Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 6 von 13
10.03.2012 21:33
avatar  monti
#126 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ist doch schön, dass es noch so ein paar "Watteüberzeugte Fossile" wie mich und meinen Mann gibt!
Wir haben mit Watte angefangen zu dampfen und so manches ausprobiert (DCC, CE4+, Tank...) und sind reumütig wieder zur Watte zurückgekehrt!
Auf'm SD Keyring (von dem mich übrigens auch Heimchen überzeugt hat - danke dafür!) den 510er und ansonsten die dicken Ego B's - Geschmack, Flash und Handling einfach genial und unproblematisch! Einmal die Woche Watte auswaschen und trocknen lassen, die Mundstücke im Alk. reinigen und alle vier Wochen gibt's neue und gut is!

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 21:53
#127 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von monti
Ist doch schön, dass es noch so ein paar "Watteüberzeugte Fossile" wie mich und meinen Mann gibt!
Wir haben mit Watte angefangen zu dampfen und so manches ausprobiert (DCC, CE4+, Tank...) und sind reumütig wieder zur Watte zurückgekehrt!
Auf'm SD Keyring (von dem mich übrigens auch Heimchen überzeugt hat - danke dafür!) den 510er und ansonsten die dicken Ego B's - Geschmack, Flash und Handling einfach genial und unproblematisch! Einmal die Woche Watte auswaschen und trocknen lassen, die Mundstücke im Alk. reinigen und alle vier Wochen gibt's neue und gut is!



Freut mich sehr, dass Euch die Watte Verdampfer so passen.

Würde noch gerne wissen, welche Mundstücke nehmt Ihr zu den 510er? Ich bin nämlich begeistert von der Watte, die in den 901er Leerdepots stecken. Ich nehme nicht mal mehr die Aquariumwatte von früher.

10.03.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 21:56)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#128 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Ich persönlich dampfe sogar regelmässig meinen eGo B LR mit Tabak, ist definitiv nicht verkehrt, trotz diverser Tanksysteme und A1 immer noch gerne benutzt. Seltener, aber auch manchmal noch benutzt : die "guten alten" 510er Watte-VDs =0)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:27
avatar  monti
#129 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

@Heimchen: wir nehmen die 501er Mundstücke von Dampfdings - passen 901er auch auf den 501er Verdampfer? Wo kaufst Du die?

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:59
#130 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von monti
@Heimchen: wir nehmen die 501er Mundstücke von Dampfdings - passen 901er auch auf den 501er Verdampfer? Wo kaufst Du die?



Diese 901er passen perfekt auf die 510er und Du bekommst sie auch bei Dampfdings sie heissen dort einfach Leerdepots "extraflach" (es gib ja 3 verschiedene: rund, flach, extraflach)

10.03.2012 23:28
avatar  monti
#131 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Na dann werd ich die bei meiner nächsten Bestellung doch gleich mal berücksichtigen! Ein flacheres Mundstück ist mir eh fast lieber! Danke!

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:29
#132 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Sodele, nu hab ich knapp 2 Wochen getestet. Ego-T, Ego-C, Biansi Imist und 510er Verdampferlies.
In alle 4 jeweils das gleiche Liquid getan und losgedampft. Nun könnt ihr mich als neuen 510er Fan aufnehmen. Beim Imist Thread hatte ich ja schon geschrieben, schmeckt irgendwie nach Metall. Mir kommt es nicht darauf an, das meine Dampfe loslegt wie so eine alte Dampflok, mir muss es einfach nur schmecken. Und da schmeckt es mir auf der 510erWatte am besten. Jaja, ich weiss, die Depots sind so klein. Na und, mittlerweile hab ich das Gefühl raus, wann ich nachfüllen muss, so einen Auswand betreibt man ja nicht damit. Muss mir jetzt nur noch überlegen, was ich mit den T und C Verdampfen mache. Hab noch 10 Verdampferköpfe für die C hier liegen. Kann sein das ich die T und C Verdampfer samt Zubehör vielleicht noch verticke, nur die Akkus behalte. Habe mich mittlerweile bei Da...dings mit 510er Verdampfer und Depots eingedeckt. Hat jetzt bei mir insgesamt knapp 3 Monate gedauert bis ich rausgefunden habe, auf welchem Gerät es MIR am besten schmeckt. Einige werden über die Wattte nur müde lächeln, aber ob deren Hemd mir gefällt ist auch nicht gesagt. Jedesfalls ist dadurch mein HWV gestillt, werde mich nicht mehr auf alles neue stürzen was da kommt. Es lebe die Watte....




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:15
#133 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat
Mir kommt es nicht darauf an, das meine Dampfe loslegt wie so eine alte Dampflok, mir muss es einfach nur schmecken. Und da schmeckt es mir auf der 510erWatte am besten.




Bitte, bitte komm in unsere noch kleine Gruppe der HWV-Resistenten da bist Du ganz herzlich willkommen!
Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?

15.03.2012 15:41
#134 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ich muss mal peinlich berührt Fragen......... was ist denn hwv?

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 15:49)
avatar  sirf
#135 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von bigmike82
ich muss mal peinlich berührt Fragen......... was ist denn hwv?




der Haben-Will-Virus

ich dampfe btw. auch nur Watte, alles andere schmeckt mir nicht

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:51
#136 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von bigmike82
ich muss mal peinlich berührt Fragen......... was ist denn hwv?



HabenWillVirus.....

15.03.2012 18:29
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#137 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Zitat von bigmike82
ich muss mal peinlich berührt Fragen......... was ist denn hwv?



www.gidf.de

(böser Coldfire, aus !)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:33
#138 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

LLLLLOOOOOLLLLL

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:07
#139 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich schließ mich hier mal an. Nachdem die eGo-C völlig geloost hat und ich einige Watte-VD probiert habe, werde ich dazu übergehen, die Tanksysteme links liegen zu lassen. Außer die DCT, die zähl ich mal auch zu den Watteverdampfern. Zwar hab ich seit heut auch einen CE4+ in Betrieb und bin begeistert, aber ansonsten enthalten alle meine Dampfis irgendwo Watte. Die 510 VD will ich aber auch noch testen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:36
avatar  roxel
#140 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich habe mit einem 510er angefangen zu dampfen und benutze den auch immer noch parallel zu anderen Verdampfern. Geschmacklich liefert der 510 mir schon etwas anderes, leider ist die Füllmenge etwas unterdimensioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:40
avatar  monti
#141 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hmm, könnte man uns "Exoten" vielleicht irgendwo im Forum ein kleines Plätzchen freimachen? Ich such mir immer nen Wolf um den Thread zu finden...

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 10:33
#142 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

@Monti
Abonniere ihn einfach, dann bekommst Du ne Mail, sobald jemand hier was reinschreibt. Keine Angst, du wirst nicht überschüttet mit Mails, da wir ja Exoten sind, schreiben hier eh nicht viele.....

Was meinst Du warum ich diesen Thread in meine Signatur verlinkt habe???? *gg*

16.03.2012 10:43
avatar  sirf
#143 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

hmm ich klick da einfach auf Letze Beiträge - nur mit eigenem Beitrag und da findet man "seine" Threads schnell wieder

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 10:47
#144 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von sirf
hmm ich klick da einfach auf Letze Beiträge - nur mit eigenem Beitrag und da findet man "seine" Threads schnell wieder



Jo Du scho.....

17.03.2012 16:36
avatar  Lunge5
#145 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Huhuu liebe Wattemenschen,

ich schreibe hier mal so, weil ich in eine akute Wattephase hereinrutsche. Hintergrund: Meine Freundin und ich dampfen genauso stark, wie wir geraucht haben. Immer. Ego-T hat gesifft und gekokelt. Ego-C sifft sehr gerne. Dochtbasteln nervt. CE4+ ... naja, hielt nicht lang. Diverse andere Clearos waren schwer zu befüllen, hatten gefühlte 100 Grad-Temperatur beim Einatmen, haben geblubbert, gingen nicht. Imist hat Nachflußprobleme, säuft dauernd ab. Lea ging irgendwie auch nicht.

Reo Mini ist toll, aber hat extrem viel Dampf, recht warm je nach Verdampfer. Wird behalten, aber wir brauchen noch was anderes dazu. Die Reo haben wir vor allem, weil sie keinen Docht hat.

Was wirklich gut funktioniert ist die SD490, eine Mini mit Watte. Und der DCT. Wir hätten einfach gerne ein Gerät ohne Docht, das nicht ganz so krass sifft und kokelt. Außerdem schmeckt die SD490 dank der Watte echt wirklich gut. Auch bei einem Freund, der seit 3 Monaten mit irgendsoeinem Watte-Pen-Gerät vom Rauchen weggekommen ist, gibt es all die Probleme, die wir mit Tanks hatten, nicht. Dafür schmeckt es sehr gut.

Kurz, wir wollen es wagen und mutig in die Wattewelt hinenschnuppern. Nur nochmal ne Verständnisfrage: Ihr nehmt da so ganz normale 510er wie den hier:
http://www.dampfdings.com/Joyetech-Produ...0er-Verdampfer/
und macht da nen Depot rauf, oder?

Oder einfach sowas wie den hier? http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...yp-big--A-.html

Liebe alte WattehasenInnen, ich bin für jede Hilfe, am besten mit Links, dankbar.

Grüße,

Lunge5


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:15
avatar  roxel
#146 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Moin,

ich verwende dafür einen 510er-Verdampfer mit einem Wattedepot wie z.B. diesem hier:
http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...--Typ-510-.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:26
#147 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin


Jo dann wollen wir Euch mal auch gute Tips geben, damit Ihr diese "Wattedinger" auch wirklich geniessen könnt und evtl. auch dabei bleibt.....

Ich versende auch diese 510er Verdampfer wie mein Vorposter aber mit diesen Depots:
510er Depots Extraflach da ist die Watte irgendwie anders (mMn besser) als bei den Standard 510er Depots, und passen wunderbar in die Verdampfer.

Zitat von Lunge5

Oder einfach sowas wie den hier? http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...yp-big--A-.html


Das ist der sogenannte Big-A Watte Verdampfer. Ist gleiches Prinzip wie die kleinen 510er nur mit einem grösseren Depot-Volumen. Dort besteht aber wieder das Siff-und Absaufproblem. Man sollte sich nicht dadurch täuschen lassen, dass man durch die Übergrösse des Wattedepots auch entsprechend längeren Genuss mit gleichbleibendem Geschmack und Dampf hat bis zum Nachfüllen. Im Gegensatz zu den naja halt kleinen 510er Depots, bekommt man diese grossen A-Depots gar nicht leer. Denn der Nachfluss beginnt recht bald zu stocken.

Klar muss man bei den kleinen 510ern öfters auffüllen, aber das ist doch wirklich fast nicht der Rede wert, wenn man dafür von Anfang bis Ende gleichbleibenden Genuss, Dampf und Geschmack hat.

Ganz wichtig ist, dass man die Watte zuerst komplett aus dem Mundstück nimmt und das Liquid da rein füllt bis kurz unterm Rand, dann erst Watte langsam rein, noch 1-2 tropfen drauf, wenn oben noch trocken.

17.03.2012 17:50
avatar  Lunge5
#148 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Vielen lieben Dank für die Ratschläge euch beiden :) Da werden wir bald mal bestellen und berichten. Wär doch gelacht, wenn man es nicht schaffen würde, einfach in Ruhe zu dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:46
#149 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

also ich komm mit den b und a wunderbar zurecht. ich lass sogar die originale watte drin. ich schneid nur an den Rändern was ab damit das Depot nicht so zugestopft ist.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:47
#150 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Achso ich bekomms trocken ;)

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht