günstigster regelbarer akku ?

  • Seite 1 von 3
24.08.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 21:47)
#1 günstigster regelbarer akku ?
avatar

hallo

ich hab nun einen verdampfer mit dem meine ego akkus offensichtlich nicht klar kommen. wohl zuviel ohm das teil . jede menge geschmack aber kaum dampf.

naja, da dachte ich mir ein regelbarer akku (u.a. auch mal sehen was ich aus meinen ego-t typ a noch rausholen kann ) wäre da mal sinnvoll.
nun will ich mich gleich in eure erfahrungen rein setzen

was gibst denn günstiges am besten mit shop ?

sollte das gewinde von den ego-t haben. meine ego-t akkus passen jedenfalls bislang auf alle meine verdampfer. und größenmässig auch im rahmen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 21:52
#2 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Hole dir einfach einen Ego-Twist. Regelbar (3,2-4,8V) und handlich wenn auch etwas länger als die normalen Egos.
Günstig mit kostenlosen Versand bei z.B. ebnferro.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 21:52
avatar  athrie
#3 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

naja anbieten würde sich da in bezug auf Ego der Ego Twist (regelbarer Ego akku). Wenns ein bisschen mehr sein darf, dann Lavatube, noch mehr wäre dann Provari. das sind eigentlich so 3 gängige modell im bereich von 20 bis 200€ ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 21:57
#4 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

danke euch
muss ich nicht stundenlang das forum wälzen
braucht kein edel teil zu sein und max. 4,8V reichen auch - also wirds dann wohl so ein ego twist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:18
avatar  I-Steam
#5 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #
danke euch
muss ich nicht stundenlang das forum wälzen
braucht kein edel teil zu sein und max. 4,8V reichen auch - also wirds dann wohl so ein ego twist.


Gute Wahl... Die Twist ist sehr gut und man braucht net gleich nen ProVari kaufen, um VV mal anzutesten:-)
Früher oder Später landet man aber trotzdem da (HWV)

LG Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:32
#6 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Ist bestimmt ne gute Wahl - habe zwar selber keinen Twist, aber das was ich bisher davon gesehen und gelesen habe war sehr positiv.

Bei einem Akkuträger sind die Mehrkosten für vernünftige Akkus und ein gutes Ladegerät auch nicht zu unterschätzen.

Gruß, Klaus

24.08.2012 22:50
avatar  Omega
#7 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Der Twist ist ne gute Wahl. Habe seit 1 1/2 wochen selber 2 Stück und Tags über aus der Arbeit immer im Einsatz.
Wer mit den Regelbaren Akkus/Trägern anfängt kann sich so einen holen da macht man nichts falsch und wenn man mit dem hoch regeln doch nicht klar kommt kann man den immer noch auf kleinster Stufe stehen lassen und als normalen Akku nutzen.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:20
#8 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

hab mal ein bisschen bei ebn ferro gestöbert - toller shop

alternativ hab ich dort noch was anders gefunden - nennt sich greensound
http://ebnferro.com/starter-kits/greenso...od-starter-kits

kostet zwar 30 euro mehr aber ist auch gleich ein komplettset.
lohnt sich das die 30 euro mehr auszugeben für das was da zu dem regelbaren akku dazugeboten wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:25
#9 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Dann würde ich eher zu einer Epic Storm raten. Aber das ist auch alles Ansichtssache. In der Preisklasse giebt es schon einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:25
avatar  Sefer
#10 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Also bei dampferbude ist der Twist günstiger als bei ebnferro ...

Du musst wissen was du willst. Was dickes, klobiges oder nen schmalen Akku wie die eGo Akkus nunmal sind...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:27
#11 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Fuer 15 Euro + Versand koenntest Du auch meine Lavatube haben mit 2 Batterien (vom Starterset).
Das obere Teil (Sockel) ist abgegangen und dabei ist ein Draht abgegangen und bei meinem
Versuch, das zu reparieren (ohne richtiges Werkzeug) ist die Isolierung abgegangen. Funktioniert zwar provisorisch,
koennte aber mit nem Loetkolben sehr leicht auch wieder in Ordnung gebracht werden.

Nur, falls Interesse bestehen sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:33
#12 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Sefer im Beitrag #
Also bei dampferbude ist der Twist günstiger als bei ebnferro ...

Du musst wissen was du willst. Was dickes, klobiges oder nen schmalen Akku wie die eGo Akkus nunmal sind...



Bei der Dampferbude kommt aber noch 4,50€ Versand dazu. Ebnferro liefert Versandkostenfrei. Aber Ebnferro hat die Preise für den Twist wieder angehoben. Die waren dort schon mal günstiger !


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:34
#13 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Sefer im Beitrag #
Also bei dampferbude ist der Twist günstiger als bei ebnferro ...

der 1000der 1 euro billiger aber 4,50 euro versand !?
ebnferro hat zudem auch noch andere kleine, aber feine sachen, die man so nicht überall bekommt.

@nidhoegger
danke, aber wird wohl ein (neuer) twist werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:36
avatar  Timm
#14 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Der eGo-Twist ist auch mein erster VV und astrein das Teil. Wenn du nicht auf 0,1 genau brauchst gibts auch noch Akkus die 4 Stufen haben. 3.3, 3.7, 4.2 und 4.8 V - sind dann auch nochn Ticken günstiger (und kleiner). Wenn du den 1000mAh Twist willst dann sei dir bewusst das du da nen Schlagstock mit dir rumträgst, denn das Teil ist schon ziemlich lang


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:44
#15 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Ich wuerde mir direkt nen VMax oder Provari holen, auch wenns wesentlich teurer ist.
Frueher oder spaeter landest Du da garantiert sowieso!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:54
#16 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #
Ebnferro liefert Versandkostenfrei. Aber Ebnferro hat die Preise für den Twist wieder angehoben. Die waren dort schon mal günstiger !


Lt. Mail von Ebnferro war der niedriger Preis ein Systemfehler.

Ich habe die Twists dann vom Hood bekommen.
Die bieten in 650mAh für 22€ an (rosa und weiß 19€) und bekam das durch Preisvorschlag für 18€!
Versand: 2,20€

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:02
#17 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #
Der eGo-Twist ist auch mein erster VV und astrein das Teil. Wenn du nicht auf 0,1 genau brauchst gibts auch noch Akkus die 4 Stufen haben. 3.3, 3.7, 4.2 und 4.8 V - sind dann auch nochn Ticken günstiger (und kleiner). Wenn du den 1000mAh Twist willst dann sei dir bewusst das du da nen Schlagstock mit dir rumträgst, denn das Teil ist schon ziemlich lang

erzähl mal was es da gibt mit 4 stufen ! ist mir neu und würde mir eventuell auch reichen.

hab eh schon manchmal einen schlagstock dabei wenn ich meine 1100mah egoakkus am start sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:04
avatar  Tristis ( gelöscht )
#18 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
Tristis ( gelöscht )

Ich würde dir auch zum V Max oder Provari raten sonst fängste in 1-2 Monaten wieder an ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:08
avatar  Omega
#19 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Der hier hat zwar nur 3 stufen aber vielleicht reicht er dir ja http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/65...0-ego-stainless
Leute wollt ihr ihn jetzt dazu zwingen nen VMAX oder nen Provari zu kaufen? Vieleicht mächte er ja ein schlankes gerät nicht jeder mag die "dicken Dinger" obwohl.......

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:09
#20 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #
hab mal ein bisschen bei ebn ferro gestöbert - toller shop

alternativ hab ich dort noch was anders gefunden - nennt sich greensound
http://ebnferro.com/starter-kits/greenso...od-starter-kits

kostet zwar 30 euro mehr aber ist auch gleich ein komplettset.
lohnt sich das die 30 euro mehr auszugeben für das was da zu dem regelbaren akku dazugeboten wird ?


Ich würde es nicht machen - weil:
- Ich glaube nicht das dort gute Akkus dabei sind
- Ladegeräte bei startersets sind idr. minderwertig, was sich auf die Lebensdauer der Akkus auswirkt und u.U sogar gefährlich sein kann.

Mach dich zum Thema Akkus und Ladegeräte bitte erst hier

Akkus, Stromversorgung, USB

schlau, falls du doch eher was größeres (also akkuträger) suchst.


Gruß, Klaus

25.08.2012 00:16
#21 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

VMAX und Provari sind ne ganz andere Preisklasse. Einen Twist kann man sich immer mal zwischendurch kaufen weil er nur etwas teurer als ein normale Ego-Akku ist. Für den Anfang und auch danach langt der allemal !!! Habe schon einige Akkuträger durch und benutze den Twist fast nur noch. Provari,VMax, Epic Storm u.s.w hatte b.z.w. habe ich und kann es somit sicherlich auch ein wenig bewerten.
Nicht unwesentlicher Punkt ist natürlich auch die Größe des Akkuträgers. Ist halt Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:20
#22 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
25.08.2012 00:21
avatar  Timm
#23 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Sowas wie Omega gepostet hat mein ich. Ich hab einen mit 4 Stufen allerdings komplett USB betrieben (also für zu Hause oder am Arbeitsplatz. Müsste es aber auch als normalen geben. der 1000er eGo-Twist müsste dann in etwa noch 0,5-1cm länger als dein 1100 eGo sein wegen dem Potentiometer. Aber da biste ja dann schon dran gewöhnt. Der eGo Twist ist nur minimal teurer, den würd ich für den Anfang nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:22
avatar  Trempes
#24 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar
MODDER-Spezialist

schau Dir den mal an - der macht auch mächtig Dampf

http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...sql26vvaa9spu17


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:26
#25 RE: günstigster regelbarer akku ?
avatar

Zitat von Bastelheini im Beitrag #

Nicht unwesentlicher Punkt ist natürlich auch die Größe des Akkuträgers. Ist halt Geschmackssache.

Da muss ich zustimmen. Ich mag das schwere, solide am VMax und Provari. Der Twist ist sicher eine tolle Sache und
gute Qualitaet von Joyetech.
Fuer Selbstwickelverdampfer wuerde mir lediglich die Ohm-Anzeige fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht