Kizoku Unlimit RDTA Review

04.09.2020 18:08
avatar  DennisB
#1 Kizoku Unlimit RDTA Review
avatar

Heute geht’s um den neuen Kizoku Unlimit DL RTA (Eigentlich ist er sogar ein RDTA aber ist als RTA gelistet). Ich habe ihn von Kizoku zur Verfügung gestellt bekommen. IN DEUTSCHLAND IST ER FRISCH IN DEN VERKAUF GEKOMMEN. Der Preis in Deutschen Shops beläuft sich auf 33-40€ (Einfach mal bei Intaste , Dampfalarm und co schauen) . In China kostet er ca das selbe.
https://www.heavengifts.com/product/KIZO...mit-DL-RTA.html bei meinem Partner HeavenGifts kostet er grad ebenfalls knapp 35€ (37$)



Das besondere an diesen Tank ist das man hier Coils in ca 5 sec wechseln kann. Der Tank ist Selbstwickler UND Fertigcoiler. Sollte also mal auf der Arbeit die Watte verkokeln etc kann man schnell den Fertigcoil einsetzen und fertig. Der RTA hat keine RBA sondern ein wechselbares Deck.
,

Inhalt der Standart Version:

• 1 x Kizoku R(D)TA
• 1 x 0.15ohm Mesh Coil
• 1 x Mini + Maxi Glas (2ml /4,5ml)
• 1 x Dichtung Set
• 1 x User Manual
Watte
2 Coils
Schrauben
Liqzudcontrol


1. Eindruck.
Ich habe den RDTA in Gun Metal erhalten. Die Verpackung ist schlicht gehalten und das Budget wurde mehr in den RDTA gesteckt anstatt in die Verpackung, Daumen hoch dafür. Er ist 1A verarbeitet ohne Kanten und Ecken. Was direkt auffiel, war die komplett neue Bauart. Von Unten nach oben: Base mit Airflow. „Snap Ring“ (Dazu gleich mehr), 2te Side Airflow für die Coils, Liquidspeicher, Top Cap zum befüllen usw.


Kurzinfos:
Size: 62,5*24mm bzw 47*24mm
Material: 304 SS
E-juice capacity: 2ml / 4,5ml
Coil: 0.15ohm
Drip tip: 810 drip tip
Thread: 510
Colors: Black / SS / Gunmetal und Matt Schwarz

Verarbeitung und Zusammenbau:
Bisher ist es mein erstes Kizoku Produkt. Anscheinend sind sie auch recht neu auf dem Markt. Ein MTL Tank ist bereits auf dem Markt, nun kommt dieser DL Tank ca Anfang September in DE und direkt danach einen passender Mod (bis 80W). Diesen hätte ich auch testen können aber mir hat er persönlich und optisch nicht so zugesagt (Geschmäcker sind ja verschieden.)

So Verarbeitung absolut hochwertig, Gewinde sind Sauber gedreht und dieser Tank eine eine Neue Funktion die ich noch nirgendwo gesehen habe.

Dieser Snap-Ring ist wie bei Gardena Schläuchen. Ring anheben und das obere und untere Teil abziehen…fertig. Kein geschraube mehr (Außer beim eindrehen der Coil oder des Decks. Somit wird der RTA auch zum RDA- Ring anheben, Abziehen , Tröpfeln und draufstecken…fertig. Einfach klasse. Der Tank ist echt so einfach und so hochwertig. Selbst bei 79€ hätte ich den Preis mit 10 Sternen Bewertet. Der Tank ist vergleichbar mit hochpreisigen Vapor Giant Tanks und co. Ich glaube der Tank wird echt für viele Positive Geschpäche sorgen.
,,

Praxistest und Geschmack:
Geschmack ist 1++++. Ich glaube da kann wirklich nur mein alter Vapor Giant mithalten der allerdings mehr MTL als DL ist.
Funktionen ebenfalls 1+++ und das Design finde ich echt cool. Vorallem das bei der Gunmetal Version ein weiß/graues Logo und der Name aufgedruckt wurde. Optisch haut das echt rein.

Hier ist nocheinmal ein Kleines Produkt Review von Kizoku
http://www.kizokutech.com/products/detail.html?id=8

MANKOS:
Leider ist ein Starrer Pluspol verbaut. Warum keine Verstellbare schraube genommen wurde ist für mich nicht begreiflich. Ich habe ihn auf ein paar Mod Boxen mit UNGEFEDERTEN Pluspol getestet und er hat überall funktioniert aber eine Verstellbare schraube sollte kein Problem sein.

Ein Mech Deck würde mir auch sehr gut gefallen (Vielleicht kommt das ja noch). Bisher gibt es nur das Wickeldeck für norm Coils. (Ich habe die Idee bzw auch an meinen Supporter weitergegeben)


Endresultat ….
Verarbeitung 10/10
Extras 10/10
Geschmack 10/10
Preis 10/10

Noch nie hat ein Tank oder Gerät bei mir Volle Punktzahl bekommen. Nichmal angehend.
Auch wenn der Tank gesponsort wurde, wirkt sich das 0 auf meine Bewertung aus wie man an den Massen an schlechten Bewertungen meiner anderen Getesteten Sachen sieht.

Ich kann nur sagen das der Tank echt DER Geheimtip ist. Schaut ihn euch im DE Shop an und lasst euch überzeugen. Ihr werdet ihn Lieben. Um es mal in Zahlen zu nennen…. Ich würde ihn als 6x Besser als Brunhilde bewerten und wenn Vapor Giant 100% in Geschmack etc hat dann hat dieser wirklich 120%.

*Ich habe die Erlaubniss die geposteten Links, Bilder und Infos von Kizoku zu verwenden.

Bildanhänge
imagepreview

20200811_081451.jpg

download

imagepreview

20200811_081457.jpg

download

imagepreview

20200811_100424.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 10:27
#2 RE: Kizoku Unlimit RDTA Review
avatar

Ich habe mich wegen einer Dichtung auch mal hier informiert. https://usit-ring-shop.de/ Auch sehr interessant, dort erfährt man auch einiges neues.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht