e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado

  • Seite 2 von 3
10.08.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 13:15)
#26 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #25
Nur für Geschmack und Dampf empfehle ich ne VG lastige Base. PG ist hauptsächlich für den Throat Hit da


cool, danke dann werd ich wohl demnächst mal mehr auf VG gehen

und wie ist das jetz preistechnisch? bzw qualitätstechnisch

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:25
avatar  switch
#27 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #22
Zitat von switch im Beitrag #21
[quote=Rheingold|p1071852] Bevor ich wieder woanders bestelle, müsste der Shop schon abfackeln....





Su nun bin ich vom Club der Dampfer überzeugt, das Sie ja nach DAB (Deutsches Arzneibuch) herstellen (lassen?) und dieses schliest das Ph. Eur (Europäische Arzneibuch) laut Wikipedia mit ein.

Somit Qualität garantiert, dazu noch der Preis und die Versandkostenoption ist ne Ansage...




Sagt doch alles !

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:25
#28 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Keine Ahnung wie die Base vom Club der Dampfer ist. Werde da erst noch bestellen. Aber anscheinend soll die ja besser sein als von Inawera.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:52
#29 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #25
Nur für Geschmack und Dampf empfehle ich ne VG lastige Base. PG ist hauptsächlich für den Throat Hit da


ich denk VG schluckt viel aroma? müssten dann net mehr PG gut sein für den Geschmack?

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:57
avatar  switch
#30 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

ja das stimmt wohl mit vg und schlucken von aromen, ich denke es empfiehlt sich für eine optimal balance eine traditionale mischung. (so lese ich es auch des öfteren und so werde ich auch starten)

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 18:04
#31 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat von switch im Beitrag #30
ja das stimmt wohl mit vg und schlucken von aromen, ich denke es empfiehlt sich für eine optimal balance eine traditionale mischung. (so lese ich es auch des öfteren und so werde ich auch starten)




Also ich nehm 50/50 und das schmeckt & dampft wie verrückt


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 18:05
#32 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Naja dann musste halt mehr Aroma rein kippen in ne VG Base...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 18:57
avatar  switch
#33 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Wasser unterbindet die hygroskopische wirkung etwas in einer traditionale ?

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 00:07
avatar  mamamia
#34 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar
Bilder Upload

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #25
Nur für Geschmack und Dampf empfehle ich ne VG lastige Base. PG ist hauptsächlich für den Throat Hit da


Das stimmt so nicht.

PG wird hauptsächlich als Geschmacksträger eingesetzt, VG sorgt für dichte(re)n Dampf.

Throat Hit kommt ausschließlich durch den Nikotingehalt zustande.

Wasser in einer Basis sorgt dafür, die hygroskopische Wirkung schon mal etwas "vorzusättigen", damit das Liquid den Schleimhäuten nicht gar so viel Wasser entzieht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Selbstgemischtes mit einem kleinen Wasseranteil einen besseren (=deutlicheren) Geschmack entwickelt, warum auch immer das so ist, keine Ahnung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:57
avatar  etops
#35 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Ich wollte nochmal auf den Threadtitel eingehen. Ich habe bisher von den im Titel genannten Shops nur bei Dampfdorado bestellt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist und mir ruhig auch etwas mehr Wert ist:

Die Flaschen sind braun, wie Braunglas, also weniger lichtdurchlässig, man sieht aber, wieviel noch drinnen ist, ohne die Flasche öffnen zu müssen. Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Der Sicherheitsverschluss ist wirklich sehr sehr gut (bekommt m.M. ein Kleinkind kaum auf) und das Label der Flasche lässt durch die Gefahrenzeichen mit entsprechenden Hinweisen den Betrachter absolut nicht im unklaren, womit er es zu tun hat. Inawera-Basenflaschen sind da z.B. so ziemlich das Gegenteil.

Wenn also jemand fremdes an meinem Kühlschrank ist, wird er bei den Basenflaschen von Dampfdorado kaum auf die Idee kommen, dass es ein Lebensmittel ist. Das sind mir dann der geringe Aufpreis wirklich wert.... ich mag meine Mitmenschen.... meißtens. ;-) Würde mich mal interessieren, wie die Flaschen/Labels/Verschluss bei der eLiquidBase GmbH sind.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:11
#36 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Ich habe die Basen von e-liquid.de und CDD hier und beide verglichen.
Beide lieferten in hellen PE-Flaschen.
CDD gibt auf der Flasche selber nicht nur die Inhaltsstoffe in Prozenten an, sondern schreibt auch die CAS-Nummer bei.
EL begnügt sich mit den E-Nummern und den Prozenten.

Das von CDD werde ich nicht wieder bestellen, da es hier in einem neuen Ego-C-VD mit einem Nussgeschmack daherkommt.
Das von e-liquid.de hatte hingegen keinen eigenen Geschmack, wird also wieder bestellt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:19 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 02:21)
avatar  Vail
#37 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Möchte Euch nur an einen vorigen Schreiber erninnern. Wird als gern überlesen....

Zitat von switch im Beitrag #23
Die haben allerdings auch ein ganz anderes Geschäft sehe ich gerade, schaut mal:

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fa...r-6-45307-essen

nur mal so am rande...aber hauptsache die Basis ist ok......




Warum hier alle so ruhig bleiben frage ich mich. Abmahnungen sind doch soooo verpöhnt....


Niemals würde ich einen solchen Händler unterstützen, die meisten Dampfer (zumindest hier im Thread, scheint es aber gar nicht zu jucken?) interessiert es aber nicht, hauptsache günstig an die Basis und Versprechen (aka ...gemacht die nie nachgewiesen wurden? Na dann "Prost Mahlzeit". Aber eigentlich müsst ich es ja kennnen, war schon früher dabei dachte aber die User machen denselben Fortschritt wie die meisten Shops, anscheinend lag ich richtig falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:26
#38 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat

- fehlerhafte Widerrufsbelehrung,
- fehlerhafte Angaben zum Vertragsschluss,
- fehlerhafte Angaben zur Speicherung des Vertragstextes.



Warum sollten wir uns aufregen, wenn das Abgemahnt wird?
Der Kram hat nun mal stimmig zu sein.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:29 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 02:30)
avatar  etops
#39 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Abgesehen davon geht aus dem Ursprungsthread nicht hervor, unter welchem Namen hier die SkyPferd Schland UG als Basenvertreiber unterwegs ist. Ich mag die Abmahnerei auch nicht, wenn sie darauf zielt, Geld zu machen. Sichere und praktische Basenflaschen sind mir da wichtiger bzgl. des Threads. :-)

Edith hat das geändert, bevor ich verklagt werde :-P

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:30
avatar  WhyMe
#40 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Habe mir die Links nun nicht zu Gemüte geführt. Ich mische seit ca. 4 Monaten mit den basen von Dampfdorado und bin damit sehr zufrieden. Sicher sind das nicht die günstigsten, aber bzgl. Dampf und Flash find ich die absolut ok.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:32
#41 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

jfyi Das Himmelspferd ist der Präsident, Blockwart und Kassierer des Clubs @etops

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:34
avatar  Vail
#42 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat von etops im Beitrag #39
Abgesehen davon geht aus dem Ursprungsthread nicht hervor, unter welchem Namen hier die SkyPferd Schland UG als Basenvertreiber unterwegs ist. Ich mag die Abmahnerei auch nicht, wenn sie darauf zielt, Geld zu machen. Sichere und praktische Basenflaschen sind mir da wichtiger bzgl. des Threads. :-)

Edith hat das geändert, bevor ich verklagt werde :-P


Ok zählt ja immer der Eigengewinn, wie schon von mir genannt...
Sind dir die Basen wichtiger als das Geschäftsgebaren des genannten Händlers, ists ja ok ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:36
avatar  etops
#43 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Zitat von Vail im Beitrag #42

Sind dir die Basen wichtiger als das Geschäftsgebaren des genannten Händlers, ists ja ok ;)



Nein, ich habe dort auch noch nie bestellt und es auch nicht vor. Bin u.a. mit Dampfdorado zufrieden. Warum soll ich mich dann über die Himmelsgalopper aufregen? Hebe mir mein Aggressionspotential für mich mehr betreffende Situationen auf.... Nichts für ungut, ist keine Gleichgültigkeit, will mich aber auch nicht über jeden und alles aufregen....

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 02:37)
#44 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Vail, jetzt aber mal Butter zum Fisch.
Was spricht gegen diese Abmahnung, die Fehler anprangert, wo es um den Schutz der Käufer geht?
Welchen "Eigengewinn" hast du denn hier durch dein Stacheln?

Und bevor du es mir vorwirfst... ich kaufe meine Base wegen dem Nussgeschmack auch nicht da.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:39
avatar  etops
#45 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Habe mir übrigens gerade mal mein neues FA Cardamon-Aroma mit Dampfdorado-Base angemischt. Hab den Kampf gegen die Flasche gewonnen. :-P

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:39
avatar  Vail
#46 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Kein Problem Butter bei de Fisch, Abmahnwert "15000 Euro" , gerechtfertigt oder nicht? Ich bin kein Händler, vllt ihr sagt mir was man mit einerm Dampfershop so im Monat verdient?

Das sind Abmahnwerte die man in einem mittelständischen Unternehmen einklagen kann (oder auch nicht ;), aber bei einem Shop für Dampfer der vllt. 1000 € im Monat abwirft?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:40
avatar  Vail
#47 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Ich bin mir sicher das 1000 noch übertrieben war, ausser es war ein Shop wie Dampfd.... oder dergleichen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:44 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 02:44)
avatar  etops
#48 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Eigentlich ein Thema für einen neuen Faden....

Die Obergrenzen für Abmahnungen sind nur gegenüber Privatpersonen gedeckelt mittlerweile oder? Der Gesetzgeber wollte doch was gegen den Abmahnwahn unternehmen. Irgendwo hab ich noch nen schönen Link, muss den mal raussuchen. Insofern ist mir das Thema nicht ganz fremd. ;-)

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:44
avatar  Vail
#49 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Eigengewinn *lach* durch was? Ich bin festangestellt, in einer Position die keinen Zugewinn durch freizeitliche Tätigkeiten benötigt! Was erwartest du?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:45
avatar  Vail
#50 RE: e LiquidBase GmbH vs. Dampfdorado
avatar

Darf ich dich fragen was du arbeitest? Bzw. ob du überhaupt arbeitest?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht