Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger

  • Seite 1 von 6
12.09.2012 10:11 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 07:46)
#1 Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Wir haben eine Neuheit auf dem Dampfermarkt :).


Manch einer kennt vielleicht den Loongtotem EVO aka Akston Hughes SVR - sk4477 hatte ihn letztens bis ins kleinste Detail Reviewed:

http://www.mountainprophet.de/2012/07/26...ton-hughes-svr/


Das war/ist ein 3-Stufen Multivolt Akkuträger in sehr schlanker Größe (wird mit 2x 16340 oder 1x 16650 betrieben), das Grundgerät ist kaum größer als ein eGo-Akku und hat dafür extrem viel Power.



Nun gibts den Nachfolger, den EVO LCD VV - Eckdaten:

* VV 3.0 - 6.0V in 0.1V Stufen, Buck-Boost / keine PWM (mein Kenntnisstand)
* kein Stacking mehr (1x 16650 oder 1x 16340 für die Mini-Konfiguration)
* Menü sehr ähnlich Provari
* Leistungslimit laut Hersteller 6.0A, real aber wohl 2.5A, also wie beim Provari 1; Watt-Limit noch unklar

* durch Austausch des Akkurohrs umbaubar von 1x16340 (Mini) auf 1x16650 (Normal)

* Akku kann zum Laden im Akkuträger verbleiben durch Anschluss an 420mA eGo-Lader!

* Schutzkappe (wird über den Verdampfer geschraubt) für den Transport (wie beim EVO)
* genauso Schlank wie der EVO, Teile (Akkurohre etc.) sind voll kompatibel
* Hochglanz-Chrom; wassergeschützter, sehr guter Edelstahl-Vandalentaster wie auch beim EVO
* wohl sehr saubere Verarbeitung (vgl. EVO)


Reviews im Netz gibts auch schon:


( Ungarisch, sorry )



( Deutsch )


Bestellbar ist er auch bereits :) :

1.)
Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 € von pb-dampfer.de Body only mit Rohren 16650 oder 16340 39,75€ oder Full-Set mit 16650 Rohren, 2x 16650-Akku, 2 Cartos und eGo-Lader 60,50€ Presale - Bestellannahme bis 26.09.2012, also ca. 3 Wochen Wartezeit ab heute einkalkulieren.



2.)
In Ungarn bei http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=323

Body only mit Rohren 16650 + 1 gratis Vivi Nova Kit (3.5ml) umgerechnet ca. 49,25€, mit Rohren 16650 und 16340 + 1 gratis Vivi Nova Kit (3.5ml) umgerechnet ca. 59,85€.

Sofort lieferbar.


Akkus und Lader extra / zusätzliche Optionen konfigurierbar, oder "maxi kit" + gratis Vivi Nova 3.5ml hier:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=325


Oder nur der "Kopf" für EVO-Umsteiger (alte Rohre können weiterverwendet werden, aber nur noch die 16650-Akkus) sowie alle Einzelteile:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...gory&path=89_91


Versand per Einschreiben nach D kommt für 1 Kit ca. 7€ laut Händler (Achtung ohne Gewähr!) bei 3-4 Tagen Postlaufzeit, Paypal-Zahlung möglich.



3.)
In den USA bei http://www.discountvapers.com/evo-intell...ransformer-kit/

Full Set 74.99$ (ca. 58,60 EUR) + 19% Einfuhrumsatzsteuer = ca. 69,75€

Sofort lieferbar.


Versand nach D 16.95$ per Priority Mail (unversichert, kein Tracking) oder 38.00$ per Express Mail (versichert, Tracking).



Review von sk4477 auf http://mountainprophet.de/ wirds voraussichtlich anfang nächster Woche geben :).


4.)
Bei http://electronic-smoke.de/Akkus-Akkutra...CD-VV::448.html Body 16650 only (Achtung keine Rohre für die Mini-Konfiguration) + 1x 16650 + eGo-Lader inkl. Netzteil 69,00€. Sofort lieferbar. Sowie darüber, bei den Videos noch reineditieren (neues Video): ( Deutsch )

PS:

An Akkus empfehle ich statt der dunkelblauen 16340 Akkus vom Hersteller (unprotected ICR und nicht sonderlich gut) für eine deutlich längere Laufzeit und bessere Sicherheit in der Mini / 16340-Konfiguration die AW IMR 16340 oder (aber schlechter) die günstigeren EFest IMR 16340.


In der 16650-Konfiguration empfehle ich die Sanyo US16650ZT..

..oder ansonsten die dunkelblauen 16650 Akkus des Herstellers (taugen, aber der Sanyo ist besser).


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:03)
avatar  HarryB
#2 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Danke für den Hinweis.
Interessantes Teil, Menüsteuerung wie beim VMax.
Aber nix für mich.
Vielleicht, wenn eine Variante mit 18-er Akkus rauskommt!?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:09)
#3 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Naja der EVO und nun auch der EVO LCD bestechen gerade durch ihre Schlankheit..


Die von mir empfohlenen Sanyo UR16650ZT (2100mAh) sind dem AW IMR 18650-2000 ebenbürtig:

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...42&akku2=66&a=3


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:14
#4 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Hatte auch den EVO, war auch von der Haptik usw. begeistert, nur hatte ich keine hochomigen Verdampfer dafür und wollte sie auch nicht extra anschaffen. Der EVO-LCD wäre für mich der perfekte Akkuträger wenn der einen versenkten 510er Anschluss hätte oder wenns einen passenden Cone geben würde der vom Umfang her gleich wie der EVO selbst wäre. Aber jucken tuts schon wieder gewaltig in den Finger :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:55)
#5 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Cone gibts nen Trick:


Nimm einen normalen eGo DCT Cone und mangels eGo-Außengewinde am EVO ziehst du einen O-Ring über den 510er Anschluss, dann hält auch der Cone.


Schau mal hier für Fotos (Post #92):

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/c...tml#post6845701

( musst im ECF eingeloggt sein, aber ich kann die Bilder jetzt nicht einfach "rüberklauen".. )


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:57)
#6 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Nene, ich meine einen Cone der den Umfang vom EVO selbst hat, so das es eine Einheit ergibt. Es gibt noch die Möglichkeit sich die äussere Akkuhülse einzeln zu bestellen und die dann auf Länge kürzen und als Cone zu nutzen. Ist aber wohl auch nicht die optimale Lösung, da die Chrombeschichtung da wohl schnell ab abgeht. Das mit dem Cone bezieht sich natürlich nur dadrauf, wenn ich einen 6ml DCT oder sowas drauf schraube. Hätte ich vieleicht erwähnen sollen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:02)
#7 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Achso..


Sowas hab ich auch :), geklaut vom 510N Mod:



Das obere Teil passt zufällig haargenau auf den EVO genau für den von dir beschriebenen Zweck.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:04
#8 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Jaaaa genau sowas meine ich doch, nur leider gibts sowas nicht ohne bastellei oder einzeln zu kaufen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:55
#9 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Örm..

Nee, allenfalls mal den Floh abgrasen ob irgendwer einen 510N zu verkaufen hat? Der Akkuträger selbst ist ja ein ganz einfaches Teil, für das man kaum mehr was verlangen kann..


Oder mal ne Runde durch den Baumarkt drehen, was man da "zweckentfremden" könnte :)..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:34
#10 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

den Trick von Sabbel mit dem O-Ring für einen DCT Cone mache ich auch so, funktioniert bestens, ohne Klapperei :)
Falls ihr einen Testbericht lesen wollt zum Evo LCD:

http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...opic,584.0.html

Die Idee mit dem breiten Cone vom 510N ist der Hammer, danke SabbelMR für den spitzen Tipp, da werde ich mich gleich mal auf die Suche nach machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:46
avatar  spiegel
#11 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Gejuckt hats mich auch schon im Bestellfinger.
Aber diese 1-Knopf-37-Funktionen-Bedienung mag ich nicht.
Find ich nicht zeitgemäß.
Bei keinem Regelträger.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:52
#12 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Ist aber beim hochgelobten Provari auch nicht anders :)..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 15:27)
#13 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #1
2.)
In Ungarn bei http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=323

Body only mit Rohren 16650 + 1 gratis Vivi Nova Kit (3.5ml) umgerechnet ca. 49,25€, mit Rohren 16650 und 16340 + 1 gratis Vivi Nova Kit (3.5ml) umgerechnet ca. 59,85€.

Sofort lieferbar.


Akkus und Lader extra / zusätzliche Optionen konfigurierbar, oder "maxi kit" + gratis Vivi Nova 3.5ml hier:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=325


Oder nur der "Kopf" für EVO-Umsteiger (alte Rohre können weiterverwendet werden, aber nur noch die 16650-Akkus) sowie alle Einzelteile:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...gory&path=89_91


Versand per Einschreiben nach D kommt für 1 Kit ca. 7€ laut Händler (Achtung ohne Gewähr!) bei 3-4 Tagen Postlaufzeit, Paypal-Zahlung möglich.


So, Bestellung in Ungarn geht jetzt auch für uns Deutsche :).


Versandkosten (Registered mail) nach D für 1 Kit wird mir beim Checkout angezeigt:

1.900 Ft = 7,00 EUR


Wenn Fragen sind, Mail an Kundenservice (auf Deutsch geht perfekt!): helpdesk@ecigitrafik.hu



Etwas teurer (und ohne gratis Vivi Nova) bei hwv-sammelbestellungen.de wäre natürlich auch eine Option, aber da sieht man dann den EVO LCD vermutlich nicht vor 2.-3. Oktoberwoche schätze ich (wegen Bestellannahme-Ende 30.09. ..).


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:02
avatar  spiegel
#14 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #12
Ist aber beim hochgelobten Provari auch nicht anders :)..


Ist mir bekannt.
Ein Grund, sich keinen zu kaufen.
Nicht zeitgemäß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:04
#15 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #11
Gejuckt hats mich auch schon im Bestellfinger.
Aber diese 1-Knopf-37-Funktionen-Bedienung mag ich nicht.
Find ich nicht zeitgemäß.
Bei keinem Regelträger.


Spiegel, was wäre für dich denn zeitgemäß? Ein touchscreen?

Also ich muß zugeben, dass ich mich auch erstmal an diese Einknopfbedienung gewöhnen mußte als alter LT Nutzer, aber nach wirklich kurzer Zeit geht das nun wie von selbst und so viele Menupunkte sind es ja nun auch wieder nicht.

Ich persönlich finde es halt einfach schicker nur einen Taster am Akkuträger zu haben und nicht zig kleine Knöpfe überall verteilt, aber ist ja wie bei allem Geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:28
avatar  spiegel
#16 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #15
Spiegel, was wäre für dich denn zeitgemäß?


Ein Knopf zum Feuern und zum Menüpunkt anwählen,
ein zweiter Knopf (mit einem "-"-Zeichen) um runbterzustellen,
ein dritter Knopf (mit einem "+"-Zeichen) um hochzuregeln.

Ja, ich weiß, das hört sich utopisch und nach SF an.
Aber man wird ja mal träumen dürfen.
Selbst wenn der Hochgelobte das auch nicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:33
#17 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Was manche immer x knöppe haben wollen, das ist kein Gameboy :)
Ich persöhnlich messe wenn ich mal neu gewickelt habe den Wiederstand oder verändere mal die Voltzahl wenn ich einen anderen Verdampfer drauf setze. Da reicht ein Knopf dicke aus, oder spielt ihr da Tag täglich mehrmals dran rum?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:41
#18 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

SabbelMR, jetzt interessiert mich doch aber tatsächlich mal wie du auf die umgrechneten Preise beim Ungarn Shop kommst? Da mir die Preise so unglaublich niedrig vorgekommen sind hab ich mal selber umgerechnet, bzw. mal spaßeshalber PayPal für mich umrechnen lassen. Wenn ich 13,990ft bzw. 23,990ft (also ungarische Forinth)wie dort im shop angegeben eingebe, bekomme ich in Euro 51,44€ für die Single und 88,20€ für das Maximum Set angezeigt!?
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 16:01)
#19 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Ich habe gerechnet mit den offiziellen Bankenkursen:

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/


Da kriege ich 13990 HUF (Ungarische Forint) = 49,27€
( das wäre der Body Only mit entweder 16340 oder 16650 Rohen + Gratis Vivi Nova )

bzw. + 3000 HUF, also 16690 HUF, für 16650 und 16340 Rohre (als Option unten anwählbar) + Gratis Vivi Nova
-> da zeigt er mir 59,83€


Und so habe ich das in Post 1 geschrieben.

Paypal hat immer einen um paar % schlechteren Kurs, aber wenn man z.B. bei Paypal mit Kreditkarte bezahlt und die Option "Rechnung in der Währung des Händlers.." auswählt, zählt wieder der Kurs der eigenen Bank, der in meinem Fall besser ist.

Ob 49,27€ (Banken-Kurs) bzw. 51,44€ (Paypal-Kurs, wenn man Paypal mit der Umrechnung beauftragt) ist ja aber nun wurst, oder?

Der Unterschied ist wie gesagt die Kursverschlechterung um ein paar %, die Paypal immer vornimmt.




PS:

Das "Maximum Set" macht übrigens m.E. keinen Sinn, weder beim ungarischen Shop aus Post #1 noch bei hwv-sammelbestellungen.de (im Sinne von dort alle Optionen mit anzuwählen), da die 16340 Akkus von Loongtotem (= EVO LCD Hersteller) nicht sehr gut sind.

Lieber, wie ich schrieb, AW IMR 16340 oder meinetwegen auch EFest IMR 16340 andernorts bestellen für die "Mini"-Konfiguration. Allenfalls noch den "original" 16650er mitnehmen, den kann man ja jeweils einzeln zur Bestellung hinzufügen. Aber auch hier wäre das Nonplusultra der in Post #1 erwähnte Sanyo 16650.


Lader braucht auch kein Mensch mehr, haben wir hoffentlich alle mittlerweile verünftige a'la Xtar :). Zumal der EVO LCD als einer der wenigen Mods ja sogar über einen eGo-Lader geladen werden kann.


Am meisten Sinn macht für mich daher das Grundset mit den Rohren für beide Konfigurationen aber ohne Akkus, und das kostet halt in Ungarn 13990 + 3000 = 16990 HUF (+/- 59,83€) + 7€ Versand (Einschreiben) inkl. Gratis Vivi Nova 3.5ml Set, und bei hwv-sammelbestellungen.de 67,67€ + 3,90€ Versand (ohne Gratis Vivi Nova Set).

Wer bereits weiß, daß er nur eins vom beidem möchte (16650 oder 16340 / Mini-Konfiguration) kommt in Ungarn sogar mit 13990 HUF (+/- 49,25€) + 7€ Versand (Einschreiben) inkl. Gratis Vivi Nova 3.5ml Set weg.


Muss man selbst entscheiden..


Jedenfalls kann der ungarische Shop sofort liefern - hwv-sammelbestellungen.de sammelt bis zum 30.09., erst dann bestellt der Händler beim Hersteller..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 16:12
#20 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

danke Sabbel, ich war bei deiner Umrechnung vom MaxiKit Set ausgegangen, habe nicht an die Erweiterungsoption beim Single Set gedacht, jetzt macht es Sinn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 16:53)
#21 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Na wenn jetzt alle Klarheiten beseitigt sind ist ja alles in Ordnung :).


Also nochmal zur Sicherheit:

EVO LCD "Body Only" mit 16340 oder 16650 Rohren (wenn man nur eins von beidem will) inkl. gratis Vivi Nova 3.5ml Kit bei http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=323 sähe so aus:



.. und kommt 13990 Ft / HUF.
( 49,27€ laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ - Paypal-Kurs kann minimal schlechter sein )


..und für beide Rohr- (+ Schutzkappen-)Größen (was dann exakt die Zusammenstellung wäre, die man auch bei hwv-sammelbestellungen.de für 67,67€ bekommt - jedoch mit mehreren Wochen Wartezeit und ohne gratis Vivi Nova 3.5ml Kit..) wählt man oben 16650 und nimmt unten noch die Mini-Rohre als Option (+ 3000 Ft) dazu:



.. und liegt dann bei 16690 Ft / HUF.
( 59,83€ laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ - Paypal-Kurs kann minimal schlechter sein)


Gratis Vivi Nova 3.5ml Set gibts in jedem Fall dazu, so stehts ja bereits in der Artikel-Überschrift.



Und im Checkout zeigts dann die Gewichtsabhängigen Versandkosten an - bei einem Kit sinds 1990 Ft / HUF (ca. 7,00€) nach Deutschland als Einschreiben (soll 3-4 Tage dauern):





Umsteiger vom "alten" EVO können sich, wie in Post #1 erwähnt, bei dem ungarischen Shop auch nur die Schaltereinheit kaufen (bestehendes 16650 Rohr und lange Schutzkappe können weiterverwendet werden!) bzw. ggf. noch das 16340 Rohr (+ evtl. die dazugehörige kürzere Schutzkappe) als Einzelteile:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...gory&path=89_91


..und Akkus müssen sowohl bei dem ungarischen Shop als auch bei hwv-sammelbestellungen.de separat hinzugefügt werden, wobei ich wie gesagt von den "Original"-16340ern abrate (siehe unten).



Im "Maximum Set" des ungarischen Shops für 23990 Ft / HUF wären halt neben Schaltereinheit sowie beiden Rohr- und Schutzkappengrößen (16650, 16340) noch 1x Original-Akku 16340 (der ist wie gesagt nicht so gut), 1x Original-Akku 16650, 1x eGo-Charger (EVO LCD kann ja so beladen werden), 1x Netzteil, 1x Etui sowie ebenfalls das gratis Vivi Nova 3.5ml Set.

Lohnt sich m.E. aber nicht wirklich - Lader haben wir alle und Akkus lieber separat kaufen:

Zitat von SabbelMR im Beitrag #1
An Akkus empfehle ich statt der dunkelblauen 16340 Akkus vom Hersteller (unprotected ICR und nicht sonderlich gut) für eine deutlich längere Laufzeit und bessere Sicherheit in der Mini / 16340-Konfiguration die AW IMR 16340 oder (aber schlechter) die günstigeren EFest IMR 16340.


In der 16650-Konfiguration empfehle ich die Sanyo US16650ZT..

..oder ansonsten die dunkelblauen 16650 Akkus des Herstellers (taugen, aber der Sanyo ist besser).


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:07
avatar  john99
#22 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

DAS ist ja mal sehr interessant.
Ich hab da schon länger auf den bisherigen EVO ein Auge geworfen...
Wollte nur nicht so gerne stacken.

Gruß
John


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 17:12)
#23 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

An dieser Stelle nochmal als Hinweis:


Im neuen EVO LCD muss nicht nur nicht mehr gestacked werden, es darf sogar keinesfalls mehr gestacked werden!

Nur noch 1x 16340 oder 1x 16650 - je nachdem, ob man ihn "Mini" oder "Normal" zusammenschrauben will.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 17:14)
#24 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Die Akuus scheinen lt. Video ja sehr press anzuliegen. Ob da im Fall der Fälle auch das "ausgasen" unten funktioniert?
Zumal, wenn man die UR16650ZT nimmt, man keine sichere Chemie hat...oder?
(Achja Sabbel, protected oder unprotected...hmmm würden die protected überhaupt gut funktionieren)

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 17:16)
#25 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Wenn du den EVO kennst - der würde zuerst durch die Tastereinheit durchgasen, die ist als erstes "Ventil" gedacht.

Als zweites Ventil wäre dann die Bodenplatte des Akkurohrs, das nicht aus einem Stück ist, als Sollbruchstelle gedacht gewesen. Weil das aber nie richtig verstanden wurde, hat die Bodenplatte des Akkurohrs nun zusätzlich noch seitlich 2 runde Löcher bekommen.


Ausgasen ist da definitiv noch möglich - und zwar wie gesagt in beide Richtungen (durch die Tastereinheit und durch den Boden der Akkuröhre). Das Akkurohr ist schon sehr exakt bemessen, aber "reinhämmern" musst die Akkus auch nicht :).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht