Club der Dampfer Aromen sind von...?

22.07.2012 21:07
avatar  Firsty
#1 Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Ich habe im Online Shop von "Club der Dampfer", diese Aromen gesehen Aromen und frage mich welcher Hersteller da wohl hinterstecken mag?

Sie bieten unter Anderem das Aroma Duftblüte an, also wohl Hibiskus, das kenne ich aber sonst nur von TPA!

Probehalber bestellt habe ich es, aber vielleicht weiß jemand von Euch mehr!
Würde mich freuen!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 12:15
#2 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Also die Tabakaromen sind von e-cig.com. Vielleicht sind die anderen ja auch von da.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 12:42)
#3 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von James Watt im Beitrag #2
Also die Tabakaromen sind von e-cig.com. Vielleicht sind die anderen ja auch von da.

Wie sind denn dort die Angaben zu lesen, z.B. "Benson +250%". Ist das hochkonzentriert? Ist aus dem Begleittext nicht ersichtlich.

https://www.e-cig.com/shopping/products/...ncentrate-10ml/

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:09
#4 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

10ml kosten 2,95$. Benson kostet 250% mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:11
#5 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Kleine Ergänzung: Ich kann nicht genau sagen, ob Club der Dampfer die Aromen bei e-cig.com kauft, oder ob sie einfach die gleiche Quelle haben. Aber ich kann zu 100% sagen, dass die Tabakaromen bei beiden Shops die gleichen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:12
#6 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von James Watt im Beitrag #4
10ml kosten 2,95$. Benson kostet 250% mehr.

Auha, in der Tat. Sieht man erst, wenn man das Zeugs in den Warenkorb legt.

Danke für die Info.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:13
#7 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Bitte


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 23:43
avatar  mamamia
#8 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Firsty im Beitrag #1
Sie bieten unter Anderem das Aroma Duftblüte an, also wohl Hibiskus, das kenne ich aber sonst nur von TPA!


Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Hibiscus ist.

FALLS die Aromen tatsächlich *alle* aus der genannten Quelle kommen ... dann ist es kein Hibiscus, denn das findet sich in der dortigen Auswahl gar nicht. Aber eventuell könnte es dann "Osmanthus fragrans" sein .... und so wie ich es sehe, sind das mit großer Wahrscheinlichkeit chinesische Aromen... zumindest haben sie sehr viele chinesische Tabakaromen in der Auswahl und auch das (indonesische) Gudang Garam ... also kommen evtl. alle Aromen aus Asien... denn warum sollte ein Shop seine Aromen von mehreren Herstellern beziehen, wenn er sie alle aus einer Hand bekommen kann?

Nur mal so als Überlegung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 20:49
avatar  Jannek
#9 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Waldmeister kommt definitiv von CBV und habe es doppelt.
Solange Club der Dampfer den Aromenhersteller nicht angibt, werde ich von denen nichts mehr bestellen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:07
avatar  Firsty
#10 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Soooo, ich habe mal ein paar Probeliquids angemischt, Duftblüte ist definitiv ROSE!
Grüner und Schwarzer Tee empfand ich als sehr lecker!
Ja, schade, das nichts über den Aromen Hersteller bekannt ist, würde Alles irgendwie einfacher machen!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:32
#11 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

so,ich habe neben basisliquid auch mal ein paar aromapröbchen bestellt,finde es nur nach wie vor verwunderlich das es ein doppelt so große aromenauswahl in 1ml als in 10ml gibt,jetzt kann ich quasi nur hoffen das sie nicht zu gut schmecken,sonst sehe ich mich schon in einem meer aus eppis versinken..^^
weiß denn inzwischen jemand was näheres zu den aromen..?
ich meine hier gabs auch irgendwo noch n thread der club der dampfer mischrunde/fanclub o.ä. hieß,aber den find ich leider nicht mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:25
#12 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Was genau würde es den einfacher machen? Einfacher für euch wieder ne Sammelbestellung zu machen und direkt in China zu kaufen?
Ruft doch mal bei CBV and Frag den woher er sein Pfirsich - Maracuja oder sein Eisbonbon zum beispiel bekommt oder wie oben erwähnt Waldmeister.
Oder glaubt ihr immer noch das CBV ein Hersteller ist?
Aber nein das interessiert keinen bei CBV den CBV rules the world.

@Jannek
Was ist besser? Lebensmittelaromen zu dampfen von denen man nicht weiß wer der Hersteller ist oder China Aromen von e-cig.com zu dampfen weil Sie billig sind?
Ach moment, China wollen wir nicht oder doch wenn der Preis stimmt?

4-6 Euro für 10 ml ist zu teuer da kauf ich lieber "LoreAnn" für 2,50 € / 3,7 ml denn das ist billiger, moment ist es ja doch nicht. Oder Pinkspot oder Inavera Garden Flower mix, was weis ich.

Ihr solltet mal langsam wach werden.

Ihr dampft Aromen aus Polen und Basen, weil is billich, genau wie damals mit den Zigaretten, "egal, jing ling, l&m, west, hb, aus Polen und Tschechien oder Russland, scheiß drauf, mir fliegt die Lunge beim ersten zZug wech, aber macht nichts, hat mich ja nur 15 € / Stange gekostet."

Man wie mich das aufregt, geht mal in die Tabakbörse eurer Wahl und fragt woher die ihre Schachteln bekommen, ihr wollt das jetzt mal wissen wegen der Sicherheit und wenn die das nicht preisgeben, dann könnt ihr ja ganz einfach damit argumentieren "Dann kauf ich eben keine West mehr, so"

Jetzt mal ein Denkanstoss,
Ein Aroma 10 ml (Sahara Blend oder jetzt Tabak No.2) reicht bei mir für ca. 400 ml Basis bei einer Tradi 18mg.
Das Entspricht etwas 40 Stangen Zigaretten und kosten 1 x 4,90 € + 4 x 6,90 € Versandfrei = 32,50 € (Immer dran Denken, Punkt vor Strich)
32,50 € für etwa 400 ml das entspricht etwa 0,08 € / 1ml und etwa 0,24€ / Tag oder ca. 7,30 € / Monat anstatt 160-250€ (bei mir)

Dafür diskutiert ihr hier ob der Preis im Verhältnis zu e-cig.com oder China oder Polen oder sonstwo gerechtfertigt ist?

Jetzt mal ganz ehrlich, drückt mal alt + f4, dreht euch um und geht lieber die 10 minuten die ihr braucht um so ein scheiß ins internet zu schreiben, einfach an die frische Luft.

Noch ein Beispiel, PinkSpot, Dosierempfehlung selten unter 10 % und noch teurer als 4,90 € / 10ml, aber auch das ist okay denn es ist Pinkspot (dieBrustSchwilltAn)
"Ich dampfe PinkSpot in meinem Keifun auf meiner proWari" (Alle Rechtschreibfehler sind gewollt)

Fazit:
Kauft die Aromen die euch schmecken da wo ihr zufrieden seit mit dem Produkt, dem Service und denkt dann an den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 23:53)
#13 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von James Watt im Beitrag #2
Also die Tabakaromen sind von e-cig.com. Vielleicht sind die anderen ja auch von da.


aber sowas von nein...

die tabakaromen von ecig.com benötigen mindestens 10 %...
hau mal 10 % von den club der dampfer aromen da rein, da fliegen
dir aber die geschmacksnerven weg.


@ Piephahn..

also in deinem beitrag steht soviel was ich jetzt gern zitieren würde, aber das sprengt den rahmen.
da nehm ich nur ein paar:

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12
Was genau würde es den einfacher machen?



das macht nix einfacher, nur weiß man dann ob man bestellen sollte oder nicht.
ich z.b. hasse flavourart und wenn ich beim club der dampfer, flavourart aromen bekomme,
würde ich das gern vorher wissen.


Zitat von PiepHahn im Beitrag #12

Was ist besser? Lebensmittelaromen zu dampfen von denen man nicht weiß wer der Hersteller ist oder China Aromen von e-cig.com zu dampfen weil Sie billig sind?
Ach moment, China wollen wir nicht oder doch wenn der Preis stimmt?



das ging zwar nicht an mich, aber auch hier muß ich dir widersprechen.
fast jeder hier im forum MAG chinaaromen!
healthcabin mal dazu als stichwort...


Zitat von PiepHahn im Beitrag #12

Ihr dampft Aromen aus Polen und Basen, weil is billich, genau wie damals mit den Zigaretten, "egal, jing ling, l&m, west, hb, aus Polen und Tschechien oder Russland, scheiß drauf, mir fliegt die Lunge beim ersten zZug wech, aber macht nichts, hat mich ja nur 15 € / Stange gekostet."



öhm wieder falsch... die inawera basis wird ständig kontrolliert und enthält lustigerweise nix anderes wie teure basis.. also was willst du uns damit sagen?
und warum vergleichst du aromen und basis auf einmal mit tabak ausn ostblock?
tz tz tz...

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12

Noch ein Beispiel, PinkSpot, Dosierempfehlung selten unter 10 % und noch teurer als 4,90 € / 10ml, aber auch das ist okay denn es ist Pinkspot (dieBrustSchwilltAn)
"Ich dampfe PinkSpot in meinem Keifun auf meiner proWari" (Alle Rechtschreibfehler sind gewollt)



na jetzt haste dir aber auf einen schlag ne menge freunde gemacht... glückwunsch!
überhaupt PSV mit den billigen club der dampfer aromen zu vergleichen ist doch wohl lächerlich.
mir scheint du hast 0 plan von dem was du hier schreibst.
dampf erstmal selber die PSV und dann die Club aromen... da wirst du schon merken
was premium und was economy ist.
für economy ware, zahlt man eben wenig... und für premium eben viel.

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12

Fazit:
Kauft die Aromen die euch schmecken da wo ihr zufrieden seit mit dem Produkt, dem Service und denkt dann an den Preis.



na wow, endlich mal ein punkt dem ich zustimmen kann... geiz lohnt nicht immer.

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12

Jetzt mal ganz ehrlich, drückt mal alt + f4, dreht euch um und geht lieber die 10 minuten die ihr braucht um so ein scheiß ins internet zu schreiben, einfach an die frische Luft.



ein spruch den du dir selber mal zu herzen nehmen solltest.
du kannst nicht einfach hier user anpöbeln, weil dir grad danach ist.
so wirst du ne tolle zukunft hier haben, glaubs mir.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:05
#14 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Und wieder schön zu sehen, auf CBV geht keiner ein.
Erkläre mir mal den Unterschied zwischen premium (teuer und hohe Dosierung nötig) und economy (vergleichbar günstig und niedrige Dosierung nöig)
Und hier passt wunderbar "über Geschmack lässt sich nicht streiten"


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:11
avatar  Timm
#15 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von PiepHahn im Beitrag #14

Und hier passt wunderbar "über Geschmack lässt sich nicht streiten"



Deinen Beitrag davor fand ich zwar daneben, aber da geb ich dir recht. Man kann PinkSpot bzw. amerikanische Aromen generell nicht mit europäischen und chinesischen Aromen vergleichen. Das sind andere Geschmackskompositionen aber nicht unbedingt besser oder schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 00:12
#16 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von PiepHahn im Beitrag #14
Und wieder schön zu sehen, auf CBV geht keiner ein.
Erkläre mir mal den Unterschied zwischen premium (teuer und hohe Dosierung nötig) und economy (vergleichbar günstig und niedrige Dosierung nöig)
Und hier passt wunderbar "über Geschmack lässt sich nicht streiten"




warum sollte man auch auf cbv eingehen? das zeug schmeckt widerlich meiner meinung nach.
das ist ein hersteller den ich ausblende wie flavourart... die haben für mich persönlich keine
daseinsberechtigung, weil es genug andere gibt die es besser können.
und ja, jeder weiß, das CBV kein hersteller sondern lediglich ein umfüller ist.

economy = meist chemische und nicht ausbalancierte geschmäcker, meist zu süß oder zu fad.
premium = meist natürlicher und viel ausgewogener im geschmack was aroma und süße angeht.

bei PSV z.b. werden ja nicht einfach aromen hergestellt, sondern viel mehr komponiert.
man kann nicht einfach etwas karamell, butterscotch, vanille zusammenschmeissen
und gucken obs schmeckt, da gibt es gut gehütete geheimnisse oder gar "liquidköche"
die den ganzen tag nix anderes machen, wie mischungen zu testen.
glaubst du im economy segment wie inawera ist sowas möglich?
die haben die standart sorten, banane, erdbeere... aber keine mixaromen wie ein outlaw oder swagger.
weils einfach zu teuer ist, diese herzustellen bzw. rezepturen dafür herrauszufinden.

reicht dies, oder soll ich dir per pn einen noch ausführlicheren beitrag schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:16
avatar  Jannek
#17 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12
@Jannek
Was ist besser? Lebensmittelaromen zu dampfen von denen man nicht weiß wer der Hersteller ist oder China Aromen von e-cig.com zu dampfen weil Sie billig sind?
Ach moment, China wollen wir nicht oder doch wenn der Preis stimmt?

Mir geht es in erster Linie darum, das ich nicht ein einzelnes Aroma doppelt und dreifach haben muß. Wenn der Hersteller bekannt ist passiert mir das nicht.
Von den vielen bekannten Aromen Herstellen gibt es Online Datenbanken, wo ich schnell die ungefähre Aromen Konzentration rausfinden kann. Bei den CDD Aromen tappe ich ich im dunkeln und es dauert, bis ich die richtige Konzentration gefunden habe.
Gegen China Aromen möchte ich pauschal nichts sagen. Die Fruchtaromen von Health Cabin gefallen mir sehr gut. Das Fruchtzeug von FlavourArt ist für mich dagegen Plörre.
Wenn bei mir der Geschmack stimmt, bin ich bereit auch mehr Geld für Aromen auszugeben. Z.B. bei den Decadent Vapours Tabakaromen, die bis zu 20% angesetzt werden und 10 ml ca. 4,40 € kosten, greife ich wegen den einzigartigen Geschmack gerne mal tiefer in die Tasche.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 10:51
avatar  zwinkl
#18 RE: Club der Dampfer Aromen sind von...?
avatar

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12
Was genau würde es den einfacher machen?

Wenn du erstmal erfahrungen sammeln würdest...
Wie hoschman das schon sehr gut erläutert hat, hast du anscheinend definitiv keine ahnung von der materie...davon dann aber ganz viel !
Die meisten von uns hier haben schon gemischt (seit 3-4 jahren) als du noch nicht mal wußtest wie man base und/oder aroma überhaupt schreibt.
Ist schon immer wieder lustig, was für gestalten hier teilweise reinschneien und meinen einen plan zu haben.

Zitat von PiepHahn im Beitrag #12

Jetzt mal ganz ehrlich, drückt mal alt + f4, dreht euch um und geht lieber die 10 minuten die ihr braucht um so ein scheiß ins internet zu schreiben, einfach an die frische Luft.


Frischluft würde ich auch empfehlen, aber eher dir und deinem piephahn...der ist nämlich in unmittelbarer nähe zu dem sch**** den du hier reinschreibst.
Also bitte künftig ball flach halten, einen etwas gemäßigteren ton und dann kannst du hier auch weiter mitschreiben und viel lernen.
Zitat von Jannek im Beitrag #17

Wenn bei mir der Geschmack stimmt, bin ich bereit auch mehr Geld für Aromen auszugeben. Z.B. bei den Decadent Vapours Tabakaromen, die bis zu 20% angesetzt werden und 10 ml ca. 4,40 € kosten, greife ich wegen den einzigartigen Geschmack gerne mal tiefer in die Tasche.


Pflichte ich dir zu 100 % bei, jannek ! Bei qualität guck ich da auch nicht auf den pfennig, decadent ist das geld definitiv wert !

Letztendlich ist das jedem selbst überlassen, was er wo kauft. Aber die günstigeren aromen sind nicht automatisch schlechter.
Beispiel: Ich finde von IW das TABAK SYMPHONY und GOLD DUCAT echt klasse, ob wohl dir relativ billig sind.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht