orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider

  • Seite 4 von 8
27.07.2012 17:26
#76 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von Artamaris im Beitrag #72
Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?

HIER gibts die Mini in der neuesten Version in Chrome


Sorry, das ist aber die LT 2.0 von L-Rider. Im Vergleich zu der LT 1.5 von Young June- haste bei der LT 2.0 von L-Rider-

keine Widerstandsmesung und eine Strombegrenzung von 2.5 A statt wie bei der LT 1.5 bei 4.0 Ampere.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:27
avatar  Cstefan
#77 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #73
Zitat von Cstefan im Beitrag #71
Zitat von Raptor im Beitrag #59
bei meiner Lambo mini passen die CE4 plus nicht ,normal ?
Ego geht komisch .....

Gruß
Raptor

Ist bei meiner Regular Size genau so. Scheint normal zu sein.



stimmt, ist aber leicht zu beheben, mit einem Adapter 510 auf EGO.

Jepp.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:27
#78 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #76
Zitat von Artamaris im Beitrag #72
Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?

HIER gibts die Mini in der neuesten Version in Chrome


Sorry, das ist aber die LT 2.0 von L-Rider. Im Vergleich zu der LT 1.5 von Young June- haste bei der LT 2.0 von L-Rider-

keine Widerstandsmesung und eine Strombegrenzung von 2.5 A statt wie bei der LT 1.5 bei 4.0 Ampere.

Die Frage bezog sich NICHT!!! auf den Hersteller,lesen bildet


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:29
#79 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cedric Loup im Beitrag #75
Zitat von böser Bube im Beitrag #70
Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?



Meines Wissens gibts in Chrom von Young June nur die LT 2.0 T. Die gibts auch in der " Mini" Version. Ist aber wohl nicht ganz so leicht zu kaufen.

http://www.eliquida.de/Akkutraeger---MOD...ome--Mini-.html hier vielleicht mal bei den Händler nachfragen

in silber gibts die LT 1.5 T Mini : http://i-smoking.de/shop/144/24/angebot/...i-silber-detail



Oder etwa diese?
http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=73_74

Gruss
Cedric



Auch dort ist die LT 2.0 von L-Rider - keine Widerstandsmessung und 2.5 Ampere Strombegrenzung

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 17:37)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#80 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ Cedric Loup

mAh: misst elektrische Ladung
A (bzw. mA): misst Stromstaerke

Nicht zu verwechseln. Km (Laenge) sind ja auch was anderes als Km/h (Geschwindigkeit).
Die Amperegrenze in den regelbaren Akkutraegern hat nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:37
#81 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von Artamaris im Beitrag #78
Zitat von böser Bube im Beitrag #76
Zitat von Artamaris im Beitrag #72
Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?

HIER gibts die Mini in der neuesten Version in Chrome


Sorry, das ist aber die LT 2.0 von L-Rider. Im Vergleich zu der LT 1.5 von Young June- haste bei der LT 2.0 von L-Rider-

keine Widerstandsmesung und eine Strombegrenzung von 2.5 A statt wie bei der LT 1.5 bei 4.0 Ampere.

Die Frage bezog sich NICHT!!! auf den Hersteller,lesen bildet



Lesen bildet stimmt. Aber es bezog sich auf, ich zitiere "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!)

den Link den du gesetzt hast, das ist die LT 2.0 und die hat nicht mehr Power wie die LT 1.5 sondern weniger ( Statt 4 Ampere- dann dein link mit 2.5 Ampere oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:09
avatar  migdot
#82 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Ich habe das Gerät von Totally Wicked seit paar Tage erhalten und habe ein gemischtes Eindruck. Dampft gut, aber... Es zeigt mir nach 5 maligen RoteKnopf drücken irgendwas, aber was genau, kann ich leider nicht feststellen :) Die 7 malige drücken bringt allerdings nichts :)


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:56
#83 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Hallo Tsiggy

Zitat von tsiggy im Beitrag #80
@ Cedric Loup

mAh: misst elektrische Ladung
A (bzw. mA): misst Stromstaerke



Ach so, daher der falsche Wind im Beutel.
Danke viel mal für die Aufklärung, nehme ich gerne in meine Wissensdatenbank auf.

Nun bei mir ist es eigentlich Wurst ob mir mein ES die Ohm meiner Wicklung anzeigt und wieviel Ampere oder so mein Akku oder das Gerät aufweist.
Meine Wicklungen bewegen sich immer so zwischen 1,4 bis 1,8 Ohm wiederstand und mit einem Akku komme ich ganz gut durch den Tag.
Wird die Leistung schwächer, dann schaue ich wieviel Volt der Akku gemäss ES hat und wenn diese auf 3,6 runter ist, dann wird gewechselt. Ampere hin oder her.

Ist sovieso komisch, mit was für Sorgen die Leute beim Dampfen sich das Leben schwer machen, wenns Dampft is es OK, wenns Schmeckt is es auch OK und wenn es dazu noch Flasht, dann ist erst recht dies OK.
Meine Hauptsache ist doch, dass ich keine Pyros mehr rauchen muss.

Liebe Grüsse
Cedric, der zufrieden ist, wenns dampft, schmeckt und flasht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 22:21
#84 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Hallo hier wie versprochen die Bilder von der 2 B Ware der Lambo. https://plus.google.com/photos/110958730...CI2kz4uox9a78AE
Super Gerät noch dampfe ich mit dem Ego-C aber nächsten Monat kommt ein DCT 3,5 2,5 Ohm und nen Vivi Nova dann dampft es so richtig
Hatte vorher auf der ego mit 25mg Nikotin gedampft nehme aber jetzt das 20mg meiner Frau sonst doch heftig.

Habe eine 2te Lieb gefunden lol


Gruss Frank und danke an Goman der mich darauf gebracht hat

Ein Lieben Gruss aus Norddeich

Der dampfende Friese

Frank

Meine Dampfgeräte ego-c (in Rente)
Lavatube Lambo Epic 2.0 mit Ohm von L-Rider und Vivi Nova in blau

Wer Rechttschribfehler findeet dar si behaltnn. Grins



Der Herr ist mein Hirte (Psalm 23)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:33 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 00:34)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#85 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat
Ist sovieso komisch, mit was für Sorgen die Leute beim Dampfen sich das Leben schwer machen, wenns Dampft is es OK, wenns Schmeckt is es auch OK und wenn es dazu noch Flasht, dann ist erst recht dies OK.



Lass mich es mal kurz anders erklaeren..

Die Leistung (Power), welche in Watt gemessen wird, ist abhaengig von Stromstaerke und Widerstand (Watt=Ampere*Ampere*Ohm).

1) Bei einer Wicklung von 1,8 Ohm und einer Amperegrenze von 2 Ampere (vorgegeben von dem akkutraeger. nehmen wir an es handelt sich um eine lavatube 1) , kannst du maximal mit 3,6 Volt befeuern und hast dabei eine Leistung von 7,2 Watt. Das heisst du hast einen spielraum von gerade mal 0.6 Volt (3 bis 3,6 Volt).

2) Bei einer Wicklung von 1,4 Ohm und einer Amperegrenze von 2 Ampere (vorgegeben von dem akkutraeger. nehmen wir an es handelt sich immer noch um eine lavatube 1) , kannst du maximal mit 2,8 Volt befeuern was schon mal garnicht moeglich ist weil die niedrigste spannung die du mit einer lavatube einstellen kannst ja 3 volt ist.

Also kannst du mit einer amperegrenze von 2 keine wicklungen mit einem widerstand unter 1,5 ohm dampfen und ausserdem kommst du bei wicklungen mit 1,8 ohm zu einer maximalen Leistung von 7,2 Watt.

Mehr dampf, mehr throat hit und mehr geschmack kriegst du (bei der selben wicklung) indem du die leistung erhoehst. wenn das nicht moeglich ist (wegen der niedrigen amperegrenze), hat das vergnuegen eine grenze, die dich vielleicht nicht stoeren tut, fuer andere aber die ursache eines unbefriedigendes erlebnises ist.

Ich meine dampfen tut ja selbst ein 2,2 ohmiger verdampfer auf nem getakteten ego akku. throat hit hast du auch ein bisschen. schmecken tust du auch was. war aber nicht der eigentliche grund aus dem du dir einen regelbaren akkutraeger zugelegt hast dass es mehr dampfen, haerter reinhauen und besser schmecken soll?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 02:27
#86 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von garbsener im Beitrag #33
http://www.vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/lavatube/Lavatube-Epicstorm-Gunmetal

hat die auch ohm messung? weil ne orginale L-Rider mit ohmmessung wäre toll :)


Meine ist von da, letzte Woche bestellt, Anfang dieser Woche angekommen.

Die hat OHM Messung !

Grüße

TMM


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 02:56
#87 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #85


Lass mich es mal kurz anders erklaeren..

Die Leistung (Power), welche in Watt gemessen wird, ist abhaengig von Stromstaerke und Widerstand (Watt=Ampere*Ampere*Ohm).

1) Bei einer Wicklung von 1,8 Ohm und einer Amperegrenze von 2 Ampere (vorgegeben von dem akkutraeger. nehmen wir an es handelt sich um eine lavatube 1) , kannst du maximal mit 3,6 Volt befeuern und hast dabei eine Leistung von 7,2 Watt. Das heisst du hast einen spielraum von gerade mal 0.6 Volt (3 bis 3,6 Volt).

2) Bei einer Wicklung von 1,4 Ohm und einer Amperegrenze von 2 Ampere (vorgegeben von dem akkutraeger. nehmen wir an es handelt sich immer noch um eine lavatube 1) , kannst du maximal mit 2,8 Volt befeuern was schon mal garnicht moeglich ist weil die niedrigste spannung die du mit einer lavatube einstellen kannst ja 3 volt ist.

Also kannst du mit einer amperegrenze von 2 keine wicklungen mit einem widerstand unter 1,5 ohm dampfen und ausserdem kommst du bei wicklungen mit 1,8 ohm zu einer maximalen Leistung von 7,2 Watt.



Kannst du noch erklären, wie du bei 1) und 2) die Voltzahl ausrechnest?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 03:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 03:11)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#88 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Spannung=Stromstaerke*Widerstand also Volt=Ampere*Ohm

Wenn man maximal nur 2 Ampere haben kann und der Widerstand der Wicklung 1,8 Ohm ist kann man eine maximale Spannung von
Spannung = 2 * 1,8 = 3,6 Volt einstellen.

Aehnlich bei 2).

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz
http://en.wikipedia.org/wiki/Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 08:45
avatar  MUC
#89 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
MUC

Zitat von TheMarlboroMan im Beitrag #86
Zitat von garbsener im Beitrag #33
http://www.vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/lavatube/Lavatube-Epicstorm-Gunmetal

hat die auch ohm messung? weil ne orginale L-Rider mit ohmmessung wäre toll :)


Meine ist von da, letzte Woche bestellt, Anfang dieser Woche angekommen.

Die hat OHM Messung !

Grüße

TMM


Da ist irgendwas faul... Kannst Du das Teil mal wiegen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 09:02
avatar  Cstefan
#90 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von migdot im Beitrag #82
Ich habe das Gerät von Totally Wicked seit paar Tage erhalten und habe ein gemischtes Eindruck. Dampft gut, aber... Es zeigt mir nach 5 maligen RoteKnopf drücken irgendwas, aber was genau, kann ich leider nicht feststellen :) Die 7 malige drücken bringt allerdings nichts :)

Es zeigt Dir nach 5 maligen drücken die aktuelle Voltzahl Deines Akkus an. Um die Akkus zu schonen würde ich bei
3,5 Volt den Akku tauschen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 11:22
#91 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Hallo tsiggy

Zitat von tsiggy im Beitrag #85


Lass mich es mal kurz anders erklaeren..

.. aber nicht der eigentliche grund aus dem du dir einen regelbaren akkutraeger zugelegt hast dass es mehr dampfen, haerter reinhauen und besser schmecken soll?

Danke für Deine aufklärung.

Nein ich habe den Epic Storm von L-Rider gewählt, damit ich hauptsächlich meinen Bulli A2 Verdampfer mit einem Anständigen Gerätdampfen kann.
Wie schon gesagt: Mir ist Volt, Watt, Ampere eigentlich Wurst, die Hauptsache, dass es schmeckt und auch etwas dampft.

Nun ich klinke mich hier wieder aus, denn ich habe erfahren was ich wissen wollte.

Danke viel mal


Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:34
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#92 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ich weiss zwar nicht was du mit "anstaendigem Geraet" meinst, aber wenn du alles erfahren hast was du wissen wolltest ist es ja wohl auch egal...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:06
#93 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Mir hat's geholfen, tsiggy, vielen Dank!
Interessant wäre jetzt zu sehen, was die LT raushaut, wenn sie meinen 0,8 Ohm VD bei 3 Volt betreibt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:15
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#94 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Captain hat ja in diesem thread schon erwaehnt:

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #30
YoungJune hat 3.2A DAUERbelastung (4A Spitze KURZzeitig)


Bei der Lavatube von L-Rider soll die Amperegrenze bei 2.5 Ampere liegen. Hatte mich halt nur gefragt ob sich das bei der version die bei red dragon verkauft wird geaendert hat (da die elektronik ja anscheinend ueberholt wurde. Jetzt kann sie ja auch ohm meseen).

zu deiner Frage:

3 Volt / 0,8 Ohm = 3,75 Ampere

Was heisst dass keine Lavatube nen Verdampfer von 0,8 Ohm befeueren kann. Evtl. die von youngjune, aber auch nur kurzzeitig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 19:51
#95 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Meine Wicklung mit 0,8 Ohm wird von der LT V1.00 u. der LT V2.00 klag- u. informationslos bedient, es dampft viel und ist lecker.
Auf der Gennypenny bei 2,8 Volt ist es ungefähr gleich, wenn ich dauernuckle, kommt schon mal etwas dryburn Geschmack.
Der Dryburn Geschmack kommt bei der LT aber gar nicht vor.
Da frage ich mich, ob die LT weniger als 3 Volt rausgibt, obwohl sie es nicht kann, oder ob es am Akku liegt, der die angeforderte Leistung nicht bringt. Letzteres ist eine Vermutung und AFAIK durch keine Fakten gedeckt, dafür fehlt mir das Verständnis, leider.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 19:59
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#96 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Dampfzeug da kann ich auch nicht weiterhelfen. waere woll sinnvoll zu messen welche spannung unter last dein akkutraeger in wirklichkeit bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 22:52
#97 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Nagut, dann muss ich doch mal einen externes Voltmeter mit Akku- und VD-Anschluss basteln.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 01:30
#98 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von MUC im Beitrag #89


Da ist irgendwas faul... Kannst Du das Teil mal wiegen?



So, gerade gewogen:

128 g

natürlich ohne Akku und VD ^^

Grüße

TMM


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 01:33
avatar  gert
#99 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

damit wird der verdampfer oder der akkuträger gemessen

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Bildanhänge
imagepreview

IMG5.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 10:42)
#100 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also ich habe hier grad einen 510er Supreme V2 hier liegen, nominal hatte der mal 1.7Ohm
Nach durchspülen hat er jetzt genau 1Ohm - warum auch immer (gehe von Windungsschluß aus).

Jedenfalls schalten folgende Geräte direkt mit Fehlermeldung (falls vorhanden F1/Displayblinken) auf Störung/Schutzabschaltung:
Apollo (LT1 Elektronik), LT2.0 YoungJune, VMax V1

Da interessiert mich doch mal brennend wie man dann gar 0.8Ohm befeuert kriegt?

Alle drei Geräte schalten bei mit unterhalb von 1.4Ohm ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht