Nichtraucherschutz

20.07.2012 08:49
avatar  D_Sky
#1 Nichtraucherschutz
avatar

Hallo Dampfer,

der Threadtitel ist etwas irreführend. Es geht eigentlich hier darum, wie wir uns vor den Nichtrauchern schützen können oder sollen.

Kurze Info vorab:

Ein Nichtraucher meldet sich hier an und wird sofort als Troll erkannt:
1.Vorstellung

Er wird gelöscht.

Kurze Zeit später taucht er wieder auf:

2.Vorstellung

Hier ist schon aus dem Heinz aus Bremen ein Jörg aus Hamburg geworden

Und danach kommt die Einladung:

Einladung

Diese wird hier bei uns freundlich kommentiert und zwar solange bis sich ein Mitglied des Dampfertreffs in diesem nebulösem Forum anmeldet. Auch sie wird zuerst freundlich aufgenommen und danach von einem der Initiatoren regelrecht abgefackelt.

Darauf hin meldet ich mich auch dort an, allerdings nicht als Mitglied sondern im einem eigens dafür vorgesehenen Gästebereich des Forums. Bei mir tauchen schon nicht mehr die freundlichen Mitglieder auf, sondern sofort der Haus- und Hofkettenhund mit dem entsprechendem Vokabular. Obwohl ich bis zum Schluss versuche, meine Wort ausgesucht und höflich zu wählen (OK, ich habe den Admin dort Haustroll genannt. Sein eigentlicher Username war Stollentroll) wurde mir dort erst unterstellt ich würde beleidigen und dann wurde alles gelöscht (ein Freund hat die Sachen jedoch vorher kopiert, so dass mir noch alle Texte vorliegen )

Anschliessend postet noch eine Userin des Dampfertreffs dort im Gästebereich und sie wird sofort angegangen und auch diese Posts werden gelöscht.

Der Thread in dem wir über die Website diskutiert haben (Linke Nr. 3) ist mittlerweile dichtgemacht und eigentlich war für mich das ganze auch Geschichte. Nur, nach einer Nacht drüber schlafen regt es mich doch ein wenig auf.

Wie wir schon gestern festgestellt haben, scheint man da auf Kosten der Dampfer sich ein wenig Spass erlaubt zu haben (mal schaun wie dumm die Süchtigen sind und wie wir mit denen umspringen können) mit dem Spiel: Guter Admin - Böser Admin.

Auch das wäre mir eigentlich egal. Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

Nur so im Nachhinein komm ich schon ein wenig ins grübeln. Viele Säue sind der Eiche Tot

Diskriminierungen und mangelhaftes Wissen sowie die Gleichbehandlung mit Rauchern sind wir Dampfer ja schon von der Politik und den Medien gewöhnt. Aber wenn schon solche privaten Gruppen so Aktionen abziehen, wo soll das Enden?

Sollen wir wirklich uns einfach umdrehen und so lange normal weitermachen, bis der nächste Troll hier aufschlägt?

Ich möchte auf keinen Fall zu etwas illeglem hier auffordern. Aber was können wir machen?

Fragende Grüsse von
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 09:10
avatar  Dirch
#2 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Da wir ja jetzt gelernt haben was wir vorher eigentlich schon wussten, würde ich dazu raten sowas in Zukunft zu ignorieren. Funktioniert prima

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 09:11
#3 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Machen kann man dagegen glaube ich nichts. Ich denke wir sind alle mehr oder weniger Erwachsen und in der Lage uns eine Eigene Meinung zu bilden.
Also lassen wir es darauf beruhen .

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 09:15)
avatar  nischel
#4 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Gleiches mit gleichem Vergelten ist wohl nicht so gut.
Lasst die mal machen wie sie wollen. Wir wissen was wir sind (dampfende Nichtraucher) und wir sollten uns da nicht irritieren lassen.
Wenn die meinen hier spammen zu wollen, unsere Admins könne die löschen. Ist natürlich viel arbeit, die man sich eigentliche sparen kann, aber so ist es eben in einem Forum.
Alle Trolle kann man nicht sofort erkennen und ein Forum anhand Empfehlungen (Einladungslinks etc. pp.) aufzubauen, ist wohl nicht der Sinn von uns dampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 09:18
avatar  Ansa
#5 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Zitat von D_Sky im Beitrag #1

Diese wird hier bei uns freundlich kommentiert und zwar solange bis sich ein Mitglied des Dampfertreffs in diesem nebulösem Forum anmeldet. Auch sie wird zuerst freundlich aufgenommen und danach von einem der Initiatoren regelrecht abgefackelt.

Darauf hin meldet ich mich auch dort an, allerdings nicht als Mitglied sondern im einem eigens dafür vorgesehenen Gästebereich des Forums.

D_Sky


Zu welchem Zweck? Missionieren? Ich mein wir sind doch alle alt genug, um selbst zu entscheiden was wir wollen, und die Leute dort werden auf ihr Art glücklich, so lass sie eben machen.
Nachdem heimchen dort so runtergemacht wurde war doch sowieso klar wie der Stollentroll so drauf ist.
Wie Dirch schon schrieb. Solche Leute einfach ignorieren, dann erledigt sich das von allein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 10:00)
avatar  D_Sky
#6 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Mit dem Ignorieren ist das so eine Sache. Auch ich dachte gestern noch so.

Und dann habe ich mich an den aktuellen Entwurf des Nichtraucherschutzgesetzes für NRW erinnert. Wir haben am Anfang des Jahres eine Menge erreicht (siehe z.B. die geänderten Töne der Frau Dr. P-L und auch die Presse ist zum Teil jetzt schon nicht mehr nur noch im Copy&Paste Modus) und dann war Ruhe. Dachten wir

Und dann kam die gute Frau Steffens mal eben wieder aus der Hinterhand.

Selbstverständlich sind diese paar Extremisten (wer sich dort mal ein wenig umgeschaut hat und sieht, wie die mit ihren Partnern umgehen, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus) nicht wirklich interessant. Aber ist denn Wegsehen die einzige Option?

Was könnte man machen?

Vielleicht eine Mail an den hier angemeldetet Admin (der good Cop). Ohne jegliche Beschimpfungen, jedoch mit dem deutlichen Hinweis das wir genauso in Ruhe gelassen werden wollen wie er. Und zwar von jedem hier, der in Ruhe gelassen werden möchte .

Wir sind leise geworden. Es wird sich zeigen, ob unser Kampf vom Jahresanfang wirklich durch ist und wir uns in Frieden wieder untereinander unterhalten können.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:11
avatar  Dirch
#7 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Jörg hat den Thread eröffnet um Leuten die auch mit dem Dampfen aufhören wollen eine neue Heimat zu bieten. Daran kann ich nichts verwerfliches finden. Das man als aktiver Dampfer nicht vorbehaltlos mit offenen Armen in seinem Forum empfangen wird und die Toleranz da schnell endet darf man sich dabei ruhig denken. Heimchens Vorstoß fand ich klasse, als Ergebnis hätte ich schon am Anfang mehr Widerspruch erwartet.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 18:11
avatar  Joyeboy
#8 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Auf mich wirkte er eher wie jemand, der einfach verzweifelt versucht, Mitglieder in sein kleines bescheidenes Forum zu bekommen. Erstmal unter falscher Identität bissl vorfühlen, dann mal ganz vorsichtig nach Plazierung eines Banners fragen und ein paareurofuffzig in Aussicht stellen, aber gleich deutlich abwinken, wenn jemand "Bannertausch" sagt - Er will von der "Konkurrenz" ja Mitglieder haben und keine dorthin vermitteln...
Wenn dann noch so hohe Prominenz wie "heimchen" (die mit sooooo vielen Beiträgen ja automatisch die Forenleitung sein muss. xD) dort aufkreuzt, ist man natürlich hoch erfreut - vielleicht bringt sie ja Mitglieder mit. ^^ Dann passiert aber der Supergau, die wenigen Mitglieder interessieren sich plötzlich für die "Konkurrenz" und es droht die Abwanderung der kostbaren, weil wenigen Mitglieder... Da bleibt doch nichts anderes übrig, als janz schnell auf sie ein zu dreschen, Symphatisanten Mundtot zu machen und Spuren zu beseitigen.

In erster Linie möchte man ja BigBoss in nem fetten Forum werden, anderen Menschen helfen kommt erst an zweiter Stelle.

Der wollte nicht mit Dampfern spielen, der hatte ganz andere Sorgen.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 18:25
#9 RE: Nichtraucherschutz
avatar

HURRA

Wir haben unser Sommerloch-Thema! Und ich dachte schon, es würde weiter so ruhig bleiben wie in den letzten Tagen.
Den Jörg möchte ich auch in Schutz nehmen, der war harmlos, nett und manchmal ein wenig verpeilt oder naiv, aber immer freundlich. Das er einen Co-Admin hat, der seinem Namen Stollentroll alle Ehre macht, ist eine andere Sache und hat mit uns m.E. nichts zu tun.

Das wir Dampfer uns vor ignoranten und missionarischen Politikern schützen sollten, ist wieder eine andere Sache, die aber wichtig ist, denn die Sommerpause wird auch mal vorbei sein und dann wird der Feldzug für "das einzig wahre Leben" weitergehen. Und ich persönlich gehe davon aus, daß NRW nur ein Testlauf ist, um dann auch bundesweit das "Glück" zu verbreiten

Um das angesprochene Nichtraucher-Forum zu beglücken und uns argumentativ auf einen möglicherweise "heissen Herbst" vorzubereiten, könnten wir ja alle einen "Ferienausflug" in das Forum machen und mal schauen, was passiert

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:47
avatar  D_Sky
#10 RE: Nichtraucherschutz
avatar

Hi Jens,

so ein Ausflug bringt nichts. Ich war eigentlich mehr dort, da mich die Behandlung von Sue so geärgert hat und keiner Ihr beigestanden hat. OK, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist sie ja schon gross und kann auf sich aufpassen, aber ich fand es trotzdem nicht fair, sie dort so ganz alleine zu lassen. Viele hier reden immer gerne von Gemeinschaft, aber beim Handeln ist dann Schluss

Ausserdem haben sie den Gästebereich dicht gemacht. Als ich heute mal schauen wollte, war der Bereich komplett geschlossen.

Ich halte das auch nicht ungedingt für eine tolle Idee. Sollen sie doch bleiben wo sie sind. Aber sie sollen auch merken, dass sie nicht mit Dampfern rumspringen können, wie sie möchten. Deshalb eine Mail und kein Posting.

Und den Admin halte ich keineswegs für naiv, sondern eher für ausgesprochen berechnend. Schliesslich kennt er doch seine Mitstreiter nicht erst seit gestern. Also war doch von vorneherein klar, was für Konsequenzen sein Auftauchen hier haben.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:00
avatar  XBabsX
#11 RE: Nichtraucherschutz
avatar

So etwas tangiert mich überhaupt nicht !
Sollen die sich doch dort gegenseitig beweihräuchern..... und ich würde auch nicht auf die Idee kommen
dort rein zu gehen.Ich weiß Du ärgerst Dich !
Aber nimms als negative Erfahrung und denk an den Spruch :
Jeden Tag erhöht sich die Zahl derer die mich am Arsch lecken können


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht