orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider

  • Seite 3 von 8
26.07.2012 11:59
#51 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von HeV im Beitrag #50
[quote=Blue Haze|p1034837]


Also ich habe für mich festgestellt, dass die Penelope auf den "neuen" Lavatubes (Epic-Storm oder Apollo ES) sogar viel besser Luft bekommt als auf einer normalen Lavatube, viel leichterer Zug. Das ist sogar der Grund warum ich mir die Epic-Storm noch gekauft habe. Apollo ES für den Ody, Epic Storm für die Penelope.



Bei Penelope u. Co. lässt sich doch der Pluspol einstellen und somit auch die Luftzufuhr....

Nochmal zu der Lambo:
Wurde hier schonmal gemessen, wieviel Ampere sie wirklich ausgeben kann?
Ich suche einen günstigen Akkuträger fürs tröpfeln....

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:06
avatar  Theuron
#52 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von RT Laird im Beitrag #1
Hallo Leute!
Hab heute die orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider für 39,90 EUR bei einem Online-Händler bestellt. Hat noch jemand Interesse meldet euch bei mir. Links darf ich ja aus unverständlichen Gründen nicht posten, die werden immer sofort gelöscht. Dachte immer in einem Forum darf man sich informieren und austauschen.
Gruß
RT. Laird



Das Design wurde von dem bekannten Künstler RT.LAIRD
entworfen und auch ausgeführt.

Vieleicht deswegen?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:53
avatar  HeV
#53 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
HeV

Zitat von syntax888 im Beitrag #51

Bei Penelope u. Co. lässt sich doch der Pluspol einstellen und somit auch die Luftzufuhr....




Leider nicht ausreichend. Probiert hab ich das wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 13:24
#54 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Nachdem überwiegend positives von der L-R Lambo hier berichtet wird, hab ich gerade die Bestellung aufgegeben.
Bin schon voll gespannt. Meine alte L-R werd ich meinem Schwiegersohn vermachen...er nuckelt zur Zeit an der eGo-C.
Die ist ja nicht schlecht.....aber dennoch bestell ich noch eine Vmax in Edelstahl....sozusagen als Prunkstück.

:-)


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:05
#55 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

So, meine "Lambo" LT ist jetzt auch eingetrudelt (2Tage Lieferzeit).
Ein echt schönes Gerät mit scheinbar sehr guter Verarbeitung, meine alte LT wirkt wie ein schlechter Witz dagegen.
Ok, die Knöpfe klappern "fast" wie bei der ersten LT, aber das stört mich nicht.Die Pluspolfederung geht und die Ohmmessung funktionier tadellos und stimmt mit der des Provaris überein.
Zu der Ampere Begrenzung kann ich leider noch nichts sagen da ich im mom keine LR verdampfer am laufen habe. Bisher habe ich 2 Verdampfer getestet (den A1 mit 2,5 Ohm und einen DCT mit 2,6 Ohm), und diese dampfen gut. Desweiteren ist mir aufgefallen das der DCT anscheinend besser "Luft" auf der Lambo bekommt als auf meiner alten LT wodurch ich einen etwas leichtern Zug habe. In der Preisklasse wohl im Momment konkurenzlos. Ich bereue keinen Cent der knappen 40 Euro die ich dafür ausgegeben habe (bis jetzt).

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:07
#56 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von Krabathor im Beitrag #55
So, meine "Lambo" LT ist jetzt auch eingetrudelt (2Tage Lieferzeit).
Ein echt schönes Gerät mit scheinbar sehr guter Verarbeitung, meine alte LT wirkt wie ein schlechter Witz dagegen.
Ok, die Knöpfe klappern "fast" wie bei der ersten LT, aber das stört mich nicht.Die Pluspolfederung geht und die Ohmmessung funktionier tadellos und stimmt mit der des Provaris überein.
Zu der Ampere Begrenzung kann ich leider noch nichts sagen da ich im mom keine LR verdampfer am laufen habe. Bisher habe ich 2 Verdampfer getestet (den A1 mit 2,5 Ohm und einen DCT mit 2,6 Ohm), und diese dampfen gut. Desweiteren ist mir aufgefallen das der DCT anscheinend besser "Luft" auf der Lambo bekommt als auf meiner alten LT wodurch ich einen etwas leichtern Zug habe. In der Preisklasse wohl im Momment konkurenzlos. Ich bereue keinen Cent der knappen 40 Euro die ich dafür ausgegeben habe (bis jetzt).


Klingt gut mal sehn wie sich meine benimmt wenn sie da ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:07
avatar  Lapsy
#57 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Jep,Penelope bekommt auch besser Luft. Das Gespann Penelope und die LT wiegen 230g....LOL

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:11
#58 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:14
avatar  Raptor
#59 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

bei meiner Lambo mini passen die CE4 plus nicht ,normal ?
Ego geht komisch .....

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:26
#60 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Artamaris, ich hoffe doch mindestens genau so Gut ;).
...
Lapsy, lol...230g....xD
...
Cabriolet, sorry....spontan fällt mir da nichts ein
...
Raptor, ja ist normal, für die CE4 + brauchst du weiterhin nen Adapter

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:47
#61 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

meine ist heute angekommen und was soll ich sagen: dampft gut und hat ohmmessung. mein vivi nova mit dem 2.8 ohm kopf macht aber keinen mucks auf dem teil,wieviel volt sollte ich da einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:37
#62 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Hallo hatte mir die Lavatube auch bestellt sogar als B Ware mit kratzern grins ist heute angekommen und dampft besser als mein Ego Ohm geht auch mache heute abend noch bild der Kratzer ein geiles Teil freu freu freu

So erstmal ein paar Möbel aufbauen

Gruss Frank

Ein Lieben Gruss aus Norddeich

Der dampfende Friese

Frank

Meine Dampfgeräte ego-c (in Rente)
Lavatube Lambo Epic 2.0 mit Ohm von L-Rider und Vivi Nova in blau

Wer Rechttschribfehler findeet dar si behaltnn. Grins



Der Herr ist mein Hirte (Psalm 23)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:06
avatar  HeV
#63 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
HeV

Zitat von garbsener im Beitrag #61
meine ist heute angekommen und was soll ich sagen: dampft gut und hat ohmmessung. mein vivi nova mit dem 2.8 ohm kopf macht aber keinen mucks auf dem teil,wieviel volt sollte ich da einstellen?


Bei 2.8 Ohm würde ich um die 4.5 Volt gehen oder evtl. was höher. Wenn die Vivi garkeinen Mucks macht, stimmt vielleicht mit dem Kontakt was nicht, auch bei weniger Spannung sollte da was rauskommen.

Wieviel Ohm zeigt die LT denn an bei dem Kopf?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:11
#64 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

ich habe mir das nochmal angesehen,ich glaube die luftzufuhr ist blockiert :-( der kopf hat 2,6 ohm laut messung


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:31
#65 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

habe meine lambo b-ware auch heute bekommen und die funktioniert tadellos. und der kleine kratzer am kopf ist kaum zu sehen wenn ein verdampfer drauf ist. das teil sieht echt edel aus und zu dem preis echt ein schnäppchen *freu* da werd ich meine lava 1.5 wohl in rente schicken obwohl die ja auch schon ne ohmmessung hatte. aber im vergleich zu der lambo wirkt die wie ein spielzeug. der gewichtsunterschied ist echt enorm.

ich hatte mir auch gleich ein paar verdampfer aus dem shop dazu bestellt http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...ampfer-Typ.html und http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...ampfer-Typ.html sieht echt hammermäßig aus. ich bin begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 16:38)
#66 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Lavatube Chrome und Vivi Nova nur mit 510/Ego Adapter möglich. Bei 2,8 Ohm schmecks mir am besten bei 4,5 Volt. Viel Dampf und viel Geschmack ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:46
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#67 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Koennte vielleicht jemand von den neuen Lavatube besitzern nen kleinen Test zu den Amperes machen?
Ab wieviel Ampere schaltet sie ab?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:57
#68 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Also ich bin ja kein Elektriker, aber die Ampere sollte doch immer gleich sein, nur die volt ändert sich. (grübel)

Gruss
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:14
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#69 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Volt = Ampere * Ohm

Demnach ist die Stromstaerke (gemessen in Ampere) abhaengig vom Widerstand und von der Spannung.
Manche regelbare akkutrager "erlauben" eine Stromstaerke von bis zu 2 Ampere, d.h. man koennte einen verdampfer mit einem widerstand von 1.5 Ohm mit maximal 3 Volt befeuern. Manchen reicht das aus, anderen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:18
#70 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?



Meines Wissens gibts in Chrom von Young June nur die LT 2.0 T. Die gibts auch in der " Mini" Version. Ist aber wohl nicht ganz so leicht zu kaufen.

http://www.eliquida.de/Akkutraeger---MOD...ome--Mini-.html hier vielleicht mal bei den Händler nachfragen

in silber gibts die LT 1.5 T Mini : http://i-smoking.de/shop/144/24/angebot/...i-silber-detail

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 17:20)
avatar  Cstefan
#71 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von Raptor im Beitrag #59
bei meiner Lambo mini passen die CE4 plus nicht ,normal ?
Ego geht komisch .....

Gruß
Raptor

Ist bei meiner Regular Size genau so. Scheint normal zu sein.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:22
#72 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar

Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?

HIER gibts die Mini in der neuesten Version in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:23
#73 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cstefan im Beitrag #71
Zitat von Raptor im Beitrag #59
bei meiner Lambo mini passen die CE4 plus nicht ,normal ?
Ego geht komisch .....

Gruß
Raptor

Ist bei meiner Regular Size genau so. Scheint normal zu sein.



stimmt, ist aber leicht zu beheben, mit einem Adapter 510 auf EGO.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:23
#74 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Hallo

Ich habe mich jetzt auch eben bei einem Kollegen der Elektriker ist schlau gemacht.
Das ist in der Tat wie Du es jetzt schreibst.
Leider kann ich dir dies ja nicht korrekt sagen, wann der ES abstellt.

Eigentlich Nur wenn der Strom beim Akku auf Null ist, gemäss Stromer.

Die Amperezum Beispiel maH heisst ja soviel ma in einer Stunde kann der Akku liefern und dann ist schluss.
Logisch, dass wir nicht eine volle Stunde oder je nach Wiederstand 2 Stunden ununterbrochen den Feuer Knopf drücken.
Macht ja keinen Sinn.

Ich kann einfach meine Erfahrung beim Epic Storm ohne Ohm Messung durch geben.
Wenn ich einen neuen Akku in den ES stopfe, dann dampfe ich zwischen 4 und 6 Volt meinen A2 Bulli.
Wenn ich geschmack den Vorrang lassen will dann eher auf 4 und wenn ich ein Flash empfinden benötige, dann haue ich 6 Volt rein.
Ich merke aber, wenn die Volt Spannung unter 4 Volt sinkt und dann kommt nur noch max 4 Volt zum Verdampfer.
Bei 3,6 Volt wechsle ich den Akku was aber schon x mal hier im Forum durchgekaut wurde.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:25
#75 RE: orginal Lavatube epic Storm Lambo chrome von L-Rider
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube im Beitrag #70
Zitat von Cabriolet im Beitrag #58
Weiß jemand, wo ich eine "MINI" Lavatube 1.5 (oder eben die Versionen mit mehr Power!) in silber oder chrom bestellen kann?



Meines Wissens gibts in Chrom von Young June nur die LT 2.0 T. Die gibts auch in der " Mini" Version. Ist aber wohl nicht ganz so leicht zu kaufen.

http://www.eliquida.de/Akkutraeger---MOD...ome--Mini-.html hier vielleicht mal bei den Händler nachfragen

in silber gibts die LT 1.5 T Mini : http://i-smoking.de/shop/144/24/angebot/...i-silber-detail



Oder etwa diese?
http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=73_74

Gruss
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht