Dreister A.R.T. Clone?

  • Seite 1 von 5
22.07.2012 23:37
avatar  djx
#1 Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

http://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/Alpha-V1

Discuss.

Falls der Thread schon existiert, bitte löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:42
#2 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Naja djx inzwischen gibts ja nix mehr was nicht geclont wird^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:45
avatar  djx
#3 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

Befürworten kann ich das trotzdem nicht.

Die Copy Cats und deren Abnehmer sollen sich mal lieber was Eigenes einfallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:47
#4 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Hat auf jeden Fall sehr viel Ähnlichkeiten mit dem A.R.T
Nur der Preis ist nicht ganz A.R.T. like.....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:53
avatar  XBabsX
#5 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

ein Sockel..2 Schrauben...sieht doch alles ähnlich aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:57
#6 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Ja der scheint schon sehr frech nachgebaut zu sein!
Vom Preis her wurde da allerdings nichts geclont :D

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 00:01)
avatar  djx
#7 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

Zitat von XBabsX
ein Sockel..2 Schrauben...sieht doch alles ähnlich aus



Es geht eher um das (bislang einmalige) Prinzip der austauschbaren Dochthalter in Nadel- oder Spiralform, das Docht und Wendel aus einem durchgehenden Stück Schnur und somit einen unterbrechungslosen Liquidtransport aus eGo Tanks oder Wattedepots ermöglicht...

Und ich befürchte, dass ich mit Thread eher zum Kauf als zu allem anderen anrege...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:11
avatar  Thoryk
#8 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Also bis auf ein - zwei kleine Details ist es ja echt ne Kopie von Alex's Verdampfer. Ok er bietet noch verschiedene Basen an und hat keine Luftschlitze in der "Provari-Basis" aber der Rest ist echt einfach kopiert...

So langsam nimmt das echt Überhand mit den Copycats!

Vllt hat er aber auch ne Lizenz vergeben weil er net hinterherkommt mit produzieren...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:14
#9 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Die Frage ist doch woher kommt das Zeug und für welchen Markt wird produziert.
Gecloned wird an jeder Ecke. Das Prinzip der Dampfer ist fast immer das gleiche.
Finde es gibt aber qualitativ Unterschiede.
Unterm Strich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Man bleibt dem Original treu oder nimmt das Nachgebaute.

Smoktech ViVi Tank ist z.B. ein absoluter Crearome Nachbau.
Das Prizip nutzt auch der Kruser, nur angepasster mit mehr Optionen und schöner.

Denke der Unterschied wird ausserhalb des Massenmarktes in der Qualität, den Werkstoffen und dem Design gemacht.
Wenn das ganze dann noch gut im Handling und einen guten Geschmack bietet kann man sich damit halten.
Aber der Art zielte bisher ehe nie auf einen Massenmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 13:11
avatar  djx
#10 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

Hab Aleks mal drauf hingewiesen... Vlt weiß er davon ja sogar


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 13:19
avatar  eGotwo
#11 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von djx im Beitrag #10
Hab Aleks mal drauf hingewiesen... Vlt weiß er davon ja sogar

Das ist eine gute Idee.
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 13:20
avatar  nischel
#12 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Selbst wenn es ein Nachbau ist, was soll Aleks machen? Er könnte was machen, wenn er ein intern. Patent angemeldet hätte. Aber das ist richtig teuer. Ohne dieses Patent hat er wenig Chancen dagegen vorzugehen.
Im übrigen wird eigentlich alles kopiert was man zu Geld machen kann. Selbst der 20ct Bleistift wird kopiert um ihn dann für 10ct zu verkaufen.
Die billigen China Arbeitskräfte machen es möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 14:06
#13 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Bin mal gespannt ob sich Aleks dazu äußert...

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 14:10
avatar  Sandro
#14 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von djx im Beitrag #7

Und ich befürchte, dass ich mit Thread eher zum Kauf als zu allem anderen anrege...

So schaut es leider aus, denn hier herscht leider das Motto...... Geiz ist G..., Qualität u.s.w. sind egal.
Traurig aber wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 15:54
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#15 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

OT, aber auch nicht wirklich:

wenn das kein ripoff des Mortar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:02
avatar  djx
#16 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

Ich sag nur

Zitat
PHOENIX MODS

Authorized Reseller

Wir sind autorisierte Partner
von Phoenix-Mods, dem
Newcomer aus Europa

Nur bei uns erhältlich




 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:09
#17 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #14
Zitat von djx im Beitrag #7

Und ich befürchte, dass ich mit Thread eher zum Kauf als zu allem anderen anrege...

So schaut es leider aus, denn hier herscht leider das Motto...... Geiz ist G..., Qualität u.s.w. sind egal.
Traurig aber wahr.


Da kann ich nur zustimmen. Bei vielen herscht das Mott, "Geiz ist ...". Über kurz oder lang wird sich, meiner Meinung nach Qualität durchsetzen.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:31
#18 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
Bilder Upload

Ich kann mich noch vage erinnern, dass als der A.R.T. vor circa 1 Jahr vorgestellt wurde in einem grossen Forum in D wie wild draufgehauen wurde. Plagiat,etc. Bin damals, nachdem ich meine Meinung gesagt habe, aus diesem so grossem Forum ausgetreten.
Keiner weiss doch mehr was Original oder Kopie ist.
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:41
avatar  Ben
#19 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von tsiggy im Beitrag #15
OT, aber auch nicht wirklich:

wenn das kein ripoff des Mortar ist...


er wird aus der gleichen Chinesischen Produktion stammen, nur das der hier vercromt ist und der Händler nicht so viel verdienen möchte wie sein amerikanischer Kollege

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:44
avatar  djx
#20 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
djx

Haaaalloooo... ist von phoenix mods, DEM newcomer aus Europa, habt ihr nicht aufgepasst?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:46
#21 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Wie sehen die Erfahrungen mit dem Shop aus? Ist der Shop schon vorher auffällig geworden, Clon-Ware zu verkaufen? Vielleicht sollte man auch als Kunde ein bischen Druck ausüben und solche Shops bewusst meiden, die solche Clone verticken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:54
#22 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
Bö(h)ser SMod

wirst ned hinbekommen, weil die "geiz ist geil" mentalität hierzulande extrem ausgeprägt ist.

Zitat von Sandro im Beitrag #14
Zitat von djx im Beitrag #7

Und ich befürchte, dass ich mit Thread eher zum Kauf als zu allem anderen anrege...

So schaut es leider aus, denn hier herscht leider das Motto...... Geiz ist G..., Qualität u.s.w. sind egal.
Traurig aber wahr.

nicht nur das.
vor allem ist "schlechte" bzw negative werbung immer noch besser als gar keine.
das forum hier ist auch in der zeit nach einen negativen bericht von rtl bezüglich des dampfens übermässig gewachsen, gemessen an der anzahl der user.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 17:00)
#23 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von SmokeOnTheWater im Beitrag #21
Vielleicht sollte man auch als Kunde ein bischen Druck ausüben und solche Shops bewusst meiden, die solche Clone verticken.


Nur bei Selbstwicklern oder auch bei Sachen von der Stange? ^^
Dann fang mal an...

Ich hab mit sowas keine Probleme, sollen sie halt kopieren, wer sich damit beschäftigt wird wissen, dass es sich um einen Clone handelt und dann steht es jedem frei den zu kaufen oder vielleicht doch zum Original zu gehen.

Jeder wusste, dass der LS-T ein kackendreister A2-T Clone war, aber der war preislich in Ordnung und hat hier viele begeistert, warum auch nicht.
Ich würde ihn mir zwar nicht kaufen, weil ich zu den Typen gehöre denen es einfach besser schmeckt, wenn da "Bulli-Smoker" eingraviert oder -gelasert wurde.

Ich erwarte aber von keinem, dass er in dieser Beziehung genau so blöd ist wie ich.
Selbiges beim A.R.T. / Alphawasauchimmerclone... Schuld sind sowieso die Dampfer, keiner kopiert sowas wenn´s nicht gekauft wird und auch der wird gekauft und der Thread kommt unter den "LS-T der Volkswickler Tipps & Tricks"...

P.S.: Der A.R.T. ist viel Vielseitiger, ich würde mir den schon deshalb eher holen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 17:43
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#24 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Ben im Beitrag #19
Zitat von tsiggy im Beitrag #15
OT, aber auch nicht wirklich:

wenn das kein ripoff des Mortar ist...


er wird aus der gleichen Chinesischen Produktion stammen, nur das der hier vercromt ist und der Händler nicht so viel verdienen möchte wie sein amerikanischer Kollege


Den Mortar, welcher in den Philippinen hergestellt wird, gibt's auch verchromt.

Ich kenn mich mit Patenten, Lizenzen und sowas garnicht aus.
Ich find dass manche Akkutraeger, Verdampfer oder sonstige Dampfutensilien Eigenschaften haben die sie von den anderen unterscheiden. Zu sowas wuerde ich z.B. den Button von GG zaehlen welcher mit Magneten funktioniert, den Collector's Tank, die Dochthalterung des A.R.T., den ersten Popotaster u.s.w. mitzaehlen. Bei manchen Sachen ist es das Design (z.B. das Design des Mortar-popotasters).

Solche Sachen waeren m.M.n. patentwuerdig, aber wie gesagt, hab ich weder Ahnung ob es moeglich ist sowas zu patentieren, weder wie lange das dauert oder wieviel es kostet, etc.

Und ja ok, die meisten akkutraeger sind halt nur tubes mit nem knopf, die meisten verdampfer nur sockel mit 2 schrauben und ner huelse, aber es sind diese "kleinen" o.g. details die den Unterschied machen, bzw. zum Fortschritt fuehren.
Ist sicherlich bloed wenn da jemand dreist kommt und es kopiert, aber wenn's moeglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:11
avatar  knippi
#25 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Warum ?? Nur weil der billiger ist ??

Zitat von SmokeOnTheWater im Beitrag #21
Wie sehen die Erfahrungen mit dem Shop aus? Ist der Shop schon vorher auffällig geworden, Clon-Ware zu verkaufen? Vielleicht sollte man auch als Kunde ein bischen Druck ausüben und solche Shops bewusst meiden, die solche Clone verticken.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht