Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli

20.04.2011 13:47
avatar  retlaw
#1 Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

Durch einen Beitrag in diesem Forum bin ich auf folgenden Link
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-201...=bulli+getaktet
aufmerksam geworden.
Cetin scheint an einem getakteten und einem regelbaren Akku zu basteln.
Ich habe heute mal angefragt, wann die erhältlich sind und folgende Antwort erhalten:

Hallo walther
kommende woche wird es die geregelten schon geben .
die programmierbaren dauern noch ne weile länger
mfg
cetin


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 15:40
avatar  Rainer
#2 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

geregelt bedeutet dann getaktet? also mit fester Spannung wie zb nen eGo?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 15:47
avatar  retlaw
#3 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

Antwort aus dem E Rauchen Forum von Bulli (Korun):
RE: Geheimprojekt
korun schrieb:
wird eine konstante ausgangsspannung haben wie die egos auch
ich hab auch noch ein ultrageheimprojekt in der mache wo man die ausgangsspannung regeln kann .dazu aber später mehr erst der getaktete


ok .mal vorab paar geheimnisse:
die spezial bulli-smoker version wird programmierbar sein
auswählbare ausgangsspannungen sind:
3.1v
3.2v
3.3v
3.4v
3.5v
3.6v
3.7v
und full power ohne jegliche taktung

die programmierung wird sehr einfach sein:

verdampfer leicht abschrauben das kein kontakt mehr da ist,
taste 4 sekunden drücken bis die led schnell blinkt (4mal in der sekunde).
nun drückt man die zahl ein nach dem komma der 3.
zb
1x drücken ist 3.1v
2x drücken ist 3.2v
3x drücken ist 3.3v
usw
8x drücken ist full power

nach 3 sekunden von nichteingabe wird das programm übernommen ,die led blinkt 2x lang.
verdampfer wieder drauf und schon hat man die wunschspannung.

auf eine höhrer voltzahl als bis 4.2v habe ich verzichtet,weil ich keinen anlass sehe.

ich hab schon länger einen prototypen im einsatz und dampfe nur auf 3.1v mit dem a2.absolut ausreichend.da braucht man keine 5 oder 6v


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 15:55
avatar  Rainer
#4 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

ich finde grade auf 4,2V machts mim A2 Spass, hm da ist dann wirklich der Provari die bessere Alternative, nur halt Sackschwer das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 18:59
avatar  Philgood ( gelöscht )
#5 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar
Philgood ( gelöscht )

Na, Äpfelchen hat so einen Bulli bereits im Test soweit ich weiss.....^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 19:01
avatar  hajo13
#6 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar
Dunkle Seele

oh man das passt wie arsch auf eimer, ich hab nen a2 und nen genisis lv erworben, wenn die ankommen spendier ich denen dann nen passenden neuen bulli

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 20:28
avatar  didi-1
#7 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

kann mich da nur Rainer anschließen.
Ich dampfe zB morgens den ProVari auf dem A2 mit 3,9 und abends mit bis zu 4,6 V. Mit 3,1 habe ich es noch nicht ausprobiert. Was ich mir < 3,9 V vorstellen könnte wäre es auf einem A1 oder v21.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 20:38
avatar  Karlo
#8 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

Als ich das damals im ERF gelesen hatte, war ich auch erstaunt. Ich dachte bisher, unter ca 3,6V dampft es nicht mehr.
Hatte das ab und an mal gemessen, wieviel Volt mein Akku noch hatte, wenn er nicht mehr wollte, war um die 3,7V, Messfehler inbegriffen.

Aber in dem Bereich kenne ich nicht nicht aus. Seltsam find ich es aber schon...

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:08
#9 RE: Getaktete und/oder regelbarer Akku von Bulli
avatar

Selbstgewickelt mag das noch gehen, da kann man ja durch die Wicklung noch Einfluß nehmen. 3,1 V am Standardverdampfer kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Naja, er wird sich schon was bei gedacht haben, evtl. gibt es spezielle Verdampfer dazu, was für IHN den Vorteil hätte das man die Verdampfer auch bei ihm kauft.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht