Dreister A.R.T. Clone?

  • Seite 4 von 5
24.07.2012 02:10
#76 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Ich bin nett und ehrlich - alles was ehrlich gemeint is, is ja auch nett oder? ;))


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:11
avatar  Cutty
#77 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
MODDER-Spezialist

Also ich finde sowas auch nicht in Ordnung.
Meist fängt es doch hier bei uns im Forum an. Irgendjemand kommt auf eine Idee. Baut etwas tolles vertreibt eine kleinserie und verdient etwas Geld. Was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber es werden immer mehr und mehr Leute die das haben wollen. Und weil man immer mehr und mehr Geld verdient.meldet man unter Umständen ein Nebengewerbe an. Natürlich bekommen das auch alle anderen Spitz. Die sehen ja wie viele Leute ein neues Produkt haben und wie es sichverkauft. Das ein Hersteller sich denkt. Das kann ich auch besser und günstiger oder eben nur günstiger ist wohl ganz klar. Das er es am Ende noch herstellt und sich patentieren lässt unter Umständen auch. Und das ein Hobbybastler kein Geld hat um sein Produkt zu schützen dürfte mitunter auch klar sein. Also bauen sie das dreist nach und wenn sie Schlau sind direkt nen Patent hinterher. Dabei spielt es hier kaum eine Rolle was das Patent kostet. Denn die Produktionskosten eines solchen industriell hergestelleben VD sind schwindende gering. Die Gewinnspanne immens. Da würde ich auch versuchen alle anderen aussen vor zu lassen um möglichst viel Gewinn daran zu erzielen. die Vorgehensweise leuchtet absolut ein. Auch treiben sich nur geringe Leute hier in Foren rum die tatsächlich wissen was zuerst da war und wer es kopiert hat. Vielen.ist es egal. Den letztendlich entscheidet meist der Preis. Ich für.meinen Teil würde nur das original kaufen. Allein um den Respektvor der Arbeit Willen.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:12
#78 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Ambivalencia im Beitrag #76
Ich bin nett und ehrlich - alles was ehrlich gemeint is, is ja auch nett oder? ;))


Nicht für jeden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:21
#79 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Also ich bleib lieber hier Im DTF - da kann man besser mit "sowas" umgehen scheint mir. Da werden nette, ehrliche Leute nicht so zensiert bzw. wird ihnen nicht son Maulkorb verpasst *hoff*


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:33 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 02:33)
avatar  ajax
#80 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Was soll denn das ERF-Bashing jetzt? Wenn ich mir die Kommentare von Kirsten im besagten Thread ansehe, so begründet sie iher Sichtweise nachvollziehbar und kann ich ihre Motivation absolut verstehen.

Das ERF mag manchmal etwas überreguliert wirken, die Verantwortlichen und hier v.a. Kirsten haben aber ein beträchtliches Pfund an I-Net-Erfahrung und sind sich jederzeit darüber bewusst, wie schnell unüberlegte Statements einzelner User ein ganzes Projekt zum scheitern bringen können. Remember UKV ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:33
avatar  Cutty
#81 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
MODDER-Spezialist

Ich bin da schon lange rausgeflogen. An sich ein tolles Forum mit tollen Leuten. Wird nur leider durch Sie Falschen Moderatoren und Admins geführt

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:35
#82 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Also im Prinzip hab ich ja nix gegen Clone aber in diesem spez. Fall, nachdem ich die Einzelheiten kenne, finde ich das ziemlich verwerflich, moralisch. Also differenziert betrachtet - nicht allgemein.
Ich für meinen Teil werde im besagten Shop nichts bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:42
#83 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #80
Was soll denn das ERF-Bashing jetzt? Wenn ich mir die Kommentare von Kirsten im besagten Thread ansehe, so begründet sie iher Sichtweise nachvollziehbar und kann ich ihre Motivation absolut verstehen.

Das ERF mag manchmal etwas überreguliert wirken, die Verantwortlichen und hier v.a. Kirsten haben aber ein beträchtliches Pfund an I-Net-Erfahrung und sind sich jederzeit darüber bewusst, wie schnell unüberlegte Statements einzelner User ein ganzes Projekt zum scheitern bringen können. Remember UKV ...




Es wirkt nicht nur so........
Und es geschehen dort Dinge, die die meisten User gar nicht wissen.
"beträchtliches Pfund an I-Net-Erfahrung!? Oder Paranoia??????


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:55 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 02:56)
avatar  ajax
#84 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Ambivalencia im Beitrag #83

Oder Paranoia??????



Sehe ich nicht so. Ich empfinde das ERF auch nicht als überreguliert.

Und "Dinge, die die meisten User gar nicht wissen" geschehen auch hier.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:56
avatar  Cutty
#85 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
MODDER-Spezialist

Das gehört hier aber auch nicht mehr hib denke ich. Hauptaugenmerk sollte auf dem eigentlichen Sinn des Themas sein und nichz den Meinungen ( dazu zahle ich mich auch) der User über das ERF

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:58 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 02:59)
avatar  ajax
#86 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Natürlich gehört das hier nicht her, trotzdem wird sich seit zwei Seiten drüber ausgelassen und das wollte ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Nu is aber auch gut und BTT ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 03:01
avatar  djx
#87 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

... was da hieße, die Fakten liegen auf dem Tisch. Sich großartig wehren wird Aleks sich nicht können und es bleibt jedem Konsumenten selbst überlassen, was er für richtig hält und zu welchem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 03:10
#88 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

auch hier nochmal, für euch: https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
hach ja, welch soo wahre Worte :)
Na ja, hat nicht direkt mit dem Themna zu tun aber ist ein Statement zur Lage der Nation


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 03:16
#89 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #84


Sehe ich nicht so. Ich empfinde das ERF auch nicht als überreguliert.




Dann könntest Du deine Empfindungen mal einer eingehenden Überprüfung unterziehen und/oder höre Dir das auch mal an : https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

Hach ja

Der eine hat den Durchblick oder die richtigen Empfindungen - der andere nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 03:56
#90 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Hi,

schön, dass hier doch immer mehr Leute der Meinung sind,
dachte schon ich wäre mit Djx alleine ;-)

Am Anfangs des Threads wäre ich ja fast aus allen Wolken gefallen,
nachdem was einige Leute geschrieben haben ....

In diesem Sinne ... gute Nacht

Sky


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 04:00 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 04:00)
avatar  ajax
#91 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Ambivalencia im Beitrag #89

Der eine hat den Durchblick oder die richtigen Empfindungen - der andere nicht :)




Denk was du meinst, dein Statement spricht für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 04:28
avatar  Ric
#92 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
Ric

Zitat von tsiggy im Beitrag #24
[quote=Ben|p1028256][quote=tsiggy|p1028119]OT, aber auch nicht wirklich:
Solche Sachen waeren m.M.n. patentwuerdig, aber wie gesagt, hab ich weder Ahnung ob es moeglich ist sowas zu patentieren, weder wie lange das dauert oder wieviel es kostet, etc.


Für solche Sachen, die vermutlich in kurzer Zeit veralten, genügt idR. ein Gebrauchsmuster, das kostet 40.- € für drei Jahre. Wer ganz sicher gehen will opfert noch 250.- € für eine Recherche. Das sollte sich wirklich jeder Schrauber leisten (können).

Ohne Schutz steht man sonst wirklich "ohne Hosen" da...

Servus, Richard

- Man kann sich nur für eine gewisse Zeit selbst widersprechen - (TP)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 04:37
#93 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ich hoffe das Ding ist genauso ein Müll wie der LS-E...dann bräuchte er sich null Sorgen machen^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 11:56
avatar  Adjua
#94 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Ric, Du hast vergessen, dass man auch mit Schutz noch das Geld haben muss, zu klagen - und da hört's dann für den kleinen Schrauber meistens auf, wenn die Gegenseite ein größerer Schrauber ist.

Deswegen meine ich ja, man sollte solche Dinge mit einer Abgabe regeln, die dann auf die diversen Erfinder verteilt wird, ohne dass die blöd herumplagen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 12:25
avatar  nischel
#95 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #94
Ric, Du hast vergessen, dass man auch mit Schutz noch das Geld haben muss, zu klagen - und da hört's dann für den kleinen Schrauber meistens auf, wenn die Gegenseite ein größerer Schrauber ist.

Deswegen meine ich ja, man sollte solche Dinge mit einer Abgabe regeln, die dann auf die diversen Erfinder verteilt wird, ohne dass die blöd herumplagen müssen.


Das wäre dann das GEMA Prinzip. Und dieses Prinzip finde ich ....
Problem daran wäre, es müsste International geregelt werden und da wissen wir doch, es wird nicht klappen. Die Leute können sich nicht mal über z.B. Syrien einigen, dann sollen die sich über so Lappalien einigen?
Wäre zwar schön für den Entwickler/Tüftler aber da sind wir noch 1000 Jahre davon entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 13:05
avatar  Ric
#96 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
Ric

Zitat von Adjua im Beitrag #94
Ric, Du hast vergessen, dass man auch mit Schutz noch das Geld haben muss, zu klagen


Oft genügt es allerdings nur mit dem Papier zu winken, in den aktuell bekannt gewordenen Fällen war es z.B. so.
Und ganz ehrlich, wenn Du mit Deinem Gebrauchsmuster bzw. Patent nicht genug verdienst, dann war die Idee auch nicht so prickelnd und ich würde mir dann auch überlegen, ob ich es verteidige. In diesem Falle sind wirklich nur die Anfangskosten futsch und wenn Du Dir nur einen Mitbewerber für ein paar Wochen vom Hals gehalten hast, dann hat es sich schon rentiert.

Zitat von Adjua im Beitrag #94
Deswegen meine ich ja, man sollte solche Dinge mit einer Abgabe regeln, die dann auf die diversen Erfinder verteilt wird


Da gebe ich Die recht, nur wird das bei uns sicher leider nie realisiert werden. Inzwischen bleibt nur das Gebrauchs- oder Geschmacksmuster oder die Alternative, schneller zu sein als der Rest der Branche...

Servus, Richard

- Man kann sich nur für eine gewisse Zeit selbst widersprechen - (TP)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 15:37
avatar  Adjua
#97 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Sagte ich doch weiter oben, GEMMA Prinzip. Das finde ich aber nicht so schlecht. Der einzelne Kreative hat in den seltensten Fällen die Ressourcen, sich um seine Rechte zu kümmern. Andererseits, wenn das Anwälte machen, nimmt das immer mehr oder weniger amerikanische Formen an - es hemmt die Innovation und ist sehr kapitalintensiv. Im Ende gewinnt nur der mit dem größten Kapital, wer Ideen hat, schaut durch die Finger, oder darf nichts mehr machen.

Was im Endeffekt darauf hinausläuft, dass kaufmännisches Talent und/oder Kapitalaussattung viel wert ist und kreativ sein nichts. Das kann's aber auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 19:36
#98 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Zitat von Adjua im Beitrag #97
Sagte ich doch weiter oben, GEMMA Prinzip. Das finde ich aber nicht so schlecht. Der einzelne Kreative hat in den seltensten Fällen die Ressourcen, sich um seine Rechte zu kümmern. Andererseits, wenn das Anwälte machen, nimmt das immer mehr oder weniger amerikanische Formen an - es hemmt die Innovation und ist sehr kapitalintensiv. Im Ende gewinnt nur der mit dem größten Kapital, wer Ideen hat, schaut durch die Finger, oder darf nichts mehr machen.

Was im Endeffekt darauf hinausläuft, dass kaufmännisches Talent und/oder Kapitalaussattung viel wert ist und kreativ sein nichts. Das kann's aber auch nicht sein.


willkommen in der realität...traurig aber wahr...

Ich bin aber zuversichtlich, dass grade billig bauten es nicht schaffen werden, das original zu verdrängen...aber klar, nachteile entstehen dem erfinder trotzdem dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:37
avatar  PeterKu
#99 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #98
...aber klar, nachteile entstehen dem erfinder trotzdem dabei...

Die da wären?

Ich sehe es ein wenig anders als die meisten hier. Er hat es geschafft das ein Hersteller seine Idee in Serie fertig, das er es versäumt hat von sich aus auf die Hersteller zu zugehen und ihnen den Vorschlag u machen gemeinsam das Produkt zu fertigen und zu vertreiben ist seine Sache. ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe gab es beim A.R.T. eine gewisse Wartezeit, diese wird nun wohl etwas kürzer als bisher ausfallen, was die Kunden freuen dürfte. (Bsp: Bulli vs LS-E)
Seinen Preis kann er halten, oder auch nochmal nen 10er drauf schlagen weil seine Verdampfer nun ja definitiv das "Original" sind, wer sich dafür entscheidet dem ist klar das es teurer wird als die Kopie und nen 10er mehr oder weniger ist dann nicht mehr das entscheidende.
Und wen man sich mal die Bestellseite vom A.R.T. anschaut ... also ich habe nicht den Eindruck als würde er ihn bauen um davon zu leben, sondern eher um sein Taschengeld etwas auf zu bessern, daher wird der wirtschaftliche Schaden eher gering sein.
Wer vor hatte sich eine A.R.T. zu kaufen wird diesen wohl nach wie vor tun, wer etwas ähnliches wie den A.R.T. haben möchte hat nun auch die Option und alles andere regelt der Markt :D

Anscheinend tun sich immer noch einige schwer damit zu akzeptieren das dampfen keine "Spinnerei" von einigen Nerds mehr ist, sondern langsam aber sicher zu einer Industrie wird, bzw es Firmen gibt die es aus rein wirtschaftlichen Interessen machen.
Und da ist es nun mal gang und gebe das kopiert und geklaut wird wo es nur geht ... egal in welchen Bereichen.

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 21:07
avatar  Cstefan
#100 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #63
hast du kein Patent.. kann jeder Honk das nachbauen und verchecken.. und wenn der Kopierer auch noch richtig kackendreist is.. meldet er selber nen Patent drauf an.. is übrigens im Maschinenbau gang und gebe :-)

Sorry, aber das ist Unfug!
Ein Patentantrag ist nur möglich, wenn das Produkt dem Markt noch nicht vorgestellt wurde.
Sobald ein Produkt in der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ist danach kein Patentantrag mehr möglich!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht