Herzliche Grüße aus Hamburg

03.04.2016 00:13
#1 Herzliche Grüße aus Hamburg
avatar

Moin moin zusammen,
mein Name ist Siggi und ich habe vor ca. 5 Wochen mit dem Dampfen angefangen (und mit rauchen aufgehört :)
Evod 2 war die erste Dampfe. Ist ganz o.k. aber 'n bisschen wenig Dampf. Also vor 'ner Woche die Ego Aio besorgt, - schon besser. Aber irgendwie komme ich mit dem Teil noch nicht klar. Für Backe zuwenig Widerstand, für Lunge zuviel. Die Airflow bringt nicht viel und wenn man zu gierig ist, wird die Dampfe sehr schnell heiß. Naja, irgendwann kriege ich den Dreh schon raus.
Herzliche Grüße
Siggi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 00:16
avatar  Cawdor
#2 RE: Herzliche Grüße aus Hamburg
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 00:39
#3 RE: Herzliche Grüße aus Hamburg
avatar

Hi Siggi
Herzlich Willkommen im Forum.
Ziehst Du direkt auf Lunge oder erst in die Mundhöhle? Wie stark ist dein Liquid? Wie viel hast Du vorher geraucht? Es gäbe noch viele weitere Fragen, die ich Die heute Abend aber gar nicht alle stellen will.
Ich komme selbst aus HH und es gibt hier mittlerweile einige gute Läden, in denen Du eine ordentliche Beratung bekommen kannst und wo Du auch den einen oder anderen Verdampfer mal ausprobieren kannst.

Ich kenne die Joyetech Aio nicht, denke aber, dass es für jeden Geschmack mittlerweile auch fast in jeder Preisklasse das richtige gibt. Ich schätze mal, in Shops wirst Du schon das eine oder andere getestet haben. Ich habe mein Glück vorübergehend mit dem Aspire Nautilus gefunden, den ich auch immer noch mag, den ich aber an meine Freundin weitergegeben habe. Als Einsteigerdampfe finde ich den sehr gut und er hat eine große Fangemeinde. Ist aber ein "Backenmodell" und kostet kein Vermögen.

Ich habe aber mittlerweile nur noch Selbstwickler in Gebrauch, weil die mir einfach besser schmecken. Wenn es einem da nicht schmeckt, ist man meistens selbst schuld, weil man ihn nicht ordentlich gewickelt hat oder das Liquid nicht zu dem Verdampfer passt. OK es soll auch schwarze Schafe geben, die einfach schlecht konstruiert sind, aber mit eigentlich allen meinen Verdampfern bin ich völlig zufrieden. Fertigcoilverdampfer werden zwar auch immer besser und es gibt schon einige, die auch nicht schlechter schmecken als ein Selbstwickler, aber dafür muss man da immer noch die teuren Köpfe nachkaufen und das war ich irgendwann leid.

Eventuell solltest Du dir schnell noch das eine oder andere Teil und den einen oder anderen Liter Nikotinbase zulegen, da niemand weiß, was die Umsetzung der Tabakproduktdirektive2 (TPD2) an Erschwernissen für uns Dampfer bringen wird. Aber es wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Versorgungslage nicht verbessern sondern eher verschlechtern.

Ich beglückwünsche Dich jedenfalls zum Rauchstopp und wünsche Dir viel Spaß beim Finden deines persönlichen Lieblingssetups.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht