orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider

  • Seite 5 von 8
30.07.2012 10:46
avatar  Lapsy
#101 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

@gert
wo bekommt man sowas her (ohne selbst zu basteln) ?

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:47
#102 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von TheMarlboroMan im Beitrag #86
Zitat von garbsener im Beitrag #33
http://www.vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/lavatube/Lavatube-Epicstorm-Gunmetal

hat die auch ohm messung? weil ne orginale L-Rider mit ohmmessung wäre toll :)


Meine ist von da, letzte Woche bestellt, Anfang dieser Woche angekommen.

Die hat OHM Messung !

Grüße

TMM


Moin ihr Lieben
Der scheint wohl verschiedene Versionen zu liefern. Ich hab meine am WE bekommen.
Das Set mit Zubehör:
http://www.vapor-freak.de/elektrische-zi...storm-Ultra-Set
Entweder die hat keine Ohmmessung, oder ich bin zu blöd den Knopf richtig zu drücken
Na ja...mein Multimeter wird´s auch tun.

Aprpos Knopf....wenn man den Feuerknopf drückt hat das Gerät einen deutlichen Druckpunkt.
Allerdings löst sie dach dem Druckpunkt nicht aus. Ich muss noch mal um einiges fester
drauf drücken, damit sie feuert. Ist das bei euch genau so ???

Und das Zubehör das dabei ist scheint mir auch nicht so recht dazu zu passen:
Die DCT´s mit 1,5 Ohm scheinen nach eurer Rechnerei nicht gut mit der EpicStorm zu gehen,
und der CE4+ passt ohne Adapter gar nicht auf das Gerät, obwohl es funktionieren sollte.

Grüße

Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 11:25)
#103 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das is ja auch die Epicstorm (steht fett dabei) und die hat keine Ohm-Messung!
Lavatube Epicstorm Ultra Set

Mit Ohm-Messung und geferderten Mittelpol ist die LT2.0 "Lambo" von L-Rider


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:54
avatar  Lapsy
#104 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von Dillinger68 im Beitrag #102
[

Aprpos Knopf....wenn man den Feuerknopf drückt hat das Gerät einen deutlichen Druckpunkt.
Allerdings löst sie dach dem Druckpunkt nicht aus. Ich muss noch mal um einiges fester
drauf drücken, damit sie feuert. Ist das bei euch genau so ???




Das hatte ich bei meiner ersten LT von L-Rider, also die LT 1.0
Ich hatte das ewig toleriert und zum Schluss schon keinen Bock mehr auf die LT gehabt. Dann habe ich am Feuerknopf aussen einfach ein bißchen WD40 raufgesprüht (nicht ertränkt), abgewischt und seitdem feuert sie nach dem beschriebenen deutlichen Druckpunkt _ohne_ nochmal fester drücken zu müssen.

Lapsy

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:03
#105 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Danke Captain für den freundlichen Hinweis

Zitat

Produktbeschreibung:
Die neue Lavatube 2.0 verchromt edler Look. Es ist eine Sonderanfertigung von L-Rider und gilt als die neue Lavatube mit neuer Elektronik.
Das original L-Rider Produkt ist am Roten Knopf (mittig) zu erkennen. Diese Produkt hat einen neuen PCB (Mikrochip) im Vergleich zu den Nachbauten.


Ist also die gleiche die auch "TheMarlboroMan" bekommen hat.
Sorry aber das Teil hat etliche Namen, und genau so viele Aussagen zu den Funktionen

Grüße

Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:09
#106 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von Lapsy im Beitrag #104
Zitat von Dillinger68 im Beitrag #102
[

Aprpos Knopf....wenn man den Feuerknopf drückt hat das Gerät einen deutlichen Druckpunkt.
Allerdings löst sie dach dem Druckpunkt nicht aus. Ich muss noch mal um einiges fester
drauf drücken, damit sie feuert. Ist das bei euch genau so ???




Das hatte ich bei meiner ersten LT von L-Rider, also die LT 1.0
Ich hatte das ewig toleriert und zum Schluss schon keinen Bock mehr auf die LT gehabt. Dann habe ich am Feuerknopf aussen einfach ein bißchen WD40 raufgesprüht (nicht ertränkt), abgewischt und seitdem feuert sie nach dem beschriebenen deutlichen Druckpunkt _ohne_ nochmal fester drücken zu müssen.

Lapsy


für den geilen Tipp
Jetzt funktioniert sie einwandfrei!!!!!

Grüße

Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:33
#107 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Würde ich dir gerne sagen können, Captain Blackbird. Ich kann nur sagen, was ich da erfahren habe, aber nicht, wieso das so ist.
Die 0,8 Ohm waren auf einem AiO mit Genesis Wicklung. Dampfte auf LT 1 von Ecigtools, LT 2 von Red Dragon Smoker und Gennypenny, eine Vmax habe ich nicht. Gemessen mit Multimeter u. LT 2 Ohmmessung.
Inzwischen habe ich die runter und durch eine 1.8 Ohm erstetzt, wegen der Rechnung, die tsiggy gezeigt hat.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 10:07
#108 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

ich habe meine tube jetzt seit 27.07 und bin immer pfleglich umgegangen damit,aber seit gestern nacht löst sich das gunmetal ab an der stelle wo bei mir ring und zeigefinger liegen,nur weil ich sie mal paar stunden am stück benutzt habe,DAFUQ?!

ich hänge euch mal nen bild an,achtung - kann sehr groß sein.

http://www.imagebanana.com/code/v4bjhaou/DSCI0059.JPG


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 10:20
avatar  drgn
#109 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

das würd ich definitiv reklarmieren! hm schade, wollt mir eigentlich auch die gunmetal variante bestellen. wird dann wohl doch chrom werden :(

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 10:23
#110 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von garbsener im Beitrag #108
ich habe meine tube jetzt seit 27.07 und bin immer pfleglich umgegangen damit,aber seit gestern nacht löst sich das gunmetal ab an der stelle wo bei mir ring und zeigefinger liegen,nur weil ich sie mal paar stunden am stück benutzt habe,DAFUQ?!

ich hänge euch mal nen bild an,achtung - kann sehr groß sein.

http://www.imagebanana.com/code/v4bjhaou/DSCI0059.JPG


Würde ich auch sofort umtauschen, das geht meiner Meinung nach, garnicht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 10:56
#111 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

hab mal ne mail geschrieben mit dem bildlink.bin mal gespannt was rauskommt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 11:08)
#112 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat
Meine Wicklung mit 0,8 Ohm wird von der LT V1.00 u. der LT V2.00 klag- u. informationslos bedient, es dampft viel und ist lecker.
Auf der Gennypenny bei 2,8 Volt ist es ungefähr gleich, wenn ich dauernuckle, kommt schon mal etwas dryburn Geschmack.
Der Dryburn Geschmack kommt bei der LT aber gar nicht vor.
Da frage ich mich, ob die LT weniger als 3 Volt rausgibt, obwohl sie es nicht kann



Klar kann die LT weniger Volt ausgeben da die Amperezahl und Ohm nach dem Ohmschen Gesetz wieder eine bestimmte Voltzahl ausgibt, Da es so etwas unverständlich sein wird wenn man mit Elektrik nix zu tun hatte, hier gibts nen Prima Calculator: Ohmsches Gesetzt - Volt- Ampere - Ohm - Watt berechnen

Du brauchst nur 2 gegebene Werte eingeben und erhällst dann die fehlenden. Heißt konkret:

Lavatube macht nur 2.5 Ampere. Du hast ne Wicklung 0.8 Ohm. Die Werte gibts du im Kalkulator ein, kommt raus: 2 Volt, 5 Watt.

Wenn du dann wissen willst was die LT1.5 rausholen würde, diese hat 3.5 Ampere Begrenzung. Löscht du die nicht benötogten werte und gibst 3.5 Ampere und 0.8 Ohm ein. Kommt raus: 2.8 Volt, 9.8 Watt. Hast du einen Akkuträger der die Begrenzung bei 4.5 Ampere hat gibts du die halt ein, dazu die Ohm Zahl deines Verdampfers (0.8 Ohm), kommt raus: 3.6 Volt, 16.2 Watt.

Das kannst du für jeden Verdampfer ausrechnen und so schaun was am besten passt damit du die Voltzahl überhaupt regelbar benötigst... Mit nem 1.5 Ohm Verdampfer kommst du bei 2.5 Ampere auf 3.75Volt. Mehr brauchst du gar nicht einstellen, außer der Akkuträger gibt die Voltzahl nicht wirklich her. Wird der Grund sein warum die meisten den Sweet Pot auf 3.8-4.1 Volt feststellen. Desto leerer der Akku bei der LT desto mehr Volt musst du einstellen damit die auch da sind.

Sinn machen Verdampfer bei der LT erst ab 2 Ohm. Damit kannst du bis 5 Volt gehen. Kannst du im obigen Rechner bequem nachvollziehen ;-)

Vielleicht sieht jetzt so mancher warum es wichtig ist zu wissen ab wann welcher Akkuträger den Strom begrenzt. Leider fehlt bei vielen genau diese Angabe, leider.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 11:24)
#113 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Noch vergessen: Die LT 1 zeigt an wieviel Volt sie ausgibt wenn ein Verdampfer aufgeschraubt ist indem man den Feuerknopf gedrückt hällt und dann 5 mal den kleinen roten. Ich hab grad mal geschaut. Bei 4.5 Volt Einstellung bekomm ich 3.6 Volt raus... Könnt ihr wohl sehr einfach nachvollziehen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 18:19)
#114 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Hat jemand eine verlässliche Info wo es die L-Rider Lambo mit Ohm-Messung noch käuflich zu erwerben gibt?! Bei Red-Dragon-Smoker ist ja ausverkauft...

Grüße

Oli


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:50
#115 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

hab meine Lambo/epic storm/what ever heute mit ner retoure marke bei der post aufgegeben,mal sehen,was bei rauskommt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:59
avatar  Lapsy
#116 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #113
Noch vergessen: Die LT 1 zeigt an wieviel Volt sie ausgibt wenn ein Verdampfer aufgeschraubt ist indem man den Feuerknopf gedrückt hällt und dann 5 mal den kleinen roten. Ich hab grad mal geschaut. Bei 4.5 Volt Einstellung bekomm ich 3.6 Volt raus... Könnt ihr wohl sehr einfach nachvollziehen.

das stimmt nicht. Bei 5x rot zeigt sie die Spannung der Batterie. Drückt man nun den Feuerknopf, zeigt sie die Spannung falsch an. Reduzierst du die Spannung (von deinen 4,5 auf zB 3,5) so zeigt sie die Restspannung des Akkus wieder höher an. Ich denke sie kommt durcheinander, wenn man den Feuerknopf drückt und dann die Spannung des Akkus anzeigt. Die Lambo zeigt hier immer den selben Wert an, egal ob Feuerknopf gedrückt oder nicht. Habe es gerade mit der 1.0 und der Lambo getestet.

Lapsy

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 21:06)
#117 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Hi Lapsy,

Sorry. Sie zeigt bei Power - 6* den kleinen roten die Restspannung unter Last an, 1* darf man vorher drücken so das die HG angeht. Mein Fehler. So wie hier gehts auch einfacher:

Zitat

muss mich korrigieren. 6 mal on/of + Feuer + nochmal on/off, dann zeigt er einen Wert an



Lavatube Funktionen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:42
avatar  Lapsy
#118 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Kannte ich noch nicht. Danke.

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 11:13
avatar  Spoilt
#119 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von freak9999 im Beitrag #
Lavatube Chrome und Vivi Nova nur mit 510/Ego Adapter möglich.

sicher!? Vivi hat doch ganz normalen 510-er und keinen " Hals"
wie die egos vd oder ce4.

Lavatube 2.0 A2TM
Epic Storm Vivi Tank


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 14:14
#120 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

ja aber die luftlöcher bei der vivi nova v3 sind unten am 510er gewinde und die sind dann zu wenn du die ins 510er gewinde der lambo (lava chrom) einschraubst. entweder du ziehst dir die lunge aus dem leib und es geht trotzdem nicht oder nur wenn die vivi ganz locker aufgeschraubt ist oder du verwendest ein 510/ ego adapter.

ich nehme einfach meine lava 1.5t da klappt das mit der luft ausgezeichnet weil die am 510er amschluß 4 kerben für die luftzufuhr hat.

hat denn jemand nen tip welcher cone für die vivi nova passt wenn man die auf ein 510/ego adapter schraubt ? sieht ja sonst etwas doof aus. ich habe den cone von meinem
ls-t selbstwickler versucht, der ist aber zu lang


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 14:38
#121 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Ich benutze für meine Apollo DEN HIER, sieht bei der Penelope ganz gut aus, beim Vivi Nova etwas schlechter.

Wenn Du erst den 510-eGo-Adapter aufschraubst, dann kannst Du auch DEN HIER benutzen, direkt auf die Apollo lässt er sich aber nicht aufschrauben.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:27
#122 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #
Ich benutze für meine Apollo DEN HIER, sieht bei der Penelope ganz gut aus, beim Vivi Nova etwas schlechter.

Wenn Du erst den 510-eGo-Adapter aufschraubst, dann kannst Du auch DEN HIER benutzen, direkt auf die Apollo lässt er sich aber nicht aufschrauben.


LG Klaus



danke dir klaus. der erste ist leider ausverkauft. mal sehen wann der wieder reinkommt. zum glück bestell ich da auch hin und wieder was da werd ich die bei der nächsten bestellung mal mit ordern und probieren


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:32
avatar  Spoilt
#123 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von f6 menthol im Beitrag #
ja aber die luftlöcher bei der vivi nova v3 sind unten am 510er gewinde und die sind dann zu wenn du die ins 510er gewinde der lambo (lava chrom) einschraubst. entweder du ziehst dir die lunge aus dem leib und es geht trotzdem nicht oder nur wenn die vivi ganz locker aufgeschraubt ist oder du verwendest ein 510/ ego adapter.




Ich habe mom. keine zur Hand weil ich sie erst vorbestellt habe aber auf dem Bild
hat sie Lüftlöcher KLICK , oder meinst du was anderes?

Lavatube 2.0 A2TM
Epic Storm Vivi Tank


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:45
#124 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von f6 menthol im Beitrag #
...hat denn jemand nen tip welcher cone für die vivi nova passt wenn man die auf ein 510/ego adapter schraubt ? sieht ja sonst etwas doof aus. ich habe den cone von meinem
ls-t selbstwickler versucht, der ist aber zu lang


Habe eben mal mit verschiedenen Cones probiert.
Naja, es bleibt immer ein kleiner Spalt von ca 1mm.
Daraufhin habe ich mal nen Silikonring über den Adapter gezogen und nun gehts auch optisch besser, oder?

Foto:

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:53
avatar  Spoilt
#125 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von f6 menthol im Beitrag #
ja aber die luftlöcher bei der vivi nova v3 sind unten am 510er gewinde und die sind dann zu wenn du die ins 510er gewinde der lambo (lava chrom) einschraubst. entweder du ziehst dir die lunge aus dem leib und es geht trotzdem nicht oder nur wenn die vivi ganz locker aufgeschraubt ist oder du verwendest ein 510/ ego adapter.




hab jetzt ein bisschen gegoogelt und habe noch so eine gefunden



Meinste so eine?! Na toll! Dann gibt es welche ohne die Löcher?!Ich habe, wie gesagt meine erst vor kurzem vorbestellt und jetzt bin ich gespannt
was ich für eine bekomme. Mit oder ohne Luftlöcher!!

Lavatube 2.0 A2TM
Epic Storm Vivi Tank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht