Allererste Wicklung

27.09.2012 14:15
#1 Allererste Wicklung
avatar

Hallo ich habe hier gerade mal meine allererste Wicklung gemacht Für den LSE-T Wollte gerne mal wissen was ihr davon haltet und ob ich es so verbauen kann.

Gruss Steve


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:18
#2 RE: Allererste Wicklung
avatar

sieht gut aus... aber aussehen ist nicht alles.
Was hast du für eine Glasfaser? Welche Dicke? Oder ist das Silikatschnur?
Welchen Draht benutzt du? Kanthal, Nickel-Chrom oder was ganz anderes? Und auch hier: welche dicke?
Noch nebenbei: ich lasse die Enden des Drahtes gerne etwas länger. Das hilft beim einschrauben in den Verdampfer (mir jedenfalls)
Wenn du die Wicklung dann mal probeweise eingeschraubt hast solltest du natürlich erstmal den Widerstand messen, bevor du sie befeuerest. Nicht, dass du deinen Akkuträger killst

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:01
#3 RE: Allererste Wicklung
avatar

Ohh ja das sind gute fragen jetzt. Draht weiss ich das dies 0.20er ist das es nur Sachen sind ich ich von Andy65 bekommen habe. Glasfaser ist dicher als die die in son Egoverdampfer drin sind.
Wiederstand messen hmm dann müsste ich zu ihm hin den Andy hat ein Gerät. Dann werde ich mich mal mit ihm nochmal in verbindung setzen bevor ich es einbaue. Mir ging jetzt grade nur darum weils die erste Wicklung ist ob sie gut genug aussieht um sie einzubauen. Andy hatte auch so eine Wicklung und wurde mit 2.8 Ohm gemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Allererste Wicklung
avatar
( gelöscht )

Also nur vom Aussehen her kannst du die Wicklung bedenkenlos einbauen, sieht gut aus.

Mich persönlich interessiert es schon lange nicht mehr wie meine Wicklungen aussehen, Hauptsache die machen das was Sie sollen, glühen und verdampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:10
#5 RE: Allererste Wicklung
avatar

Ja wer es öfters gemacht hat da geht das ja nur bei mir ist es die erste und momentan habe ich son Loch das ich nichts schmecke, ausser das kockeln dann am ende wenns leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:12
avatar  vnbiker
#6 RE: Allererste Wicklung
avatar

Ich würde auch sagen......

schaut gut aus, wenn der Wiederstand zu hoch ist, mach eine Wicklung weniger.

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:13
#7 RE: Allererste Wicklung
avatar

Oki dann werde ich das mal durchmessen lassen und mal schaun was bei rauskommt. Sonst danke erstmal für eure antworten


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:14
avatar  vnbiker
#8 RE: Allererste Wicklung
avatar

Bevor es kokelig schmeckt, füll den Tank auf. ;-)

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:15
#9 RE: Allererste Wicklung
avatar

Jo das werde ich machen schmeckt auch wiederlich. Aso nach wieviel mal gebrauch sollte man den ca ne neue Wicklung machen, also nach wievielen Tanks so in etwa


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:15
#10 RE: Allererste Wicklung
avatar

Wegen zu hohem Widerstand würde ich mir weniger gedanken machen.
Das Problem sind die Kurzschlüssen in verbindung mit ungeschützen Akkus und mechanischen Trägern.
Aber vom Aussehen her sollte es bei deiner Wicklung keinen Kurzschluss geben... wenn du beim einbauen aufpasst :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:18
#11 RE: Allererste Wicklung
avatar

Gezählt habe ich nochnie. Ich tausche meine Wicklung aus, wenns mir nichtmehr schmeckt.
Oder wenn sie durchgebrannt ist.
Oder wenn ich was ausprobieren will.
Oder wenn ich von einem Geschmack in einen anderen wechseln will, der arg anders schmeckt (Tabak auf Himbeere z.B.)
Oder wenn ich was neues ausprobieren will.
Oder wenn ich langeweile hab...
Ich tausch jetzt mal meine Wicklung

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:24
#12 RE: Allererste Wicklung
avatar

So sieht momentan die aus die ich von Andy so bekommen habe die er neu gewickelt hatte


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 15:30)
#13 RE: Allererste Wicklung
avatar

Sieht meiner Meinung nach noch gut aus... aber das ist Geschmacks-Sache (wörtlich:P)
Bei dem Bild fällt mir ein:
Du solltest daran denken, die überstehenden GF-Enden abzuschneiden wenn die Wicklung drauf ist, anstatt sie in den Verdampfer reinzufummeln (das braucht man nur bei Watte-Verdampfern)
Den Fehler habe ich am Anfang gemacht und der Geschmack war grausig :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:31
#14 RE: Allererste Wicklung
avatar

na hier bei der Wicklung die ja momentan drauf ist ist es ja kurz bis zu den Schrauben. Bei der neuen werde ich dies dann nachträglich machen


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:37
#15 RE: Allererste Wicklung
avatar


Das ist eine Wicklung, die getauscht gehört schon richtig schwarz und alles
Die hat jetzt gut 10ml verdampft... aber wie schon gesagt: Geschmackssache (die hier schmeckt auch schon 'funkey')

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:39
#16 RE: Allererste Wicklung
avatar

Oki meine sieht auch so aus und hat gute 10ml hinter sich


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:44 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 15:45)
#17 RE: Allererste Wicklung
avatar

Ich versuche ab und an meine Wicklung mithilfe von Dryburns nochmal zu retten.
(Das Foto ist nach dem Dryburn aufgenommen.)
Aber viele sagen, das wäre nun wirklich unnötig.
Ich bin halt ein Fauler einer :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:46
#18 RE: Allererste Wicklung
avatar

Ja nene Dryburn habe ich auch schon parr mal gemacht aber meine Geschmacksknospen sind irgentwie versteckt hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 16:05)
#19 RE: Allererste Wicklung
avatar

Zitat von abenteurer im Beitrag #18
Ja nene Dryburn habe ich auch schon parr mal gemacht aber meine Geschmacksknospen sind irgentwie versteckt hmmm


Ab und an mal ne ladung Mentholliquid dampfen bringt auch deine geschmacksknospen wieder auf vordermann


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 16:05
#20 RE: Allererste Wicklung
avatar

Jo werde ich mal bescheid geben das mir Andy ein Fläschen macht


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:03
avatar  Andy65
#21 RE: Allererste Wicklung
avatar

Also Steve die GF ist 3mm Bengs und du hast 0,20 Kanthal. Also 6 Wicklungen ist da bei der Bengs schon recht hochohmig. Bei 4 HZ kommst du ca. bei 1,9-2,1 Ohm an.
Bei 6 HZ bzw Wicklungen sollten das schon 2,7- 2,9 Ohm sein.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht