Shenray TF Scarab (Scarabäus Clone) INES Klasse 4 Störfall

20.03.2020 13:40
#1 Shenray TF Scarab (Scarabäus Clone) INES Klasse 4 Störfall
avatar

Tja, da steckt man nicht drin, shit happens! Ich weiß ja selbst, dass man die Akkus raus nehmen soll wenn die Dinger nicht genutzt werden 😊 Ich mache es nur nicht.

Das ist jetzt in rund 5,5 Jahren mein zweiter Störfall der Klasse 4 auf der INES Skala für Nuklearunfälle und auch das zweite Mal, dass es morgens in der Küche nicht nach frischen Brötchen sondern nach Akkuchemie roch.

An der braunen Verfärbung kann man schön sehen WIE heiß es geworden sein muss.


Und so sieht dann der Akku aus.


Ich vermute, der Akkuträger ist auf Dauerfeuer gegangen, bis gestern hat er sich immer brav nach ein paar Minuten abgeschaltet, dieses mal offensichtlich nicht.

Also, immer die Akkus raus nehmen! Immer!

Wie hat Damian Morter immer gesagt, stay shave.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 07:52
avatar  Andi
#2 RE: Shenray TF Scarab (Scarabäus Clone) INES Klasse 4 Störfall
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #1
... Ich vermute, der Akkuträger ist auf Dauerfeuer gegangen, bis gestern hat er sich immer brav nach ein paar Minuten abgeschaltet, ...

Hat er sich bisher abgeschaltet, nachdem er auf Dauerfeuer gegangen ist oder sollte er sich normalerweise generell abschalten, sodass er garnicht auf Dauerfeuer hätte gehen können?

Im ersteren Fall hätte ich erwartet, dass er sich nach 10 oder höchstens 20 Sekunden abschaltet.

Nach deiner Beschreibung verstehe ich das so, dass er (nachts?) ohne weiteres Zutun auf Dauerfeuer gegangen ist. Wenn dem so ist, würde vor allem von dem Produkt abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 12:02
#3 RE: Shenray TF Scarab (Scarabäus Clone) INES Klasse 4 Störfall
avatar

Bei Nichtbenutzung hat er sich bis dahin abgeschaltet. Ob der jetzt eine Zugzeitbegrenzung hat weiß ich gar nicht, ich würde aber davon ausgehen. Es gab ein paar Fälle wo die Dinger selbstständig gefeuert haben, die Feder im Taster ist wohl viel zu weich.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht