Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein

  • Seite 2 von 6
03.10.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 18:37)
#26 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #23
nah du weisst doch die deutschen ...

und ohne regeln geht es nunmal nicht ,
ausserdem gibt es ja flohmark regeln ,
die nur nicht eingehalten werden ,
das fängt schon mit nennung des shops an bzw. wo gekauft worden ist ,
das wird soooooo oft vergessen ,

und dann fragen 10 leute nach - dabei hätte das vermieden werden können hätten wir eine einheitliche lösung !

ich will hier auch niemanden etwas vorschreiben ,
das muss jeder selber mit sich ausmachen ( oder mit dem admin und co )

ich persöhnlich kann nur nicht verstehen das ihr euch dagegen sperrt ,
aber jedem das seine

naja, da fängt es doch schon an: wo steht denn, dass der Shop genannt werden muss?
Flohmarktregeln

Was ist mit Geschenken oder Ware aus Tauschgeschäften? Sollen diese dann gar nicht mehr erlaubt sein? (in der Rubik "Tauschen" gelten im übrigen die gleichen Regeln wie im Bereich "Verkauf").

Warum muss man das Rad neu erfinden?

Fragen über Fragen....................

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:43
#27 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Zitat von Deedampf im Beitrag #26

naja, da fängt es doch schon an: wo steht denn, dass der Shop genannt werden muss?
Flohmarktregeln




Hast sicherlich Recht, den Shop muss man nicht angeben. Aber ist keine Rechnung mehr vorhanden, dann sollte man dieses

aber machen, weil sonst nicht auszuschließen ist, das die folgende Regel greift oder ?

11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, ist nicht erlaubt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:48
avatar  XBabsX
#28 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

In der Vorlage ist aber der Shop und das erleichtert die Info zum Produkt

Neu:

Gebraucht:

Shop bei dem der Artikel gekauft wurde (mit Link):

Kaufdatum:

Einkaufspreis (ohne Versandkosten):

Rechnung vorhanden:

Verkaufspreis:

Versandkosten:

Zahlungsart:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:59
#29 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #27
Zitat von Deedampf im Beitrag #26

naja, da fängt es doch schon an: wo steht denn, dass der Shop genannt werden muss?
Flohmarktregeln




Hast sicherlich Recht, den Shop muss man nicht angeben. Aber ist keine Rechnung mehr vorhanden, dann sollte man dieses

aber machen, weil sonst nicht auszuschließen ist, das die folgende Regel greift oder ?

11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, ist nicht erlaubt.

ist nur alles schwer nachzuprüfen (daher ist die Shopangabe eine Erleichterung, wenn man einen Preis überprüfen will).
Und ganz eng genommen ist es ja schon eine Bereicherung, wenn man ein Geschenk veräußert.

Ja Babs, aber die Vorlage ist eben kein Pflicht. Und auch da gibt es Probleme: ist ein Artikel reduziert kann man den ehemaligen Preis eh nicht mehr nachvollziehen. Da hilft es nur, wenn man eine Rechnung hat.
Fakt ist (für mich als Flohmod): die Vorlage macht es allen einfacher. Das heißt aber nicht, dass sie zur Pflicht werden muss

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:12)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#30 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Dieses sinnvolle Formular als Regel zu bezeichnen ist schon ein wenig.

Ich möchte ein KFZ kaufen, uups kein Formular, der Verkäufer schreibt seine Lebensgeschichte und "mischt" einige Info`s über den PKW bei. Yep, das reicht mir, ich kaufe das Auto sofort.

Auf welchen Planeten leben wir?

Personen, die auf ihren Lebensweg einige "Male" auf die "Schnauze", bei ihren ehemaligen Käufen, gefallen sind, wären dankbar für ein solches "Regelformular" gewesen, wenn sie es denn gehabt hätten.

Es schützt die noch "Unwissenden". Die "Wissendenden" kommen auch ohne "klar". Wen wollt ihr schützen oder "im Regen" stehen lassen? (Frage an die User gerichtet)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:20)
#31 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

naja, was bringt dir das Formular, wenn folgende Angaben gemacht werden:

Zitat
Neu: nein
Gebraucht: ja
Shop bei dem der Artikel gekauft wurde (mit Link): keine Ahnung, Ware stammt aus einem Tausch
Kaufdatum: keine Ahnung
Einkaufspreis (ohne Versandkosten): keine Ahnung
Rechnung vorhanden: nein
Verkaufspreis: x Euro
Versandkosten: zzgl x Euro
Zahlungsart: PP oder Überweisung



und nun?

wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:26)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#32 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #31
wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........


Sorry, dann bezieht sich deine Antwort auf einen anderen Thread.

"Die Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein". Und nicht "Die Verkaufsvorlage "so" oder "so" benutzen".


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:27
#33 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #32
Zitat von Deedampf im Beitrag #31
wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........


Sorry, dann bezieht sich deine Antwort auf einen anderen Thread.

"Die Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein". Und nicht "Die Verkausvorlage so oder so benutzen".

dann sag mir bitte: was bringt dir eine Verkaufsvorlage, die so ausgefüllt ist? rein gar nichts.
Und da sie so nichts bringt soll sie auch nicht zur Pflicht werden

just my 2 Cents

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:36)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#34 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #33
Zitat von TS-DAX im Beitrag #32
Zitat von Deedampf im Beitrag #31
wie man sieht: das Formular ist nicht das Problem.................alle Angaben wurde gemacht, die Frage ist nur "wie"........


Sorry, dann bezieht sich deine Antwort auf einen anderen Thread.

"Die Verkaufsvorlage benutzen - ja oder nein". Und nicht "Die Verkausvorlage so oder so benutzen".

dann sag mir bitte: was bringt dir eine Verkaufsvorlage, die so ausgefüllt ist? rein gar nichts.
Und da sie so nichts bringt soll sie auch nicht zur Pflicht werden

just my 2 Cents


Ich möchte mich mit dir nicht streiten. Fakt ist aber, es geht hier um eine Formularvorgabe und nicht um die Regeln des Ausfüllens. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn das Formular Pflicht werden sollte, kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen, mit Diskussionen über das sinnvolle "Wie" ausfüllen.

P.S. Deine Meinung ist nicht unbedeutend.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:38
#35 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

wir reden auch aneinander vorbei (i think so)

Das Formular ist sinnvoll (schrieb ich aber schon ganz am Anfang) aber eben nur, wenn man auch wichtige Daten entnehmen kann.
Ansonsten ist es leider nur ein Formding, sieht nett aus, bringt aber nichts.

Und nur weil es nett aussieht zur Pflicht machen? ne, nicht wirklich

Aber am Ende ist eh es wurscht: die Gedankengänge einiger kann ich nachvollziehen, finde sie auch teilweise schlüssig und interessant, aber sie bringen nichts weil sie nicht entscheidend sind. Es ist und bleibt eben nur eine normale Umfrage (deshalb streit ich mich ja auch nicht mir dir: wir entscheiden ja hier nichts )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:43
#36 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

.
Ich denke die Umfrage zeigt doch deutlich, das die Mehrheit dafür ist, dass die Verkaufvorlage benutzt werden muss. Ein ordnungsgemäßes Ausfüllen ist doch wohl selbstverständlich,

meiner Meinung nach :

1. Pflicht - Zwingend erforderlich ansonsten wird der Verkauf von einem Mod gelöscht 70.1 %

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:45 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:48)
avatar  mamamia
#37 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Ich finde es zwar auch (für beide Seiten) nützlich, die Vorlage zu benutzen, aber es erschreckt mich SEHR, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die gleich nach einer Keule zum Draufhauen schreien, wenn jemand es anders macht.


MIR persönlich sagt das: Da ist jemand zu unselbstständig (charmant ausgedrückt), um einen Fließtext zu lesen und ihn zu verstehen und alle wichtigen Informationen zu entnehmen.... SO kommt dieser Schrei nach der Keule bei mir herüber! Und ich glaube auch, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:51
avatar  zwinkl
#38 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #31

Zitat
Neu: nein
Gebraucht: ja
Shop bei dem der Artikel gekauft wurde (mit Link): keine Ahnung, Ware stammt aus einem Tausch
Kaufdatum: keine Ahnung
Einkaufspreis (ohne Versandkosten): keine Ahnung
Rechnung vorhanden: nein
Verkaufspreis: x Euro
Versandkosten: zzgl x Euro
Zahlungsart: PP oder Überweisung


und nun?


Nehm ich, kauf ich dir ab sofort,dd, wenn ich für das x den preis selber einsetzen darf !!!
Was habsch jetzt eigentlich von dir erworben ?

Generell gilt:
Wenn einer tricksen, täuschen, schummeln o. übervorteilen will, geht das mit und ohne formular. So gesehen bringt die vorlage echt nix an verbesserungen...
Wie oft liest man in der vorlage "Rechnung vorhanden: ja" und später moniert der käufer, daß der beleg eben micht bei war...
Oder zustand entsprach nicht der beschreibung...etc.pp.

Denke, selbst wenn vorlage pflicht wäre, würde das am verhalten der leute nicht viel ändern. Müssen wir eben weiter selber ein auge drauf haben
und den mods gelegentlich unter die arme greifen bzw. durch ergänzende posts die fehlenden angaben erfragen/richtigstellen.

Ist ja auch immer mal wieder lustig, wenn einer beim übertreiben/schummeln durch nachfragen ertappt wird und schimpfend den thread schließen lässt...
ein fairer fori beantwortet unklarheiten, macht preisupdates, etc. Die schlawiner werden pampig und schmollen...

@BB: Na ja, bei 77 abstimmenden und 2/3 die es als pflicht haben wollen würden 50 leute was bestimmen, was vllt. doch die meisten nicht wollen...
Sieht man ja schon bei der politik, was dabei rauskommen kann...

@hazel: Der hohe anteil sind ja lediglich 50 foris...bei weit über 20000 leuten hier ist das ja nicht die meinung der mehrheit,

Edit: Keine verbindliche vorlage und weiter spaß haben und lachen im floh...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:03
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
( gelöscht )

Edit: Keine verbindliche vorlage und weiter spaß haben und lachen im floh...

Wozu dann die Umfrage?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 20:23)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#40 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #38

@BB: Na ja, bei 77 abstimmenden und 2/3 die es als pflicht haben wollen würden 50 leute was bestimmen, was vllt. doch die meisten nicht wollen...
Sieht man ja schon bei der politik, was dabei rauskommen kann...

@hazel: Der hohe anteil sind ja lediglich 50 foris...bei weit über 20000 leuten hier ist das ja nicht die meinung der mehrheit,


"was vllt. doch die meisten nicht wollen...". Sehe ich das richtig, das du mit Vermutungen argumentierst?

Die Mehrheit ist, wie es BB bereits korrekt ausführte. Es liegt an dir, die restlichen 19923 User zu mobilisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 20:27)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#41 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Denke, selbst wenn vorlage pflicht wäre, würde das am verhalten der leute nicht viel ändern. Müssen wir eben weiter selber ein auge drauf haben und den mods gelegentlich unter die arme greifen bzw. durch ergänzende posts die fehlenden angaben erfragen/richtigstellen.


Warum gibt es dann noch Formulare beim ALG, öffentlicher Dienst etc.? Mit deiner Argumentationsweise wären die bereits lange abgeschafft! Warum sind sie es nicht? (Stimmt, wird sind hier keine öffentliche Behörde)

Ich hoffe dir fallen noch andere Gründe ein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:43
avatar  zwinkl
#42 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Denke, daß das thema hier durch ist.
Mag mir heut kein kopf mehr machen wg. irgendwelcher verkaufsvorlagen, die sowieso nicht verpflichtend hier umgesetzt werden...
Ich geh jetzt mal lieber in flohmarkt auf kontrollgang...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:07
avatar  spiegel
#43 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #41
Warum gibt es dann noch Formulare beim ALG, öffentlicher Dienst etc.?


Genau das ist ein Grund, weshalb ich hier, in meine freien Zeit, nicht auch noch gezwungen werden will, mich mit dem Ausfüllen vorgefertigter Formulare herumzuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:10
#44 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #42
Denke, daß das thema hier durch ist.
Mag mir heut kein kopf mehr machen wg. irgendwelcher verkaufsvorlagen, die sowieso nicht verpflichtend hier umgesetzt werden...
Ich geh jetzt mal lieber in flohmarkt auf kontrollgang...


Genau, macht viel mehr Spass.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:26
avatar  Yuna
#45 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #35

Ansonsten ist es leider nur ein Formding, sieht nett aus, bringt aber nichts.

Und nur weil es nett aussieht zur Pflicht machen? ne, nicht wirklich



Ich finde nicht mal, dass das "Formular" nett aussieht. Bei einem einzelnen Artikel mag es noch Sinn machen, aber bei mehreren angebotenen Artikeln macht der reichliche Text die Angebote unübersichtlich. Das kann man ohne Formular selber viel besser, kompakter und übersichtlicher gestalten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 21:51)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#46 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #43
Zitat von TS-DAX im Beitrag #41
Warum gibt es dann noch Formulare beim ALG, öffentlicher Dienst etc.?


Genau das ist ein Grund, weshalb ich hier, in meine freien Zeit, nicht auch noch gezwungen werden will, mich mit dem Ausfüllen vorgefertigter Formulare herumzuschlagen.


Kann ich völlig nachvollziehen. Hast du dich hier irgendwann einmal vorgestellt? Ich hoffe du mußtest bei diesem, in deiner Freizeit ausgeübten Zwang, dich nicht übergeben. Ach, sorry, habe ich vergessen, du mußtest es ja nicht in ein Formular eintragen. Tschulligung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:53
avatar  channi
#47 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Admini

fangt ihr jetzt hier an euch gegenseitig zu provozieren?

Zitat von TS-DAX im Beitrag #46
Zitat von spiegel im Beitrag #43
Zitat von TS-DAX im Beitrag #41
Warum gibt es dann noch Formulare beim ALG, öffentlicher Dienst etc.?


Genau das ist ein Grund, weshalb ich hier, in meine freien Zeit, nicht auch noch gezwungen werden will, mich mit dem Ausfüllen vorgefertigter Formulare herumzuschlagen.


Kann ich völlig nachvollziehen. Hast du dich hier irgendwann einmal vorgestellt? Ich hoffe du mußtest bei diesem, in deiner Freizeit ausgeübten Zwang, dich nicht übergeben. Ach, sorry, habe ich vergessen, du mußtest es ja nicht in ein Formular eintragen.




Alles in Ordnung bei dir?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:54
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#48 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

bei wem?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:55
avatar  channi
#49 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
Admini

bei dir?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 22:07)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#50 RE: Verkaufsvorlage benutzen - Ja oder nein
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Yep, warum? Und warum sprichst du mich an, wenn dein oberer Satz zwei Personen beinhaltet? ("fangt ihr jetzt hier an euch gegenseitig zu provozieren?")


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht