Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?

03.03.2013 14:29
avatar  Adjua
#1 Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Ich hatte seit Ende meiner Ego-Zeiten einen A.R.T., Mit dem ich sehr zufrieden war - HWV geheilt. Nun habe ich ihn verloren. Gibt's mittlerweile was Besseres für eine inzwischen routinierte Selbstwicklerin?

Ich bin mit meiner Wickelei (mit Baumwolle) sehr zufrieden. Brauche also keine Watte und kein ESS.

Der A.R.T. hat nie gesifft, wunderbar gedampft und sieht schön aus. Ein größeres Modell kommt für mich nicht in Frage. Beim Taifun liest man doch recht viel von Siffproblemen, der Kayfun Mini ist wesentlich teurer - der müßte schon Meilen besser sein.

Das einzige, was mich beim A.R.T. gestört hat, war die Befestigungsweise des Drahts (was aber bei vielen anderen SWs auch nicht besser gelöst ist) und die Ego-Tanks, die manchmal leicht Pfeifen - neue wie gebrauchte. In letzter Zeit hatte ich darüber hinaus Probleme mit dem Kontakt bei einigen Ego-Akkus, was ich aber eher auf die billige Chinaware schiebe als auf den A.R.T.

Was sagen diejenigen von euch hier, die Up-To-Date sind?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:32
avatar  Thoryk
#2 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

An den A.R.T reicht in der Größe nix ran! Punkt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:32
avatar  mkbo22
#3 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

also der Taifun ist schon klasse. Siff Probleme gibt es nur, wenn die GF direkt am Luftloch hängt oder wenn zu wenig Watte im Depot ist.

Sonst ist der total Dicht und Dampft wie Hölle


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:06
avatar  Steamy ( gelöscht )
#4 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar
Steamy ( gelöscht )

Dampfe den A.R.T. nach wie vor täglich, parallel zum Bulli A2 Classic (Watte). Beide sind mir gleich lieb. Sie sind klein und fluffig. Bei dem A.R.T. halten die Wicklungen, klares oder sehr helles Liq vorausgesetzt, sehr lange. Meine aktuelle Wicklung ist 2 Monate drauf. Beide werden zwischen 1,5 und 1,7 Ohm gewickelt und laufen super auf allen Akkuträgern. Will sie nie missen. Beide würde ich bei Verlust immer wieder anschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 15:12)
avatar  Vanillo
#5 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Also ich habe nen Alpha V1 ( das soll ja nen Nachbau vom A.R.T. sein ). Kann den in der Größe auch nur empfehlen.

Gut Dampf

Hier noch nen Link: https://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/Alpha-V1

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:14
#6 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Ich habe den A.R.T. seit fast einem Jahr. Bin extrem begeistert...
Schmeckt sehr gut, dampft wie bei der Feuerwehr im Großeinsatz und ist im Gebrauch sehr einfach.
Würde mir jederzeit wieder einen neuen A.R.T. bei Alex bestellen...

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:15
avatar  Feride
#7 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

mir gefällt der hier sehr gut
die Base kann man oben lassen , als Siebverdampfer
oder abschrauben und unten am Sockel anschrauben als Faser und Watte Verdampfer

ein Top und Botton feeder in einem



wenn du mit dem A.R.T größtenteils zufrieden warst , dann bleib doch dabei


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:20
avatar  Adjua
#8 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Danke Leute für die Antworten. Ich hab mich jetzt seit ein paar Monaten nicht so sehr damit beschäftigt, (da zufrieden) daher wollte ich nur wissen, ob ich etwas übersehen habe. Anscheinend nicht :) ... Wird also wieder ein A.R.T. werden ... Vielleicht auch zwei, als Backup, weil die Ego-c ist im Vergleich schon mager ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 18:26
avatar  elkland ( gelöscht )
#9 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar
elkland ( gelöscht )

In dem Segment ist wenig passiert.
Vielleicht noch der Vision Eternity (z.B. http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...4/Products/4019).
Aber ob der wirklich vergleichbar ist?
Beim A.R.T hat man doch mehr Möglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 22:10
avatar  Adjua
#10 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Zitat von Thoryk im Beitrag #2
An den A.R.T reicht in der Größe nix ran! Punkt!


Danke Thoryk (hab einen A.R.T. von ihm erworben). Hat noch jemand zufällig einen? Ich würd noch einen mit langer Schürze suchen ....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 12:16
avatar  Thoryk
#11 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Hi Adjua,

freut mich das alle so gut geklappt hat und du zufrieden bist! Ich schick dir die Ersatzteile und Zubehör noch nach!

btw: Ich habe vor einiger Zeit für nen Kollegen nen ART Clone bestellt weil es keine echten gab. Das Teil nannte sich Alpha V1. Davon war ich sehr positiv überrascht. Außer einer etwas anderen Luftführung (trotzdem noch unter Wicklung) war das Teil eine recht exakte Kopie.
Ich will nicht dazu aufrufen eine Kopie zu kaufen, ich würd immer wieder beim Aleks bestellen, aber es ist ein Alternative! Finde aber keinen Alpha V1 zur Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 12:18
avatar  Thoryk
#12 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Hab doch noch was gefunden:

Alpha V1

Man kann einen Cone für B-Tanks dazubestellen und der hat die eGo-Schürze dran. Leider im Moment net lieferbar, evt. mal ne Mail schreiben an den Shop!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 13:31
avatar  Adjua
#13 RE: Wieder A.R.T. oder gibt's was Besseres?
avatar

Diesmal hab ich's nicht eilig. Werde daher ein Original kaufen, entweder über Aleks oder über den Flohmarkt, wenn jemand zufällig was hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht