Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm

27.06.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 11:54)
#1 Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Hallo,

ich suche einen kleinen geregelten Akkuträger, der mindestens 50 Watt bringt und man Verdampfer bis 24mm aufschrauben kann. Austauschbare Akkus wären schön ist aber kein muss. Bisher habe ich nur den Pico 25 oder den AL85 gesehen, sehen mir aber beide zu sehr nach " Plastik" aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Bestellung aus China wäre auch kein Problem.

Gruß Andreas



*******************


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 16:33
#2 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger
avatar

Also ich hab die da und finde die prima. geht aber nur bis 40 watt und kein wechselakku. https://www.intaste.de/council-of-vapor-...lt-box-mod.html
Gibts auch schon die v2, aber ob da jetzt 24 mm vd druffpassen müsste ich mal austesten...
Und die mega (bis 80 watt)...https://www.intaste.de/council-of-vapor-...kkutraeger.html

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:18
#3 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger
avatar

Ich find den ganz nett: http://www.gearbest.com/vapor-mods/pp_624078.html?
Hab ich mir auch zugelegt und bin zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:30 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 11:55)
#4 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger
avatar

Wenn es nicht so eilig ist: Wismec SINUOUS P80 TC Box Mod

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_655551.html

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 11:54)
#5 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Ich kaufe mir immer sowas. Habe mir gerade wieder zwei bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:21
#6 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Danke für eure Vorschläge, die Wismec SINUOUS P80 gefällt mir bisher am besten. Habe sie auch in einem anderen Shop gesehen wo sie angeblich ab morgen verfügbar ist und noch ein wenig billiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:29
#7 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Der Snowwolf Mini gefällt mir auch https://www.fasttech.com/products/0/1002...w-3000mah-tc-vw
Aber glaub die Sinuous ist weiterhin mein Favorit, zumal sie nur die hälfte kostet und wechselbare Akkus hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:37
#8 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Der kleine Schneewolf ist sicher ein ordentlicher AT - sogar mit Ein-Aus-Schalter (!!!) ... aber wegen des fest verbauten Akkus käme er für mich nicht in Frage.

Mein Snowwolf 365 ist jedenfalls SEHR solide gebaut ... aber LiPos ??? Neee danke ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:48
#9 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Ist echt schwer was zu finden in der Größe......die Größe die ich suche geht so in Richtung Pico, Al85 (gefallen mir allerdings optisch nicht).....oder noch kleiner wie zum Beispiel Tarot Nano, EHpro Sthorm (allerdings mit festverbautem Akku und größere Verdampfer passen nicht drauf)..........Und ich glaube die Abstriche in der Größe kann man am ehesten hinnehmen, die Sinuous ist halt schon recht groß für die Hosentasche


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 13:59
#10 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Nuja - ich bin ja bekannt für meine Neigung zu großen, starken AT und fetten "Blastern" - aber für unterwegs habe ich einen PICO in "brushed silver" mit einem "Baby Beast" oder einem OBS Engine MINI drauf ...

Das passt ganz locker in die Jacken- oder Brusttasche ...


Wobei der "Sinuous" einen angenehm schlanken Eindruck macht (wie der alte Istick mit 60W) ... wenn ich die PICOs nicht hätte, würde ich vielleicht in Versuchung kommen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 14:03
#11 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Also den SinUous werde ich mir auf jeden Fall mal bestellen, kommt meinen Vorstellungen am nähsten......und für 25 Dollar kann man nicht viel falsch machen :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 14:37
#12 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Wenn du eh im Ausland bestellst, dann schau dir noch mal die Evic Primo Mini von Joyetech an

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 15:59
#13 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

@Volker Hett hatte ich auch schon auf dem Schirm, allerdings gefällt mir die Wismec Sinuous besser


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 20:40)
#14 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Wenn Du etwas haltbares haben willst und nur im Leistungs-Modus dampfst, schau, ob Du irgendwo günstig eine Pioneer4You IPV D3 im Ausverkauf findest. Die hat einen ausgezeichneten 510er, ist wertig und robust und in gewisser Hinsicht kleiner als ein Pico. 24mm-Verdampfer passen dennoch ohne Überhang.

Ich habe meine ehrlich gesagt noch nicht benutzt, da meine D2 noch einwandfrei funktioniert nach fast zwei Jahren des (teilweise sträflichen) Missbrauchs.

Es gibt mit der D4 auch ein neueres Modell, die hatte ich aber noch nicht in Verwendung. Wird auch ok sein, kann jetzt auch TC mit Edelstahl.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:05
#15 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar



Disclaimer: Die Verdampfer dienen nur der Veranschaulichung. Würde beide nicht mit einem 1x18650er Mod verwenden.

Ich finde gerade keine D3 im Angebot. Hier ist die D4:
Fasttech
Gearbest

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:05
#16 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Den D4 hab ich frisch im Einsatz, ob der hält, kann ich noch nicht sagen. Da ist allerdings bei 23mm-Verdampfern Ende, ab 24mm stehts über.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:12
#17 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Einen Akkuträger wo keine 24mm draufpassen würde ich mir nicht mehr holen, fast alle gängigen neueren Verdampfer haben 24 oder 25mm


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:21
#18 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #1
Hallo,

ich suche einen kleinen geregelten Akkuträger, der mindestens 50 Watt bringt...
LG


Du weißt aber schon, dass 1x18650er Mods eher maximal 50W bringen als minimal.

Zumindest alle 24mm-Verdampfer, die ich habe, verlangen nach mehr Leistung als ich einem einzelnen 18650er-Akku abverlangen möchte. Selbst die hochstromfähigsten gängigen Akkus sind bei 50-60W im Grenzbereich. Das ist jetzt nicht gleich ein Sicherheitsproblem, aber der Haltbarkeit sowie der Laufzeit ist das nicht zuträglich.

Das nur mal nebenbei bemerkt.

D2 und D3 nehmen beide 24mm-Verdampfer ohne Überhang auf, nur deshalb hab ich Dir ein Photo reingestellt. Ich weiß aber nach einer oberflächlichen Suche nicht, ob man noch welche zum Schnäppchenpreis bekommt. Schade, dass sie das bei der D4 verschlimmbessert haben.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:33
#19 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Gibt doch genug Akkuträger mit einem 18650er die 80 oder sogar mehr Watt bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:37
#20 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Ja, und meine Invader III bringt mit zwei 18650ern über 240 Watt. Jetzt muss nur noch jemand die passenden Akkus entwickeln. Bisher gibt es die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:50
#21 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Wie gesagt, VTC5's oder 25Rs mit 80W zu pulsen belastet den Akku je nach Ladestand mit 21-32A. Das liegt gerade noch innerhalb ihrer Spezifikationen, aber doch arg im Grenzbereich. "Im Grenzbereich" bedeutet, dass sie recht warm werden, und das wiederum, dass sie über Gebühr Schaden nehmen (altern).

Außerdem werden sie bei 20-30A auch recht schnell in ihrer Spannung einbrechen, was sich in der Ladestandsanzeige des Akkuträgers widerspiegelt.

Ich persönlich nutze 1x18650er Mods nur bis 30W, das ist vielleicht ein wenig sehr konservativ, ich seh aber keinen Grund, für höhere Leistungen nicht zu einen Mod mit zwei Akkus zu greifen.

Vielleicht sind die neueren, sehr, sehr kleinen 2x18650er Mods eher etwas für Dich. IPV 8 oder Vesta bzw. Sigelei 213. Die sind alle nicht sehr viel größer als ein Mod für eine Batterie (etwas schwerer allerdings), passen besser zu den 80W und nehmen alle 24-25mm-Verdampfer locker auf.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:51
#22 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

"phlegmor" hat völlig recht ... mehr als 50 Watt sollte man keinem einzelnen Akku zumuten - egal was auf der Packung des Akkuträgers steht ...

Aber mit der richtigen Wicklung kannst du bis 50 Watt auch sehr viel Spaß haben ...

Beispiel: Mein "Pharaoh RTA" dampft mit 40 Watt schon mehr als nur ordentlich ... und viele hier dampfen zwischen 10 und 20 Watt ...


Oder mache es wie ich: Etwas Kleines für unterwegs - und etwas mit ordentlich Power und zwei oder drei Akkus für zu Hause ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:05
#23 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Der iStick TC60 wurde noch nicht genannt. Er kann zwar kein SS im TC-mode, aber er liegt gut in der Hand:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ariable-wattage

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:41
#24 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Mit der Belastbarkeit der Akkus kenne ich mich jetzt nicht so aus, da werdet ihr schon Recht haben.......dachte mit halt, wenn 80 Watt da steht werden die das schon bringen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:43
#25 RE: Kaufempfehlung kleiner Akkuträger mind. 50 Watt, Verdampfer bis 24mm
avatar

Müsste ich mal meine Wicklungen anpassen :D.............weil momentan ist der Peerless bei 0.40 Ohm und 55 Watt das niedrigste was ich dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht