Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!

20.09.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 13:14)
#1 Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
avatar

Hallo an alle Steamer,

möchte mich kurz vorstellen: weiblich, demnächst 45 Jahre. Ich rauche, seit ich 22 Jahre alt bin, durchschnittlich eine Schachtel Zigaretten pro Tag (7/0,6/7). Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich jetzt von den Pyros wegkommen, liebe jedoch den "Schnulli-Effekt" beim Rauchen und habe deshalb noch nie versucht, aufzuhören. Der fehlende "Schnulli" würde mich garantiert rückfällig werden lassen, deshalb möchte ich aufs Dampfen umsteigen. Ich könnte mir auch einen aromatisierten Schnuller in den Mund stecken, wenn's nicht so doof aussähe. Und gelbe Rüben lassen sich so schlecht rauchen. Mein Ziel ist es, Nikotin irgendwann weglassen zu können.

Nach den vielen Informationen, die ich in den letzten Tagen über das Dampfen gelesen und gesehen habe, habe ich mich für die EGO-C entschieden, da ich möglichst wenig technisches Gefummel will. Ich hoffe, das ist jetzt kein Widerspruch. Nur bei den Liquids bin ich mir nach der Lektüre einiger Threads im Dampfertreff nun überhaupt nicht mehr sicher, was ich nehmen soll. Ich hielt die Liquids von FlavourArt für eine gute Wahl, habe aber hier verschiedentlich gelesen, dass sie etwas flach sein sollen?

Kennt jemand ein Geschäft oder einen Stammtisch im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart, wo ein Newbie das Dampfen vor der Anschaffung ausprobieren kann?

Sonnige Grüße von Dampfmaschinchen-to-be

Der Bottwardampfer dampft seit 25. September 2012 und hat am 27. September 2012 um 23.00 Uhr die letzte Pyro geraucht.
Hardware: 4x Joyetech eGo-C A, 2x Joyetech eGo-C Twist 1000 mAh + Clearomizer Vision eGo V3

Bisherige Ausgaben fürs Dampfen: 600,00 Euro.
Neuer voraussichtlicher Break-Even-Point: 22. Januar 2013


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 15:04
#2 RE: Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 15:32)
avatar  bonsai
#3 RE: Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
20.09.2012 16:33
#4 RE: Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
20.09.2012 18:11
#5 RE: Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
avatar

Hallo Dampfmaschinchen,
die Stammtische werden hier im Forum bekanntgegeben,
ist sicher ein passendes für Dich dabei.
Das mit dem aromatisierten Schnuller ist ja mal ´ne Idee

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 23:04
#6 RE: Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Viel Spass beim Dampfen!

Der Bottwardampfer dampft seit 25. September 2012 und hat am 27. September 2012 um 23.00 Uhr die letzte Pyro geraucht.
Hardware: 4x Joyetech eGo-C A, 2x Joyetech eGo-C Twist 1000 mAh + Clearomizer Vision eGo V3

Bisherige Ausgaben fürs Dampfen: 600,00 Euro.
Neuer voraussichtlicher Break-Even-Point: 22. Januar 2013


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 00:39
#7 RE: Ein herzlicher Gruss aus dem Raum Ludwigsburg!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht