Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 8 von 13
19.03.2012 13:56
avatar  Boogie
#176 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

... und ich wundere mich, warum ich einen mexikanischen Würfelhusten entwickele!

Nee, mit komplett weisser Watte war gemeint, dass sie nicht mehr dunkel ist, weil sie vom Liquid getränkt ist, oder? Also kann man "weiss" auch durch "trocken" ersetzen.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:59
avatar  Boogie
#177 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hoppla, da war heimchen schneller.

Danke. Ich variiere mal noch ein wenig meine Zugtechnik. An den anderen Depots (901er) kann es ja wohl nicht liegen.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:26
#178 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich benutze momentan die "normalen" Mundstücke, 901er sind bestellt.
Habe die flachen in schwarz und weiss. Einziger Unterschied, den ich feststelle: Beide gleichzeitigg gefüllt, gleiches Liquid, auf gleichen Akkus, gleiche Zugtechnik--nach ca. 20 Zügen ist die Watte in den weissen bereits trocken, in den schwarzen noch gut feucht mit Restliquid drin. Kann ja gut sein, das es zu den 901ern auch noch einen Unterschied gibt. Ich ziehe langsam und sacht und ca. 3 Sekunden. Habe allerdings noch nie gezählt wieviele es sind bis der "Tank" leer ist. Mal schauen, ob ich an Heimchen rankomme - Zuganzahlmäßig meine ich-




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:47
#179 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Die Anzahl Züge soll keine Richtlinie sein. Schmecken, Flaschen und dampfen solls!! Auch wenn man nur 30 Züge rausbekommt, dafür aber eben konstant.

Weisse 901er Leerdepots mit extraflachem Mundstück?? Die kenne ich gar nicht.

Ich habe halt auch nur einen einzigen Stammhändler bei dem ich alles Hardware kaufe. Bei dem gibts keine weissen 901er.

Nicht, dass wir jetzt ein Durcheinander bekommen, ich spreche von diesen 901er Leerdepots.

Den schwarzen links meine ich.

die sehen unten so aus:


Meine sind jetzt von Heaven Gifts

Genau diese heissen aber z.B. in diesem DE Shop: einfach Leerdepots extraflach für 510er Verdampfer.

19.03.2012 17:44
#180 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hallo,
ich habe irgendwie nirgendwo eine Angabe gefunden wie lange die Watteverdampfer durchhalten (können).
Möchte keine genauen Tagesangaben wissen sondern einfach nur mal so ganz grob.
In erster Linie suche ich einen Verdampfer zum Liquid-probedampfen (tröpfeln find ich irgendwie unpraktisch läuft unten raus egal ob 1 oder 3 Tropfen Liquid drin)
Aber bei der kleinen depotgröße des 510er verdampfers würde ich ihn halt gerne für neue Liquids nutzen, wenn die Lebendauer denn halt stimmt.
Dampfe halt eigentlich nur Cartomizer und da geht das mit dem Geschmackwechseln irgendwie nie so ganz ohne daß es noch nach std den Geschmack des Vorgängerliquid hat.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
lg Nordfrosch


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:54
#181 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Wenn Du meinst wie lange ein Wattedepot hält? also wieviel mal Du ein und dasselbe Depot nachfüllen kannst? so lange wie die Watte seine ursprüngliche Grösse behält. Mit der Zeit (kann je nach Dauergebrauch bis zu 2 Wochen gehen) komprimiert sich die Watte und dann wird sie einfach zu klein und unbrauchbar.
Bei Liquidwechsel einfach die Watte mit heissem Wasser auswaschen und Trocknen.

Wenn Du meinst, wie viel in so ein Depot passt, dann sind es 0.5 ml.

Wenn Du meinst, wie viel Züge du mit 1 Depot machen kannst, dann sind es ca. 30 - 40.

Beantwortet das Deine Fragen bezüglich Durchhaltevermögen?

19.03.2012 17:56
#182 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Danke Heimchen wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie lange die Verdampfer durchhalten bis sie in die Tonne wandern habe ich alle meine Fragen beantwortet bekommen ;-)
lg Nordfrosch


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:07
#183 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von nordfrosch
Danke Heimchen wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie lange die Verdampfer durchhalten bis sie in die Tonne wandern habe ich alle meine Fragen beantwortet bekommen ;-)
lg Nordfrosch


ich ahnte schon, dass noch 1 punkt vergessen hatte.....

Ich kann Dir nur meine persönliche Erfahrung und Meinung weitergeben: Auf alle Fälle halten die länger als irgend ein anderer Verdampfer, den ich bisher probiert habe, sonst wäre ich nicht dabei geblieben. Konkret: wenn sie nicht der Sereinstreuung zum Opfer gefallen sind (ok das gilt für alle VDs) dann halten die (ganz ohne irgendwelche Reinigungsrituale) gute 2-3 Wochen ohne irgend ein Gezicke.

19.03.2012 19:30
#184 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
19.03.2012 20:14
#185 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ok danke ...dann werde ich mal ne Bestellung aufgeben
lg Nordfrosch


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 18:59
avatar  Lunge5
#186 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Huhuu, nur eine kurze Rückmeldung: Wir haben jetzt einige dieser extraflachen Depots und Ego-A usw. Es funktioniert wunderbar bis jetzt. Ab und zu mal nachtröpflen ist wirklch nicht schlimm. Dafür sonst keinen Ärger, ist ungefähr wie mein SD 490-Verdampfer. Und die dampfe ich schon ne Weile ohne Probleme.
Momentan dampfe ich nur Watte - und ich glaube, das ändert sich so schnell auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:36
#187 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Lunge5
Huhuu, nur eine kurze Rückmeldung: Wir haben jetzt einige dieser extraflachen Depots und Ego-A usw. Es funktioniert wunderbar bis jetzt. Ab und zu mal nachtröpflen ist wirklch nicht schlimm. Dafür sonst keinen Ärger, ist ungefähr wie mein SD 490-Verdampfer. Und die dampfe ich schon ne Weile ohne Probleme.
Momentan dampfe ich nur Watte - und ich glaube, das ändert sich so schnell auch nicht mehr.





Freut mich für Euch!!

22.03.2012 19:50
avatar  monti
#188 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von nordfrosch
Danke Heimchen wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie lange die Verdampfer durchhalten bis sie in die Tonne wandern habe ich alle meine Fragen beantwortet bekommen ;-)
lg Nordfrosch



Glaubt es oder glaubt es nicht, mein Mann und ich haben hier noch täglich Watte Verdampfer Typ A und B hier noch im täglichen Dauergebrauch - die sind von Oktober 2011! Die werden alle zwei Wochen in Alk gebadet, durchgespült und auf der Heizung getrocknet - ein Tropfen Liquid rein und weiter geht's!

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:52
avatar  monti
#189 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Vor lauter Euphorie ist mir der deutsche Sprachgebrauch abhanden gekommen...

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:58
avatar  Flames
#190 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich benutze auch immer noch regelmäßig die guten, alten und vor allem robusten (!!!) WatteVD
Nun habe ich mir noch einen großen B gegönnt aber da muss ich noch ein wenig üben da er immer mal wieder kokelt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 20:05
#191 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Flames
Ich benutze auch immer noch regelmäßig die guten, alten und vor allem robusten (!!!) WatteVD
Nun habe ich mir noch einen großen B gegönnt aber da muss ich noch ein wenig üben da er immer mal wieder kokelt



den A's und B's muss man dem Liquidnachfluss einfach mehr Zeit geben zwischen den Zügen. Bei der Wattegrösse (und je nachdem wie fest oder locker die sitzt) ist es nicht mehr so einfach wie bei den Kleinen. Da muss man halt einfach bissi rumexperimentieren.

22.03.2012 20:22
avatar  Flames
#192 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich dank dir....ja genau das habe ich mir auch gedacht bzw. so feststellen können:
Die Wattis brauchen ein wenig Zeit zw. den Zügen aber dafür werde ich mit reichlich Geschmack und Dampf belohnt
Ich denke auch das ich den B noch unter Kontrolle bekommen werde *kicher* ....mal war die Watte zu weit drin, mal zu weit draussen *kicher* usw. aber das spielt sich mit der Zeit schon ein *hoff*
Auf jeden Fall war der B kein Fehlkauf!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 15:48
#193 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hm ich weiß zwar nicht welche Watte ihr nutzt, aber seit dem ich Riwalon nehme habe ich keine Probleme mehr. Okay, die braucht ein paar Füllungen bis sie richtig gut wird, aber dann kann man die Depots durchaus trocken dampfen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:03
#194 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von T-ampfer
Hm ich weiß zwar nicht welche Watte ihr nutzt, aber seit dem ich Riwalon nehme habe ich keine Probleme mehr. Okay, die braucht ein paar Füllungen bis sie richtig gut wird, aber dann kann man die Depots durchaus trocken dampfen.


Ich nehme an, das ist auch Aquariumwatte. Es gibt so viele verschiedene Wattearten mittlerweile; in den letzten Jahren, bei der Suche nach dem ultimativen Füllmaterial für diese Depots, bin ich bei keinem der im Handel erhältichen Wattedinger so richtig zufrieden gewesen. Ich bleibe bei dem Original. Keine Ahnung warum das Original für mich immer noch die besten Resultate, was Liquidnachfluss angeht, bringt

01.04.2012 16:06
#195 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Es ist doch toll das du für dich das Optimum gefunden hast :-)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:53
#196 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

@T-ampfer
Versuch mal wenn du die frische Watte vor Gebrauch mit ordentlich viel heiß Wasser spülst, dann wird, jedenfalls bei mir, auch die erste Füllung so wies soll.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:50
#197 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von monti
Glaubt es oder glaubt es nicht, mein Mann und ich haben hier noch täglich Watte Verdampfer Typ A und B hier noch im täglichen Dauergebrauch - die sind von Oktober 2011! Die werden alle zwei Wochen in Alk gebadet, durchgespült und auf der Heizung getrocknet - ein Tropfen Liquid rein und weiter geht's!



Ich glaube es Dir. Ich habe auch einen LR-Verdampfer Typ A seit Mitte Oktober 2011 im ständigen Gebrauch. Gebadet oder gespült wurde der aber noch nie. Ich mag mir gar nicht vorstellen, daß der irgendwann mal nicht mehr dampfen will. Der schmeckt so was von lecker.

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:32
#198 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Irgendwie beneide ich Euch Wattefreaks. Ihr seid mit wenig zufrieden.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:35
#199 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von ferdinand
Irgendwie beneide ich Euch Wattefreaks. Ihr seid mit wenig zufrieden.




wie meinst Du das jetzt?

02.04.2012 20:36
avatar  roxel
#200 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von ferdinand
Irgendwie beneide ich Euch Wattefreaks. Ihr seid mit wenig zufrieden.



Wenig? Nö, nicht wirklich.
Klar ist da ein geringeres Füllvolumen im Tank, aber doch ein deutliches Mehr an Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht