Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 7 von 13
17.03.2012 21:44
avatar  monti
#151 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich nehm für mein SD Keyring die 510er mit Depot (jetzt auch mit extra flach - huhu Heimchen)
Und für die Ego bzw. VV Akkus nehm ich Big Verdampfer Typ B LR http://www.dampferbude.de/Joyetech-eGo-u...s-EIN::124.html
Mit Depots: http://www.dampferbude.de/Joyetech-eGo-u...-2-5ml::86.html
Ich bekomm die auch leer...

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:17
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#152 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Auch wenn es nicht grade ein 510er oder eGo ist, ich nutze in ruigen Minuten sehr, sehr gerne meine alte Leo noch, am Liebsten mit Tabak-Aromen ... Im direkten Vergleich zur Leo-T --> Welten !!!

Die 510 werden wohl bei mir auch eine "Renaissance" erleben, alleine durch den von monti erwähnten SD Key, wo die sehr schön drauf passen.

Bei meinem eGo B LR hab ich komischerweise kaum noch Geschmack und er sifft extrem, weiss vielleicht jemand einen Rat (benutze derzeit noch vorgefüllte Depots, hatten bei HC Ausverkauf *g*)?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:24
#153 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

nach sämtlichen tankgeräten, bin ich auch seit ein monat zurückgekehrt zur watte. am liebsten eGo die 510 und die eLeo. Cartomizer haben mir leider auch nicht gefallen, bei der Watte tröffelt man zwar recht viel, aber flash und Geschmack finde ich sind besser als bei den Tankgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:35
#154 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Das kann ich voll Unterschreiben, kaffeemonster. Nach den ach so hoch gelobten eGo-T und A2-T bin ich auch auf Watte. Neben den A2-Classic ist eGo Big Type A für mich die erste Wahl wenn es um Geschmack geht. Eine rühmliche Ausnahme der Tank VD's ist allerdings der Genisis.

Wäre ich damals bei den eGo-T geblieben, würde ich mit Sicherheit wieder rauchen.

Ich hatte mir auch mal ein paar von Janty eGo Big Type A VD's gegönnt, aber seltsamerweise siffen die Dinger. Bei Joyetech hatte ich noch nie diese Probleme. Wirklich seltsam das Clone (Joyetech) besser sind als die Originale (Janty)

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:47
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#155 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Meine siffenden B-LR sind auch Joye, wenn die länger als 5 Minuten senkrecht stehen, geht mein Akku "baden" ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:50
#156 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

das haben auch meine 510er, leider, aber irgendwas ist ja immer, grins


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:55
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#157 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Das ist wohl einer der Gründe, warum ich die eGo B eher selten nutze, wobei meine 510er immer problemlos waren, kein Siffen, Geschmack war aber auch nicht soooo überwältigend, sollte aber auch dabei sagen, daß es sehr günstige Klone waren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:59
#158 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Jo, von den B-Versionen ist es ja schon länger bekannt. Darum hatte ich mir ja auch die A-Versionen bestellt :-)

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:02
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#159 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Ok, das erklärt dann wohl den geringen Preis *kicher*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:04
#160 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Mit den Janty-510ern hatte ich aber auch nur Probleme. Der Plastikgeschmack war auch nach der dritten Füllung nicht verschwunden :-(

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:12
avatar  sirf
#161 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

hat jemand Erfahrung mit dem Olympian 510 LR Atomiser? taugt das Ding wat?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:15
#162 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Von der LR-Version weiß ich es nicht, hatte nur über die normalen gelesen. Einige waren sehr zufrieden mit den Teilen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:35
#163 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von T-ampfer
Das kann ich voll Unterschreiben, kaffeemonster. Nach den ach so hoch gelobten eGo-T und A2-T bin ich auch auf Watte. Neben den A2-Classic ist eGo Big Type A für mich die erste Wahl wenn es um Geschmack geht. Eine rühmliche Ausnahme der Tank VD's ist allerdings der Genisis.

Ich hatte mir auch mal ein paar von Janty eGo Big Type A VD's gegönnt, aber seltsamerweise siffen die Dinger. Bei Joyetech hatte ich noch nie diese Probleme. Wirklich seltsam das Clone (Joyetech) besser sind als die Originale (Janty)


Joyetech IST das Original. Janty ist ein Label der Hersteller ist Joyetech, bis vor Kurzem. Janty hat nun eine eigene Herstellerfirma und vertreibt keine Joyetech Produkte mehr....

Ich persönlich kann nur über die Joyetech 510er Verdampfer sprechen, andere bestelle ich nicht. Aber gesifft hat bei mir noch kein 510er, wenn die mal der Serienstreuung zum Opfer gefallen sind bei einer Charge, dann kokeln die von Anfang an, egal was man macht. Ein sicheres Zeichen, dass die defekt sind.
Die 510er kosten ja nun wirklich nicht die Welt, aber dafür was sie leisten ohne daran herumbasteln zu müssen, sind sie wirklich fast mehr wert als jeder Tankverdampfer, wenn man Preis/Leistung/Gebastle hochrechnet, meiner Meinung nach.

18.03.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 00:06)
#164 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von heimchen

Joyetech IST das Original. Janty ist ein Label der Hersteller ist Joyetech, bis vor Kurzem. Janty hat nun eine eigene Herstellerfirma und vertreibt keine Joyetech Produkte mehr....



Stephanie_Janty schrieb aber eindeutig das Janty die eGo erfunden hat und Joyetech nur Auftragshersteller für die Produktion war. Ich suche gerade noch den Link....

Edit:
Janty eGo Variable Voltage Akku (2)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 00:16)
avatar  sirf
#165 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

das stimmt ja auch, angefangen mit der Dura usw.
Trotzallem bleibt das Original nur ein Original wenns eben von Joyetech hergestellt wurde, auch die Janty Egos sind nunmal Joyetech Egos. Zumindest gewesen, die haben ja mit Joyetech "gebrochen" und haben nun andere Hersteller.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:17
#166 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von heimchen

Ich persönlich kann nur über die Joyetech 510er Verdampfer sprechen, andere bestelle ich nicht.



So schlau bin ich mittlerweile auch :-) Die Joyetech VD's sind wirklich besser!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:03
#167 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

510 LR sind finde ich bei den 510 die besten, schon vom flash und dampf her


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:38
#168 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von kaffeemonster
510 LR sind finde ich bei den 510 die besten, schon vom flash und dampf her



Benutzt Du die mit Wattedepots? Ich habe mal einige ausprobiert aber jedes Mal dasselbe, erster Zug ok, danach nur hoch Kratzen und Kokeln.

18.03.2012 17:44
#169 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Das hört sich nach nachfluß problem an heimchen. Meine 510LR mit original watte kokeln auch sofort, da kann ich abschneiden wie ich will.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:18
avatar  roxel
#170 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Den 510er LR-Verdampfer habe ich auch, und der hat mir am Anfang Probleme mit dem Werksliquid bereitet. Gekokelt hat er nur beim allerersten Mal, danach nie wieder (auch nicht mit der Original-Watte).


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:24
avatar  Boogie
#171 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hallo Ihr Wattejunkies.

Da habt Ihr aber einen feinen Thread aufgemacht.

Ich habe auch mit einem 510er angefangen. Dann war mir irgendwann das ewige Nachträufeln zu viel und ich bin auf den Tank-Hype reingefallen. Tankverdampfer Typ B. Zuerst war alles super. Ich brauchte endlich nicht mehr so oft nachfüllen und ein B-Tank hat schon ein paar Stunden gehalten. Dann fingen die Probleme an. Gesifft hat nie etwas, aber dieser Geschmack und das Kokeln?

Danach kamen die Clearos und Joye Big Cartos. Die Dinger waren nur mit einer Spritze zu füllen. Was für ein Krampf. Famile und Freunde fragten mich immer, ob ich wieder mein Fixerbesteck dabei hätte. Bis auf die Big Cartos, die echt lecker waren, haben die Clearos mich nicht im Geringsten überzeugt.

Danach Watte-Cartos und Watte-DCs. Wow, genial! DCs und DCTs waren für mich das Optimale. Geschmack und Flash ohne Ende. Tja, zumindest bis mich die Serienstreuung voll erwischt hat und ich 4 Cartos nacheinander wegschmeissen musste, weil die von Anfang an nach verbranntem Gummi und verbranntem wasweissichsonstnoch geschmeckt haben.

Gestern habe ich noch Liquid gemischt und zum Probieren wie immer meinen guten, alten 510er benutzt. Da dachte ich mir: Hey, warum eigentlich nicht...? Das kleine Scheißerchen ist 6 Monate alt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Der Geschmack ist unübertroffen und der Flash auch ok.

Tja, was soll ich sagen? Seit gestern dampfe ich genüßlich meinen 510er auf meinem SD vor mich hin und bin glücklich. Habe auch gleich noch ein paar 510er VDs nachgeordert. Mit dem ewigen Nachtröpfeln habe ich mich arrangiert. Wenn ich mir früher eine Fluppe angemacht habe, hatte ich schließlich auch andauernd das Feuerzeug und die Schachtel in der Hand.

Nur, wie heimchen das Depot komplett leerdampft, muss mir noch jemand erklären...

Watte for President!

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:30
#172 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

wie man das Depot komplett leer dampft? lol mit jedemenge Geduld. nicht gierig werden, abwarten bis es schon nachgelaufen ist und natürlich brauch man die richtige watte/-menge.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:43
avatar  Boogie
#173 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich benutze die Juwel Aquariumwatte. Schön locker im Depot und nicht reingestopft. Ich bekomme da schon Einiges raus, so ist es ja nicht, aber als Dauernuckler habe ich schonmal den einen oder anderen nicht so leckeren Zug dabei. Geduld ist eine Tugend, stimmt schon. Aber eine komplett weisse Watte habe ich noch nie hinbekommen.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:48
#174 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Du sollst ja auch net das Teer-Liquid benutzen.... Nach 2 1/2 wochen Dauereinsatz ist meine Watte noch so weiss wie am ersten Tag.




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:54 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 13:55)
#175 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Boogie
Hallo Ihr Wattejunkies.
Nur, wie heimchen das Depot komplett leerdampft, muss mir noch jemand erklären...
Watte for President!




Hmm, es stimmt schon, dass alles passen muss: Zugverhalten, Watte und Liquid. Ein Kollege ist ständig am Verzweifeln, weil bei ihm tatsächlich nach 10 - 15 Zügen die Watte oben furztrocken ist und die andere Hälfte noch voll Liquid ist. Am Liquid kanns bei ihm nicht liegen, weil PG. Die Watte hat er von mir. Wir haben zusammen befüllt und quasi gleichzeitig gedampft. Er musste ständig die Watte reindrücken um Liquid auf zu saugen. Ich konnte ohne Mühe ca. 40 - 50 Züge machen. Damit war aber meine Watte komplett leer (und weiss). Und ich bin auch Dauernuckerlin.

Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen, aber ich meine es liegt dann doch an der Zugtechnik. Der Kollege zog auch ganz anders daran wie ich, kann jetzt nicht sagen wie aber einfach anders.
Ich benutze nicht mal mehr die Juwel-Watte sondern die Originalwatte, die in den 901er superflachen Depots sind.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht