Provari-Talk

  • Seite 46 von 97
01.06.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 17:45)
avatar  Mus
#1126 RE: Provari-Talk
avatar
Mus

Defconite ich bin kein Stalker von Dir auch wenn's langsam den Anschein macht.
Hast recht nur die Optik ist unterschiedlich. Wenn Du Dir die Verlängerung von Atmistique kaufst, dann kannst Du mit dem Mini alle Akkugrößen verwenden, da die ja teleskopierbar ist.
Wegen der Länge, wenn ich bei der 'normalen' Provari den Finger (Daumen oder Zeigefinger) auf dem Taster habe, liegt der kleine Finger unter dem Akkudeckel.
Zur Zeit gibt es zwei SB's wegen Provaris hier im Forum, dauert halt. Bei www.123liquids.de (auf deren Seite rechts oben) gibt es Sets PV, Akku und Lader. Kommt drauf an welchen Du willst, bei manchen ist nur ein Zehner Unterschied zu den SB's und Du hast ihn sofort.
P.S.: Verräts Du mir was der GT gebracht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 18:41
#1127 RE: Provari-Talk
avatar

Hehe, Stalker!Ja, das mit dem Twin und den Akkugrößen weiß ich. Anscheinend gehen nur Akkus mit Nuppel.
Hm, wegen der Länge tendiere ich mehr zum langen PV. Meine Hände sind nicht klein und der MIni PV ist ev. eher was für Frauen.Aber dann brauche ich auch kein Twin. Naja ich lass mir noch ein bissel Zeit zum überlegen. Eine Sauerrei ist, dass die grüne LED 15,95 Aufpreis kostet.
lol, den GT habe ich sehr fair verkauft. Nach Abzug von Paypal und Porto habe ich einen Gewinn von nur 4 €. Den Verkaufspreis kann sich ja jetzt jeder ausrechnen lol . Aber Paypal mach ich nicht mehr, so ein Stress. Das nächste mal verkauf ich bei der DA.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 20:33
avatar  Pit-74
#1128 RE: Provari-Talk
avatar

Ich hab mir heute mal 800er Nassschleifpapier geholt um den verkratzten Provari, den ich im Flohmarkt gekauft hab zu pimpen.
So sah er aus:


Auseinander ging er recht einfach, wenn man sich an die Anleitung von Philgood hält.
Dann gings los. Erstmal trocken mit dem Schleifpapier die Farbe runtergeschliffen.
Geht gut, dauert aber ein bisschen.
Dann gings mit nassem Schleifpapier dran. Danach hab ich mit Polierpaste von Rotweiss poliert.
Ganz zum Schluss hab ich mit Nevr Dull nochmal poliert.
Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber um es perfekt zu machen hab ich keine Zeit und auch keine Lust. Vielleicht später mal
Die Farbe in den Rillen und Löchern der Extensioncap würde man mit gaaaaaaaaaanz viel Zeit und Nerven auch rausbekommen.
Mir gefällt es so aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 20:48
#1129 RE: Provari-Talk
avatar

WOW, das sind ja Welten. Wenn meiner mal so schlimm aussehen sollte, weiß ich ja, wer ihn wieder schick bekommt.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 21:37
#1130 RE: Provari-Talk
avatar

Also mir gefallen die neuen Versionen Optisch wesentlich besser defconite. Das kann ich für mich selbst behaupten seit ich die mal Live gesehen habe. Auf Bildern täucht das doch arg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 21:41
#1131 RE: Provari-Talk
avatar

Was Provape endlich mal anbieten sollte wär ne flache Topcap!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:24
#1132 RE: Provari-Talk
avatar

@Pit: Ist das oder war das ein Chrome PV oder in ES?Das Ergebnis ist ja der Hammer.Die gebrauchten Chrome Versionen sind auch erschwinglich.

@hsvtermi: Ich glaub ich würde die normale/konische Version bevorzugen, da es ja dafür Cones gibt und ich mabe eine flache ZmaxV3 und da ist ein kleiner Spalt der mich stört.Deshalb möchte ich mir auch einen PV oder Zmax konisch kaufen. Und mein Tele Zmax ist verdamt schwer und nicht für unterwegs geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:29
#1133 RE: Provari-Talk
avatar

@pit: Ach so, der PV war mal schwarz lol. Sieht aus wie ein Chrome PV. Frag mich jetzt, ob das auch mit der Chrome Varianze geht oder ob da eine Beschichtung drunter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:40
avatar  Pit-74
#1134 RE: Provari-Talk
avatar

Wenn ich den in die Drehmaschine einspanne und nochmal drüberpolier, dann erkennt man keinen Unterschied zur Chromvariante.
Beim Chrom ist bestimmt eine Beschichtung drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:47
#1135 RE: Provari-Talk
avatar

Schade! Darf ich fragen was du für diesen PV gezahlt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 23:09
#1136 RE: Provari-Talk
avatar

Moin Moin!

Ich muß zwar noch bis Mittwoch warten bis ich meinen ersten PV endlich in den Händen halten darf ,möchte aber trotzdem gerne schon mal wissen welchen guten,aber bezahlbaren DCT für Boge Cartos empfehlen könnt...

Gerne auch mit Link!

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 00:12
#1137 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1132
@Pit: Ist das oder war das ein Chrome PV oder in ES?Das Ergebnis ist ja der Hammer.Die gebrauchten Chrome Versionen sind auch erschwinglich.

@hsvtermi: Ich glaub ich würde die normale/konische Version bevorzugen, da es ja dafür Cones gibt und ich mabe eine flache ZmaxV3 und da ist ein kleiner Spalt der mich stört.Deshalb möchte ich mir auch einen PV oder Zmax konisch kaufen. Und mein Tele Zmax ist verdamt schwer und nicht für unterwegs geeignet.

Ja klar,aber Provape könnte doch zumindest die cones oder wechselbaren Topcapes anbieten,so das man nicht 100 Vater unser beten muss um einen von nem Privatmann oder nem Griechen Shop ergattern zu müssen(wenn se mal verfügbar sind). Hippo Cap Zb is schon Klasse, da könnten se wie SvoeMesto jetzt für den Semovar en paar Möglichkeiten anbieten,damit man es sich selber aussuchen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:56
#1138 RE: Provari-Talk
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 02:21
avatar  Kimmy
#1139 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #1136
Moin Moin!

Ich muß zwar noch bis Mittwoch warten bis ich meinen ersten PV endlich in den Händen halten darf ,möchte aber trotzdem gerne schon mal wissen welchen guten,aber bezahlbaren DCT für Boge Cartos empfehlen könnt...

Gerne auch mit Link!

LG Dirk

Ich weiß ja nicht was du unter "bezahlbar" verstehst, aber gut ist z.b.:
http://gr-modders.com/shop/9-prive-a-spe...ank-for-provari

mit Ersatztank und Versandkosten biste dann bei rund 50€.

Für ca 10€ mehr bekommst du dann schon wunderschöne Tanks auf phiniac.com die ich persönlich eher bevorzuge, vorallem sind die aus sehr bruchfestem Glas.

Den Prive Tank hatte ich auch schon letztens als Clone gesehen für wenig Geld, allerdings keine Ahnung wie die Qualität davon ist. Wurde glaube ich als "ProVari Tank" bezeichnet in dem Shop.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 03:07
#1140 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1138
Ist dieser Hippo Cone nicht so was?
http://dampfdorado.de/Atmistique/Hippo-C...ovari--542.html

Jaaaa genau. So was würd ich mir von Provape wünschen zur Auswahl. Und nich für 35eus extra .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 03:25
#1141 RE: Provari-Talk
avatar

Sieht schon schick aus, aber auch da sieht man einen Spalt, leider. Deshalb will ich nur noch konische Akkuträger damit ich mit Cone eine geschlossene Einheit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 04:37
#1142 RE: Provari-Talk
avatar

Am Hippo stört mich ein wenig, daß er entweder oben, oder unten ein wenig Luft hat. Je nach Einstellung.
Da fällt mir ein... hat schon jemand den HIP (Clone) von VaporFreak probiert? Wäre ja preislich wieder eine Alternative für unter 13 Ocken

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 04:57
#1143 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #1139
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #1136
Moin Moin!

Ich muß zwar noch bis Mittwoch warten bis ich meinen ersten PV endlich in den Händen halten darf ,möchte aber trotzdem gerne schon mal wissen welchen guten,aber bezahlbaren DCT für Boge Cartos empfehlen könnt...

Gerne auch mit Link!

LG Dirk

Ich weiß ja nicht was du unter "bezahlbar" verstehst, aber gut ist z.b.:
http://gr-modders.com/shop/9-prive-a-spe...ank-for-provari

mit Ersatztank und Versandkosten biste dann bei rund 50€.

Für ca 10€ mehr bekommst du dann schon wunderschöne Tanks auf phiniac.com die ich persönlich eher bevorzuge, vorallem sind die aus sehr bruchfestem Glas.

Den Prive Tank hatte ich auch schon letztens als Clone gesehen für wenig Geld, allerdings keine Ahnung wie die Qualität davon ist. Wurde glaube ich als "ProVari Tank" bezeichnet in dem Shop.

Gruß

Kimmy


Der Clone schimpft sich "P-Tank" und den gibt es hier:
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/P-Tank
Preis: 19€
Qualitätsmäßig kann ich allerdings auch nicht viel sagen, besitze den nicht...

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 05:03
#1144 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1137
Ja klar,aber Provape könnte doch zumindest die cones oder wechselbaren Topcapes anbieten,so das man nicht 100 Vater unser beten muss um einen von nem Privatmann oder nem Griechen Shop ergattern zu müssen(wenn se mal verfügbar sind). Hippo Cap Zb is schon Klasse, da könnten se wie SvoeMesto jetzt für den Semovar en paar Möglichkeiten anbieten,damit man es sich selber aussuchen kann.



Oder anders gesagt...
...wenn niemand diese Cone´s drehen würde hätte Provape wohl 20% (geschätzt) weniger Umsatz bei uns

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 05:23
#1145 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1141
Sieht schon schick aus, aber auch da sieht man einen Spalt, leider. Deshalb will ich nur noch konische Akkuträger damit ich mit Cone eine geschlossene Einheit habe.

Da bleibt kein Spalt,kann man durch einfaches drehen regulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:10
avatar  Pawny
#1146 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1142
Am Hippo stört mich ein wenig, daß er entweder oben, oder unten ein wenig Luft hat. Je nach Einstellung.
Da fällt mir ein... hat schon jemand den HIP (Clone) von VaporFreak probiert? Wäre ja preislich wieder eine Alternative für unter 13 Ocken


heute morgen zufällig drüber gestolpert:

HIP Air Flow Control (Atmistique Hippo Clone)

TE schrieb das der cone n stück zu kurz bzw der 510er unten n stück zu lang wäre, mit abschleifen hat ers aber iwie hinbekommen

lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:51
#1147 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von stefan_wehner im Beitrag #1143
Zitat von Kimmy im Beitrag #1139
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #1136
Moin Moin!

Ich muß zwar noch bis Mittwoch warten bis ich meinen ersten PV endlich in den Händen halten darf ,möchte aber trotzdem gerne schon mal wissen welchen guten,aber bezahlbaren DCT für Boge Cartos empfehlen könnt...

Gerne auch mit Link!

LG Dirk

Ich weiß ja nicht was du unter "bezahlbar" verstehst, aber gut ist z.b.:
http://gr-modders.com/shop/9-prive-a-spe...ank-for-provari

mit Ersatztank und Versandkosten biste dann bei rund 50€.

Für ca 10€ mehr bekommst du dann schon wunderschöne Tanks auf phiniac.com die ich persönlich eher bevorzuge, vorallem sind die aus sehr bruchfestem Glas.

Den Prive Tank hatte ich auch schon letztens als Clone gesehen für wenig Geld, allerdings keine Ahnung wie die Qualität davon ist. Wurde glaube ich als "ProVari Tank" bezeichnet in dem Shop.

Gruß

Kimmy


Der Clone schimpft sich "P-Tank" und den gibt es hier:
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/P-Tank
Preis: 19€
Qualitätsmäßig kann ich allerdings auch nicht viel sagen, besitze den nicht...


Den P-Tank habe ich sogar hier.Von PB-Dampfer mit Forenrabatt für 13 Euro.Ich kenne ja das Original nicht,aber es ist ein eher zierlicher Tank.Das mitgelieferte DripTip sieht aber schon sehr billig aus.

Ich habe den auch erst gestern erhalten,wollte den heute in Betrieb nehmen.Der Carto der dabeigewesen ist war Müll,da ist er auch gleich hingewandert.

Wollte dann meine slotted Boge einsetzen,Pustekuchen...der Schlitz geht leider bis unter den O-Ring,so das das Liquid kurz danach auch unten rausslief.

Jetzt habe ich mir erstmal neue Boge bestellt.Also wieder abwarten.

Danke an Kimmy für die DCT-Tips,die Phiniac-Tank sehen ja wohl sowas von genial aus...wenn meine Finanzen mal wieder auf normal-level angekommen sind...ich weiß nicht wie lange ich meinen Bestellfinger dann ruhighalten kann

Ciao

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:35
#1148 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1145
Zitat von defconite im Beitrag #1141
Sieht schon schick aus, aber auch da sieht man einen Spalt, leider. Deshalb will ich nur noch konische Akkuträger damit ich mit Cone eine geschlossene Einheit habe.

Da bleibt kein Spalt,kann man durch einfaches drehen regulieren.


Auf den Bildern sieht es so aus als wäre ein Spalt zwischen PV Hippo Cone und Verdampfer. Zwischen Cone und PV ist kein Spalt zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:57
#1149 RE: Provari-Talk
avatar

Das kann man bei drehen defconite,in Navy Lifquards Video dazu kann man es gut sehen wie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:11
#1150 RE: Provari-Talk
avatar

Ahh, verstehe. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht