ANFÄNGERFEHLER

  • Seite 1 von 2
15.02.2011 11:55
avatar  recoil
#1 ANFÄNGERFEHLER
avatar

* edit
* Zitat

na dann werd ich auch mal....und gleich ne frage

#1 von recoil , 13.02.2011 12:04

hallo,ihr lieben
hab letzte woche hier so rumgelesen ,weil ich mir vor ein paar wochen auch eine e zigarette gekauft hab.wollt das mal ausprobieren.
hab nun eine ASARO mini denke ich,sie sieht aus wie eine zigarette(ich kenn mich da noch net so aus).hab mir depots dazu gekauft.
nun hab ichs probiert ,aber das schmeckt nach garnix!es funktioniert auf alle fälle.nun hab ich mir tabak depots bestellt(sind noch net da) ,weil ich festgestellt hab in den depots ,die ich mir als erstes besorgt hab ,sind nur mit pflanzlichen stoffen,also kein nikotin.
nun meine frage ,hab tabak depots ,einmal medium und einmal stark bestellt,ist das dann wirklich wie ne "richtige"zigarette?oder mach ich was falsch?ich rauche am tag ca.eine packung ,aber mich stört der gestank...da wäre die e zigarette eine gute alternative,oder?klärt mich mal auf....bitte.

bin gespannt....
SHIT:::nun mein problem die dinger passen net,hilfe !!!!was nun????isses dann eine ASARO MICRO?bitte dringend um hilfe....

grüsse recoil


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 13:46
#2 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar
Bilder Upload

Hallo recoil,

der Titel Anfängerfehler ist schon ganz gut. Viele "Neulinge" kaufen sich " Dampfgeräte" die nicht gerade Highendgeräte sind, um das mal bescheiden auszudrücken.

Meistens sind die äußert bescheiden in ihren Leistungen.

Ich empfehlen Dir ein Paar Eurolinchen mehr in die Hand zu nehmen und dir ein gutes Einsteigerset zu kaufen.

Am 11. Januar habe ich mir ein Einsteigerset eGo ( 2 Geräte) gekauft und seitdem nie wieder ein Pyro geraucht. Das eGo-Set funktioniert weiter ohne Probleme. Sonst hae ich täglich ca. 26 Pyros geraucht.

Aber das können Dir sicherlich auch andere User bestätigen.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 14:02
avatar  recoil
#3 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

ich dachte mir halt,so nen billigding reicht erstmal zum probieren,will ja wissen wie das ist ,elektrisch zu rauchen,unterschiede,etc. ...wo kriegt man ein eGo set her? und was kostet das so....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 14:19
#4 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar
Bilder Upload

Hallo recoil,

es gibt Offline Shops, wo man hinfahren kann und auch mal Geräte testen und vielleicht auch ein Paar Liquids ausprobieren kann.

Am besten, Du schreibst mal, wo du herkommst.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 14:45
avatar  recoil
#5 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

hallo,Micha
aus einem kleinen dörfchen bei Donauwörth (Bayern),hab hier ehe immer probleme sowas aussergewöhnliches zu bekommen...;-(mach alles übers www
gruss recoil


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 15:04
#6 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar
Bilder Upload

Hallo Recoil,

also ob es nen offlineshop in deiner Nähe gibt, glaub ich eher weniger.

Schau bitte mal online bei smokerstore in Schwelm nach. Da hab ich mein Set her. Preislich ist der ok und zuverlässig und freundlich. Aber gibt hier auch viele andere Händler die genauso gut sind.

Liquidstärke 16 mg würde ich an deiner Stelle antesten.Wenn Dir der Laden zusagt, würde ich auch gleich 3 oder 5 Liquids dazubestellen.

Also wie gesagt eGo Starterset ( mit 2 Geräten) + 3 Liquids 16mg Nic ( je nach Geschmack) das is mein Vorschlag.

Gruß
Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 17:52)
#7 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Hallo Recoil,
ich kann da böser Bube nur beipflichten.
Ich habe auch den Sprung gewagt, mir direkt eine Ego-T zu holen, hab am nächsten morgen noch eine Pyro geraucht (die war schon widerlich) und war dann davon.
Allerdings muss ich gestehen, da ich vorher Lightraucher war, hat mich am Anfang sogar das 11mg Liquid von dne Socken gehauen.
Mittlerweile fahre ich damit ganz gut.

Grüße
Hunsbuckeler


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:13
avatar  BiMa84
#8 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Wirklich Hunsbuckeler du hattest echt noch lust auf eine pyro? ich gar nicht ich hab an meinem e zig genuckelt und war zufrieden :) Allerdings jetzt nach 6 Monaten kommt die "lust" auf eine Pyro zurück noch bin ich standhaft schauen wir mal wie lange :D
Grüße BiMa


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:22
#9 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Nur zum Testen um zu merken ob es einen taugt
http://www.nds-world.eu/epages/62881315....obe_EZigaretten
Oder Google noch nen anderen Shop suchen mit Q510

Ist nichts besonderes aber wenns ned schmeckt nur n paar Euros in den Sand gesetzt.

So habe ich es vor fast nem Jahr auch gemacht und nicht bereut, das Ding liegt jetzt noch als Notnagel im Schrank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 09:26
avatar  Ben
#10 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar
Ben

Dampfpirat

hallo,
weiß nicht ob ich so ein Teil unbedingt zum testen brauche.....
Ich durfte bei einem Freund mal an seiner Ego T (A) ziehen , und meine Entscheidung stand fest..... Es wurde eine ego.
Hab übrigens auch schonwieder einige Freunde ziehen lassen, also warum in sowas investiren, mann bekommt da schon wieder eine ganze Menge Liquid dafür.
Grüße BEN

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 13:10
avatar  JC
#11 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar
JC

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen - wenn du wirklich vor hast von Pyros los zu kommen, dann muss man schon ein paar Euronen investieren. Im Endeffekt zahlt sich diese Investition sehr sehr schnell aus und zu dem ist es auch ein vollkommen anderes dampfen als bei diesen Minigeräten. Für den Anfang würde ich dir auch ein EGO-Einsteigerset empfehlen - eine EGO-T oder evtl. sogar eine EGO-C, damit hast du auf jedenfall schon mal ein brauchbares Gerät. Ich für meinen Teil habe mit einem EGO-C Set angefangen und damit auch das rauchen komplett aufgehört.

Viel Glück!

LG

Jürgen

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 14:30
#12 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Zitat von Ben
hallo,
weiß nicht ob ich so ein Teil unbedingt zum testen brauche.....
Ich durfte bei einem Freund mal an seiner Ego T (A) ziehen , und meine Entscheidung stand fest..... Es wurde eine ego.
Hab übrigens auch schonwieder einige Freunde ziehen lassen, also warum in sowas investiren, mann bekommt da schon wieder eine ganze Menge Liquid dafür.
Grüße BEN




Weil du vor nem Jahr keinen einzigen und auch jetzt noch kaum nen E-Raucher findest in Niederbayern. Denke das wird in anderen ländlichen Gegenden kaum anders sein. Lieber nen 20,- umsonst investieren anstatt 70,-.........die 20,- € fallen in ner Dampferlaufbahn ned auf.
War und bin z.B. in meinen Bekannten- und Kollegenkreis bis zu Weihnachten der einzige Dampfer. Mittlerweile gibt es noch nen zweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 16:14
#13 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Einen schönen guten Tag liebe Dampfergemeinde!

Ich bin nun auch endlich einer der Euren, aber leider zeichnet sich bei mir eher ein unschöner Weg ab.

Ich habe mir vor 10 Tagen eine Ego C bei Amazon bestellt, da ich nach langem Überlegen und diversen Videos ( speziell von philgood) der Meinung war, dass das das beste Modell für meine Ansprüche ist.

Leider habe ich nicht darauf geachtet, das es eine Ego C von Joyetech ist. Diese die ich habe ist von Asslan, wobei ich nicht genau sagen kann, ob das nur der Vertrieb oder der Hersteller ist.

Wie auch immer, war es anfangs wunderbar. Guter Geschmack, viel Dampf. Aber schon nach drei Tagen war der Verdampfer hin. Schmeckte total verkokelt und der Dampf wurde auch schwächer.

Habe daraufhin eine dryeren gemacht aber es besserte sich gar nichts. Also Verdampfer gewechselt. Soll ja vorkommen,das die kleinen Teilchen auch mal einen Schuss weg haben. Naja,sollte eigentlich kein Problem sein.

Das Problem war dann aber, das ich wieder drei Tage später genau dasselbe Problem hatte. Da wurde ich dann schon stutzig. Hab dann wieder den Verdampfer gewechselt und ratet was passierte.

Nun fang ich echt langsam an,an mir zu zweifeln, ob es nun wirklich an den kleinen Verdampfern liegt,oder wahrscheinlicherweise eher doch an mir.
Hatte mich dann gestern hier angemeldet und im Chat dann auch ein paar gute Tips bekommen,so von wegen,das es am Liquid und seiner Zähflüssigkeit liegt. Also hatte ich ein paar Tropfen Wasser drauf gegeben,ohne Erfolg.
Ich selber ziehe auch nach meinem Empfinden nicht zu stark,eher sehr lange,weswegen ich dann das Gefühl habe,das da kein Liquid im Töpfchen ist. Liquid ist übrigens reines PG.

Desweiteren hat auch meine Frau angefangen mit dämpfen,aber sie kann leider nicht weitermachen,da sie Extreme Hustenanfälle bekommt,wenn sie den Dampf einzieht.

Ich hoffe ganz sehr, das sich einer von euch diesen Problemen annehmen kann und mir ein paar empfehlenswerte Tips geben kann. Denn ich möchte auf gar keinen Fall mit dampfen aufhören, da ich schon am ersten Tag keine Zigarette, oder wie es hier genannt wird PYRO, mehr geraucht habe.

Erwartungsvoll auf eine Antwort

EL FIDEL


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:36
avatar  PaddyWW
#14 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Hi seit Dezember bin ich auch nur noch am dampfen. Ich muss dazu sagen mir schmeckt es tausend mal besser und Spaß macht es auch!
Zu deinen Problemen:
Bei mir halten die VD zwar meistens 4 Wochen, aber dann sind die Dochte auch hin. Liquid läuft nicht mehr nach und der Geschmack ist widerlich!
Habe mir einen VD mit Edelstahl Docht gekauft weil ich schon so viel und nur gutes gehört habe. 9€ hat der Typ a VD gekostet. Aber leider auch hier nach 4 Wochen kein guten liquid Fluss mehr. Also dornplatte raus gebaut dryburn gemacht den docht ausgebrannt und dann wieder zusammen gebaut. Siehe da dämpft wie verrückt und schmeckt wieder Super!! Habe im gleichen Atemzug ein 5 er Paket Dochte bestellt für die Reserve. Werde testen wie oft ich den docht ausbrennen kann und wieder benutzen kann. Momentan sind es 7 Wochen und keine probleme gahabt ich kann es nur empfehlen. Der Einbau ging auch Super
leicht. Ich würde dir aber Raten zwischen den Zügen ein bisschen zu warten, es kann sein das du dem liquid keine zeit gibst nach zu laufen und du deswegen den docht trocken rauchst.

MfG Paddy via iPhone


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 22:46)
#15 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Ich tippe auf ein typisches "Anfängerproblem". Ich vergleiche das mal mit einem Biertrinker, der eine Flasche Wein geöffnet hat. Was passiert ? - er trinkt den Wein im selben Stil / Geschwindigkeit wie ein Glas Bier. Ich musste mein "Zugverhalten" auch verändern, d.h. langsam und gleichmässig ziehen. Ist reine Gewöhnungssache. Meine Frau hatte übrigends das gleiche Problem : sie hat es geschafft Liquid in das Mundstück zu ziehen, das war es dann für sie.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:24
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar
( gelöscht )

Zitat von recoil im Beitrag #
ich dachte mir halt,so nen billigding reicht erstmal zum probieren,will ja wissen wie das ist ,elektrisch zu rauchen,unterschiede,etc. ...wo kriegt man ein eGo set her? und was kostet das so....


Hi,
hatte mir auch mal vor Monaten so ein Billigding gekauft und schnell die Lust am Dampfen verloren.
Nun habe ich seit 3 Wochen eine eCab von Joyetech zugelegt und bin inzwischen von den Pyros ganz weg.
Jetzt macht das Dampfen richtig Spass und mischen tue ich auch schon.

fröhliches Dampfen.....mixture22


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:31
avatar  Tessos
#17 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

du hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag hier von anfang März ist.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:32
#18 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #
du hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag hier von anfang März ist.

glaub ich nicht

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 11:46
#19 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

hallo freunde,
ich kann auch nur wie schön genannt die Eurolinchen empfehlen. Das ist das beste Einsteiger Set für die ganzen Anfänger und erfüllt seinen Zweck.
Rauchen an sich ist zwar nicht gesund aber Das ist allemal gesünder als normale Zigaretten oder für die Sparer die Ausländischen Zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:44
#20 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

He Leute,
Ein anderes Problem das auch noch sehr häufig ist ist das Überfüllen von dem Tank weis einer wie man das verhindern kann? habe da nicht so viel Erfahrungen. Das erste Problem kann ich schon gut in den Griff bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 23:48)
#21 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Zitat von recoil im Beitrag #5
hallo,Micha
aus einem kleinen dörfchen bei Donauwörth (Bayern),hab hier ehe immer probleme sowas aussergewöhnliches zu bekommen...;-(mach alles übers www
gruss recoil



Donauwörth? Interessant. Ich wohne 10 Kilometer weit davon entfernt und fahre täglich dort hin zur Schule :)

Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht, anscheinend gibts in dem kleinen Tabakladen im Kaufland auch Ezigaretten Zeug. Wie es da preislich und mit dem Angebot aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
In Kaisheim (solltest du kennen wenn du aus Donauwörth kommst) gibt es wohl auch einen Laden mit Ezigaretten. Zwei Freunde von mir haben sich dort jeweils eine Ego C gekauft. Wenn ich das richtig gesehen hab waren das auch originale von Joyetech. Preislich weiß ich nur dass die Liquids dort 6€ kosten.
Falls du öfters mal nach Augsburg kommst, da gibts soweit ich weiß ein Geschäft dass sich vollkommen auf Ezigaretten spezialisiert hat, die haben auch nen Online Shop.

Ansonsten tja... Mit den Biiliggeräten ist leider nunmal nicht zu viel anzufangen. An ein umsteigen mit den Geräten wär für mich der Umstieg absolut unmöglich. Aber mit Ego C oder Ego T klappt das eigentlich recht gut. Klar, der Anschaffungspreis ist etwas höher, aber es gibt sehr viele die Problemlos den Umstieg schaffen mit einem guten Gerät. Ich würde mal sgen der Preis lohnt sich.

Edit: Aaaahhhh in diesem Forum sind wohl auch öfters die Totengräber unterwegs :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 15:35
avatar  dannyd
#22 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Servus miteinander,

als langer, langer Raucher hatte ich mich die Tage entschlossen aufs Dampfen umzusteigen, da ein Freund von mir gerne dampft und ich meinen Körper nun entgiften möchte.

Nach tagelangem lesen hier im Forum, gingen diverse Anfragen an diverse Shops raus und ein Shop hatte einen wirklichen guten Support mit versierten Antworten an der Hand.

Meine Aufgabenstellung lautet: leichter Umstieg vom Rauchen zum dampfen, ein Gerät das PG/VG 50/50 und auch VG 80 / Wasser 20 meistern kann, ohne zu spucken, zu siffen usw, mit wechselbarem Akku.

Empfohlen wurde mit der Akkuträger Eleaf Aster in Kombination mit Aspire Nautilus ... was ich auch gekauft habe, sowie ein Joyetec eGo AIO Pro C.

Ruckzuck wurde es versendet, aber die Ernüchterung kam sofort nach dem Auspacken.

Das eGo AIO Pro C wie empfohlen befüllt und es spuckt und sifft wie bekloppt ... für einen Umsteiger ein Grund es sein zu lassen.

Das Aspire Nautilus Teil sieht urig und edel aus, lässt sich einfach befüllen, aber die empfohlenen BVC 1,8Ohm Coils scheinen nicht so gut zu funktionieren wie jene, die im Set beigelegt waren. Der Eleaf Aster Akkuträger ist mir als Umsteiger ein totales Rätsel (Einstellungsmöglichlichkeiten von Watt, Volt, Temperatur und watt weiß ich). Das ist wie wenn eine Tuningfirma dir ein Fahrwerk verkauft und dir empfiehlt, die Spur und den Sturz richtig einzustellen, wovon der Normalsterbliche keinen Funken Ahnung hat.

Für einen Umsteiger ein absolutes Unding ... denn:

wenn es solche Feinheiten gibt in Sachen Temperatur, Watt, Volt, etc in Kombination mit X verschiedenen Coils und verschiedenen Liquids, dann sollten Starter-Sets exakt so konfiguriert sein, wie man es bei vorheriger Anfrage auf eigene Bedürfnisse sich auch wünscht.

Wenn man später sich mehr und mehr reinfuchst, mag man ja dann mit gewissen Variationsmöglichkeiten spielen wollen, aber für mich als Umsteiger ... stehe ich nahe an der Entscheidung das Rauchen ganz aufzuhören und das Dampfen erst gar nicht anzufangen.

Aktuell reut mich jeder investierte Cent ...

herzliche Grüße
danny


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 16:22
#23 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Zitat von dannyd im Beitrag #22
für mich als Umsteiger ... stehe ich nahe an der Entscheidung das Rauchen ganz aufzuhören und das Dampfen erst gar nicht anzufangen.


Das kann ich dir nur empfehlen. Es ist ja nicht so, dass dampfen gesund wäre, es ist möglicherweise das kleinere Übel zur normalen Zigarette. Ganz aufzuhören mit dem Rauchen, und auch nicht zu dampfen ist mit Sicherheit die gesündeste Wahl.



Zitat von dannyd im Beitrag #22

Aktuell reut mich jeder investierte Cent ...


Das ist schade, und ich kann das sehr sehr gut verstehen.

Es stimmt, vor wenigen Jahren gab es einfach simple geräte, mit einem Knopf, nix zum Regeln, nur eine Sorte Verdampferköpfe... das war einfacher.

Möglicherweise (das soll aber keine Empfehlung für Einsteiger sein) wäre für dich eine ELEAF iCare genau das richtige. Suppe rein, daran ziehen, glücklich sein. Da ist keine Spannung oder sonst irgendwas zu regeln, ja noch nichtmal ein knopf zu drücken. Wei bei einer Zigarette: einfach daran ziehen. Mit den beiden genannten Mischungsverhältnissen sollte die auch klarkommen. Leider ist der Akku nicht wechselbar - aber bei dem Preis kannst du dir einfach 2 davon kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:23
avatar  dannyd
#24 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

der Support von dem Shop ist gut, Zeit nahe Antworten ...

jetzt hat meine Frau mal die Geräte getestet ...

der eGo Pro C spuckt jetzt nicht mehr so wild, erzeugt aber auch nicht so viel Dampf

der Aspire Nautilus mit dem Eleaf Aster ... ist auf 10 Watt eingestellt, dampft ordentlich, sifft und spuckt nicht ... aber es zeigt 5 Volt an ... nun habe ich gelesen, dass über 3/4 Volt, also 5 Volt und höher mehr Schadstoffe generiert werden sollen und man sich besser in der 3Volt Region aufhalten soll.

Hmmm ... was tun?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 16:28
avatar  Smexy69
#25 RE: ANFÄNGERFEHLER
avatar

Hi dannyd,
die Aussage "bei 5 Volt werden mehr Schadstoffe generiert" ist so allgemein formuliert nicht korrekt. Entscheidend sind die Temperatur an der Spule und die Menge Liquid, die die Spule umfließen. Ist zu wenig Liquid da und die Spule zu heiß, kann es sein, dass vermehrt unerwünschte Stoffe wie Formaldehyd und dergleichen entstehen. Das passiert bei der gleichen Spule natürlich eher bei 5 Volt als bei 3 Volt. Das bedeutet aber nicht, dass es bei 5 Volt immer passiert. (Und auch nicht, dass es bei 3 Volt nicht passieren kann.)

Ich glaube allerdings nicht, dass die angegebenen Werte stimmen. Wenn dein Aster auf 10 Watt eingestellt ist und 5 Volt angezeigt werden, müsste dein Coil 2,5 Ohm Widerstand haben, sofern du nicht in einem Paralleluniversum lebst, in dem die physikalischen Gesetze aufgehoben sind. Mir ist auch nicht bekannt, dass es solche Coils von oder für eleaf gäbe. Die Spannweite reicht meines Wissens bis 1,8 Ohm oder so. Wahrscheinlich hast du den Aster nicht korrekt auf den Coil eingestellt, so dass er einen höheren Widerstand misst als tatsächlich vorliegt. Welchen benutzt du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht