern (Tauschgeschäft). Wie füllst du die Liste aus?
Rechnung? Kaufdatum? Einkaufspreis? etc pp

Und nein: die Verkaufsvorlage ist nicht nur für Hardware gedacht. Die greift auch bei Liquiden, Aromen etc pp.

Zitat
Das ändert aber eigentlich nichts daran, das die meisten User ( ca. 70 % ), die sich hier einbringen, gerne eine Verkaufsvorlage als " Muss" gerne haben wollen oder ?

und was soll mir das nun sagen?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:13
#64 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat
naja, da fängt es doch schon an: wo steht denn, dass der Shop genannt werden muss?
Flohmarktregeln
Fragen über Fragen....................



im erweiterten punkt 8 steht das , ja ok shop oder händler ist eigendlich das selbe , ich zitiere mal :
Punkt 8 wurde erweitert (Deshalb muss zu Überprüfungszwecken der Händler wo die Ware gekauft wurde genannt werden)

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 23:18)
#65 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #64

Zitat
naja, da fängt es doch schon an: wo steht denn, dass der Shop genannt werden muss?
Flohmarktregeln
Fragen über Fragen....................


im erweiterten punkt 8 steht das , ja ok shop oder händler ist eigendlich das selbe , ich zitiere mal :
Punkt 8 wurde erweitert (Deshalb muss zu Überprüfungszwecken der Händler wo die Ware gekauft wurde genannt werden)




nein, steht es nicht (hatte ich dich aber schon einmal drauf hingewiesen ): das wurde wieder gekürzt, siehe post 7 Flohmarktregeln

Post 1 von Channi wird immer wieder bearbeitet repektive verändert. Die posts darunter vermerken nur, was wo geändert wurde. Aktuell ist und bleibt immer post 1.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:19
#66 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

ahaso ,
ähm ok ,
das hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerafft ,
ok danke dann war ich vollkommen im irtum und hab dich irgendwie äh ja nicht verstanden ggg

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:19
#67 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #66
ahaso ,
ähm ok ,
das hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerafft ,
ok danke dann war ich vollkommen im irtum und hab dich irgendwie äh ja nicht verstanden ggg

ist ja nicht schlimm

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:22
#68 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

warum wird der punkt 8 bzw. das erweiterte dann nicht gelöscht ?
wenn es wieder gekürzt worden ist ,
das stiffet nur verwirrung meiner meinung nach

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:22
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
( gelöscht )

Ich bin dafür, dass jeder das Formular nutzt... Zur Zeit ignoriere ich jeden Post im Flohmarkt, in dem keine ordentliche Beschreibung und ein Bild dabei ist. Wer keine 3 Minuten Zeit hat sein Angebot einzustellen der hat es schwer bei mir.

Ob das dabei unbedingt ne Pflicht sein muss... mir ist ein Bild und eine ordentliche Beschreibung lieber als ein schlampig ausgefülltes Formular.

Ich fühle mich mündig genug - ich brauch keine Formularpflicht - würde mich aber freuen wenn sich mehr Leute mehr Zeit für gescheite Angebote nehmen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:23
#70 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Punkt 8 wurde ersetzt, klick

Zitat
Thread wird nach Flohmarktregel Nr. 8 ins Archiv verschoben.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 23:37)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#71 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #62
eben, das Thema ist: eine (wenn nicht vollkommen korrekt ausgefüllte = ) unnütze Vorlage soll Pflicht werden - versteh nicht, wie man sowas befürworten kann, sorry (damit bist jetzt nicht nur du persönlich gemeint)


Seit wann wird denn ein, an sich sinnvolles bestehen eines Formulares, von der Ausfüllung abhängig gemacht?

Wer wäre verantwortlich für die Umsetzung des korrekten Ausfüllens des Formulares?
Wer könnte dafür die Verantwortung tragen, das dieses Formular tatsächlich unnütz ist/wird?
Wer kann das Formular vom Inhalt noch "verfeinern"?
Welche Möglichkeiten gibt es, das dieses Formular als Vorteil und nicht als Zwang empfunden wird?
Wie motiviere ich "Flohteilnehmer" dieses Formular zu benutzen?

Die Antworten und Umsetzungen sind entscheidend. Wofür? Liegt nicht in meinen Händen.

Edit: Sorry, habe ich vergessen. Die Fragen sind keine Provokation, sondern logisches Denken. Bitte keine Personen, meine Fragen persönlich verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:37
#72 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Zitat von Deedampf im Beitrag #63


schon klar, dass du das jetzt gerne falsch liest. Aber ich bin ja nicht so
Du bekommst eine LT geschenkt, willst die nun veräußern (Geschenk) oder anders: du hast eine LT ertauscht, willst die nun veräußern (Tauschgeschäft). Wie füllst du die Liste aus?
Rechnung? Kaufdatum? Einkaufspreis? etc pp


Eine Verkaufsvorlage benutzt man, wenn man was verkaufen möchte. Will ich nichts verkaufen, dann nutze ich diese Verkaufsvorlage nicht.

Wenn ich eine LT ertauscht habe und will die wieder tauschen, dann mache ich das natürlich ohne die verkaufsvorgabe. Weil ich will ja nichts verkaufen, sondern tauschen.

Zitat von Deedampf im Beitrag #63


Und nein: die Verkaufsvorlage ist nicht nur für Hardware gedacht. Die greift auch bei Liquiden, Aromen etc pp.



Ja es gibt auch Verkaufsvorgaben für Liquids.


Zitat von Deedampf im Beitrag #63
und was soll mir das nun sagen?


Das die Mehrheit der User hier, die das Thema interessiert, gerne die Flohmarktvorlage als " Muss" gerne hätten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:40
avatar  Yuna
#73 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Warum nur fällt mir bei dieser ganzen Diskussion das hier ein:

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.


(® Reinhard Mey)

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:42
#74 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #72
Zitat von Deedampf im Beitrag #63


schon klar, dass du das jetzt gerne falsch liest. Aber ich bin ja nicht so
Du bekommst eine LT geschenkt, willst die nun veräußern (Geschenk) oder anders: du hast eine LT ertauscht, willst die nun veräußern (Tauschgeschäft). Wie füllst du die Liste aus?
Rechnung? Kaufdatum? Einkaufspreis? etc pp


Eine Verkaufsvorlage benutzt man, wenn man was verkaufen möchte. Will ich nichts verkaufen, dann nutze ich diese Verkaufsvorlage nicht.

Wenn ich eine LT ertauscht habe und will die wieder tauschen, dann mache ich das natürlich ohne die verkaufsvorgabe. Weil ich will ja nichts verkaufen, sondern tauschen.



(gilt auch direkt für Dax).
Das würde ja heißten: du dürftest die ertauschte LT nicht verkaufen denn: du hast eventuell keine Rechnung, kannst kein Kaufdatum angeben, kannst keinen EK angeben, korrekt so? Dann könnte man auch die Verkaufsvorlage nicht korrekt verwenden (ausfüllen kann man sie, mit zB "keine Ahnung" oder "hab ich nicht, weiß ich nicht" oder eben einfach Sternchen einfügen),s omit müsste der thread ins Archiv?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:44
avatar  spiegel
#75 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #69
Ich bin dafür, dass jeder das Formular nutzt... - ich brauch keine Formularpflicht -


Etwas grob zusammengefasst seh ich das ähnlich, wobei ich das "jeder" durch ein "fast" ergänzen würde.

Ich versteh den Sinn der Umfrage nur nicht.
Denn jeder, der auf ein Formular wert legt, kann nicht formgerechte Angebote ignorieren.
Warum sollte die ein Mod schließen?
Ich mag es nicht, Leute zu Ihrem Glück zu zwingen,
Das machen andere schon mehr als genug für uns.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht