Hamburger Dampfer / Marktforschung

  • Seite 2 von 5
19.07.2012 10:50
#26 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Neu-Reonaut

Steckst du da etwa mit drin? :P


Hab noch was Interessantes zum Thema....zwar vom Januar..Interview mit Reemtsma-Chef.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/arti...d-zumutbar.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:18
#27 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

erhält das forum für die teilnahme eine spende?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:31
avatar  channi
#28 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Zitat von Danieladampft im Beitrag #27
erhält das forum für die teilnahme eine spende?


Ist die Frage ernst gemeint?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:36
#29 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Moderatorin

Sollte es der Pyro-Konzern sein, müssten die ja nicht nur dieses Forum angefragt haben oder?

Ein wenig vorsichtig sollten wir schon sein egal bei welchen Anfragen, sei es Presse, Ämter, Politiker oder eben andere Lobbies.

Ich frage mich hierbei bloss, welche zusätzlichen Infos können wir als Dampfer denn noch geben, die hier und in allen Dampfer-Foren schon stehen und für Jeden nachzulesen sind?

Wo liegt der Unterschied ob wir nun "vor Ort" dasselbe erzählen oder hier?

Solche "Interessierten" können sogar selbst hier fragen stellen wenn sie möchten, es gibt so viele Möglichkeiten sich hier im Forum "getarnt" oder nicht die notwendigen "Geheimnisse" (ironisch gemeint) übers Dampfen und die Geräte und Liquids anzueignen..... wozu dann noch "Life"?

Ich persönlich bin sehr skeptisch, weil im Moment bekanntlich die EU die neuen Tabakrichtlinien und Verordnungen bis Herbst druckreif machen wird und diese neuen Richtlinien sehen für die Tabakkonzerne übrigens gar nicht rosig aus.

19.07.2012 11:47
#30 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Meint ihr wirklich ob wir für die Tabakkonzerne eine ernsthafte Gefahr zwecks Einnahmen darstellen ?
Ich versichere euch,ich habe noch niemals !!! auf der Straße oder sonst irgendwo außer mir jemanden Dampfen sehen.
Ich bin Bauleiter und arbeite in Hamburg.Dies ist ja nun wirklich keine Kleinstadt und ich bin den ganzen Tag unterwegs.
Ich ernte häufig fragende Blicke und auch Fragen was ich da tue und ob das so ne neue EZigarette sei von denen man so
viel hört.....
Ich denke das die kursierenden Zahlen der Dampfer stark übertrieben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:53
avatar  Mineboy
#31 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von blase tre61 im Beitrag #30
Meint ihr wirklich ob wir für die Tabakkonzerne eine ernsthafte Gefahr zwecks Einnahmen darstellen ?
Ich versichere euch,ich habe noch niemals !!! auf der Straße oder sonst irgendwo außer mir jemanden Dampfen sehen.
Ich bin Bauleiter und arbeite in Hamburg.Dies ist ja nun wirklich keine Kleinstadt und ich bin den ganzen Tag unterwegs.
Ich ernte häufig fragende Blicke und auch Fragen was ich da tue und ob das so ne neue EZigarette sei von denen man so
viel hört.....
Ich denke das die kursierenden Zahlen der Dampfer stark übertrieben sind.


Ja, das glaube ich schon.
Bis jetzt hatten die Tabakkonzerne nur mit dem "natürlichen Schwund" der Rauchaufhörer zu tun.
Nun haben sie eine Konkurrenz bekommen. Das ist für die eine neue Erfahrung.
Und deine Wahrnehmung kann ich nicht teilen.
Es kommt zwar nicht oft vor, aber ich sehe immer wieder welche mit ner E-Zigarette.
Sei es im Biergarten, auf einer Veranstaltung oder bei Kunden, die ich besuche.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:59
#32 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Moderatorin

Zitat von blase tre61 im Beitrag #30
Meint ihr wirklich ob wir für die Tabakkonzerne eine ernsthafte Gefahr zwecks Einnahmen darstellen ?


Also Gefahr würde ich das nicht nennen, denn die könnten im Prinzip schon lange ihre eigenen Dampfis bauen und die Software dazu. Dafür benötigen sie weder ein Forum, noch sonst wen.

Deshalb möchte ich ja wissen, warum Reemtsma ausgerechnet das Dampfertreff herauspickt um Marktforschung zu betreiben.

19.07.2012 12:26
#33 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Dieses Board hat 23.347 Mitglieder
1.013.563 Beiträge & 56.769 Themen

Ich tippe mal drauf - deswegen -


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 12:46)
avatar  Jonjon
#34 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Ich finde man sollte nicht spekulieren.
Ich war ja vor einiger Zeit fuer ein Interview
gefragt....Ja cool Ich (3Sat)
Naja wir waren ca.8 Dampfer eines anderen grossen Forums.
Also diese Filmteile werden staendig auseinander
geschnitten und anders zusammengesetzt gezeigt.
Mal positiv mal negativ.
Wenn ein grosser Zigarettenhersteller,in dessen Park und
Garten ich gespielt habe,mal anfragt.
Sage ich einfach,ja warum nicht.
Staendig wird gemaekelt das die Nichtdampfer nichts wissen
und uns nicht verstehen und alles immer verdreht wird.
Legt doch mal Argumente auf,was koennte es uns schaden?
Was haben wir zu verlieren?
Ein riesen Konzern interessiert sich fuer Dampfer.
Will vllt. Geld investieren (tut er ja mit der Umfrage)
Da halten sich dann unsere Politiker sich mal raus.
Schaut mal wer da alles mit drinnen haengt in diesem Laden.
Tchiboo,Brauereien,Douglas-Holding und und.

Es ist mir schon klar das wir eventuell den Teufel mit dem Beelzebub
austreiben.
Nur mal ein anderer Gedanke.

@ blase tre61
Dass kann man nie so genau feststellen,mal sind es Zufaelle
Jemand kennt Jemanden,hat mal von einem Forum gehoert.
Die Schwester ist vllt hier.
Wer weiss
Kannst ja bei der Umfrage mal fragen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 12:46
avatar  Sanne61
#35 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von die füchsin im Beitrag #19
Ich arbeite selbst in einem Marktforschungsinstitut und es ist unüblich, den Probanden zu sagen, wer der Auftraggeber ist - also wir dürfen das hier nie sagen, das finde ich schon sehr merkwürdig...



Nicht unbedingt - es kommt drauf an welche Methode für die Befragung benutzt wird :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:07
#36 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #35
Zitat von die füchsin im Beitrag #19
Ich arbeite selbst in einem Marktforschungsinstitut und es ist unüblich, den Probanden zu sagen, wer der Auftraggeber ist - also wir dürfen das hier nie sagen, das finde ich schon sehr merkwürdig...



Nicht unbedingt - es kommt drauf an welche Methode für die Befragung benutzt wird :-)




Ja, da hast Du wohl Recht - während der Befragung schon, aber nicht vorher...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:25
#37 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Eins ist klar, das neue NRSG wird für Einbußen bei den Pyros sorgen. Wenn jetzt ein Großkonzerne umsteigen möchte auf E-Zigs, dann KÖNNTE das für uns sehr positiv sein. Die werden dann nämlich alles dafür tun, dass die nicht-die-umwelt-belastenden-und-viel-weniger-schädlichen Dinger von dem Gesetz nicht betroffen sind.

Und mal ganz ehrlich - schlimmer als es schon ist, kann es nicht werden.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:02
#38 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

hmmmmm naja wenn einer der grössten Zigarettenhersteller eine Marktstudie machen möchte dann doch sicher nur aus einem Grund
nämlich um zu schauen wie sie die Ex Raucher wieder ins Boot bekommen können der seh ich das jetzt falsch?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:11
#39 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #28
Zitat von Danieladampft im Beitrag #27
erhält das forum für die teilnahme eine spende?


Ist die Frage ernst gemeint?



ja!
die wollen ja was von uns und die machen das bestimmt nicht zum spass. die wollen damit bestimmt was erreichen, was denen gut kohle bringt.
da könnte doch für die teilnehmer oder das forum was drin sein. finde ich nicht so abwegisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:20
#40 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Wenn die ein Versuchskanickel suchen, was bei der Entwicklung helfen darf und dafür alles kostenlos bekommt (auf ewig) - dann dürfen die sich gern bei mir melden.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:43
#41 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Wenn das ein seriöses Unternehmen ist, bekommen die Teilnehmer natürlich eine Aufwandsentschädigung. Wieviel das ist, hängt von der Dauer der Studie ab und von der Zielgruppe.

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 15:43
#42 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

.

Zitat von Lina im Beitrag #38
hmmmmm naja wenn einer der grössten Zigarettenhersteller eine Marktstudie machen möchte dann doch sicher nur aus einem Grund
nämlich um zu schauen wie sie die Ex Raucher wieder ins Boot bekommen können der seh ich das jetzt falsch?


So sehe ich das auch- also für mich nein Danke. Ich will nichts mehr mit der Tabakindustrie zu tun haben. Das habe ich 30 Jahre gehabt, als ich Raucher war.

Und wenn Ton und Bildaufnahmen gemacht werden, dann besteht das Risiko, dass diese dann auch öffentlich werden. Und wie diese Aufnahmen dann aussehen werden,

denke das weiss jeder. denn die Presse st..........

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 17:27)
avatar  channi
#43 Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar
Admini

Ist eine Marktforschung sinnvoll?

Die Diskussion dazu hier Hamburger Dampfer / Marktforschung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:27
avatar  channi
#44 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

hier gehts zur Umfrage Ist eine Marktforschung sinnvoll?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:28
avatar  channi
#45 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Zitat von die füchsin im Beitrag #41
Wenn das ein seriöses Unternehmen ist, bekommen die Teilnehmer natürlich eine Aufwandsentschädigung. Wieviel das ist, hängt von der Dauer der Studie ab und von der Zielgruppe.


So ist es auch hier, die Gesprächsrunde soll ca 2 Stunden gehen, der Teilnehmer erhält 40€ und Snacks und Getränke.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:37
avatar  Sanne61
#46 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Ich denke wir wollen doch alle das "dampfen" ganz "normal" sein soll - und dazu würde auch gehören, das darüber Marktforschung betrieben wird.
Es wird über wirklich alles Marktforschung betrieben, warum dann nicht über das dampfen?

Und da es finanziert werden muss, wird es natürlich auch immer von "Leuten" finanziert und in Auftrag gegeben, die das Ergebnis interessiert ;)
Und das die Tabakindustrie interessiert ist, an allem was im entferntesten auch nur mit rauchen zu tun hat, finde ich auch nicht verwunderlich - es wundert mich nur das sie so lange gebraucht haben ;)
Obwohl es gibt sicherlich schon Studien :-) - da wurde dann nur nicht in Foren drüber gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:25
#47 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Wer braucht denn die Marktforschung?
Diejenigen, die an uns verdienen wollen.
Wir als Menschen sind Reemtsma egal, sonst würden sie keine Pyro´s verkaufen.
Wir Dampfer haben aber doch unseren eigenen Markt,
es gibt mittlerweile unzählige Shop´s und Offlineläden schießen wie die Pilze aus dem Boden.
Die Dampfgeräte werden immer besser und auch günstiger.
Es gibt jede Menge Eigenentwicklungen von Forenmitgliedern.
Wir sind hier in den Foren gut vernetzt.

Reemtsma braucht vielleicht uns, aber wir doch nicht Reemtsma,
oder eine andere Fa. aus der Tabakindustrie.
Ein´s muss uns doch klar sein, von der Tabaklobby kam bis jetzt noch nichts Gutes,
was das Dampfen betrifft, im Gegenteil.
Und das soll jetzt anders sein?

Also von mir ein klares nein, mit denen will ich nichts zu tun haben!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:39
#48 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

wenn sich die 5 leute gut vorbereiten, können wir den "dialog" wenigstens zum teil mitsteuern und kontrollieren...
lieber gut vorbereitet in eine schlacht ziehen, als das feld von vorne rein anderen zu überlassen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:43
#49 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Die werden das schon so drehen und wenden,
wie es für sie passt.
Ich frage mich aber auch, was das für eine Marktforschung sein soll mit 5 Personen?
Das ist doch niemals Repräsentativ für wen oder was auch immer.
Ich bin da sehr sehr skeptisch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:44
#50 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #46
Ich denke wir wollen doch alle das "dampfen" ganz "normal" sein soll - und dazu würde auch gehören, das darüber Marktforschung betrieben wird.
Es wird über wirklich alles Marktforschung betrieben, warum dann nicht über das dampfen?

Die Presse wollte auch nur objektiv von uns Dampfern ( besonders bei Treffen ) berichten und was ist geschehen ? Wir sind meiner Meinung nach ver******** worden.

Sollen wir uns da auch zum ******** machen ?

Und da es finanziert werden muss, wird es natürlich auch immer von "Leuten" finanziert und in Auftrag gegeben, die das Ergebnis interessiert ;)
Und das die Tabakindustrie interessiert ist, an allem was im entferntesten auch nur mit rauchen zu tun hat, finde ich auch nicht verwunderlich - es wundert mich nur das sie so lange gebraucht haben ;)
Obwohl es gibt sicherlich schon Studien :-) - da wurde dann nur nicht in Foren drüber gesprochen.

Die Tabakindustrie macht meiner Meinung nur das, wo sich sich auch einen Nutzen davon versprechen. Nur auf welche Kosten und sollen wir das auch noch fördern ? Besonders bei 40 Euro pro Person ?

Sorry , für mich ist das lachhaft.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht