Die HWV-Resistenten

  • Seite 31 von 33
06.03.2014 13:34
avatar  Xandros
#751 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #750
Was kokelt oder nicht mehr richtig dampft, wandert in die Tonne


Das ist bei mir genau das tolle, da gibt's immer was zu basteln

Zitat von jjcl im Beitrag #750
oder in der Raucherecke mit zu qualmen ohne dumme Sprüche von Rauchern.


dumme Sprüche, oder eher der Neid?....

Zitat von jjcl im Beitrag #750
und außerdem stört mich, dass mein Arbeitszimmer dadurch so eine Laboratoriums-/Junkie-Ecke bekommen hat...


Auch das hat für mich sowas wie Bastelkeller-Flair

Zitat von jjcl im Beitrag #750
Für mich bleibt die E-Zig ein Ersatz für die Zigarette, mehr nicht. Kein Lebeninhalt.


Ich sehe es eher als nettes Hobby mit dem positiven Nebeneffekt, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. So ist es auch mein Ziel irgendwann 0'er zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:08
avatar  ( gelöscht )
#752 RE: Gibt es hier auch eine anonyme Gruppe von HWV-Resistenten?
avatar
( gelöscht )

Xandros, so verschieden sind die Menschen halt....ist ja auch gut so.

Übrigens...schéin Greeiss vun eenem vun der Grenzregioun.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:12
avatar  Sockeye
#753 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #748
Wo ich aber total resistent gegen bin, das sind die ganzen BlingBling-Teile, wie mech. Akkuträger für €100+ oder Tröpfler für €100 etc. Auch Teile wie ein Taifun oder Kayfun für €100+ würden mir nie in den Sinn kommen, denn all diese Dinger sind einfach nur maßlos überteuert für das was sie sind.


...

bei mir was der Treiber des HWV eigentlich der, dass ich nie 100% zufrieden mit dem Dampfen war. Immer was das Gefühl anwesend "Es geht da doch noch mehr... (Dampf / Flash / Geschmack)". Auch ich habe es am Anfang nicht eingesehen viel zu investieren, aber genau das war der Fehler. Schluss-Entlich bin ich dann doch bei dem teueren Zeugs gelandet...und bin angekommen!! (die Geräte die ich jetzt benutze muss ich eher "runterregeln", damit sie nicht zuviel (Dampf / Flash / Geschmack) liefern.

HWV? Keiner mehr! Neue Geräte muss ich nicht ausprobieren. Wenn ich mal was auf ner Messe oder treffen ausprobieren kann ... ok, aber die Suche ist vorbei.

Gut die Dampfen und Akkus, die ich verwende kosten zusammen grob einen Tausender, plus ca 400€ Saftware. Höhrt sich ersteinmal viel an, aber hätte ich gleich damit angefangen hätte ich mir über 1.500 € gespart, die jetzt in der Schublade vergammeln....

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:42
avatar  Trebor
#754 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #750
Für mich bleibt die E-Zig ein Ersatz für die Zigarette, mehr nicht.


Ich rauche eigentlich nur aus Genuss. Auch vorher die Zigaretten, und die eCig hat den Vorteil, daß ich da noch viel mehr Auswahl habe an Aromen.

Zitat von Sockeye im Beitrag #753
Zitat von Trebor im Beitrag #748
Wo ich aber total resistent gegen bin, das sind die ganzen BlingBling-Teile, wie mech. Akkuträger für €100+ oder Tröpfler für €100 etc. Auch Teile wie ein Taifun oder Kayfun für €100+ würden mir nie in den Sinn kommen, denn all diese Dinger sind einfach nur maßlos überteuert für das was sie sind.


...

bei mir was der Treiber des HWV eigentlich der, dass ich nie 100% zufrieden mit dem Dampfen war. Immer was das Gefühl anwesend "Es geht da doch noch mehr... (Dampf / Flash / Geschmack)". Auch ich habe es am Anfang nicht eingesehen viel zu investieren, aber genau das war der Fehler. Schluss-Entlich bin ich dann doch bei dem teueren Zeugs gelandet...und bin angekommen!! (die Geräte die ich jetzt benutze muss ich eher "runterregeln", damit sie nicht zuviel (Dampf / Flash / Geschmack) liefern.

HWV? Keiner mehr! Neue Geräte muss ich nicht ausprobieren. Wenn ich mal was auf ner Messe oder treffen ausprobieren kann ... ok, aber die Suche ist vorbei.

Gut die Dampfen und Akkus, die ich verwende kosten zusammen grob einen Tausender, plus ca 400€ Saftware. Höhrt sich ersteinmal viel an, aber hätte ich gleich damit angefangen hätte ich mir über 1.500 € gespart, die jetzt in der Schublade vergammeln....

VG
Sockeye


Dampf ist mir wurscht, genau wie der Flash. Geschmack muß stimmen, was man recht einfach erreicht, selbst mit nem €20 Tröpfler. Was mich aber bis jetzt immer gestört hat das war die Handhabung der Geräte, weswegen ich jetzt zu Tröpflern gewechselt bin.

Ein Origen, Trident, Zenith etc sind alles ganz einfache Geräte, da gibt es eigentlich nicht wirklich nen Unterschied, außer einen eingebildeten. Was stimmen muß ist das Verhältnis von Wicklung : Watt : Luftmengenzufuhr : Kammergröße.

Die Wicklung ist einfach genug zu modifizieren, in jedem Tröpfler. Die Watt lässt sich mit nem regelbaren AT steuern, hat also nix direkt mit dem Verdampfer zu tun. Die Luftmengenzufuhr lässt sich ganz einfach mit einem Bohrer anpassen, und einmal passend gebohrt ist eine Änderung nicht mehr nötig.
Das einizge was also Wirklich einen Unterschied macht bei den verschiedenen Tröpflern ist die Kammergröße und auch die kann man zur Not verkleinern.

Ach und noch was... die meisten Geräte sind künstlich teuer gehalten, indem die Hersteller einfach die Stückzahl stark limitieren. Schau dir nur mal den Origen V2 an, welcher gestern in 100 Stück Auflage zum Vorbestellen angeboten wurde. Die Liste dazu war in 2 Minuten voll. Sorry, aber da ist mein HWV stark allergisch gegen.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 15:54)
#755 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #754
[quote="jjcl"|p2163284]

Ach und noch was... die meisten Geräte sind künstlich teuer gehalten, indem die Hersteller einfach die Stückzahl stark limitieren. Schau dir nur mal den Origen V2 an, welcher gestern in 100 Stück Auflage zum Vorbestellen angeboten wurde. Die Liste dazu war in 2 Minuten voll. Sorry, aber da ist mein HWV stark allergisch gegen.

preiserhöhung durch verknappung mag ein grund sein.
ich denke aber das größere serien für diese mini hersteller einfach kaum zu bewältigen wären. und viel günstiger gehts da dann oft wirklicht nicht, wenn das ganze dann auch noch kostendeckend verkauft werden soll.
die preisentiwcklung des swabia 1337 ist da ein gutes beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 17:54
avatar  Trebor
#756 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #755
Zitat von Trebor im Beitrag #754
[quote="jjcl"|p2163284]

Ach und noch was... die meisten Geräte sind künstlich teuer gehalten, indem die Hersteller einfach die Stückzahl stark limitieren. Schau dir nur mal den Origen V2 an, welcher gestern in 100 Stück Auflage zum Vorbestellen angeboten wurde. Die Liste dazu war in 2 Minuten voll. Sorry, aber da ist mein HWV stark allergisch gegen.

preiserhöhung durch verknappung mag ein grund sein.
ich denke aber das größere serien für diese mini hersteller einfach kaum zu bewältigen wären. und viel günstiger gehts da dann oft wirklicht nicht, wenn das ganze dann auch noch kostendeckend verkauft werden soll.
die preisentiwcklung des swabia 1337 ist da ein gutes beispiel.


Kaum zu bewältigen? Haste schon mal gesehen wie schnell eine CNC so ein Teil ausspuckt?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:35
#757 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

hi leute...
bin nur zu besuch hier...
mir isses geld ausgegangen, um noch mehr zeux zu kaufen...ausserdem gibt s grad nix berauschend neues...

da dacht ich: guck doch mal bei den puritanern vorbei...vielleicht kannst bei einer gratis-tasse tee noch was lernen...

und...geht s allen gut?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:40
avatar  lellek
#758 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

moin leut

bin auch nur mal soo hier

nee stimmt nicht

habe eigentlich gehofft ein paar links und infos zu ergattern von dem ihr sagt:

nee DAS brauch ich nicht usw.

weil ich muß mal wieder was bestellen - nur ich weiß nicht WAS...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 18:51)
avatar  77501
#759 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #757
hi leute...
bin nur zu besuch hier...
mir isses geld ausgegangen, um noch mehr zeux zu kaufen...ausserdem gibt s grad nix berauschend neues...

da dacht ich: guck doch mal bei den puritanern vorbei...vielleicht kannst bei einer gratis-tasse tee noch was lernen...

und...geht s allen gut?


Alles im grünen Bereich
Immer noch HWV-Resistend, außer bei Nic-Basen
Aber Edit sagt, dass sei nicht meine Schuld

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:25
#760 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
Moderatorin

jetzt krieg ich plötzlich so viele meldungen über potentielle kandidaten für meinen fanclub ..... die ich hier dolle drücken wollte .... und mit nem gläschen sekt willkommen heissen wollte.... und was muss ich lesen.... nur hierher verirrt tips für geräte holen ?? ausgerechnet hier ja ne is klar . ich kann euch nur paar alte trockene kekse anbieten noch vom letzten jahr, wo sich der letzte hwv resistente sich outete Ihr macht mich noch fertig hier

06.03.2014 19:29
#761 RE: Die HWV-Resistenten
07.03.2014 12:55
avatar  DJ
#762 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
DJ

Zitat von heimchen im Beitrag #760
jetzt krieg ich plötzlich so viele meldungen über potentielle kandidaten für meinen fanclub ..... die ich hier dolle drücken wollte .... und mit nem gläschen sekt willkommen heissen wollte.... und was muss ich lesen.... nur hierher verirrt tips für geräte holen ?? ausgerechnet hier ja ne is klar . ich kann euch nur paar alte trockene kekse anbieten noch vom letzten jahr, wo sich der letzte hwv resistente sich outete Ihr macht mich noch fertig hier


Klasse Kommentar Heimchen

Passt zu meiner sensationellen Laune heute!

Noch knapp 3 Stunden bis Wochenende, die Sonne scheint als gäbs kein Morgen mehr, heute Abend Party und dann noch dieser Thread! GEIL!

Ich erlaube mir mal, einen bekannten YouTuber zu zitieren: "Ich wünsche euch etwas sehr sehr Schönes"


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 20:49
avatar  tuxmuck
#763 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Hm - ??? Irgendwas kaputt hier? Wegen Überfüllung geschlossen?
Oder gibt es tatsächlich keinen einzigen vernünftigen einfach nur-Dampfer mehr seit über einem Jahr?

Ich oute mich hier und jetzt und alle Zeiten als 99,9% HWV-frei.
Ich habe mir innerhalb von drei Monaten zugelegt was ich BRAUCHE - und selbst geschenkt würde ich mir nicht noch was neues auf den Tisch oder in den Schrank stellen wollen. Für was!??

Das Subohm-TC-3000Watt-Nebelwerfer Gedönse geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei ........
Mich interessiert alles was es neues gibt ..... aber Habenwollen - nö.
99,9 HW-frei, aber wenn mir irgendwann ein Akku kaputt geht - ich gestehe, will ich dann doch einen neuen für 7,- haben wollen tun.

Aber als solcher, einfach nur zufrieden Seiender, werde ich im Heer der Infizierten meine Wölkchen wohl einsam und verlassen ablassen .......................................................................................................................................................................................................................................................................................... ->->->
Ich stelle mir gerade vor noch so einen wie mich zu treffen. Schrecklich, über was soll ich mich denn mit dem unterhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 22:02)
#764 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Ich dampfe seit 5 Jahren und bin seit über drei Jahren HWV Resistent.

Habe damals meinen ersten Selbstwickler gekauft und bin dabei geblieben.

Den habe ich perfektioniert über die Jahre und bin Mega glücklich damit.

Mehr brauchte/brauche ich nicht mehr.

Ps : Geld gespart habe ich bis jetzt dadurch eine Menge.

Liegt auf einem Tagesgeldkonto.

Da gehen seit 3 1/2 Jahren per Dauerauftrag zur Zeit noch monatlich 250 Euro drauf.

War selbst erstaunt, was sich über die Jahre da angesammelt hat .

HWV , nein Danke.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:24
#765 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #764
Ich dampfe seit 5 Jahren und bin seit über drei Jahren HWV Resistent.

Habe damals meinen ersten Selbstwickler gekauft und bin dabei geblieben.

Den habe ich perfektioniert über die Jahre und bin Mega glücklich damit.

Mehr brauchte/brauche ich nicht mehr.

Ps : Geld gespart habe ich bis jetzt dadurch eine Menge.

Liegt auf einem Tagesgeldkonto.

Da gehen seit 3 1/2 Jahren per Dauerauftrag zur Zeit noch monatlich 250 Euro drauf.

War selbst erstaunt, was sich über die Jahre da angesammelt hat .

HWV , nein Danke.



...hoffe, dass ich auf bald soweit bin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:37
#766 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Dauert bei Dir wohl noch ?

Ps : Macht aber auch nichts.

Am Ende des Tages ist nur wichtig, das man zufrieden ist,

mit dem wie und was man tut.

Die Freude an neuen Geräten ist ja auch ein Gewinn.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#767 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na, dann muß ich mich hier auch mal einreihen. Neues kommt bei mir schon seit über einem Jahr nicht mehr ins Haus. Außer meine Bunker CEs und die Wicklungen dafür. Und das obwohl mein Dampfarsenal sehr, sehr übersichtlich ist (2 gemoddete Smoktech Pipes der ersten Sorte und eine umgebaute Kross Pipe.

OK, die Vamo Pipe brauch ich zum Freibrennen. Nur bei einer Holzpipe für 10 Euro konnte ich partout nicht widerstehen. Brauchen tu ich die auch nicht, aber ich brauchte was zum Basteln.

Und nachdem es mir gelungen ist, mein Lieblingsliquid nachzubauen, hab ich auch kein großes Interesse mehr, noch dies und das und jenes zu mischen.

Wenn ich ab und zu noch Kleinigkeiten an Billigkram kaufe, hat das nur mit der Bastelfreude zu tun. Neue Geräte lassen mich absolut kalt. Aber man soll nie NIE sagen.

Zudem ist mein Budget inzwischen so eingeschränkt, daß sogar 10 Euro für Dampfkram reichlicher Überlegung bedürfen. Davon ausgenommen ist nur der Bunkerkram, der unbedingt erforderlich ist. Aber auch das findet sehr bald ein Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:29
avatar  jotwede
#768 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
He(d)ronist

Aufnahmeantrag

Meine letzte Bestellung bei FT liegt ein halbes Jahr zurück, und auch da waren es eigentlich nur Ersatzteile.
Genauso gingen meine Beiträge bei den FT-Fans gegen Null.
Seit einem Jahr nudel ich nur noch auf dem Heron rum. (Nomen est Omen)
Das andere Geraffel gammelt vor sich hin.
Sub-Ohm und TC gehen mir am Allerwertesten vorbei, gekickte 8 Watt langen mir alle mal.
Und bei jedem neu gehypten Mod oder Verdampfer verspüre ich kein Ziehen in den Lenden...

Brauchts noch mehr um dabei zu sein?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 23:43)
avatar  tuxmuck
#769 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #768
Brauchts noch mehr um dabei zu sein?


Nö -
Hochohmdampfer - Badener - zeugt doch von einem kopfgesteuerten Menschen, im Gegensatz zu den linke-Maustaste-Bestellbutton ich muss 0,0001Ohm haben gesteuerten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 20:11
avatar  Aston
#770 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Resistent!
Seit Anfang an neh kleine Kanger "Wanderderdampfe" und einen Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 20:25
#771 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

jo, da will ich auch mal einreihen
in diesem jahr noch nix neues angeschafft - und so wird das auch bleiben - bin rundum zufrieden
und da ich auch meine aromen gefunden habe, die ich nach wie vor mische, besteht auch kein bedarf nach weiteren experimenten.
also, alles was noch gekauft wird sind aromen, basen und verdampferköpfe (bei bedarf)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 21:22)
avatar  Be-Bop
#772 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Resistent gegen HWV ist schön und gut, man spart viel Geld, aber momentan
kontraproduktiv und falsch am Platz. Ich kaufe mir jetzt alles was mir gefällt
weil ich fürchte, nächsten Jahr wird schon etwas zuspät und es wird nichts mehr vernünftiges
zu kaufen geben. Dann kann ich von mir aus auch sehr resisten oder unresistent sein, egal
das spielt dann so oder so keine rolle mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 21:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#773 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #772
Resistent gegen HWV ist schön und gut, man spart viel Geld, aber momentan
kontraproduktiv und falsch am Platz. Ich kaufe mir jetzt alles was mir gefällt
weil ich fürchte, nächsten Jahr wird schon etwas zuspät und es wird nichts mehr vernünftiges
zu kaufen geben. Dann kann ich von mir aus auch sehr resisten oder unresistent sein, egal
das spielt dann so oder so keine rolle mehr.


HWV meint doch, daß man unbedingt immer etwas Neues haben WILL. Deswegen habe ich die Bunkersachen davon ausgenommen. Das wird aber nichts an meiner Ausstattung mehr ändern. Das sehe ich als virenfrei. Daß natürlich die Zeit zum Bunkern gekommen ist, findet auch meine Zustimmung. Aber das ist kein WILL, sondern ein MUSS. Ich kaufe nur noch Ersatzteile für mein bestehendes Equipement auf Vorrat. Und das schweren Herzens.

Zum Glück kann ich meine 3 Gebrauchsdampfen auf mechanisch umstellen (eine ist sowieso schon rein mechanisch). Und Federn, sowie Taster und Watte werden ja auch in Zukunft nicht reguliert. Nur meinen Basisvorrat werde ich noch etwas aufstocken müssen. Aber ein knappes Jahr bleibt ja noch.

Ich habe natürlich Glück in dreieriei Hinsicht: Erstens kann ich die Jahre bis zu meinem Lebensende überschauen. Zweitens bin ich, was meine Ausrüstung angeht, doch sehr bescheiden. Und drittens sind die Teile, die ich brauche, recht billig. Ich werde also meine Fertig-Coils noch auf 1500 aufstocken und vielleicht noch ein oder zwei Sätze CE4S bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 22:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#774 RE: Die HWV-Resistenten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kaufe auch nichts mehr. Es gibt ja nichts, was mich interessieren könnte. Neuartige Dampfgeräte, Fehlanzeige.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 22:24)
avatar  Be-Bop
#775 RE: Die HWV-Resistenten
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #773
...Ich werde also meine Fertig-Coils noch auf 1500 aufstocken und vielleicht noch ein oder zwei Sätze CE4S bestellen.


ach ja, 1500 fertigcoils...? so lange lebt doch kein normale Mensch das er es verbraucht
höchste Zeit für dich ein oder mehrere gute SW Verdampfer zu besorgen. das zu wickeln ist dann ein Kinderspiel!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht