Dampfertreff.net & die Suchfunktion des DTF

  • Seite 2 von 2
24.08.2012 13:42
#26 RE: Dampfertreff.net
avatar
Moderatorin

Zitat von Jörg67 im Beitrag #
Heimchen, ist doch auch nicht bös gemeint
Die beste SuFu ist es halt nicht, andernfors kommt man da schneller und einfacher zum Ziel. Auch die haben durchaus andere Tücken, weshalb man den Userlein hier und da die Google Sitesuche als Modul einbaut.


Das stimmt auf jeden Fall.

Die Google Sitesuche fürs DTF ist ist auch eine sehr gute Alternative wenn man was sucht, was auch öffentlich im Forum lesbar ist. Aber foreninterne Geschichten und vieles Andere (Mischen, Dampferstüberl, etc.) findet da ja leider nicht, dann ist man halt auf die interne SuFu angewiesen.

24.08.2012 13:45
avatar  Jörg67
#27 RE: Dampfertreff.net
avatar

Irgendwas ist halt immer!

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 13:51
#28 RE: Dampfertreff.net
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das Thema kauten wir hier schonmal an:

Oben rechts....

Läßt sich mit der Sufu auch nur voll Kack e finden....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 14:05
#29 RE: Dampfertreff.net
avatar
Moderatorin

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #
Das Thema kauten wir hier schonmal an:

Oben rechts....

Läßt sich mit der Sufu auch nur voll Kack e finden....
6666

der Fred schon, stimmt

Alternative wäre auch noch....
Forensuche

liess sich mit der SuFu voll easy finden

24.08.2012 14:13
avatar  Jörg67
#30 RE: Dampfertreff.net
avatar

Mir ist das jetze wurscht, ich such grad den Fehler an ner LKW-Bremse. Meine SuFu geht grad auch nicht richtig

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 14:49)
#31 RE: Dampfertreff.net
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #

Hey, ich will doch nur helfen. Und ich bin froh, wenn Ihr fragt. Natürlich ist diese SuFu nicht einfach, das finde ich ja auch, aber spielt doch mal einfach ein damit wenig rum, wenn Ihr mal bissi Zeit habt.




Hey, ich will dir nichts Böses ^^
Und auf den Arm nehmen kann ich dich auch nicht, hab immer noch den 0-Kilo-Schein vom Bund. Deswegen darf ich ja auch nichts größeres wie den King-Kong als Akkuträger halten :D

Aber mal im Ernst, mir selber würde es schon reichen, wenn die SUFU wenigstens die normalen String-Operation verstehen würde.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 16:33
avatar  Yuna
#32 RE: Dampfertreff.net
avatar

Das Problem ist einfach, dass man bei einer solchen SuFu wie der hiesigen schlicht die Lust verliert, sie zu benutzen, weil man letztlich doch nicht fündig wird. Oder sie hat eine Unmenge Zeit gekostet - Zeit, in der man längst seine Frage gestellt und Antworten erhalten haben könnte. Und wenn man dann letztlich einen neuen Thread eröffnet, finden sich prompt Leute, die einem genau das entgegenschleudern: Das Thema wurde hier schon zig mal behandelt, benutze die Suchfunktion! Ich habe mir hier inzwischen schon so manche Frage verkniffen, aus den o.g. Gründen. Werde ich eben viele Dinge, die ich gerne wiüsste, nie erfahren und muss dumm sterben. Obwohl das eigentlich nicht Sinn eines Forums ist.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 16:52
avatar  Yuna
#33 RE: Dampfertreff.net
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Ganz einfach, zunächst mal gibt es offensichtlich keinen eigenständigen Thread mit dem Titel: "wie wickle ich CE4 selbst", also kann man nicht so einfach nen Thread finden

Doch, heimchen, es gibt so einen Thread (eigenartig, dass du ihn nicht gefunden hast ), und inzwischen habe sogar ich ihn gefunden. Ich musste "selbst wickeln" gegen "selber wickeln" austauschen. Aber vielleicht war mein Suchbeispiel auch kein so gutes Beispiel, dann bei vielen anderen sich stellenden Fragen ist es eben leider nicht so einfach, weil man sich eh schon fragen muss, mit welcher Wortkombination man überhaupt suchen soll.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht