günstigster regelbarer akku ?

  • Seite 2 von 3
25.08.2012 00:39
avatar  gerd_s
#26 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

also, ich hatte mir auch einen 1000er twist gekauft. und als ich den ausprobiert habe, was mir klar, dass diese regelbare spannung genau mein ding ist. wollte immer viel dampf haben. nen ce4+v2 ausprobiert. ganz andere welt als auf einem normalen ego-akku.
aber mir ging die ständige laderei auf den keks, da ich echt andauernd am dampfen bin.
und dann bin ich eher zufällig in die welt der "grossen" akkuträger gekommen, und habe mir einen epicstorm gekauft. und keine sekunde bereut! 4 gescheite akkus mit gescheitem ladegerät gekauft.... und seitdem liegen meine ganzen ego-akkus hier nur noch rum (und was habe ich auf die aufgepasst... hatte drei ladegeräte andauernd im einsatz....).
worauf ich hinaus will - lieber gleich einen "grossen" akkuträger kaufen, und dann ist erstmal ruhe, und eine ganz andere welt wird betreten!
klar, man muss so grosse schwere akkuträger mögen. ist halt was ganz anderes als ein ego-akku. aber die leistung, dampf, freude und freiheit ist auch was ganz anderes.
achja, meinen twist mag ich trotzdem noch. da macht man nix verkehrt, wenn man den hat. liegt hier aber echt nur noch für den notfall rum, oder wenns ins flugzeug geht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:40
#27 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Trempes im Beitrag #
schau Dir den mal an - der macht auch mächtig Dampf

http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...sql26vvaa9spu17

zu dick und zu lang
wie ich grad gemerkt habe ist mein typ b ego akku doch nur 96 mm lang (14 dick). wird dann wohl nur 900 mah sein. was genaues weiss man nicht, bei dem set sollte eigentlich 650 dabei sein. da deutlich länger und in dem shop nur 650 oder 1100 erhältlich dachte ich es wär ein 1100der.

da wirds wohl doch der kleinere twist werden. der ist etwa so lang(98mm) wie jetzt meine langen. der große(121mm) ist dann doch ein wirklicher schlagstock


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:47
#28 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von gerd_s im Beitrag #
nen ce4+v2 ausprobiert. ganz andere welt als auf einem normalen ego-akku.
aber mir ging die ständige laderei auf den keks, da ich echt andauernd am dampfen bin.

klar, man muss so grosse schwere akkuträger mögen. ist halt was ganz anderes als ein ego-akku. aber die leistung, dampf, freude und freiheit ist auch was ganz anderes.


ich hab heut u.a. meinen ce4+ bekommen und das teil dampft,flasht und schmeckt genialst. und das auf nem ego akku mit 3,3 volt. also noch mehr dampf wäre irgendwie übertrieben der kommt bestens mit den 3,3 volt klar. wegen dem brauch ich keinen regelbaren.
das laden von zig sachen bin ich eh gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 01:00
#29 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

wenn er funzt dann natürlich nicht notwendig ein Twist, es gibt auch 900er die sind ganz okay, übrigens jetzt hast du die CE4+ und danach kommt,wieder was schönes, und du wirst evt.den Twist brauchen, auch lässt sich durch das regeln dein Dampfverhalten steuern

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 01:03
avatar  deadly
#30 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

der twist ist halt ne durchgangsstation. wenn einem vv gefällt will man früher oder später genauer regeln können.
das ist die stärke der akkuträger, ob man nun die 'günstige' lavatube (aber dann doch bitte die epic storm lambo), den vmax (wenn man kein prob mit 2 akkus hat) oder dem provari (für den großen geldbeutel) nimmt, alle machen dampf, alle können besser regeln, und alle sind deutlich schwerer. wobei für die lambo und den provari ja ne variante für 18350er (für unterwegs) als kleine variante existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 01:15
#31 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #
wenn er funzt dann natürlich nicht notwendig ein Twist, es gibt auch 900er die sind ganz okay, übrigens jetzt hast du die CE4+ und danach kommt,wieder was schönes, und du wirst evt.den Twist brauchen, auch lässt sich durch das regeln dein Dampfverhalten steuern

ne, ich will den regelbaren nicht für den CE4+ von dampfer-taxi, wobei mal sehen was der mit mehr V so hergibt

ich will da den CE5 ohne docht von esmoker-store mit mehr volt befeuern und gucken ob das noch was wird mit dem. mit dem ego akku gibt der nur leichte rauchzeichen und viel geschmack her.
und natürlich mal meine ego-t verdampfer scheuchen

aber diese HWV orgie nimmt schon irgendwie ihren lauf


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 01:37
#32 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

So wie ich das Lese geb ich Dir keine 2 Monate mehr und du bist am Selbstwickeln und hast mindestens ne Provari Mini andy
Also halt schon mal Kohle zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 01:50
#33 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
So wie ich das Lese geb ich Dir keine 2 Monate mehr und du bist am Selbstwickeln und hast mindestens ne Provari Mini andy
Also halt schon mal Kohle zusammen

ich muss mich irgendwie einbremsen !
ich wollt ja nicht teurer kommen als mein selbstgestopftes rauchen.
aber ist schon wahnsinn was es alles gibt zum dampfen. vor 6 wochen wusste noch garnix vom dampfen und nun ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 02:29
#34 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Dann geh mal auf ein Dampfertreffen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:21
#35 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Ich kann als vv erst gerät den twist empfehlen,
Hatte einen 1100, heute nur noch 650 (640?) .
Mit 510er verdampfern (Olympus) und Dripshield perfekt zum liquids probieren.
Sonst empfehle ich mechanische akkuträger, in der "The Kick by Evolve" rein passt, z.B. der neue Morph von Vape4me, is hier im forum vertreten der shop.
The Bolt is mit zwei Extensions auch ganz OK, und etwas günstiger.

Ich selbst besitze ersteren (twist 650), morph mit kick und einen vmod xl kicked.
Ich könnte mir sofort einen Provari oder sonstiges anschaffen, hatte aber bis jetzt nicht die notwendigkeit...
Spannungsmessung gibts so ein teil zum draufschrauben, widerstandsmessung gibts multimeter...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:24
avatar  mamamia
#36 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von athrie im Beitrag #
naja anbieten würde sich da in bezug auf Ego der Ego Twist (regelbarer Ego akku). Wenns ein bisschen mehr sein darf, dann Lavatube, noch mehr wäre dann Provari. das sind eigentlich so 3 gängige modell im bereich von 20 bis 200€ ;-)


Zwischen Lavatube und Provari liegt aber noch der BuzzPro - mein persönlicher Favorit und durchaus erschwinglich! http://www.notcigs.com/buzz-pro/

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:58
#37 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

eine frage hab ich noch bezüglich des ladegeräts.
ich hab ja das USB ladegerät von meinen egos. da steht drauf "output DC 4,2V 420mA"
kann ich damit auch den ego twist 650maH laden ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:41
#38 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #
eine frage hab ich noch bezüglich des ladegeräts.
ich hab ja das USB ladegerät von meinen egos. da steht drauf "output DC 4,2V 420mA"
kann ich damit auch den ego twist 650maH laden ?


Ja, kannst du. Es gibt da kein spezielles Ladegerät für den Twist.
Alle die für eGo-akkus geeignet sind, kannst du auch für den Twist verwenden.


Gruß, Klaus

25.08.2012 16:48
avatar  deadly
#39 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #
Zwischen Lavatube und Provari liegt aber noch der BuzzPro - mein persönlicher Favorit und durchaus erschwinglich! http://www.notcigs.com/buzz-pro/

hmm, naja jedem das seine.
aber wo genau liegt der vorteil von dem ding? er hat kein display, also ist die einstellung der volt nicht exakt, dafür hat er zwei akkus drin, was nicht jedem gefällt, denn 2 akkus in reihe sind nunmal weniger sicher als nur einer. bei 99$ kannst du auch nen vmax nehmen, welcher preislich (und auch mit 2 akkus) in der region liegt.
und von den 'leistungen' wie 0,1V schritte oder widerstandsmessung sowie im preis ist er auf dem papier der lambo zb unterlegen (das er dem provari damit natürlich, ausser preislich, auch unterliegt ist klar^^).
GÜNSTIGE VV bleiben eigentlich nur der twist oder die lambo. demnächst vielleicht noch der Ruyan IMotion2 V+, aber der ist noch in der testphase.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 17:12
avatar  Adjua
#40 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Gäbe es einen Provari in der Größe des Twist mit Batterien, die so lange halten wie die eines 1000er Twist, würde ich darüber nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 15:55
avatar  Harty
#41 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
Modder

Da gibt es auch noch den Hatch in Verschiedenen ausführungen und Erschwinglichen preisen
1. Hatch klein regelbar in 3,0-3,5,3,8 Volt wird betrieben mit einen 18350 Accu
2. Hatch alt regelbar in 3,0-3,5-3,8 Volt wird betrieben mit einen 18650 Accu
3. Hatch neu regelbar in 3,5-4,0-4,5-5,0 Volt wird betrieben mit zwei 18350 Accu´s
Habe alle drei in Betrieb und bin sehr zufrieden mit allen dreien den Kleinen und den Alten nehme ich für meine Esco-E1/E2 und E3 Verdampfer und den Neuen für DCT mit Singel Coil Cartomizern
mit 2,5-2,9 Ohm bringen alle guten Dampf und schmecken super.
MfG Harty


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 18:46
avatar  Adjua
#42 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #
Der hier hat zwar nur 3 stufen aber vielleicht reicht er dir ja http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/65...0-ego-stainless
Leute wollt ihr ihn jetzt dazu zwingen nen VMAX oder nen Provari zu kaufen? Vieleicht mächte er ja ein schlankes gerät nicht jeder mag die "dicken Dinger" obwohl.......


Ich hab so einen, weil billig bekommen - kann nicht soviel Volt wie der Twist, schätze so 4,0 bis 4,2 wird er feuern können, nicht mehr. Bringt also nicht so viel. Und ausschalten kann man ihn auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 19:02
avatar  Harty
#43 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
Modder

Es kommt nicht nur alleine auf die Spannung an sondern auch auf den Strom den der Accuträger abgeben kann. So bringen z.B die alten LT nur 2,5A macht bei 4 Volt eine Leistung von 10W wenn
ich auf meinen Hatsch alt in der höchsten stufe bin 3,8 Volt und gemessenen 3,2A liege ich bei 12,16W also 2,16W mehr Leistung wie die LT. Also nicht immer nur auf die Spannung achten auch mal schauen was der Rest so macht.
MfG Harty


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 19:43)
avatar  elkland ( gelöscht )
#44 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Aber wir wollen nicht vergessen das zu den Voltzahlen des Akkuträgers und der max. Stromstärke (A)auch noch der Widerstand der Verdampfers dazu gehört, um die Wattzahl zu errechnen. Und wir wollen auch nicht unterschlagen das die meisten User zwischen 7 bis 12 Watt dampfen.
Aber ich kenne mich mit den genannten Verdampfern nicht aus, von daher weiß ich auch nicht welche Ohm- Werte da angeboten werden.
Vielleicht ist ja eine Genny Penny interessant, es gibt genug Modder die welche anbieten.
Ansonsten ist der Twist doch schon eine gute Alternative. Ordentliche Leistung, kleine Baugröße, VV und kostet nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:04
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von deadly im Beitrag #
er hat kein display, also ist die einstellung der volt nicht exakt


na ja nicht jeder dampft nach Mathematik/Physik - mir ist es Latte, was da eingestellt ist. Das ist das tolle am Rädchen vom eGo (und vom Buzz) und der Riesennachteil von Provari oder VMax mit nur EINEM Knopf...

Ich pack den Verdampfer drauf, stell das niedrigste ein, und dreh solang bis es SCHMECKT ... ob das nun exakt 4,125V sind, ist mir zum Beispiel vollkommen egal Das rumgeklicke bei Provari/Vmax geht mir auf den Senkel Wenn man so vorgeht, ist auch der Widerstand egal Bei Selbstwicklern bin ich mit dem Messgerät genauso schnell wie mit dem Provari oder VMax, und mal ehrlich, ich wickel alle 2 Wochen, und ich checke nur ob R> 1,5Ohm ist

Meine Twist akkus möchte ich nicht mehr missen, schlank, elegant und funktioniert und nicht so nen 300-400g Megadildo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:32
avatar  elkland ( gelöscht )
#46 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
elkland ( gelöscht )

"Taschenlampen mit ohne Licht" können schon deutlich größer sein. Aber Hanteln sind die meisten Träger schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:34
avatar  deadly
#47 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #
Zitat von deadly im Beitrag #
er hat kein display, also ist die einstellung der volt nicht exakt


na ja nicht jeder dampft nach Mathematik/Physik - mir ist es Latte, was da eingestellt ist. Das ist das tolle am Rädchen vom eGo (und vom Buzz) und der Riesennachteil von Provari oder VMax mit nur EINEM Knopf...

Ich pack den Verdampfer drauf, stell das niedrigste ein, und dreh solang bis es SCHMECKT ... ob das nun exakt 4,125V sind, ist mir zum Beispiel vollkommen egal Das rumgeklicke bei Provari/Vmax geht mir auf den Senkel Wenn man so vorgeht, ist auch der Widerstand egal Bei Selbstwicklern bin ich mit dem Messgerät genauso schnell wie mit dem Provari oder VMax, und mal ehrlich, ich wickel alle 2 Wochen, und ich checke nur ob R> 1,5Ohm ist

Meine Twist akkus möchte ich nicht mehr missen, schlank, elegant und funktioniert und nicht so nen 300-400g Megadildo


ich hab nix gegen den twist seh ihn aber mehr als auswärtsgerät :)
ok also du dampfst nach geschmack, das mach ich auch, aber wenn ich verdampfer A gegen verdampfer B tausche, weil ich zb paar züge mit nem anderen liquid mag, und wieder auf den verdampfer A zurückwechsel muss ich bei dem drehrad mehrmals die volt nach gefühl einstellen, wenn ich aber ein display hab kann ich einfach vorher ablesen, denn 3,8V merk ich mir besser als 2/3 im gelben bereich.
der buzz hat sicher seine anhänger, aber ich denk er ist nicht unbedingt das, was ich empfehle wenn jemand nen ersten vv sucht, denn für den preis gibts mehr spielmöglichkeit wie akku-restpannungsanzeige, voltzahl und auch die ohmmessung. ja das braucht man nicht unbedingt, wenns gut dampft passt die voltzahl, wenns nicht mehr dampft ist der akku leer, und wenn ich mir für nen zehner ein multimeter dazukauf kann ich auch den widerstand ablesen. nur sind alle drei sachen nicht ein plus, sondern ein minuspunkt in meinen augen wenn ich mir einen VV kauf.
der twist kompensiert die durch den preis (und paar tricks wie blinkende und farbwechselnde lichter), beim buzz hingegen seh ich wenig vorteile für einsteiger, die die nachteile ausgleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:15
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
( gelöscht )

Ich red ja auch eher vom Twist. So ist jeder halt anders. Wenn ich nen anderen Geschmack will, wechsel ich nicht den VD sondern nehm den anderen Twist Akku auf dem der anderer VD mit anderem Geschmack ist. Bei 20 Euro/eGo Twist ... Dazu kommt dass ich UNGLAUBLICH vergesslich bin, ich müsste mir auf jeden VD draufschreiben wie man den regeln muss, weil ich das sonst ständig vergesse ;) Also bin ich mitm ProVari immer am neu austesten *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick*

Ich muss auch immer kosten bevor ich weiß was drin ist. Und das trotz farbiger Tanks und unterschiedlichen Selbstwicklern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:42
#49 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #

der twist kompensiert die durch den preis (und paar tricks wie blinkende und farbwechselnde lichter),

hat der twist mittlerweile auch ne ladezustandsanzeige (farbwechsel wie beim ego-c akku) ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:29
avatar  Opsalla
#50 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Ich hab den nicht selber aber so schlecht sind die Kritiken eigentlich nicht und handlich wär das Teil.....Ovale V8


Ovale V8

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht