Provari-Talk

  • Seite 51 von 97
24.06.2013 17:41
avatar  Mus
#1251 RE: Provari-Talk
avatar
Mus

Das sind aber wieder welche ohne Nuppel oder....

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1154
Zitat von Mus im Beitrag #1111
Mit Magnet hab ich zuviel schiss, dass was passiert.......


Ich kann problemlos mit und ohne Nubbel in meiner Provari nutzen.
Da mir das mit dem Magneten zu heikel war, habe ich diese Lösung hier gefunden:



Eine Scheibe mit einem Metallnuppel drinne.
So kann auch nix mehr verrutschen.

Das Teil bekommt man bei Ecig-Tools. Man muss allerdings den Nuppel in der Mitte plan runterschleifen, geht aber schnell.
Dann passt es perfekt und verrutschen und eventueller Kurzschluss war gestern


http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1351



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 17:43
#1252 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat
Panasonic NCR18650B 18650 3.7V 3400mAh Rechargeable Li-ion Batteries (2-Pack) button top / 55mohm internal resistance



Also mit Nuppel

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 17:53)
avatar  Mus
#1253 RE: Provari-Talk
avatar
Mus

wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil .......dann muß ich auch wieder zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 20:08
#1254 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #1250
Zitat von steamjoe im Beitrag #1244
Uih, danke Brummer die sind ja mal günstig!
Werde ich gleich ordern, da reicht ja eine fast für den ganzen Tag bei der Kapatität


Aber nochmal, kalkuliere ca. 3 Wochen Lieferzeit ein.
Bei meinen bisherigen Bestellungen schwankte es zwischen 2 und 4 Wochen.


Deswegen habe ich ja GlEICH bestellt
Ich hab ja noch Akkus die passen, aber 3400 ist schon ein Wort!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 21:32
avatar  Kimmy
#1255 RE: Provari-Talk
avatar

Auch wenn die nur Effektiv 3104mAh haben, ich nutze die jetzt seit ein paar Tagen und bin damit sehr zufrieden. Die halten gefühlt schon ne Ecke länger als die CGR18650CH.
Kann ich also klar empfehlen ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 09:27
avatar  L-911
#1256 RE: Provari-Talk
avatar

Hab jetzt mit meinem Problem Kontakt mit Provape gehabt. Die sind ja richtig schnell mit antworten.
Sieht jedoch so aus, als wenn ich das gute Stück einsenden muss.
Werde es dann mit UPS und Schnellversand probieren.

Hab ja in der Zwischenzeit auch schon ne Ersatzprovari gekauft. Wie war das noch? Der Trend geht zur Zweitprovari.

Hab auch das Gefühl, dass ich mit dem Reinigen der Anschlüsse mit Nagellackentferner irgendwas aufgelöst haben muss. Ist dann wohl keine Schuld von Provape. Werde dann ab jetzt nur noch Isopropanol nehmen. Hatte ich nur gerade nicht im Haus.

Viele Grüße
Ludger


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 10:30 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 10:31)
avatar  Kimmy
#1257 RE: Provari-Talk
avatar

Oha .... ja @L-911 .... Nagellackentferner enthalten meistens Acteon, welches wiederum Kunststoff angreift, sprich die Platine. Denke mal damit hast du dann deinen PV wohl zerschossen.

Bin gerade auf Arbeit, vorhin hat der Postbote mir ein kleines Päckchen gebracht. Das enthielt Cingulum und 2x Prorogatio. Mußte ich natürlich gleich ausprobieren, vorallem wegen dem Cone.

Also die Verarbeitung ist echt erste Sahne, aber der Cone ...... mich persönlich stört der minimale Spalt nicht so sehr, aber bei dem Preis was das Cingulum Set kostet hätte ich schon erwartet das der Cone einen Lückenlosen Übergang schafft. Zum testen habe ich den gerade zwischen meinem Taifun GT und dem rosanen ProVari. Die oberste Kante des Cones ist etwas konisch zulaufend, weshalb es keinen glatten Übergang gibt, sondern eine ganz leichte Kante vorhanden ist. Der Taifun GT Cone vom Smokerstore macht da vor wie ein sauberer Übergang auszusehen hat und das für 6,90.

Mit den anderen Teilen bin ich ansonsten zufrieden mit der Verarbeitung.

Bin schon gespannt wie die Teile auf dem roten ProVari aussehen werden. ^^

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 11:13
avatar  Ulrich
#1258 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1257
...
... vorhin hat der Postbote mir ein kleines Päckchen gebracht. Das enthielt Cingulum und 2x Prorogatio ...
...
... Also die Verarbeitung ist echt erste Sahne, aber der Cone ...
...
... bei dem Preis was das Cingulum Set kostet hätte ich schon erwartet das der Cone einen Lückenlosen Übergang schafft ...
...



Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, was trevvapor sich dabei gedacht hat.

Ich würde an deiner Stelle bei trevvapor mal nachhaken.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 11:29
avatar  Kimmy
#1259 RE: Provari-Talk
avatar

Naja es ist ja kein Konstruktions- oder Produktionsfehler auf deren Website in der Slideshow sieht man ebenfalls den kleinen Spalt auf den Produktfotos.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 11:43)
avatar  Ulrich
#1260 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #1258
Zitat von Kimmy im Beitrag #1257
...
... vorhin hat der Postbote mir ein kleines Päckchen gebracht. Das enthielt Cingulum und 2x Prorogatio ...
...
... Also die Verarbeitung ist echt erste Sahne, aber der Cone ...
...
... bei dem Preis was das Cingulum Set kostet hätte ich schon erwartet das der Cone einen Lückenlosen Übergang schafft ...
...



Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, was trevvapor sich dabei gedacht hat.

Ich würde an deiner Stelle bei trevvapor mal nachhaken.


Zitat von Kimmy im Beitrag #1259
Naja es ist ja kein Konstruktions- oder Produktionsfehler auf deren Website in der Slideshow sieht man ebenfalls den kleinen Spalt auf den Produktfotos.



Hallo Kimmy,

klar, es ist: "... kein Konstruktions- oder Produktionsfehler ..."

Ich schrieb ja dazu: "... für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ..."

Die Gründe würden mich schon interessieren.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 12:02
avatar  stiefel
#1261 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1257
Oha .... ja @L-911 .... Nagellackentferner enthalten meistens Acteon, welches wiederum Kunststoff angreift, sprich die Platine. Denke mal damit hast du dann deinen PV wohl zerschossen.



es gibt auch Nagellackentferner ohne Aceton. Wenn jemand Acrylfingernägel hat. (aufgeklebt auf die natürlichen Nägel)

Inhaltsstoffen von Nagellackentferner:
Aceton, Ethyl- und Butylacetat, Isopropanol und Glykol, jeweils in unterschiedlicher Zusammensetzung. Teilweise werden zusätzlich Wollwachs, Wollwachs-Derivate, Fettalkohole oder andere pflegende Öle mit rückfettender Wirkung zugesetzt.

Also GÄNZLICH ungeeignet zum Provarireinigen.....

Hätte der Provaribesitzer hier mal nachgefragt ob er Nagellackentferner einsetzen soll, dann wäre ganz schnell ein Veto gekommen.
Schade um das gute Stück.....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 22:01
#1262 RE: Provari-Talk
avatar

Ich habe zwei Provari's V2.

Der eine war vom 123Liquids (12/12), der andere vom Besserrauchen (06/13).

Der erste PV vom 123Liquids wurde die Schrift "ProVari" nicht sauber gelasert, aber egal - ohne Schrift dampfts auch

Aber die zweite von besserrauchen wurde sauber gelasert, auch egal , aber der Pluspol ist etwas zu hoch angesetzt!
Heisst: Ich kriege den Cone zw. PV und Kay V3.1 nicht "spaltfrei". Es bleiben ca. 1mm Spiel und der Cone "klappert".

Der Pluspol des Kay's ist bis zum Anschlag reingeschraubt! Diesen Kay auf meinen zweiten PV ist spaltfrei!


Gibt es Abhilfe?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 20:31
avatar  welanda
#1263 RE: Provari-Talk
avatar

*reinschleich*

Holla, eure Provaris sind ja teilweise echt sehenswert..

Morgen früh werd ich ab 8 Uhr die Haustür bewachen, damit mir der UPS-Bote garantiert nicht entkommt
Hab mich nämlich auch endlich durchgerungen, eine Provari zu bestellen
Schwarz mit blauem Display

und die nächste Entscheidung steht noch bevor... der richtige Verdampfer..

einzige Bedingung: kein (!) Selbstwickler

Da hoffe ich jetzt schonmal auf eure Vorschläge .. ups... neee.. falsch.. nee.. auch nicht.. hülfäää.. wo ist der niedlich-gucken-smilie?




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 20:40
avatar  athrie
#1264 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von welanda im Beitrag #1263

Da hoffe ich jetzt schonmal auf eure Vorschläge .. ups... neee.. falsch.. nee.. auch nicht.. hülfäää.. wo ist der niedlich-gucken-smilie?




mein tip:
gruener Siam-Glastank mit Carto drinne, sieht auf meiner silbernen Provari-Mini klasse aus, auf ner schwarzen bestimmt nochmal ne ecke besser!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 21:27
avatar  Kimmy
#1265 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von welanda im Beitrag #1263

Morgen früh werd ich ab 8 Uhr die Haustür bewachen, damit mir der UPS-Bote garantiert nicht entkommt
Hab mich nämlich auch endlich durchgerungen, eine Provari zu bestellen
Schwarz mit blauem Display




Glückwunsch, sehr gute Wahl. bei den ProVari verrückten .
Zitat von welanda im Beitrag #1263

einzige Bedingung: kein (!) Selbstwickler

Da hoffe ich jetzt schonmal auf eure Vorschläge .. ups... neee.. falsch.. nee.. auch nicht.. hülfäää.. wo ist der niedlich-gucken-smilie?



Meine Empfehlung:
Boge Cartomizer prepunched: http://www.dampf-licht.de/verdampfer/car...tainless?c=2225
Und als Tank was hübsches davon: http://phiniac.com/cid-4-1/phiniac-tanks.html


Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 21:56
avatar  welanda
#1266 RE: Provari-Talk
avatar

verflu... sind die schön.. und soviel Möglichkeiten.. nein.. ich fang doch jetzt nicht noch mit nem bausatz an.. orange würde gut zu schwarz passen.. ich hab ein teures hobby gegen ein anderes getauscht.. *ächz* .. oder was in blau.. passend zum Display..

auweia... da werd ich meinen Nebenjob noch lange lange behalten müssen..




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:00
avatar  Ulrich
#1267 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #1262
... Ich habe zwei Provari's V2 ...

... der andere vom Besserrauchen (06/13).

... aber der Pluspol ist etwas zu hoch angesetzt!

Heisst: Ich kriege den Cone zw. PV und Kay V3.1 nicht "spaltfrei". Es bleiben ca. 1mm Spiel und der Cone "klappert".

... Gibt es Abhilfe?


Ich würde beim Händler wo du ihn gekauft hast reklamieren.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:25
avatar  oreg2
#1268 RE: Provari-Talk
avatar

Ich habe zwei Provari's V2.

Der eine war vom 123Liquids (12/12), der andere vom Besserrauchen (06/13).

Der erste PV vom 123Liquids wurde die Schrift "ProVari" nicht sauber gelasert, aber egal - ohne Schrift dampfts auch

Aber die zweite von besserrauchen wurde sauber gelasert, auch egal , aber der Pluspol ist etwas zu hoch angesetzt!
Heisst: Ich kriege den Cone zw. PV und Kay V3.1 nicht "spaltfrei". Es bleiben ca. 1mm Spiel und der Cone "klappert".

Der Pluspol des Kay's ist bis zum Anschlag reingeschraubt! Diesen Kay auf meinen zweiten PV ist spaltfrei!


Gibt es Abhilfe?
Den Pluspin des Kayfuns etwas kürzer schleifen wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht hast Du ja einen Ersatzpin den du modifizieren könntest.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem V3 Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 23:11
#1269 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #1267
Ich würde beim Händler wo du ihn gekauft hast reklamieren.

Wollte ich nicht, sonst muss ich mein PV einschicken und dann vielleicht von dort in den Staaten.. ne.. ;-)



Zitat von oreg2 im Beitrag #1268
Den Pluspin des Kayfuns etwas kürzer schleifen wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht hast Du ja einen Ersatzpin den du modifizieren könntest.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem V3 Kayfun.


Das war auch meine Idee, die Pin-Schräubchen kürzer zu schleifen, aber an einen Ersatzpin habe ich nicht gedacht.
Werde mal eine solche ES-Schraube im Net suchen gehen und diese modifizieren.
Danke!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 23:57
#1270 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #1231
Um Kontake, ob innen oder auch am Verdampferpol ist ein Glasfaserradierer sehr gut.
Damit werden die Kontakte wieder blitzeblank:
http://www.amazon.de/Ecobra-760300-Glasr...sfaser+radierer

Heute habe ich auch einen geliefert bekommen.
Bester Reinigungswerkzeug, um den Pol am AT zu reinigen!
Besten Dank für den Tipp!!!
(Hab's von eBay für 5€ incl. Versand)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 07:44
#1271 RE: Provari-Talk
avatar

Moin, moin.

Ich wollte mich kurz mit hier reinsetzen.
Habe jetzt nach fast 2 Jahren Dampfen endlich meinem HWV nachgegeben und mir einen PV geleistet. Gestern kam er an und ich bin begeistert. Einfach ein feines Stück Metall. Ich empfinde es tats. so, dass der BT-XL auf dem PV besser dampft als auf der SVD. Einfach Smoothie

Nachdem nun der Etat für dieses Jahr gesprengt ist (Seit Anfang Juni kamen 2x Innokin SVD, Kanger ProTank, Vivi StV, BT-XL, vier genuppelte Panas CGR sowie der PV 2.5 Silver Satin mit Extension), hoffe ich den HWV zumindest vorübergehend beruhigt zu haben. Das war der teuerste Monat in 2 Jahren... Aber irgendwann..... kommen noch ein TaifunGT und/oder ein Kayfun.
Naja Wurscht, was langweile ich Euch
Grüße aus Mainz
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:37
avatar  stiefel
#1272 RE: Provari-Talk
avatar

@Jaydee38
Dann wäre der HWV, in Sachen akkuträger, wohl endgültig besiegt.
Nachstehende Dampfen sind bei mir zu 99% im Einsatz...
Die anderen fristen nur noch ein unbedeutendes Nischendasein und sind es wohl noch nicht mal wert abgelichtet zu werden. (grins)

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:49
#1273 RE: Provari-Talk
avatar

Schöne Sammlung Stiefel. Den No Maam würde ich gern mal testen.

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:00
avatar  stiefel
#1274 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #1273
Schöne Sammlung Stiefel. Den No Maam würde ich gern mal testen.

Kannst ja mal, wenn du Lust hast, irgendwann bei mir mal aufschlagen.....
(Da ich Schichtdienst schaffe wäre es natürlich am besten vorher mal anzufragen wann du vorhast vorbeizukommen...)
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:05
#1275 RE: Provari-Talk
avatar

Hey, Supernette Einladung. Danke.
Können wir gerne mal machen. Ich schreib Dir PN wenn ich mal zeitlich Luft habe. Oder wir schlagen einfach mal zusammen im Waldgeist auf.
Ich selber hab halt nicht allzuviel zum testen lassen (Vmod XL mit 1,5 oder 1,8er 510ern, und halt die SVD mit Vivi STV oder KangerProtank)
Aber Erfahrungsaustausch ist immer gut.

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht