Shit happens

  • Seite 1 von 2
23.06.2011 13:44
avatar  Parser
#1 Shit happens
avatar

Ich habs geschafft mein Dampfer ist Schrott.
Seit 8 Tagen bin ich nun fast überzeugter Dampfer und nukel fast stündlich mindestens 20 minuten an meiner Ego-T.
Am dritten Tag fing der Dampf an zu schmecken wie ausgekochte Sportsocken nach nem 5 Stunden Spiel in praller Sonne also erstmal das Netz nach Tipps duchsucht, wie man das beheben kann.
Nach sehr kurzer Suche habe ich den Tipp gefunden, den Verdampfer über Nacht in Vodka einzulegen was ich auch gemacht habe und anschliessend auszuspühlen und auszupustzen, optional nen Dryburn durchzuführen.
Diese Behandlung hatt tatsächlich funktioniert bis ich versehentlich den Tank komlett leergedampft habe und erst aufgehört habe nachdem der Dampfer einen Geschmack absonderte den ich mit "genüsslich nen vollen Aschenbecher auslecken" gleichsetze.
Wieder den Dampfer in Billigvodka absaufen lassen und 4 Stunden einweichen lassen, danach mit heissem Wasser ausgespühlt und ausgeblasen.
Voller Vorfreude hab ich nen Tank befüllt, eingesetzt und losgedampft. Das Ergebnis war im wahrsten Sinne des Wortes atemraubend. Der einzige Grund warum ich mich nicht herzlich über meine Tastatur übergene habe war, das ich keine Lust hatte diese hinterher zu reinigen.
Das vohergegangene Erlebnis mit dem Aschenbchergeschmack bekam nochmal ein Upgrade auf das ich gerne verzichtet hätte.
Nochmal nach Lösungen gegoogelt und beruhigende Worte gefunden das der Geschmack sich nach 2-3 Tanks wieder einkriegen würde, also unter Zwang mit dem ungewollten Geschmackserlebnis einer Horde Untoter im Tank weitergedampft.
Nix passierte.
Okay dachte ich mir, dan wenigstens den Geschmack vermildern indem ich Minze in den Tank fülle.
Jetzt waren es halt Untote die sich vor ihrer Verwandlung in Zombies die Zähne geputzt haben, also auch nicht annehmbar.
Wieder Tante Google gefragt und eine Anleitung zur Teildemontage des Verdampfers gefunden, in der beschrieben wurde, wie ich die Deckplatte mit dem Dochthalter entfehrnen kann.
Und just zur Tat geschritten und den Verdampfer Teilzerlegt.
Erstes Ergebniss war, das der Docht erheblich weit runtergekockelt war und sich auf der Heitzwendel eine Art von Plaque gebildet hatt.
Ab ins Geheimlabor (Badezimmer) und rumgedockert.
Details der operation:
Mit einer Munddusche die Wendel gereinigt.
Ergebniss:
Der Plaque auf der Wendel ist harnäckig und nicht mit Wasserdruck zum verschwinden zu übereden.
Es scheint sich augenscheinlich um eine glassartige Substanz zu handeln die weder mit Wasser noch mit nem Zahnstocher wegzubekommen ist.
Ein Dryburn ohne Dochthalter (Deckplatte) brachte den Plaque nur zum mitglühen aber nicht zum verschwinden.
Das Zweite Problem versucht zu beseitigen und den Kokeldocht ausgetauscht, versuchsweise erstmal gegen Watte. Im Ergebniss war der Wattedocht garnichtmal so schlecht solange er vom Liquid genügend duchnetzt war.
So sollte das aber nicht bleiben also die Bastelkiste duchsucht und nen Glasfaserdocht für bunte Kerzenflammen gefunden (Glasfaserbündel mit einem Stützgeflecht aus entweder Baumwolle oder Jute kann aber auch was anderes sein) und in den Dochthalter gefrickelt mit dem Ergebniss das der Zombie aus dem Tank wiederauferstanden war.
Mittlerweilen bin ich soweit dem Verdampfer sein eigenes Loch in einer Betonwand zu bohren um ihn dort auf nimmer Widersehen einzugipsen aber es bestand zu diesm Zeitpunkt noch Hoffnung.
Also wieder Zerlegt und versucht den alten Docht an seinem Ursprungsort zu plazieren.
Bei dieser Aktion zerbröselte es die Manschette die das Faserbündel zusammgehalten hatt und der Docht löste sich zwischen Daumen und Zeigefiger in ein klebriges und zerfasertes Inferno auf.
Grrrrr...
Erstmal ne Normale Zigi geraucht um wieder runter zu kommen und danach den Verdampfer mit Spiritus von aussen Gesäubert da er voll mit klebrigem Liquid war, mit dem verblüffendem Ergebnis das sich die schwarze Farbe mit verdünnisierte.
Jetzt habe ich nen edelstahlfarbenen Verdampfer der seinen Ursprungszustand niemher ereichen wird und der wenn er mal dampft den Spirit einer Leichenhalle im Hochsommer mit ausgefallener kühlung vermittelt.

Falls ich an so ein Edelstahlsiebzeugs geraten sollte, ist das mein letzter Versuch das Teil wiederzubeleben und die Zombies zu exorzieren, sollte das alles wieder nicht hinhauen, bestell ich mir doch nen neuen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:13
#2 RE: Shit happens
avatar

Hallo Parser,
Bitte verzeih mir, aber ich hab noch nie so dermassen gelacht, bem Lesen eines "Problemberichst", wie bei Deinem.
Du hast das soooo genial geschrieben, dafür vielen herzlich lachenden Dank!!!!
Liegt Dir schreiben besser als Verdampfer rehamassnahmen durchführen? Aber was nicht ist, das kann noch werden. Egal wie - ich freu mich auf weitere berichte von Dor, ganz echt voll total
So nunmal zu Deinem armen, schwer misshandelten Verdampfer.
Ich denke mal Du hast zwar schon viele Infos gefunden und auch umgesetzt, aber irgendwie scheinbar nicht so im richtigen Zusammenhang, wie es der Verdampfer haben möchte.

Wo fang ich da nun an?
1. Dryburn mit Dornplatte ist nicht gut, gibt verkokelten Docht und das verkokelte Schmodderzeugs bleibt im Zombie drin haften.
2. Wattedocht ist gar nicht gut, weils schmilzt.
3. Glasfaser mit Ummantelung aus dem Kerzen bereich auch nicht geeignet, wegen Beschichtung und anderen, zum Dampfen nicht geeigneter Materialien.
4. Beim Dryburn müsste das Kokelzeugs eigentlich schon runterbröseln, dauert halt ein Weilchen, wenns so dermassen dick verkrustet ist. Vielleichthast nicht ausreichend oft und lange glühen lassen.
5. Vielen Dank für den Tipp mit Spiritus: Ich möchte alle bunten in Edelestahl haben

So, was machste nun?
Wenn er noch warm wird, ist Rettung vielleicht noch möglich.
1. Hast Du einen Kaffeeautomaten mit Dampfdüse???? Wenn ja, dann halt den mal mit ausgebauter Dornplatte ne zeit drunter, bis Du siehst, dass unten kein verfärbtes Wasser mehr rauskommt. Du kannst ihn auch in destilliertem Wasser Auskochen, wenn keine Dampfdüse zur Verfügung steht. Mehr als kaputt gehen kann er dabei nicht - meine habens bisher alle einwandfrei überlebt.
2. Auspsuten, dass er so trocken wie möglich ist und dann rauf aufn Accu und Dryburnen. Nicht nur bis die Wendel einmal glüht, sondern immer wieder etwas abkühlen lassen und neu glühen, bis Du siehst und hörst, wie`s das Verkrustete absknistert.
3. Danach nochmal gründlich heiß spülen oder dampfen.
4. Neuen Docht basteln: Dazu brauchst die geeignete Glasfaser, ohne Chemie und Ummalntelung dran und etwas vom dafür geeigneten Edelstahlsieb.
Wenn Du in Deutschland bist: Schick mir per PN die Adresse und ich schick Dir ein klein wenig davon - als Dank für den Lachanfall, den Du mir verpasst hast.

Oder Du schickst den Zombie in eine der T-Kliniken
Ich bin im Moment nicht ausgelastet, hätte also noch ein paar Zombie-Reha-Betten frei.
Kannst ihn auch erstmal in dem Zustand mit Liquid füttern und ihn in Folie verpacken, damit er nicht ganz austrocknet und so ins Dauerkoma schicken, bis sich mehr Zombies eingefunden haben, mit denen zusammen es sich dann besser rentiert ein Krankenzimmer zu buchen.

Viel Spaß noch beim Dampfen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:15
avatar  Sabine
#3 RE: Shit happens
avatar

Hi,

ich gratuliere Dir zu Deiner Geduld

Da ich nicht basteln kann, wäre das Teil bei mir schnell in der großen Ablage gelandet.

Ich sehe mit Dir hier einen neuen Stern am Bastlerhimmel aufsteigen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:17
#4 RE: Shit happens
avatar

sorry für die vielen Rechtschreibfehler..hab ich erst nachher gesehen und konnte nimmer Edit beanspruchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:23
avatar  Parser
#5 RE: Shit happens
avatar

Macht nix wegen der Rechtschreibfehler. Ich sehe darin nur ne interessante Aufgabe für Menschen mit extremer Langeweile. Wer welche findet darf sie gerne anstreichen und mir meine Texte benoten. Solange der Text seine Aussage nicht verliert oder versehentlich einem anderen Land den Kreig erklärt, sind mir Rechtschraipfähler vollkommen Wurst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:23
avatar  Mischu
#6 RE: Shit happens
avatar
S-MOD

Toller kurzweiliger Bericht Parser...
Irgendwie scheinen die T Verdampfer einen immer in Lebenssituationen zu bringen ,
an den man vor dem Dampfen , in seinen Lebhaftesten Träumen nicht hätte denken konnte ...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:32
#7 RE: Shit happens
avatar
Gestaltwandler

@parser
also fand ich rchtig lustig deinen Bericht...obwohl es ja eher eine Tragikkomödie ist. ;)
aber die vorstellung das dein kampf darin bestand mehrere Zombie-Horden sowie einen gesamten Friedhof wegzudampfen ist einfach zu witzig.
übrigens hast du den Geschmack sehr gut beschrieben :O)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 14:49)
avatar  Parser
#8 RE: Shit happens
avatar

@ dampfinator das sind nur die aufdringlichsten Geschmacksnoten, unter all den Sportsocken und den Zombies, versteckt sich ein Geschmack der erst im Abgang richtig durchkommt und den ich sogar wirklich kenne. Schonmal nen richtig tiefen Schluck vergammelte Molke im Mund gehabt? Das hebt selbst dem hartgesottesten Menschen die Fussnägel.

@ Dampfangie ich hab ne Dampfente die zwar nen Hauch von Teebaumöl verströmt aber das schmekt wenigstens nicht so schlimm beim einatmen. Werde den Verdampfer im Laufe der näschten Tage mal ordendlich durchdampfen, wobei ich mir fast sicher bin das ich den Plaque nicht wegbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 17:24
#9 RE: Shit happens
avatar

Lieber Parser,

ich sitze vor meinem PC und heule... vor Lachen. Großes sorry, aber dein Bericht ist so witzig geschrieben, ich kriege mich echt nicht wieder ein. Herrlich!!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass der Exorzismus gelingen möge. Wenn ich dran denke, wie die Fußballtasche meines Mannes riecht , wenn er mal wieder vergessen hat, sie nach dem Spiel auszuräumen (sofortiges ausräumen wird völlig überbewertet).... Du hast mein volles Mitgefühl für das was du erleiden musstet!

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 22:31
avatar  Susa
#10 RE: Shit happens
avatar
Bilder Upload

Oh ja, ich kann es nach empfinden Allerdings hatte ich den richtigen Docht, aber bis ich den hin gefriemelt hatte
waren bestimmt 5 Anläufe zwischen den Fingern zerbröselt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 22:31
avatar  Joe
#11 RE: Shit happens
avatar
Joe

Hi,

da kann ich mich nur anschließen.
Ist echt keine schöne Sache, aber genial geschrieben !

Auch bewundere ich Deine Geduld und Hartnäckigkeit. Ich hätte mir nach kurzer
Zeit schon nen neuen Verdampfer bestellt.

Bin schon mal gespannt wie es weitergeht.

Lg
Joe

Lg
Joe


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 23:02
#12 RE: Shit happens
avatar

Erst die Zombie-Socken im Geheimlabor und dann noch

Zitat von Parser

@ Dampfangie ich hab ne Dampfente ...



aber
Dampfangie ich hab ne Dampfente ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 01:40
avatar  tili1
#13 RE: Shit happens
avatar

Schatzmeister der a.DZSK


Aschenbecher auslecken, ba...........ausgekochte Sportsocken müssen doch eigentlich wieder gut riechen, aber das ganze als Zombiesocke

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 21:51
avatar  Parser
#14 RE: Shit happens
avatar

So dan fang ich mal an zu beschreiben was passiert ist und was dazu führte das mein Dampfer wieder funktioniert.
Als erstes Danke für den Tip mit dem Heissdampf, war aber leider für meinen Verdampferampfer nicht zu gebrauchen. Habe meinen mehr als eine halbe Stunde damit maltretiert aber mehr als das meine gesammte Bude nach ner Technoveranstaltung (Redbull (Energy Cow Liquid)) roch ist dabei nicht rumgekommen und mir die Flossen verbrannt hab ich auch noch.
Als dar Schmerz der Verbrennung langsam nachliess, stieg zeitgleich meine Wut auf dieses verdammte Terrorhütchen mit dem Zombie im Tank.

Es ist interessant an sich selber zu beobachten, welches vernichtende Potential ein Balstlergehirn unter dem Einfluss von Schmerzen und Wut entfaltet. Das Loch in der Wand, welches ich bohren wollte um dieses besessene Etwas einzumauern, erschein mir nicht mehr passend genug.
Zwischen dem Gedanken einer Sprengung der Marke Armageddon und Apokalyps Now, auf irgend einer Wiese am Arsch der Welt und dem Gedanken dem Teil mit dem dicksten Hammer den ich besitzte eine optimalere Form für das Verschicken im Breifumschlag zu verpassen, es also praktisch zu flundern und dan einfach an irgendwen zu verschicken, kam mir noch ein ganz anderer Gedanke.
KENNY MUSS STERBEN!!!!
Ja ich habe meinen Verdampfer Kenny getauft, nach dem Charakter aus Southpark, der auch in jeder Episode stirbt. Die Ähnlichkeit zu Kenny ist nicht sofort zu sehen aber wenn man sich mal anschaut aus was der Verdampfer besteht also dem eigentlichen Verdampfer in einem Hütchen (Kaputze) und das er jetzt schon mehrmals hintereinander gestorben und wiederbelebt worden ist, schien mir der Name irgendwie passend.
Jetzt zu Kennys Hinrichtung.
Jeah das war Lustig und so richtig sinnlose Verschwendung von gutem Feuerzeug-Gas.
Ich hab dieser verfluchten Hülse des Bösen mittel Zange und einem kleinen Propanbrenner mal so richtig eingeheitzt, was aber leider mittels Gasunterversorgung nicht ganz so das Ergebniss leiferte das ich mir erhofft habe.
Während Kenny so vor sich hinzuglühen begann und es allmählich nach verbrannter Isolierung zu riechen begann, fing mein kleiner Brenner an zu stottern und versagte seinen Dienst.
SCHEISSE.... war wohl nix mit thermischer Vernichtung.
Unvollendeter Dinge liess ich diesen jetzt angefackelten Anstifter gemeiner Uneinigkeit zwischen Dampf und Geschmak ins Waschbecken fallen, wo er zischend darauf aufmerksam machte das sein sehr heisser Körper den Gummistöpsel gefunden hatt und jetzt auch ihm seine unetische Wärme versuchte nächer zu bringen.
Also Wasser Marsch um diese unchristliche Sauerei zu verhindern.
Ich erinnerte mich daran das ich noch irgendwo ne Frische Pulle Propan rumliegen hatte aber wie es in so Momenten halt meistens ist, leider nicht wo.
Nach ca. ner halben Stunde wildem Rumsuchen mit negativem Ergebniss, hab ich mir erstmal nen Kaffee und ne Kippe gegönnt und mir die Antworten auf diesen Thread durchgelesen, gefolgt vom 4 oder 5 Dokus auf Youtube.
Mit dem wiedergewonnenen Gemüt einer Parkuhr bin ich zurück ins Bad um den Kaffe dem Porzellan zu übergeben und mir nach dieser Spende die Finger zu waschen.
Drei mal dürft ihr raten was ich beim Waschvorgang gesichtet habe....
Jau.... richtig. "Kokelkenny"!!!

Bin ja von naturaus neugierig also hab ich mir dieses Wrak mal genauer angesehen und es einfach auf den Akku geschraubt.
Wahnsinn... Es Leeeebt (noch).
Also mal eben schnell aus 3 gleichlangen Dochtstücken (Der Docht für bunte Flammen mit dem Glassfaserkern) den Kern entfehrnt und mit nem Stück Alufolie als Manschette zu nem dickeren Docht zusammengepuzzelt, reichlich mit Fluid eingesifft und in das Ding mit dem Dorn gefummelt.
Tank befüllt, geladen an nichts gedacht und losgedampft.
Himmlisch, praller Geschmack, dichter Dampf und ein leichtes Kratzem im Hals beim inhalieren.

Als nächstes werde ich den wiederbelebten Verdampfer vergolden und ihn mit Kenny Gravieren lassen.
Sollte er dan wieder verecken, werde ich ihn dan an irgendwen aus dem Forum verschenken, denn Flüche müssen weitergegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:17
avatar  tili1
#15 RE: Shit happens
avatar

Schatzmeister der a.DZSK


Der goldene Kenny!! Herrlich, ich hoffe, er wird lange leben

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:21
avatar  Susa
#16 RE: Shit happens
avatar
Bilder Upload

Ich schmeiss mich weg

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:40
#17 RE: Shit happens
avatar

Du hast meinen Abend gerettet

Birgit und Teddy


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:42
avatar  DIDI
#18 RE: Shit happens
avatar

Zitat von Parser

es also praktisch zu flundern ...



Also beim Eingangströöd habe ich ja schon vor Lachen in der Ecke gelegen, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus ...

Liebe Grüße

DIDI


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:47 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 22:48)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Shit happens
avatar
( gelöscht )

Zitat
...um den Kaffe dem Porzellan zu übergeben...



Luft... Ich brauche Luft...
**vorlachenlangsamwiedervombodenaufsteh**


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 22:55
#20 RE: Shit happens
avatar

ich kann nicht mehr, ich habe Bauchweh vor Lachen
Der goldenen Kenny, mögen die Dampfer Götter ihm ein langes Leben beschweren und uns viele Stories Echt klasse... ich muss nochmal lesen

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 09:13
#21 RE: Shit happens
avatar

Du machst mich fertig, Parser!!! Ich hab doch schon Bauchweh vom ersten Beitrag...und dann jetzt noch die Kenny-Story.................


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 17:06
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#22 RE: Shit happens
avatar
Giovanni ( gelöscht )



hehe, den thread habe ich gerade abonniert, den werde ich jetzt immer lesen, wenn ich schlechte Laune habe.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 14:10
#23 RE: Shit happens
avatar

Alter Schwede
ich hoffe du lebst allein.
VG Josch


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 00:46
avatar  Parser
#24 RE: Shit happens
avatar

Nee zum Glück kann ich meine Erfahrungen an meinen Dauergast weitergeben, der hier im Moment auf meiner Couch residiert.
Hab mir übrigens nen neuen Verdampfer gekauft, aus reiner Neugier obs nen geschmacklichen Unterschied zu meinem Mod gibt. Leider gibt es den aber im negativen Sinn. Ich weiss nicht obs nen orginal Ego-T Verdampfer ist oder nen "Chinaorginal" das nur kompatibel ist. Eigendlich egal oder? Der neugekaufte hatt anstat nur 2 gleich 4 Luftlöcher und zieht sich super leicht, schmekt aber beschissen. Solange Kenny noch lebt wird er benutzt.
Übrigens hab ich das mit dem vergolden tatsächlich versucht aber nachdem ich 3/4 von dem Gold-elektrolyt verballert habe und Kenny nun an der goldenen Fleckenpest erkrankt ist aufgegeben.
Der Verdampfer von meinem Dauergast (Freundin)mutiert jetzt auch Geschmäcker und wird grade gemoddet.
Wenn sich wer noch immer berufen fühlt mich mit Material (ESS)zu versorgen soll er oder sie sich bitte per PM melden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:13 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 12:14)
#25 RE: Shit happens
avatar

eine herrliche Mittagspause Vielen lieben Dank!!!
Der Name Kenny wird uns bestimmt noch ein paar Geschichten bescheren. Kenny stirbt ja immer wieder mal, obwohl ihm ein langes Leben vergönnt sei! Ich freu mich drauf, wieder von ihm zu lesen, auch wenns für dich vielleicht bitter ist. Nebenbei - ich hab ne Menge gelernt! LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht