Ego C Twist Akku defekt

24.07.2012 13:22
#1 Ego C Twist Akku defekt
avatar

Kollege von mir hat seinen nagelneuen Twist Akku auf den Boden fallen lassen.
Das Teil ist so blöde aufgeschlagen, das es den Schalterknopf zerlegt hat.
Also der Kunststoffknopf ist gebrochen.
Wäre toll wenn das wer Reparieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 13:34
#2 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar

Mir ist genau das gleiche passiert! du kannst versuchen den Kunstoffknopf herauszunehmen. Darunter ist dann ein winziger weißer drucknopf der die eigentliche Steuerung darstellt. Wenn der noch funktioniert kann man einfach einen neuen Knopf aufaetzen der per Druck den weissen Taster bedient. ich habe dazu den Knopf einer alten fernbefienung sozusagen gemoddet. hat dann wieder funktioniert. Ansonsten musst du mal hier in der Verdamofer Klinik nachfragen....
Aber bestimmt kann dir einer von den Profis hier noch besser helfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 13:45)
#3 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar

...upps


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 14:17
avatar  Stepco
#4 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar

Genau das Problem hatte ich auch! 3 Tage alter 650er Twist-----Bummmmms-------hin war er! Knopf raus und keine Reaktion mehr!Ich habe dann einfach einige Tage später,in einer ruhigen Minute,einen alten(11 Monate alt ) 900er Ego T Akku zerlegt und aus den beiden Schrott´dingern den Twist wieder hin bekommen.War etwas fummelig,hat aber letztlich geklappt."Zum Glück!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 18:46
avatar  Apolo9
#5 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar
Klinikdoktor a.D.

Zitat von Stepco im Beitrag #4
Genau das Problem hatte ich auch! 3 Tage alter 650er Twist-----Bummmmms-------hin war er! Knopf raus und keine Reaktion mehr!Ich habe dann einfach einige Tage später,in einer ruhigen Minute,einen alten(11 Monate alt ) 900er Ego T Akku zerlegt und aus den beiden Schrott´dingern den Twist wieder hin bekommen.War etwas fummelig,hat aber letztlich geklappt."Zum Glück!"


Anders würden wir das auch nicht unbedingt machen.
Aber bei der Demontage eines Akkus immer vorsicht walten lassen.

Ein Kurzschluss ist weder für den Akku noch für Dich gesund.

LG Apolo9

Früher sagte man: "Kann ich mir mal ne Kippe schnorn?"
heute sagt man: "Hast mal bischen Liquid über?"
Früher sagte man: "Hast mal Feuer?"
heute sagt man: "Kann ich mir mal kurz deinen Akku borgen?"


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 07:13
#6 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar

Hm ok nix für mich, ich wüsste nicht mal wie ich den auf bekomme ohne ihn kaputt zu machen.
Muß mein Kollege sehen ob er sowas kann wenn nicht soll er das Teil halt in die Tonne kloppen.

Danke für die Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 11:14
avatar  Apolo9
#7 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar
Klinikdoktor a.D.

Du kannst auch wie schon geschrieben, den Akku der Verdampfer-Klinik zukommen lassen.
Dort kann er dann auch ggf. repariert werden.
Zum in die Tonne kloppen ist jede Hardware zu schade.

LG Apolo9 (Maikel)

Früher sagte man: "Kann ich mir mal ne Kippe schnorn?"
heute sagt man: "Hast mal bischen Liquid über?"
Früher sagte man: "Hast mal Feuer?"
heute sagt man: "Kann ich mir mal kurz deinen Akku borgen?"


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 13:46
#8 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar

Also wir haben uns das Ding mal angesehen und sind zu dem Schluß gekommen, sind wa zu doof zu.
Der Knopf ist nicht gebrochen, sondern ist auf einer Seite eingedrückt und verkantet.
Kollege hat schon mit dem Messer dran herum gebohrt, war keine gute Idee.
Na ja wenn wir das Gerät in die Verdampferklinik schicken könnten wäre toll.
Ich hab noch einen alten Ego Clon Akku der nie richtig gefunzt hat, den könnte ich als Knopfspender mitschicken.

Bräuchte nur info wo hin schicken, ob Rückporto gleich beigelegt werden soll u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 13:58
avatar  Apolo9
#9 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar
Klinikdoktor a.D.

PM an Dich mit Adressdaten und weiteren Infos geht gleich raus!

LG Apolo9

Früher sagte man: "Kann ich mir mal ne Kippe schnorn?"
heute sagt man: "Hast mal bischen Liquid über?"
Früher sagte man: "Hast mal Feuer?"
heute sagt man: "Kann ich mir mal kurz deinen Akku borgen?"


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 10:29
#10 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, was machen die alle damit?
Hab neulich auch für jemand son Teil repariert...
Waren die Kabel ab nachm öffnen, der Knopp sah auch schon derbe mit Kerben aus.

Scheint wohl gerne zu verkanten?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:11
avatar  spionat
#11 RE: Ego C Twist Akku defekt
avatar

Also ich kann bestätigen das man mit den Teilen tauchen kann. Meiner hatte letztens bei einer Kanutour das Vergnügen den Wersegrund in Münster aus der Nähe zu betrachten. Na ja, 2 Std. Sonne und er funktionierte wieder. Das nenne ich Technik :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht