Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger

  • Seite 2 von 6
12.09.2012 17:19
#26 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Sabbel war wieder schnell, deshalb nochmal der editiert neu hinzugekommene Teil:
Zumal, wenn man die UR16650ZT nimmt, man keine sichere Chemie hat...oder?
(Achja Sabbel, protected oder unprotected...hmmm würden die protected überhaupt gut funktionieren)

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 17:27)
#27 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von smokieego im Beitrag #24
Zumal, wenn man die UR16650ZT nimmt, man keine sichere Chemie hat...oder?

Der UR16650ZT ist ICR (vgl. hier), aber Tiefentladungs- und Kurzschlussschutz sind ja über den Akkuträger gegeben.

Wer mag, kann auch einen EFest IMR 14650 verwenden statt des 16650ers - dann nutzt man halt nur nicht die ganze Kapazität aus, die auf der Größe möglich wäre.



Zitat
(Achja Sabbel, protected oder unprotected...hmmm würden die protected überhaupt gut funktionieren)


In der 1x 16340 / Mini-Konfiguration gehört in den EVO LCD meines Erachtens nur IMR, weil wie bei Lavatube Mini die Last auf den Akku im Verhältnis zu seiner (kleinen) Kapazität, d.h. die sogenannte "C"-Rate, recht hoch ist. Ein klassischer Fall für IMR (hochstromfähig).

Ein Protected 16340er kann passen, je nach Ausführung, aber wie es in dem deutschen Video zu sehen ist kann es sein daß die Schutzschaltung dicht macht - und das ist auch richtig so, denn für einen so kleinen Protected, also ICR-Akku, im Einzelbetrieb ist ein Buck-Boost (Step-Up)-Träger zu viel. Wie gesagt: In dem Fall ganz klar IMR.


Für die 1x 16650-Konfiguration: Der Sanyo 16650ZT protected von intl-outdoor passt nicht (Dicke). Sonst sind mir keine 16650er protected bekannt - ist ja auch eine sehr unkonventionelle Größe.

"Sichere Chemie" reicht hier aus - siehe oben. Akkuträger schützt ja in diesem Fall den Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:27 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 17:29)
#28 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

@Sabbel: Intl bietet den in in Protected gg. Zuzahlung an, sieh selbst in deinem Link unter "Please choose", ob die Protection was taugt...

Mir geht es halt immer auch um den Ladezyklus wg. sicherer Chemie und so, obwohl bei mir der sehr sichere Pila im Liposack als Erstgerät seinen Dienst macht, sicherer ist sicherer...

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 17:45)
#29 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Ja, weiß ich doch, hab ich sogar hier stehen :).

Passt aber nicht - 1mm zu dick.


Ich sehe aber bzgl. dem Einsatz des Sanyo UR16650ZT als unprotected - der passt - wie auch mit dem (etwas leistungsschwächeren) "Original" 16650-Akku (ebenfalls unprotected ICR) kein riesen Problem, da wir es mit einem voll geregelten Akkuträger zu tun haben. Vorausgesetzt natürlich, daß ein vernünftiges Ladegerät im Haus ist..

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, nimmt halt den EFest IMR 14650 für das 16650-Setup, hat dann aber auch weniger Nutzkapazität (ist ja klar, dünnerer Akku). Der sitzt übrigens ohne Klackern im EVO / EVO LCD, ungeachtet dessen daß er dünner ist - Feder hält den schon an Ort und Stelle.


Und für den 1x 16340 / Mini-Aufbau beim EVO LCD sollte wie gesagt allein aus Leistungsaspekten vernünftigerweise zu 16340er IMRs (AW IMR 16340 oder EFest IMR 16340 - AW hat aber in dem Fall klar die "Leistungs-Nase" vorn) gegriffen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:37
#30 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Ich war schon drauf und drann mir den "noramlen EVO" zu ordern und ihm im Stacking Modus zu betreiben. Jetzt kommt der EVO LCD mir in die Quere und muss jetzt echt stark überlegen, welchen ich nun nehmen werde.

Einerseits mag ich die "Power" beim stacken (hab unteranderem 2 Vmax und einen eGo V6 im Gebrauch), anderseits habe ich auch noch die LT 1.0 und eine Chrome Lavatube und da bin ich mit der Leistung, die am Ende heraus kommt, überhaupt nicht zufrieden.

Bin jetzt echt am schwanken. Benutze zur Zeit nur die Boge Cartomizer im Tank mit 2 und 3 Ohm und ab und an auch noch den Kruser One. Merke halt extreme Unterschiede zu meinen Akkuträger und tendiere immer wieder zum stacken.

Bei mir liegt auch noch die "Ur-EVO" (damals geordert bei Peleon) rum und die hat ja auch die 16650 Akku´s. Nur leider ist dieser getaktet und liefert nur 3,7V.

Müsst ihr immer solche Sachen posten?

Interessieren würde mich wirklich die echte Ausgangsleistung, denn wenn der EVO LCD bei 2 oder 2,5 A dicht macht, ist das dann wohl eher nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 18:46)
#31 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #30
Bei mir liegt auch noch die "Ur-EVO" (damals geordert bei Peleon) rum und die hat ja auch die 16650 Akku´s. Nur leider ist dieser getaktet und liefert nur 3,7V.

Meinst du den ECO (Gummitaster)?

Denn eigentlich konnte der EVO (Metalltaster, beleuchtet) ab der allerersten Version (es gibt 4 mittlerweile + nun eben den VV Nachfolger EVO LCD VV) Multivolt - allerdings wenn er nur 3,7V Versorgungsspannung erkennt (1x 16650) schaltet er in den getakteten eGo-Mode (Taster leuchtet blau).

Das war und ist von der ersten bis zur neuesten EVO-Version (@ all: Achtung wir sprechen jetzt nicht vom EVO LCD VV..) so gewesen.



Zitat
Interessieren würde mich wirklich die echte Ausgangsleistung, denn wenn der EVO LCD bei 2 oder 2,5 A dicht macht, ist das dann wohl eher nichts für mich.


Also mein bisheriger Kenntnisstand ist daß der EVO LCD VV real ein 2.5A Limit hat.

Man muss ja auch bedenken, daß er mit 1x 16340 betrieben werden kann im Mini-Setup.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:58
#32 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Ja genau...ich meinte den ECO mit dem Gummitaster. Der war / ist ja fast baugleich mit dem EVO, zumindest vom Body her gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 19:05)
#33 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #32
Ja genau...ich meinte den ECO mit dem Gummitaster. Der war / ist ja fast baugleich mit dem EVO, zumindest vom Body her gesehen.

Die Rohre sind immer gleich geblieben.

Es gab ja auch noch den ECI..


Also egal ob du ein Akkurohr vom ECI, ECO, EVO hast - es passen immer die jeweils anderen "Köpfe" drauf, z.B. auch des neuen LCD EVO VV.

Deswegen hat der ungarische Shop ja auch den LCD EVO VV Kopf "einzeln" - wenn man halt schon ein 16650er Rohr hat vom EVO, ECO oder ECI, kann man das weiterverwenden.


Aber der ECO war in der Tat kein Multivolt, der EVO schon. Und der EVO LCD nun ist "true VV" :).


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:08
#34 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Zitat von SabbelMR im Beitrag #33

Also egal ob du ein Akkurohr vom ECI, ECO, EVO hast - es passen immer die jeweils anderen "Köpfe" drauf, z.B. auch des neuen LCD EVO VV.



Danke Sabbel, das hört sich doch schon mal sehr gut an....wollte den ECO schon in Rente schicken, aber so könnte ich diesen ja zu neuem Leben erwecken!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 19:14)
#35 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Richtig.


Hier gibts wie gesagt die Einzelteile vom LCD EVO VV für "Umsteiger" wie dich:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...gory&path=89_91


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:17
#36 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Zitat von SabbelMR im Beitrag #35
Richtig.


Hier gibts wie gesagt die Einzelteile vom LCD EVO VV für "Umsteiger" wie dich:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...gory&path=89_91



Danke, habe ich schon gesehen und durchstöpert. Der LCD EVO VV Kopf schlägt allerdings auch mit 35 € zubuche. Leider nicht wirklich günstig, wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:04
#37 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #36
Danke, habe ich schon gesehen und durchstöpert. Der LCD EVO VV Kopf schlägt allerdings auch mit 35 € zubuche. Leider nicht wirklich günstig, wie ich finde.

Örm - Ansichtssache :).

Ich finde es für sein Alleinstellungsmerkmal (Größe) und die Wertigkeit absolut in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:11
#38 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #7
Achso..


Sowas hab ich auch :), geklaut vom 510N Mod:



Das obere Teil passt zufällig haargenau auf den EVO genau für den von dir beschriebenen Zweck.



Mann kann auch diese Hülse hier nehmen,wahrscheinlich günstiger:
http://e-dampfer.de/de/Joyetech-MOD-Akku...ahl?action_ms=1

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:21
#39 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Aber der Fragesteller suchte keine Außenhülse, sondern einen "Cone" für den EVO / EVO LCD :)..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:30
#40 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Und so wie man auf dem Foto sieht kann man sich sogar zwei Hülsen machen :-)

Da oben und unten Gewinde ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 00:31)
#41 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Und du hast den EVO selbst, d.h. bist auch ganz sicher daß die Gewinde kompatibel sind?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 00:36)
#42 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Ja wie Du in meinem Signaturenbild sehen kannst habe ich 2sTk.

Nur die Ego Mods habe ich nicht probiert,nur die haben auch 18mm sowie die EVO!

Ich meine aus den Überschraubhülsen gemacht!Nicht ganz so dolle.

Mann kann auch oben eine DCT Kappe rein stecken das geht auch,dann hat man nicht oben alles offen.

Ich habe leider den Fehler bei einer Hülse gemacht und bin mit Nagellackentferner drann gekommen.dann hat sich der Chrom gelöst!

Moment mach mal Bilder!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:45 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 00:47)
#43 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Hier mal Bilder:





Auf dem zweiten bild siehst Du wie die DCT Kappe drin ist,müste jetzt nur noch die Hülse kürzer,damit es bündig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 00:49
#44 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Hülse gabs mal bei Peleon günstig , glaub so um 3,00€ ! Jetzt leider nicht verfügbar!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:20
#45 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Bist dir denn sicher das das Gewinde von der Joyetechhülse das gleiche ist wie von der EVO? Durchmesser ist ja nicht alles, Gewinde muss auch schon das gleiche sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:25
#46 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Nein sicher bin ich mir nicht!
Nur die Hülsen dort kosten auch 7€ mal eben.

Bin Übermorgen hier bei mir in einem Eisenwarengroßhandel da schau ich mal nach was gescheitem.... :-)
Gebe ja nicht auf :-)

Vieleicht bestelle ich mir nur den Kopf ,habe ja 2stk schon und nen dritten kaputten in der schublade :-)

Und wenn ich sooo rechne, Kopf hier bei dem Händler 35,00€ und bei pb-dampfer.de bekommst den Body mit Forumsrabatt für 22,50€ Kannst dann halt nur die große Hülse nehmen.
Sind zusammen 58,00€

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:28
#47 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
REOnaut

Werde ich wohl auch so machen aber nur wenn du nen gescheiten Cone aus der Tasche zauberst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 01:31)
#48 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zerron112 im Beitrag #43
Hier mal Bilder:

Saubere Arbeit!

Wirklich erstaunlich, daß der Chrom intakt geblieben ist dabei..


Hast Recht, die Überschub-Schutzhülsen (mittellang und ganz lang) sind gerade bei Peleon ausverkauft.

Kosteten 26,- bzw. 29,- PLN, d.h. ~6,30 bzw. ~7,00€.


Der ungarische Shop hat sie aber auch, je mit Akkuhülse zusammen im Set (16340 immer mit mittellanger Überschub- / Zierhülse, 16650 mit der ganz langen Überschub- / Zierhülse):

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=322
http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=327

Je 4000 Ft / HUF, also 14,00€. Für Akku- und Überschub- / Zierhülse wie gesagt.


Oder halt man bestellt sich das Grundgerät mit 16650 und 16340 Hülsen (siehe vorherige Seite) und nimmt die mittellange Überschub- / Zierhülse für das Vorhaben. Die geht sowieso nur über sehr kurze Atomizer und über das 16340-Akkurohr geschraubt verlängert sie die Variante nur unnötig..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:32
#49 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #48

Oder halt man bestellt sich das Grundgerät mit 16650 und 16340 Hülsen (siehe vorherige Seite) und nimmt die mittellange Überschub- / Zierhülse für das Vorhaben. Die geht sowieso nur über sehr kurze Atomizer und über das 16340-Akkurohr geschraubt verlängert sie die Variante nur unnötig..



meinst Du diese hier :

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=322

Die ksotet auch 4000


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:33 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 01:34)
#50 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Nee ich meine wenn du folgendes machst:

Zitat von SabbelMR im Beitrag #21
..und für beide Rohr- (+ Schutzkappen-)Größen (was dann exakt die Zusammenstellung wäre, die man auch bei hwv-sammelbestellungen.de für 67,67€ bekommt - jedoch mit mehreren Wochen Wartezeit und ohne gratis Vivi Nova 3.5ml Kit..) wählt man oben 16650 und nimmt unten noch die Mini-Rohre als Option (+ 3000 Ft) dazu:



.. und liegt dann bei 16690 Ft / HUF.
( 59,83€ laut http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ - Paypal-Kurs kann minimal schlechter sein)


Gratis Vivi Nova 3.5ml Set gibts in jedem Fall dazu, so stehts ja bereits in der Artikel-Überschrift.



( Aufpreis zum Gerät ist dann nur 3000 Ft / HUF als Option, nicht 4000 Ft / HUF wie als Einzelartikel )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht