Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 5 von 13
13.12.2011 16:25
avatar  Farina
#101 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ESS = Edelstahlsieb aber ich glaube er meint Edelstahlwolle

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 17:43
avatar  Lilalil
#102 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ah, vielen Dank.

Und das soll beides funktionieren?
Edelstahlwolle? Das ist doch dieses Kratzige zeug, oder etwa nicht?
Da kann ich ja meinen Topfreiniger (grob) oder das Akupad teil nehmen?
Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 18:17
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Nein, es ist schon das Edelstahlsieb gemeint damit. Wenn man genug ESS mehr oder weniger fein zusammenrollt (Erfahrungssache), hat man quasi einen Watte-Ersatz fürs Depot.
Irgendwo in den Untiefen des Forums aus grauer Vorzeit gibts da einige Freds darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 18:42
avatar  Lilalil
#104 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Dann versuch ich das einfach mal. Versuch macht Klug. Danke.
Und wühlen geh ich dann auch noch.
Dachte es wäre einfach zumindest erstmal bestellen. Aber da gibts ja auch unterschiede am Sieb.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 19:58
#105 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Gestern habe ich mal aus Interesse in Beiträgen von vor 1 Jahr zum Thema Watteverdampfer gestöbert. Das war ungeführ die Zeit, als Joye mit den Tanksystemen den Markt geflutet hat und viele Foris ihre Watte-Egos in die Ecke geworfen haben. In den Beiträgen ging es häufig um das Siffen oder um unzureichenden Liquidnachfluß. Da es beispielsweise von Joye nach wie vor Watteverdampfer von smart bis fat zu kaufen gibt, würde mich interessieren, ob diese nun besser funktionieren als die von vor einem Jahr. Oder werden die nach wie vor unverändert gebaut. Kann hierzu jemand etwas beisteuern?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 22:37
#106 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Ich kann keine Änderung weder im Innen- noch Aussenleben der Standard-Ego Verdampfer, sprich 510er, A und B feststellen. Das Siffproblem bei den Big-Verdampfern besteht zum Teil nach wie vor, weil halt einfach die Befüllung speziell bei der Watte nicht immer konstant gut ist.
Die kleinen 510er waren aber schon immer unproblematisch und da bedarf es eigentlich auch keiner Modifikation. Die Hersteller sollen die Standard-Verdampfer so lassen wie sie sind.

22.12.2011 02:49
#107 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73

Zitat von Prager
kann mir einer von euch watten fäns sagen, warum gerade mit watte es besser sein und schmecken soll?
hat die watte eigenen speziellen geschmack? nein. es sei den, sie kokelt im verdampfer...
meistens ist es so, das watte depots schlechten liquid nachfluss haben, das betrifft in gleiche masse
auch die tank depots, wo überhaupt keine watte ist. (eine erlebte ausnahme dürften die elips haben.)
plastik geschmack? da brennt aber was noch mit im verdampfer, gell? darf eigentlich niemals vorkommen.
habt ihr schon mal direkt an verdampfer sieb 3 tröpfchen gegeben - ohne watte und tank?
das nennt man reinsten geschmack...!



kann mir einer von euch tank fäns sagen, warum gerade mit tank es besser sein und schmecken soll?
hat der tank eigenen speziellen geschmack? ja,weil es ständig kokelt im verdampfer...
meistens ist es so, das tanks schlechten liquid nachfluss haben, das betrifft in gleiche masse
auch die tanks, wo überhaupt keine watte ist. (die elipse als ausnahme habe ich leider noch nicht erlebt.)
geschmack in der T? sollte darf eigentlich immer vorkommen, tut es aber nicht.
habt ihr schon mal direkt an verdampfer sieb 3 tröpfchen gegeben?
das nennt man reinsten geschmack...!

Sorry, Prager, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Du willst wissen warum wir das dampfen mit Watte lieben? Weil meine Katze Mäuse frißt, ich dagegen nicht!
Soll heißen:
Weil MIR/UNS das dampfen mit Watte EINFACH SCHMECKT! PUNKT!

Du siehst, wenn man einem Wattedampfer seine Leidenschaft madig macht, gibts

und
...









Sorry bin zwar ne ewigkeit zuspät aber das hat mich umgehauen.....

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 03:00
#108 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

hab hier nen dualcoil LR Cartomizer mit watte und der is geschmacks mässig meiner eGo-t um längen überlegen aber...
einfacher zu hand haben und somit auch benutzer freundlicher sind einfach die Tank systeme (meine meinung)

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 03:14
#109 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ESS=EdelStahlSieb

Ich benutze feuerhemmende luftfiltermatten ohne chem. Behandlung Aber an die komm ich nur über meine betriebsstätte.....
ich denke mal das wird das gleiche sein wie die aquarium matte (hab ich aber noch nie ausprobiert)
Also die kleinen scheisserchen benutz ich eigentlich nicht mehr aber mit meiner wattwe konnte ich die immer schön weiß dampfen.
Ich benutz grade tyb b vwatte verdampfer, man diese dinger saufen schnell ab mit meinem mod.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 11:31
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#110 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Hallo.
Ich möchte mir eine eGo big Typ A zulegen.Habe nun gelesen,das man sie nicht hinstellen soll,da sie sonst auslaufen kann.Stimmt das?
Ich transportiere meine eGo-T immer stehend in der Tasche und wollte das mit der eGo auch so machen.
Oder lieber nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 11:34
#111 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Ich habe meine Dampfis alle einfach in die Tasche gesteckt ohne darauf zu achten ob sie nun steht oder liegt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ausser bei den Pens vor Jahren, noch kein siffendes Teil hatte.
Ich weiss zwar nicht, warum man die T's stehend transportieren sollte, aber Versuch macht klug. Wenn ein Teil sifft, dann sifft es auch stehend wie liegend.

22.12.2011 12:05
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#112 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Da Ihr mich jetzt voll angesteckt habt,werde ich mir gleich eine eGo A bestellen.Ich hoffe das der Geschmack wirklich besser rüber kommt als mit den Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 12:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 12:19)
avatar  Axel_F
#113 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Als ich hab einige eGo big Typ A jetzt schon eine Weile in Betrieb und damit meine ich, dass die eben auch lose z.B. in der Hosentasche herumfliegen und keine Sonderbehandlung erfahren. Da ist noch nie auch nur ein Tropfen irgendwo herausgelaufen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 13:59
#114 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Siffen tun die höchstens wenn du sie absolut randvoll mit Kuppel machst, also überfüllst. Bei mir saufen die nur gern mal ab ;) aber sonst läuft nix aus.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 14:14
#115 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

verkaufe 4 nagelneue typ A (big) verdampfer plus 5er Pack depots von steamo für schlappe 25 euro plus versand


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 14:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 14:35)
#116 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Also ich habe mir am Montag versehentlich eine red kiwi eGo A gekauft (wollte eigtl. die eGo-T...Newbie halt :p ) Also hab' ich erstmal mit Watte gedampft. Gestern kam dann meine eGo-C mit der Post und habe die dann natürlich auch gleich ausprobiert. Frühes Fazit: Geschmacklich nehmen sie sich eigentlich nichts, Dampfentwicklung & Flash empfinde ich bei der eGo-C aber deutlich stärker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:01
avatar  Nagra
#117 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Da ich meine 510er VDs nun schon eine Weile habe und damit zu den Wattedepot Usern wurde möchte ich hier ein kurzes Feedback geben.

Also, ich muß sagen das die 'alten', klassischen Wattedepot VDs einfach den besten Geschmack rüber bringen! Dies gilt besonders für die meist etwas komplexeren Tabakaromen. Ich benutze den 510er VD mit den 901er Depots ohne jegliche Modifikation und bin mit der Kombination bisher sehr zufrieden. 100% dicht ist diese Kombination zwar nicht, so findet sich nach längerem liegen auf einem Glastisch etwas Liquid auf selbigem aber das ich auch nicht mehr als z.B. einer eGo-T B unter gleichen Bedingungen entweicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:18
#118 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

verkaufe immer noch 4 nagelneue typ A (big) verdampfer plus 5er Pack depots von steamo für schlappe 25 euro plus versand


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:25
#119 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ich nehm sie

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:20
#120 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ACHTUNG, ACHTUNG: GESUCHT WIRD BIGMIKE82.
Wo soll ich denn die verdampfer hinschicken, wenn du mir nicht deine adresse verräts??? bitte mitteilen!!!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 15:51)
#121 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

So, nu hab ich den ganzen Thread durchgelesen, Heimchen schwört auf 510er Watte. Wie man sieht hab ich je 2 Ego T und C, sowie einen Imist Verdampfer. Den allerdings erst eine woche. Zufrieden bin ich damit bis jetzt nicht. Er zieht zwar gut, aber ich bleibe bei meiner ersten Aussage: Irgendwie schmeckt alles metallisch. Auch nach 6 Tankfüllungen bleibe ich dabei. Habe mir jetzt mal aus Fun 2 510er Verdampfer gekauft und Mundstücke, müßten übermorgen wohl da sein. Bin ja mal gespannt wie mir die Wattedampferlies schmecken und ich mich Heimchen anschließen kann.




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:38
#122 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Watte ist Klasse, war auf den Egos A und B zufrieden und jetzt beim A2 auch

510er haben halt ein sehr kleines Depot wo ned viel reinpasst aber zum tröpfeln optimal (in meinen Augen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 16:47)
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Nee, wenn du's in die Augen tröpfelst hast du das Spiel nicht so ganz verstanden...
*duckundwech*


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:48
#124 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von DerZombie
Watte ist Klasse, war auf den Egos A und B zufrieden und jetzt beim A2 auch

510er haben halt ein sehr kleines Depot wo ned viel reinpasst aber zum tröpfeln optimal (in meinen Augen)



Dieses Argument möchte ich mal ein wenig entschärfen:

Klar kann man bloss 0,5 ml pro Depot reinfüllen. Aber mit Watte-System wirds auch nicht so schnell leer wie mit dem entsprechenden Tank-System (510-T). Man kann gute 30-40 Züge pro Depot damit machen. Das Nachfüllen geht mMn sogar leichter als mit Tanks.

Und wenn man den ganzen Tag über damit dampfen will und nicht bereit ist, Liquid in die Tasche zu packen, dann nimmt man halt paar vorgefüllte Depots mit....

Ein Ego-T Tank Typ A oder B hält ja auch nicht den ganzen Tag.....

27.02.2012 16:58
#125 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73
Nee, wenn du's in die Augen tröpfelst hast du das Spiel nicht so ganz verstanden...
*duckundwech*



Du hast je keine Ahnung wie gut das ist ;)
Sind doch Augentropfenflaschen :p


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht