So, da bin ich ;-)

26.07.2011 23:27
#1 So, da bin ich ;-)
avatar

Hallo zusammen,
über Arbeitskollegen bin ich nun auch auf die E-Zigarette gekommen. Weiß nur leider so gar nicht, was ich anlegen muss, was für mich in Frage kommt und vor allem finde ich nirgends Informationen darüber, wie lange diese kleine 10ml-Ampullen ungefähr halten, damit ich etwaige Kosten planen kann ;-) Ich finde das alles sehr unübersichtlich, es gibt so viele Angebote und für einen Einsteiger ist das m. E. zuviel :-)
Ich bin 33 Jahre alt, rauche meist 1 Schachtel LM oder Fair-play am Tag und würde gern auf E-Zigaretten umsteigen wegen Nichtraucherschutz, Geschmack und vor allem ohne Nikotin, da ich es schon positiv merke, wenn ich ein paar Tage nicht geraucht habe ;-)
Kann jemand etwas dazu sagen, ob ich ein Set mit 1 oder 2 E-Ziggis bestellen soll und was da in Frage kommt? Auch würde mich brennend interessieren, wie lange diese Flaschen denn nun reichen ungefähr. Habe heute ein Angebot erhalten über eine E-Zigarette für 49 Euro mit Ersatzakku und Kabel plus kleine Ampulle für 6.95 €, die angeblich nur für 20 Zigaretten reichen sollen??? Ist ja noch teurer als richtig rauchen dann?!?
Sorry, bin total verwirrt bei diesem Thema ;-)
LG Doug


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 23:36
#2 RE: So, da bin ich ;-)
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 23:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 23:43)
avatar  Kap
#3 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Kap
Bilder Upload

Hallo Doug,

Ich habe vorher ungefähr 30 Pyros am Tag niedergemacht, jetzt komme ich mit ca 2 ml am Liquid am Tag aus.

An deiner Stelle würde ich mich nach einem eGo set umschauen, 2 brauchst du auf jeden Fall, da du zum einem einen Akku zum Wechseln brauchst und einen Verdampfer in Reserve hättest.
Ein Set auch deswegen, weil es meist günstiger ist und mehr Zubehör dabei ist, was du sonst einzeln kaufen müsstest.

Jetzt noch eine kleine Anmerkung zum Nikotin.
Dir geht es nicht besser, weil du das Nikotin weggelassen hast, sondern weil du nicht rauchst. Klar ist Nikotin ein Nervengift, aber es gibt Stoffe in einer Pyro, die weit ungesünder sind als Nikotin.
Such mal nach Teer und Kohlenmonoxid.
Auch würde ich an deiner Stelle mit einem mittlerem Nikotinwert anfangen und dann langsam das Nikotin ausschleichen.
DEnn, was nützt dir ein Dampfer ohne Nic, wenn du vor lauter Schmacht wieder zur Pyro greifst.

Ich hoffe, ich konnte die helfen und alle anderen, wenn ich was falsches geschrieben habe, bitte verbessern, ist mein erster Aufklärungsversuch:-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 23:45
avatar  Julchen
#4 RE: So, da bin ich ;-)
avatar

Hallo und lich Willkommen hier im Forum.
Viel Spass.

1. Ich würde dir 2 Stück empfehlen --- kannst du mit verschiendenen Liquids im Wechsel benutzen oder wenn ein Akku leer ist auf
2. weiterdampfen
2. Liquidverbrauch hängt von System ab. Wattedepots verbrauchen weniger Liquid als Tankdepots.

Ich komme mit 10 ml - ca. 3,5 Tage aus und habe auch eine Schachtel geraucht. Allerdings benötige ich immer noch Nikotin - Stärke medium.

Vielleicht schaffst du es ja gleich auf null Nikotin. Ich brauche dazu ganz sicherlich noch eine Weile.

LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 23:49
avatar  Mischu
#5 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
S-MOD

Hallo DougHeff
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 23:51
#6 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 05:07
avatar  nctech ( gelöscht )
#7 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Doug


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 06:58
#8 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Doug,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 08:36
#9 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Moderatorin
27.07.2011 08:38
#10 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Doug,
.

.
Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 09:02
avatar  bonsai
#11 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Moderatorin
27.07.2011 16:43
#12 RE: So, da bin ich ;-)
avatar

HI Doug
Sage mal Herzlich bei uns.Bin auch noch neu hier.Kann aber jetzt schon sagen coole Truppe hier.
Musst einfach Beiträge lesen
Viele gute Tips dabei.
Dann in diesen Sinne
Gruss Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 16:51
avatar  croco
#13 RE: So, da bin ich ;-)
avatar

und schau mal hier,da bekommst du ein komplettes Set zum Top Preis und die Liquids ebenfalls !

http://partysmoker.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 19:41
#14 RE: So, da bin ich ;-)
avatar

Hallo,

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 13:10
avatar  Susa
#15 RE: So, da bin ich ;-)
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 23:20 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2011 23:28)
avatar  Carto66
#16 RE: So, da bin ich ;-)
avatar

Willkommen!

Ich schreibe Dir hier etwas zu Deinen Fragen im Händlertread:

Die meisten hier fangen mit einer Ego "irgendwas" an.

Das ist schon mal eine gute Wahl. Denn die Batterien halten lange und man kann fast alles draufschrauben. Watteverdampfer, Tankverdampfer, Cleoromizer, Cartomizer und das ganze auch noch in Dual oder in der A und B Version.

Ich persönlich rate dir:
Kaufe Dir irgendein Ego-Starterset und verschiedene Liquids. Alles andere kommt nach und nach durch das lesen im Forum. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
Ich habe mittlerweile fast alle Standardverdampfertypen und auch einiges von den anderen Aufsätzen.

Richtig falsch machen kannst Du dabei nix. Da auf eine Ego sehr viele verschiedene Sachen draufpassen.
Shops findest Du im Forum. Siehe auch Shopbewertungen.

PS: Eine Schachtel Zigaretten kaufen ist keine Leistung, das schaffen auch die 12jährigen Mädchen die jeden Tag an der S-Bahn stehen. Obwohl rauchen angeblich erst ab 18 erlaubt ist.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht