ego c verdampfer sauft immer ab

05.09.2012 22:46
#1 ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Hallo, was soll ich nur machen mein Verdampfer sauft immer ab seit dem ich auf ess Dochte gewechselt habe.
Ziehverhalten hat sich nicht geändert und die Dochte liegen schön auf der Wendel an, Dicht ist bündig mit dem Dorn gekürzt worden.
Kann es vielleicht an den Depot liegen, habe die mit Hartplastik mit den großen Loch?
Bin am verzweifeln vorher bei den Gf Dochten hatte ich die Probleme nicht.
Man merkt auch nach ein paar Zügen das der Zugwiderstand steigt.
Sollte ich mir die Depots mit der Silikonhülle besorgen? Will nicht alle meine Verdampfer schrotten.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 23:02)
#2 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Ja,besorg Dir Depots mit Silikonstopfen,
das müsste Abhilfe schaffen.
Falls nicht, könntest Du noch ein Stückchen Glasfaser in das ESS mit einrollen.

Wäre ganz hilfreich, zu wissen. um welchen VD es sich handelt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:07
#3 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Zum einen kann es am ESS-Docht liegen, denn anscheinend fliesst ja wohl zuviel Liquid nach -
das bedarf einiger Feinjustage - Anhaltspunkt:
Docht rausholen, um eine Nadel oder Kanüle wickeln - damit innen durchgehend ein Kanal frei bleibt,
danach vorsichtig wieder zurück damit ..
Ein hauchdünner Kanal, wohlgemerkt - eine Kanüle ist dabei ein gutes Mass ..

Zugwiederstand steigt, wegen dem abgesoffenen Verdampfer ..
Reine PG-Liquids sind auch nicht das Wahre, bei ESS-Dochten - sind zu flüssig ..
Silikonkappen auf jeden Fall besorgen, die Plastikkappen sind recht schnell hinüber -
es gab jemanden, der hat exakt diese Probleme gehabt, weil er seine eGo-T-Tanks verwendet hatte -
die Löcher hatten alle kein zentriertes Loch mehr ..

Ich habe auch ein paar Tage probiert - aber danach: NIE mehr ohne ..!
Der optimale ESS-Docht für die eGo-C Typ A ist übrigens genau 6 Millimeter lang ..


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:11
#4 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #
Zum einen kann es am ESS-Docht liegen, denn anscheinend fliesst ja wohl zuviel Liquid nach -
das bedarf einiger Feinjustage - Anhaltspunkt:
Docht rausholen, um eine Nadel oder Kanüle wickeln - damit innen durchgehend ein Kanal frei bleibt,
danach vorsichtig wieder zurück damit ..
Ein hauchdünner Kanal, wohlgemerkt - eine Kanüle ist dabei ein gutes Mass ..

Zugwiederstand steigt, wegen dem abgesoffenen Verdampfer ..
Reine PG-Liquids sind auch nicht das Wahre, bei ESS-Dochten - sind zu flüssig ..
Silikonkappen auf jeden Fall besorgen, die Plastikkappen sind recht schnell hinüber -
es gab jemanden, der hat exakt diese Probleme gehabt, weil er seine eGo-T-Tanks verwendet hatte -
die Tanks hatten alle kein zentriertes Loch mehr ..

Ich habe auch ein paar Tage probiert - aber danach: NIE mehr ohne ..!
Der optimale ESS-Docht für die eGo-C Typ A ist übrigens genau 6 Millimeter lang ..


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:12
#5 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Tja, manchmal klappt's mit dem Ändern - manchmal nicht ..


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:48
#6 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Hab den normalen Typ a Verdampfer und das Depot mit den großen Loch, denke das es daran liegt...
Verwende übrigens reine fg liquid, Fehler meinerseits da ich erst seit 2 weichen dampfe.
Blöd wo bekommt ich auf die schnelle die Depots her.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 00:14
#7 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

^^ häng dich nich an den Depots, besser gesagt Tanks auf.
Versuch es mal mit dem ESS neu rollen, oder tausch den VD mal aus. Ich glaub nicht, dass zuuuufällig dem Tank sein löchlein ausgerechnet nach der ESS-Operation zu groß ist.

Das hört sich eher nach falschem Liquid und zu lasch gerolltem ESS an. Meistens liegt es eben an den Sachen, die man verändert, nicht an denen, wo man nichts verändert hat .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 01:21
#8 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Danke, leider hab ich das auf beiden trotz verschiedener liquid.
Hab auch schon bei beiden neue Verdampfer drauf...
Die Dochte hab ich aus Unwissenheit fertig teurer gekauft.
Ja und bei beiden ist auch leicht der Akku versifft.
Werde mal das mir den Tanks probieren, wenn nicht kommen wieder gf Dochte rein, meiner Meinung nach dürfte das einen Grund haben warum die bei der c drauf sind..


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 02:17
#9 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

Gekaufte ESS-Dochte? Die ich bisher auf Fotos gesehen habe, sind ein Rohr mit einem Durchmesser, dass man da einen Zahnstocher durchziehen könnte. Hast du solche?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 06:07
#10 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

also Zahnstocher geht nicht durch aber das Loch hat meiner Meinung nach schon einen grossen Innendurchmesser.
Ja hab mir davon 20 stk um 27 euro plus Versand gekauft, aber den fehler mach ich kein zweites mal, dürfte ja auch nicht schwer sein die selbst herzustellen.
Gut was mach ich nun? Wenn ich sie neu und dünner rolle hab ich das problem das sie wahrscheindlich dann viel zu dünn sind und in das
Depot fallen. Da sie ein wenig länger sind könnte ich sie vorher falten und rollen.
Kann dies das Problem sein? Wie gross darf der Innendurchmesser ca. haben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:31
#11 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

SO sehen ESS-Dochte aus, die in einer Joyetech eGo-C Typ A perfekt funktionieren:



Die Länge beträgt exakt 6 Millimeter -
die Kapillare hat in etwa einen Durchmesser von 1 Millimeter ..
Damit kann von ca. 20% bis ca. 80% VG alles einwandfrei geschnorchelt werden -
hierfür stehe ich mit meinem Namen ..!
(harhar, dass ich DAS nochmal schreiben kann, seit dem letzten Skandal ..)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:41
#12 RE: ego c verdampfer sauft immer ab
avatar

hab jetzt alles sauber gemacht und bin ein bisschen brutal vorgegangen, an den enden hab ich die spitze mittels einer zange zusammengedrückt sodas nur eine mm nadel durchlass hat.
bis jetzt funktioniert es einigermassen, ein wenig sind die akkus noch benetzt was aber durchaus im rahmen ist.
danke für eure antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht