Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?

11.09.2012 09:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar
( gelöscht )

Auf der Startseite von dampfnuckelshop.de ist zu lesen:

Unser Shop ist ab 31.12.2012 wegen geändeter Rechtslage in Bayern geschlossen!
Es sind keine Bestellungen mehr möglich!


Kann mir ma jemand sagen, was das soll?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:19
avatar  XBabsX
#2 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:37
#3 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Mag vielleicht das die Ursache dafür sein?

"Aktualisierung vom 20.Juli 2012"
https://www.berlin.de/special/gesundheit...ot.htmlVerboten in Bayern, Bremen und NRW
Zitat
"Die Rechtslage bei E-Zigaretten in Deutschland ist uneindeutig. In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten laut DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt. Im Dezember 2011 erklärte Nordrhein-Westfalen sie für illegal. Anfang Januar 2012 folgte Bremen, weiß Pötschke-Langer. «Da könnte etwas ins Rollen kommen. Die Länder machen sich Gedanken, wie sie gemeinsam vorankommen.» Verbraucherschutz funktioniere nur flächendeckend. Solange man sich in anderen Bundesländern legal eindecken und übers Internet problemlos ordern kann, brummt das Geschäft weiter."

Wahrscheinlich fängt der Wirbel vom letzten Jahr wieder an

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:03
#4 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar



NEEIN!! nicht schon wieder!!!

Sieht die Regierung da wieder ihre Felle schwimmen???

Die werden erst Ruhe geben wenn sie mit irgendwelchen Aktionen es geschafft haben ihre VERLUSTE an TABAKSTEUER wieder rein zu bekommen!!
NICHTS anderes ist das hier wieder!!!!

ES KOTZT MICH AN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:10
#5 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar
Moderatorin

Schau:
Gibt's den Dampfnuckelshop noch?

Alte Geschichte, und muss auch nicht heissen, dass der Laden wegen der "Gesetzeslage" schliessen musste. Sonst gäbe es ja in ganz Bayern mehr keine Shops oder?

11.09.2012 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 10:14)
#6 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

ja klar! da hast du recht...
allerdings ist ja schon irgendwie die frage wie lange "man sich die tabaksteuer" entgehen lässt......
denke es brodelt weiter und es kann nicht mehr lange dauern bis es wieder los geht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:39
#7 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Leute bleibt locker. die brd-gmbh hat in der sache letztlich gar nicht so viel zu melden wie sie es gerne hätte.
und eins darf man nicht vergessen: die grenzen nach polen und anderen angrenzenden illigale ostgebiete sind offen.
soll heißen: wenn dieser möchtern staat nun auch noch auf die umsatzsteuer verzichten will, weil die dampfer/e-raucher dann alles in den gebieten ordert,
dann bitte soll sie ruhig alles verbieten. es kann deutschland nichts besseres passieren als das diese verbrecherbrut pleite geht (sind sie ja eigentlich schon)

tip am rande: geht zu den nächsten und übernächsten wahlen bzw zur wahlurne und macht eure stimme ungültig. schreibt irgendwas auf den wahlzettel rauf oder kreutzt alles an, dann ist die stimme ungültig und keine partei bekommt prozentual geld für eure stimme.
wenn ich nicht wählen geht bekommt jede partei einige prozent an dieser und eben auch geld.
soll heißen: geht wählen mach eure stimme ungültig, wehrt euch und die parteien sind nach 2 wahlen pleite.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:48
avatar  D000172
#8 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Abo


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 11:23
avatar  Mineboy
#9 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Zitat von andrea71 im Beitrag #
In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten laut DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat nur eine Bezirksregierung (ich meine Oberbayern) dies untersagt.
War zu der Zeit, als auch in NRW die ganzen Verbote kamen.
Danach hab ich nie wieder was von einem Verbot in Bayern gehört.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 11:40
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar
( gelöscht )

EurokriseKlimaerwärmungAtomausstiegRentenkriseArbeitslosigkeitAfganisthanSyrienkriseNahostkonflikt....
und unserer Regierung will sich wieder mit ein bischen Nikotin im Dampf befassen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 11:59
#11 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar
Bilder Upload

Der Shop ist seit 31.12.2011 schon geschlossen - ob das an der gesetzeslage liegt oder eher am unvermögen der/des Betreibers lasse ich einfach mal so dahin gestellt. Bei meiner Erfahrung mit dem Shop stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass es sich bei der Mitteilung um eine Ausrede handelt (so wie bei den Restaurants, die nach dem Besuch des WKD wegen Wasserschaden kurzfristig ein paar Tage zu haben ;-) ).

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:03
avatar  bomb4
#12 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Die deutsche Filiale von Totally Wicked hat ihren Sitz in Regensburg : http://www.totallywicked-eliquid.de/about-us/infos.html

Totally Wicked Eliquid (Europe) GmbH
Wiener Str. 23a
93055 Regensburg

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:30
#13 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

*Wasserstandsmeldung*

In Bayern ist die Welt noch in Ordnung. Und wirds auch noch ne Zeit lange bleiben.
keine Panik ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:57
avatar  Runner
#14 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Einer macht zu une Dampfgold macht wiedereröffnung, in Bayern gehts drunter und drüber.

Zitat

Liebe Kunden
Endlich ist es soweit !!!
Ab den 16.09. 2012 ist es nun wieder möglich Liquide und andere
Waren bei Dampfgold zu bestellen.



Warum hatten die überhaupt zu?



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:59
#15 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Jedenfalls nicht wegen der Gesetzeslage. Das ist ein anderer als hier diskutierter Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 10:56
avatar  Roady
#16 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

"Aktualisierung vom 20.Juli 2012"
https://www.berlin.de/special/gesundheit...ot.htmlVerboten in Bayern, Bremen und NRW
Zitat
"Die Rechtslage bei E-Zigaretten in Deutschland ist uneindeutig. In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten laut DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt. Im Dezember 2011 erklärte Nordrhein-Westfalen sie für illegal. Anfang Januar 2012 folgte Bremen, weiß Pötschke-Langer. «Da könnte etwas ins Rollen kommen. Die Länder machen sich Gedanken, wie sie gemeinsam vorankommen.» Verbraucherschutz funktioniere nur flächendeckend. Solange man sich in anderen Bundesländern legal eindecken und übers Internet problemlos ordern kann, brummt das Geschäft weiter."

In Bremen kann man nach wie vor Nic Liquids kaufen, da ist nichts verboten. Die Händler verkaufen mehr denn je, alles nur Gelaber von Putzig Langohr.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 13:48
avatar  noodles
#17 RE: Gesetzeslage in Bayern 2013 - hab ich was verpasst?
avatar

Solange die Desinformatinskampagnen so viel Wirkung zeigen brauchen staatliche Stellen kaum Verbotsrisiken eingehen. Schlimm ist, daß der Steuerzahler diese Lobbyisten auch noch bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht