Kleines CE4+ Review

18.07.2012 08:25
#1 Kleines CE4+ Review
avatar

Moinsen :)

hab gestern meinen CE4+ Verdampfer bekommen und wollte dazu ein paar Zeilen schreiben weil er mich etwas zwiegespalten hat.
Frisch bekommen hab ich ihn gleich mit selbstgemischtem Wassermelonen Liquid von FA befüllt und ein paar Minuten stehen lassen.
Danach Probedampfen bei 3.5V auf der LT. Erstes Erlebnis: WOW, so etwas hab ich geschmacklich noch nicht erlebt. Ein wahnsinnig
klarer Geschmack den ich bis dato nicht kannte. Habe u.a. bisher DCT's, Bulli's A2T und die EGO Verdampfer benutzt. Keiner kommt
an diesen Geschmack ran (und ja ich habe viiiiele Wicklungen auf dem A2T probiert!). Es zieht sich wunderbar leicht und der Dampf
ist weder zu heiß noch zu kühl... in dieser Kategorie geb ich ihm eine klare 1+.

Die Freude war leider schnell getrübt denn bereits beim 3. Zug schmeckte es leicht kokelig. Hab ihn dann ein paar mal geschwenkt
(trotz langer Docht Version) dann gings wieder für ein Zug... der nächste war schonwieder BÄH...

Hab mir dann gedacht... ok, die Silikonkappe scheint den Docht seitlich etwas zu weit einzudrücken... also die Kappe rausgeholt
und an die 2 Stellen in der Kappe 2 kleine Dreiecke reingeschnitten... wieder alles zugemacht und probiert... ging dann schon etwas
besser aber immer noch oft Kokelgeschmack... das hat mich dann derart gewurmt (weil die ersten Paar Züge halt so super geschmeckt
haben) das ich rumgegoogelt hab und anhand des folgenden Videos das Ding selbst neu gewickelt hab:

CE4+ Selbstwickeln

das war ne ganz schöne Friemelei aber irgendwann war der Aufbau klar. Hab 3x 1mm GF und ca. 6 HZ mit 0,2'er gemacht... gemessen
habe ich 2,4 Ohm.

Dann wieder alles zusammengebaut und mit Liquid befüllt. (Hab diesmal die Dochte die rausschauen aber kurz gelassen, schwenken muss
man eh wie ich das dann hier überall noch gelesen hatte). Kurze Zeit stehen lassen, dann unten am Gewinde geschaut ob alles trocken ist...
wars natürlich nicht, hat leicht durchgesifft... mit nem spitz zugerollten Taschentuch hab ich den Tropfen unten dann abgewischt und
seitdem ist er trocken.

Ergebnis: Liquid Zufuhr hat sich wesentlich verbessert, Geschmack ist genauso super wie im "Werkszustand" und seitdem bin ich superzufrieden
mit dem Teil. Die Dampfentwicklung ist ebenso wie der Geschmack einfach nur wahnsinn... bei ca. 4-4,5V auf meiner 2,4er Ohm Wicklung
(und auch auf der Ursprungswicklung) produziert das Ding soviel Dampf wie ich es sonst nur von Shishas kenne ... das hat selbst der A2T
nichtmal annährend so hinbekommen.

Alles in Allem bin ich nun zufrieden und zur Not kann man auch diesen Einweg Verdampfer auch selbst wieder fit machen indem man ihn neu
wickelt. Meine Frau war ebenso begeistert, ihr erster Satz war "das ist ja mal was ganz anderes"... weil der Dampf so supersoft und geschmacksintensiv
war. Was ich noch vergessen hab, der Flash ist trotzdem recht gut, nicht so krass wie auf DC's oder dem A2 aber dennoch spürbar. Zur
Not einfach die Spannung etwas erhöhen.

Ende vom Lied... noch einen CE4+ für meine Frau bestellt und mir einen Vivi Nova V2.5 (gleiches Prinzip wie CE4+ nur das die Köpfe
mit der Heizwendel austauschbar sind und der Tank größer ist.

Ich hoffe einigen mit diesem Bericht etwas geholfen zu haben bei Startschwierigkeiten mit diesem Clearomizer. Vielleicht hatte ich auch nur
ein Montagsmodell aber der Bastelaufwand hat sich auf jedenfall gelohnt.... werde bis was besseres rauskommt nichts anderes mehr dampfen.

Liebe Grüße und ein schönes Bergfest wünsch ich euch!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 09:11
avatar  Sandro
#2 RE: Kleines CE4+ Review
avatar

Super geschrieben, danke.
Unseren Newbis wird das eine Hilfe sein.
Top.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht