Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?

17.09.2011 07:32
avatar  pebbles
#1 Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?
avatar

Hi,

da mein Trustfire-Ladegerät nicht gesund klingt und ich mich nicht traue, meine 14500er Akkus damit zu laden, suche ich gerade nach einem alternativen Ladegerät. Habt Ihr da Erfahrungen? Gibt es von irgendeinem anderen Hersteller noch solche Multi-Lader, die auch 3,7V-Akkus aufladen können? Ich bin bisher nicht so recht fündig geworden, habe nur ein anderes Gerät von Trustfire gefunden. Aber müsste man nicht auch was von Hama oder anderen Herstellern finden können? Mein Hama hat leider irgendwie völlig andere Werte auf der Unterseite stehen und die Anleitung davon hab ich leider auch nicht mehr, so dass ich nciht sagen kann, welche Akkus in dem Teil geladen werden dürfen.

Habt Ihr noch Ideen? Ich möchte vermeiden, meine neuen 14500er Akkus zu schrotten oder die Bude abzufackeln...

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 09:58
avatar  Rainer
#2 RE: Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?
avatar

Was meinst du genau mit "nicht gesund"?

Ich hab auch 2 Trustfire hier im Einsatz und wenn die Akkus richtig leer sind, also 2,2V-2,5V, dann fängt das Ladegerät auch zum zirpen und brummen an. Das ist aber ganz normal und liegt an dem etwas höheren Ladestrom am Anfang.

Alternativ gibts noch den Ultrafire Rapid Charger WF-188. Der ist umschaltbar auf 3V also auch für CR-123 und man kann damit die 26650er Akkus laden.
Die Geräusche sind die gleichen, bei leeren Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 12:07
avatar  pebbles
#3 RE: Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?
avatar

Hmm... also ist die Geräuschkulisse bei meinem Lader dann vielleicht doch nicht schlimm? Ich weiß nicht, ob die Akkus vollständig leer sind. Es sind halt neue, gerade aus der Plastehülle ausgewickelte. Ich dachte immer, dass werksneue Akkus immer ein wenig Grundladung hätten.

Rainer, wie lange hält denn das Brummen, Sirren, etc. so an? Bleibt das nur ein paar minuten oder hält das eine Stunde oder länger an?

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 21:26
avatar  Rainer
#4 RE: Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?
avatar

ca 30 Minuten und wird dann leiser


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 21:52
avatar  Susa
#5 RE: Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?
avatar
Bilder Upload

hm, ich habe ein Trustfire Ladegerät multifuncional und das ist still und stumm und wird auch nicht heiss.
Also bei den Geräuschen würde ich nervös werden

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 18:06
avatar  pebbles
#6 RE: Alternative zum Trustfire-Ladegerät für 14500er Akkus?
avatar

Update: habe heute mein ERsatz-Ladegerät bei der Post abgeholt und siehe da, es lädt leise und wird nur handwarm :-)

Übrigens habe ich heute mal den Vergleich machen können. Wenn man beide Lader ohne Akkus anschließt, dann leuchtet das kaputte rot und tickert permanent, das neue Gerät leuchtet nur still grün vor sich hin.

Also wasdas erste definitiv im Eimer. Hoffentlich haben die beiden Akkus keinen Schaden genommen beim ersten Ladeversuch. Naja, we will see..

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht