Genesis LV, erste Wicklung meines Lebens

15.10.2012 12:54
avatar  holger2
#1 Genesis LV, erste Wicklung meines Lebens
avatar

Habe vor 4 Tagen meine allererste ESS-Wicklung auf einem GLV gemacht. Hatte auf Anhieb 2,2 Ohm, Drähte glühten gleichmäßig, so, wie es sein soll. Zusammen geschraubt, Flash, bin fast umgefallen. Und das bei 6er Liquid. Geschmack und Dampf waren aber kaum vorhanden. Als ich dann das erste mal nachgefüllt habe, war es nach dem Zusammenschrauben ganz anders. Dampf gut, Geschmack gut bis sehr gut, Flash stark, aber nicht mehr mörderisch. Gehe davon aus, daß sich beim Zusammenschrauben das Luftloch verdreht habe und nun besser sitzt. Leider kann man beim GLV ja nicht sehen, wie das Luftloch sitzt. War mir aber sicher, dass die Wicklung ok ist, da der Liquidverbrauch ähnlich wie bei meinen Reo's mit 510 LR und PV mit CE4+ mit langem Docht war. Kockelig war es nie. Werde mir mal Markierungen setzten. Wie sieht man nun überhaupt, ob da Luftloch sich an der richtigen Position befindet? Es könnt nämlich noch etwas mehr Dampf haben und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es an der Positionierung des Luftloches liegt.
Es grüßt
Holger

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:03
avatar  HarryB
#2 RE: Genesis LV, erste Wicklung meines Lebens
avatar

Hi Holger2
Schon gut möglich, dass die Dampf-/Flash-/Geschmacksentwicklung an der Position des Luftloches liegt.
Wobei ich das bei meinen GLV's nicht überbewerte!
Zur Markierung:
Ich habe bei meinen im auseinandergeschraubten Zustand am Sockel einen kleinen Eddingpunkt auf Höhe der Wicklung gesetzt und anschließend mit 'ner kleinen Diamantfeile eine klitzekleine Kerbe an die untere Kante gesetzt.
Oder man macht mit einem mörderisch spitzen Körner dort einen Punkt!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht