Dreister A.R.T. Clone?

  • Seite 2 von 5
23.07.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 18:19)
avatar  bigmama
#26 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Also ich finde es schon traurig das ihr von qualitäts unterschieden redet ohne den sw getestet zu haben billig muß nicht immer schlechter sein es gibt ja auch genug hersteller die sich einfach nur ne goldene nase verdienen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:21
avatar  bigmama
#27 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

und ich habe schon öfter in diesem shop gekauft ohne auch nur einmal probleme gehabt zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:26
avatar  knippi
#28 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von bigmama im Beitrag #26
Also ich finde es schon traurig das ihr von qualitäts unterschieden redet ohne den sw getestet zu haben billig muß nicht immer schlechter sein es gibt ja auch genug hersteller die sich einfach nur ne goldene nase verdienen wollen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:42
#29 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von SmokeOnTheWater im Beitrag #21
Wie sehen die Erfahrungen mit dem Shop aus? Ist der Shop schon vorher auffällig geworden, Clon-Ware zu verkaufen? Vielleicht sollte man auch als Kunde ein bischen Druck ausüben und solche Shops bewusst meiden, die solche Clone verticken.


Wenn ich mal von einem anderen SW-Verdampfer dort zitiere:
"das original von Phoenix Mods
Es gibt jetzt schon Nachbauten (achten Sie auf das Logo von Phoenix-Mods)"

Demnach verkaufen bestimmt alle anderen Clone!???

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:54
avatar  PeterKu
#30 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Manchmal ist es schon komisch mit dem Konsumverhalten der Menschen ;)

Beim PKW-ersatzteil ist es völlig ok wenn drauf steht "Erstausrüsterqualität", es aber nur nen Bruchteil dessen kostet was die original verbauten Teile kosten würden. Da regt sich keiner auf, aber beim dampfen wird man dann doch komisch ... naja

Ich denke es ist ok wenn es offensichtliche Nachbauten gibt die wesentlich preiswerter zu haben sind als das Original.
Wer möchte fährt mit seinem Golf weiter zu VW und lässt die Wischerblätter tauschen, wem das preislich nicht so ganz passt der sucht sich halt eine freie Werkstatt und gut.

Warum sollte es beim dampfen anders sein als in anderen Bereichen des täglichen Lebens? Es gibt Verbraucher und Konsumenten, also wird es auch Hersteller und Verkäufer geben die davon profitieren wollen. Wer was wann wo kauft entscheidet am ende nicht immer nur der Preis ;)

Und ich bin mir sicher jeder kennt solch Sachen aus anderen Bereichen des täglichen Lebens zu genüge, warum wird da also beim dampfen so ein Wind drum gemacht?
(zBsp: Axt vs Fiskars, Heißluftpistole vs Steinel, Multitool vs Leatherman usw)
Und am ende "leben" doch aller Hersteller irgendwie ;)

Wenn ich eine Idee habe und diese auch produzieren möchte steht es mir am Ende doch frei zu entscheiden ob ich es allein mache, dafür genauer und eben auch preis intensiver, oder mir einen (großen) Partner suche, es billiger wird und dafür andere Stückzahlen möglich sind, bei etwas geringerer Qualität.


Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:07
#31 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von djx im Beitrag #7


Es geht eher um das (bislang einmalige) Prinzip der austauschbaren Dochthalter in Nadel- oder Spiralform, das Docht und Wendel aus einem durchgehenden Stück Schnur und somit einen unterbrechungslosen Liquidtransport aus eGo Tanks oder Wattedepots ermöglicht...


Öhm, es gibt sogar schon länger einen deutschen Clone.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/30000

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 19:50
avatar  Adjua
#32 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Dass jemand das A.R.T. Prinzip clont, war doch zu erwarten. Die einzige Chance, die so ein Erfinder hat, ist schnell eine Kultmarke zu werden und halbwegs zügig an die treue Gemeinde zu liefern - beides passiert beim A.R.T. nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:34
avatar  Galaan
#33 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Na na jetzt wollen wir aber mal hier alle am Boden bleiben. Nur durch Konkurrenz am Markt entstehen Verbesserungen. Die im Endeffekt uns Verbrauchern zu gute kommen. Über Kurz oder Lang hatte ich mir schon gedacht, dass der ART kopiert wird. Aber dann wird eben ein kleines Teil geändert und Futsch ist der Patentschutz. Sofern Aleks einen hat. Da gibt es hübsche Beispiele aus der Pharmaindustrie^^

Abschließendes Wort: Jeder Kunde entscheidet nach seinem eigenen geldbeutel. Und nicht bei jedem ist der prall gefüllt. Warum sollte ich dann nicht zu einem anderen Produkt greifen? dass ich Qualitätsabstriche machen muss, sollte aber jedem klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:34
#34 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Verstehe jetzt eigentlich auch garnicht, warum man sich über Clone/nicht Clone aufregt???
Ich finde es gut, daß es viele Hertseller und Anbieter gibt!
Sowas regt in meinen Augen den Wettbewerb an und macht es auch Leuten mit weniger Geld etwas leichter,
an solche Verdampfer, Akkuträger, etc... zu kommen!
Ich finde, es steht jedem frei, so etwas zu kaufen!!!!!!
Ich muß ehrlich sagen, daß man auch für weniger Geld gute Qualität bekommen kann.
Und mal ehrlich, wer zahlt denn gern freiwillig mehr als nötig???


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:35
avatar  Galaan
#35 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

meine rede


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:35
#36 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

@ Galaan
Du warst ne Sekunde schneller... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:36
avatar  Galaan
#37 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

hehehe^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 21:09
avatar  Adjua
#38 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Der Taifun hat den A.R.T. auch ziemlich dreist kopiert ...

Ich meine ja, dass Erfinder generell was bekommen sollen, wenn jemand ihre Ideen vermarktet ... In etwa nach gem GEMMA Prinzip, von jedem Produkt wird ein kleiner Teil eingezogen und an die Erfinder verteilt ... In dem Fall würde Cetin vom A.R.T. was kriegen, und Aleks von seinen Nachahmern usw.

Dafür könnten wir uns den ganzen Patentmist samt Anwaltskosten sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:09
avatar  JoergK
#39 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Mmmmmmhhhhhhhh
- a2 / LST
- Clearome / Vivi Nova
- A.R.T. / Taifun / Alpha V1
usw. usw. usw.

Aleks kommt mit seinen Bestellungen eh nicht nach und man wartet Monate, Bulli hat bis zum Erscheinen der Konkurrenz immer schön für künstliche Knappheit gesorgt ( jetzt immer verfügbar )

Geundsätzlich belebt Konkurrenz das Geschäft und geclont wird überall.

Ich finde man sollte auch an die Dampfer denken, die gerne auch mal was anderes ausprobieren möchten aber nicht jedesmal 60 Euro aufwärts für einen Verdampfer bezahlen können.

Von Patenten ( teuer und für Jahre ) oder den Schutz darunter für ein Jahr oder so wissen wohl alle und letztlich ist es eine Entscheidung des Herstellers.

Ich finde wer sich hier beklagt, darf in der Apotheke auch nur Medikamente nur von Bayer fürs doppelte kaufen aber nicht von Ratiopharm. Wenn das alle so konsequent im Leben praktizieren, dann kann ich mich der "auf keinen Fall ein Clone Mentalität" bedenkenlos anschließen. Sonst aber fände ich es eher etwas scheinheilig.

Gruß

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:27
avatar  Adjua
#40 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Bei Bulli glaub ich nicht, dass ihm die Clones schaden, weil er inzwischen eine kleine, feine Kultmarke ist und weil man ihn bekommt, wenn man ihn bestellt. Der A.R.T. hat nicht mal ein Logo, und die Website ist eine Katastrophe. Sobald jemand rauskommt mit einem guten SW, der das kopiert, was der A.R.T. hat, ebenso gut verarbeitet ist und vielleicht nochmal eine Kleinigkeit verbessert und sich besser vermarktet, ist der A.R.T. nur noch eine Erinnerung von ein paar Fans. Das finde ich grundsätzlich nicht so gut, weil der Erfinder in unserem System immer durch die Finger schaut, ausser in seltenen Fällen, wo so Erfindertypen auch noch gute Geschäftsleute sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:43
avatar  JoergK
#41 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #40
Bei Bulli glaub ich nicht, dass ihm die Clones schaden, weil er inzwischen eine kleine, feine Kultmarke ist und weil man ihn bekommt, wenn man ihn bestellt. Der A.R.T. hat nicht mal ein Logo, und die Website ist eine Katastrophe. Sobald jemand rauskommt mit einem guten SW, der das kopiert, was der A.R.T. hat, ebenso gut verarbeitet ist und vielleicht nochmal eine Kleinigkeit verbessert und sich besser vermarktet, ist der A.R.T. nur noch eine Erinnerung von ein paar Fans. Das finde ich grundsätzlich nicht so gut, weil der Erfinder in unserem System immer durch die Finger schaut, ausser in seltenen Fällen, wo so Erfindertypen auch noch gute Geschäftsleute sind.


Grundsätzlich ist es richtig. Allerdings hat Aleks mit seiner Geschwindigkeit auch nie vor gehabt die Masse zu bedienen, sondern eben ein paar Fans. Und die wird er auch behalten. Für alle anderen dann den Clone. Das passt schon denke ich.

Und wie gesagt, ich würde auch den Clone testen. Für mich selbst ist das Killerargument, dass in allen anderen Lebensbereichen ebenfalls Nachahmer Produkte gekauft werden und keiner denkt drüber nach ( Technik , Medizin, Lebensmittel ). Wo bitte sind die, die nur die Jeans des Erfinders kaufen oder die Aspirin von Bayer oder das Auto von Adam Opel oder wer auch immer das erste gebaut hat ? Neeeeeee. Wo willst du da insgesamt anfangen und wo fängst du bei dir selbst an, dass du nur die Originale kaufst im Leben. Mal Hand aufs Herz? Das wäre dann so, dass ich für ein paar Jeans 180 Ocken zahlen müsste, weils nie jemand kopiert hat oder es verteufelt wäre, sie für 60 woanders zu kaufen. Mit dieser Auffassung würde es nur einen Hersteller für jeweils eine Ware geben, nämlich den Erfinder und der macht die Preise und die Lieferzeiten. Ich finds gut, dass es im Dampfbereich so ist wie überall im Leben, bzw. die Tendenz dahingeht.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:48
#42 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Das sehe ich genau so! Wieso nicht clonen, wenn das Gerät in Ordnung ist?

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:05
#43 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Finde ich auch, belebt den Markt und konmt letztendlich uns Verbrauchern zugute. Preiswert muss ja auch nicht gleich schlechter sein. Ich hab mir auch den LS-E zugelegt und der ist durchaus nicht schlecht - er tut was er tun soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:25
#44 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Leute,

habt Ihr auch mal an Alex gedacht? ich find´s ziemlich dreist den A.R.T
1 zu 1 abzukopieren. Hoffentlich war Alex so intelligent und hat sich
die Idee patentieren lassen. Klar ist es toll, wenn man ein Produkt
irgendwo billiger bekommt, aber denkt auch mal an den Hersteller bzw.
den Erfinder. Ich würde mich ärgern, wenn jemand meine Idee klaut,
an der ich nächtelang / monatelang getüftelt habe.

Sky


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:36
#45 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Ich denke nicht, dass er sich ihn hat patentieren lassen und das ist halt dann das Problem.
Jedoch - ein A.R.T. bleibt ein A.R.T. und ein Klon bleibt ein Klon. Ich z.B war von dem ersten Klon eines bekannten Shops schon so garnicht begeistert und hab ihn retourniert, andere sind wiederum begeistert. Alex wird auch weiterhin seine Kunden haben :) Und das wünsche ich ihm auch


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:46
avatar  Be-Bop
#46 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Skylinez im Beitrag #44
Leute,
...aber denkt auch mal an den Hersteller bzw.
den Erfinder. Ich würde mich ärgern, wenn jemand meine Idee klaut,
an der ich nächtelang / monatelang getüftelt habe.



entschuldige, er ist kein erfinder des sw system, er hat es nur versucht nach seinem art zu verbessern, das ist ein grösser unterschied und keine neue revolutionäre erfindung.
verstehe nicht warum so viel aufregung immer nachkommt, wenn jemand mehr fähig ist und mehr
produzieren und viel preiswerter anbieten kann. ist doch gut für uns alle


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:57
#47 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Ich hab mal nachgefragt wegen des Alpha: Er hat keinen variablen Pluspol.
Wäre für mich schon ein Grund, ihn mir nicht zuzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:03
avatar  Blub
#48 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #42
Das sehe ich genau so! Wieso nicht clonen, wenn das Gerät in Ordnung ist?


So ist es ! Viele haben vielleicht auch nicht das Geld für ein Original. Warum sollte man nicht was Günstigeres nehmen, wenn
die Qualität stimmt. Ihr wißt doch, die meisten Dampfer sind sowieso diesem schrecklichen Virus verfallen, das ist schon schlimm genug.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:05
avatar  Be-Bop
#49 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

Zitat von Ambivalencia im Beitrag #47
Ich hab mal nachgefragt wegen des Alpha: Er hat keinen variablen Pluspol. Wäre für mich schon ein Grund, ihn mir nicht zuzulegen.


na wenn das ein argument für dich ist, bitteschön. richtig wickeln kannst du ja schon,
also warum auch nicht sich so ein "wariable" plus pol basteln?
für mich ist so ein pipifax keine €50,- mehr wert, sondern höchstens 50 cent.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:05
#50 RE: Dreister A.R.T. Clone?
avatar

@ Prager,

also ich kannte ausser dem A.R.T keinen Sebstwickler, der
einen Needle wick holder für Tanks hatte, Du ?

Also war er doch der Erfinder dieser besonderen Eigenschaft.
Was meinst du wieviele Leute ein Problem mit dem Liquidfluss
zb beim A2-T/M haben ? egal ob mit GF oder ESS Docht.
Die Idee mit dem Dochthalter war perfekt.

Es geht ja auch nicht darum ob jemand neue SB Wickler erfindet,
das ist gut, immer her damit, aber etwas 1 zu 1 abzukopieren,
ist schon sehr dreist.

Schau Dir das Ding doch mal an

http://www.vapor-freak.de/image/data/sel...r2/alpha_v1.jpg

denn könntest du ohne weiteres im Forum als A.R.T verkaufen ;-)

Sky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht