L-Rider VV für 14500er Akkus

  • Seite 5 von 8
04.11.2012 13:45
avatar  andy_hh
#101 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Hallo zusammen,
hatte gestern in einem offline shop einen Robust B in der Hand. Probiert habe ich ihn mit einer VIVI (seitliche Luftzufuhr) 2.4 Ohm.
Ich hatte mich jedoch gegen den Kauf entschieden, da der Träger ab einer bestimmten Volt-Zahl einfach abschaltete und nur durch die kurze Entfernung des Akkus den Dienst wieder aufnahm.
Bei 3-3,3 V alles OK. 3.4 V und Feuer :-( .... nun war er nicht mehr bedienbar. Die Akku Spannung zeigte er vorher mit 4.0V an - Also dürfte der Akku nicht leer gewesen sein.
Nun sehe ich hier aber keinen mit ähnlicher Erfahrung oder hat jemand ähnliche Schwächen festgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:42
avatar  ChrisS
#102 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

So ein Verhalten kenne ich nur, wenn miese Chinaböller Akkus verwendet werden. Bei dieser Akkugrösse für VV kann man auf hochwertige High Drain Akkus nicht verzichten - wenn zuviel angefordert wird, schaltet der Akkuträger oder der Akku sonst einfach ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 02:50 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 02:51)
#103 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Hört sich nach einem Protected Akku an welcher aufgrund von überlastung dicht macht. Das sagt also nichts über die Robust aus.

In der Größe sind die für VV absolut ungeeignet.

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:23
avatar  andy_hh
#104 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Problem besteht bei den Trustfire 14500 900mAh, habe nun imr's bestellt und berichte dann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:24
#105 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

So hab heute meine auch bekommen in grün.
Muss sagen nicht schlecht!
Hab grad nen A2 Classic mit cone drauf und dampft soweit super.
Super leicht und klein das ding.
Hab auch keine probleme mit AW Imr akkus.
Nur mit trustfire spinnt das ding wirklich rum. Zum glück hab ich nur einen von den
Fire schrott akkus xD.
Super ding für unterwegs oder für mich bei der arbeit.
Passt wunderbar in die Zollstocktasche :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:52
avatar  andy_hh
#106 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Selber Träger mit IMR Akkus - ist nun top!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:53
avatar  brummer
#107 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Ich habe ihn jetzt auch und bei den ersten Testversuchen festgestellt,
daß bei geschützten Akkus diese bei meinem Robust bei ca. 3,7 Volt abschalten.
Bei ungeschützen 14500er problemlos ohne Leistungsverlust bis 3,4 Volt
Akkuladestand gedampft.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 08:50
avatar  stiemi
#108 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

HIER gibt's den Robust B nun auch in ES für unter Firsich


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 08:55
avatar  Sockeye
#109 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Intaste hat sie nun auch im Programm. Hab gleich mal einen bestellt. Möglicherweise die Lösung für mein Kayfi?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 12:44)
avatar  brummer
#110 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Ich habe ihn heute bekommen, schönes Teil für unterwegs.
Ist in Stainless Steel genauso vom Material wie die eGo-Twist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 14:30)
avatar  Raptor
#111 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

hi,
ich hab den Robust in SS Gewichtsmäßig und Optisch in Verbindung mit dem Kayfun mini super !
Nur leider bissl zu lang ....das ganze

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 20:30
avatar  Sockeye
#112 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Zitat von Raptor im Beitrag #111
hi,
ich hab den Robust in SS Gewichtsmäßig und Optisch in Verbindung mit dem Kayfun mini super !
Nur leider bissl zu lang ....das ganze

Gruß
Raptor


So, Gestern um 16:00 bei Intaste.de bestellt und heute darf ich ihn schon in der Hand halten.... Die schlagen ja schon Amazon!!

Er passt wirklich gut zum Kayfi Mini, liegt gut in der Hand und scheint zu machen was er soll...
Mhmmm, ich werde das jetzt ein paar Tage testen und dann befürchte ich werden die Twist's in Rente geschickt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 22:01)
avatar  FrankyW
#113 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Zitat


So, Gestern um 16:00 bei Intaste.de bestellt und heute darf ich ihn schon in der Hand halten.... Die schlagen ja schon Amazon!!

Er passt wirklich gut zum Kayfi Mini, liegt gut in der Hand und scheint zu machen was er soll...
Mhmmm, ich werde das jetzt ein paar Tage testen und dann befürchte ich werden die Twist's in Rente geschickt.

VG
Sockeye



Hast Du die eckige, oder die Runde. Bringst Du doch sicher mit (zum Stammtisch)

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:05
avatar  Sockeye
#114 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #113


Hast Du die eckige, oder die Runde. Bringst Du doch sicher mit (zum Stammtisch)




Intaste hat nur die runden. Ich habe den in ES. Ich bringe ihn natürlich gerne mit zu Stammstisch.

Ich habe in nun seitdem im Dauereinsatz.

Pro:
- passt optisch zum Kayfi (wobei sie noch 1mm im Durchmesser hätten einsparen können, dann wäre es optimal)
- Liegt gut in der Hand
- Ist auch mit Akku sehr leicht
- Voltzahl ist sehr schnell und einfach einzustellen
- Ablesen der Restspannung und Verdampferwiderstand ist schnell und einfach (erheblich einfacher als das Menu vom Provari)
- Widerstandsmessung ergibt die gleichen Werte, wie der Provari

Con:
- 14500er Akkus halten nicht lang. (AW IMR 14500) (liegt aber in der Natur der kleinen Akkus)
- Nach dem Akkuwechsel muss die Spannung erneut eingestellt werden. (geht aber einfach)
- Der Feuerknopf wäre mir aus Metall lieber
- Mir 1mm zu dick, der Akku hat etwas Spiel und der Übergang zum Kayfi ist eine ca 1mm Stufe

Fazit bisher:
Besser als mein Twists und bleibt erstmal Stammakku für den Kayfi Mini. Ist aber noch nicht das Wahre. Die Suche geht weiter nach folgendem:

Gerät wie L-Rider, aber ohne Anzeige, und Ohmgedöns. Einfacher Drehpoti oben oder unten und ein Vandalen Feuerknopf. Abschaltung bei geringer Akkuspannung und 1,5mm dünner.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:18
avatar  Senne
#115 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Hab meinen heute von Intaste bekommen , - gestern bestellt -Respekt !
Grundsätzlich kann ich mich meinem Vorredner nur abschießen. (Hab auch die ss- Version)
Aaaaaber ! Das Teil wirkt echt billig..schade . Unter robust verstehe ich was anderes.....
Gruß Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:24
avatar  brummer
#116 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Solange alles funktioniert, stören mich die Zusatzfunktionen nicht.
Für unterwegs finde ich die Anzeige gut, z.B. ist für mich hilfreich, die Anzeige der Restakkuspannung.
Ohne die Anzeige wäre es ja wieder ein Twist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:37
avatar  Sockeye
#117 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #116

Ohne die Anzeige wäre es ja wieder ein Twist.


Nicht ganz.
- Ich schlepp lieber 14500 Akkus mit mir rum als Ersatztwists.
- Ich klick lieber Akkus in ein Ladegerät als mit diesen Schraubadaptern rumzumachen
- die Twists haben diesen besch.. Ego Verbinder, da musst du immer noch einen Cone auf und abschrauben.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:43
avatar  brummer
#118 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Da hast Du natürlich Recht.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:55)
#119 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Kann mir jemand etwas über den Feuerknopf sagen? Ist der laut und hart im "Klickverhalten" oder eher leichtgängig, leise und dezent? ... falls ihr versteht was ich meine ^^

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 23:19
#120 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

deutlich spürbarer Druckpunkt, aber nicht zu fest, der Knopf selbst ist Hartplastik translucent (durchleuchtend) und das Klickgeräusch ist hörbar aber nicht aufdringlich, die alten Lavatubes sind lauter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 23:21
#121 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Ah ok danke dir!
Dann kann ich mich ja langsam mit dem Gedanken anfreunden mir auch eine/n Robust zu bestellen : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 10:28
avatar  brummer
#122 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Ja, es klickt, aber ich empfinde es nicht als unangenehm, aufdringlich.
Der Tasterknopf steht relativ weit raus, ist aber komfortabel zu bedienen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 14:50
#123 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

L-Rider Robust B "stainless steel" mit Penelope.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 22:42
#124 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Hab jetzt mal mitgezählt,Penelope mit 2,2ohm Wicklung auf 4,8V hält 100 Züge von ca.6 Sekunden Dauer,Akku war ein AW IMR14500.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 11:52)
avatar  Gismoh
#125 RE: L-Rider VV für 14500er Akkus
avatar

Meine Edelstahl-Robust ist heute auch angekommen, als Akkus waren sogar die EFEST 14500 IMR dabei - fand ich super, da er anfangs mit ICR angeboten wurde *freu*.
Mit der Penelope siehts ganz nett aus. Leider hakt der Verschluss des Akkudeckels was - spielt sich ja evtl. noch ein.
"Robust" würd ich diesen AT allerdings nicht nennen, irgendwie habe ich das Gefühl, nen "Spielzeug" in den Händen zu halten, und habe schon fast Angst den versehendlich einzudrücken.
Dies beziehe ich nun nicht unbedingt auf die Größe das Akkuträgers, sondern eben auf die "gefühlte Qualität", denn sogar der kleine GG-Slim kommt mir "wertiger" und vor allem stabiler vor.
Aber gut, nun erst mal sehen wie er sich so schlägt ;)

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht