[Review] Avocado 24 von GeekVape

26.05.2016 16:39
#1 [Review] Avocado 24 von GeekVape
avatar

Hallo zusammen,

heute gibt es eine kleine Review zum neuen Avocado 24 von GeekVape.
Ein Selbstwickler mit Velocity-Style-Deck für Single- oder Dual-Coils. Für direkte Lungenzüge, aber auch für Mund-Zu-Lunge Dampfer geeignet, jap ich war auch überrascht!


Gekauft Klick

Eckdaten:
24mm Druchmesser, wer hätte es gedacht ;)
33mm hoch ohne Driptip, mit Driptip 43mm
Tankvolumen lt. Hersteller 5.0ml, ich habe 4 gemessen
Erhältlich in Silber und Schwarz
Und das war alles im Lieferumfang (klick macht groß)


Hat mir bei Geekvape schon immer gefallen, Sie geizen nicht mit Zubehör und das kleine Werkzeug was beigelegt wird ist echt super. Werde ich wohl noch öfter und auch für andere Verdampfer nutzen.

Die 2 Driptips, die im Lieferumfang sind, mit dem beigelegten Driptip Adapter kann man also seine eigenen 510er Mundstücke verwenden, sehr gut. Allerdings ist der O-Ring des 510er Driptips so dermaßen zu groß, dass ich es nur sehr mühsam in den Adapter bekommen habe. Habe es auch nichtwieder rausbekommen...also werde ich da mal mit Werkzeug ran müssen. Seid da bitte vorsichtig, nach fest kommt nämlich ab.


Für diese Review habe ich einen Clapton-Draht aus Kanthal 7x um 3mm gewickelt und komme so auf knapp 1 Ohm für Mund-zu-Lunge Dampfen.
Das Wickeln des Avocados ist wirklich kinder-(ab 18 Jahren)-leicht. Der Platz auf dem Wickeldeck ist riesig und durch die Flache Bauform kommt man überall ohne Probleme hin. Absolut Top.
Auch die Postholes sind gigantisch. Wer gerne abgefahrene Coils Wickelt wird hier keine Probleme bekommen seine Stahlseile da durch zu werfen.


Was beim Vorgänger ein No No war und weshalb ich Ihn mir nicht gekauft habe, war die nicht vorhandene Befüllmöglichkeit beim Dualcoilbetrieb. Hier hat GeekVape eine absolut gute Lösung gefunden. Ich spreche von der Befüllvorrichtung. Klar, das hätte man besser machen können, etwas wie beim Melo oder Crius, auch wenn der Tank dann größer werden müsste, aber ich bin zufrieden damit.
Der Deckel lässt sich gut öffnen und rastet auch wieder fest ein. Die Befülllöcher sind groß genug für die meisten Dropperflaschen, jedoch wird es mit einer Pipette schon schwerer. Die standard abgewinkelten Pipetten der Braunglasflaschen könnt ihr vergessen, gerade Pipetten gehen aber sehr gut.

Wie beim Vorgänger auch ist es wieder möglich, mittels Keramikblock den Singlecoilbetrieb zu ermöglichen. Der Block hat ein Loch durch das auch von der Coil abgewandten Seite Luft einströmen kann.
Bei dem Block wurden aber offenbar die O-Ringe überarbeitet. Viele hatten schwierigkeiten den Block vernünftig fest zu bekommen, das ging bei mir auf Anhieb. Bei mir sind allerdings auch durchsichtige O-Ringe auf den Nasen des Blocks, die waren doch vorher schwarz? Wie dem auch sei, eine offenbar weitere Verbesserung gegenüber der 22mm Avocado.



Ok, eine Sache wäre da... Das Watte reinfriemeln is furchtbar. Das muss man üben. Bei meiner 3mm Coil ist es schon viel Watte die man in den Tank stopfen muss und es fiel mir zuerst nicht leicht und es mag für viele auch echt nervig sein, muss man wohl in Kauf nehmen.
Evtl. wird es leichter wenn man einen kleineren Wicklungsdurchmessernimmt.

Die Watte habe ich also mit einer abgewinkelten Pinzette durch die Löcher geführt, was sich bewährt hat sind kleine Watte Puffer an den Enden der Wicklung, einfach wieder etwas Watte hochziehen und an der Wicklung aufbauschen. Sorgt für ein Liquiddepot und ich hatte bisher noch kein kokeln. Der Nachfluss stimmt also.
Wundert euch nicht, wenn die Watte im Tank nicht auf dem Boden aufliegt, beim ziehen neigt Ihr ja das Gerät und die Watte nimmt genug Liquid auf.
Einige haben ja schon á la Genius^² Edelstahlseile als Liquidtransporter genommen. Das finde ich auch sehr interessant, mag mir da jemand evtl eine Info für geben wie man d as am besten bewerkstelligt?

Und ihr seht nochmal ein Bild zum Befüllen. Das ist eine normale 15mm Dropperflasche die jeder kennt. Easy.

Nochmal zur Airflowcontrol 2 Bildchen

Opendraw mit zwei großen Schlitzen auf beiden Seiten oder, etwas fester mit einem 2mm Loch auf beiden Seiten oder aber auch nur ein Loch auf einer Seite, wie Ihr es wollt es ist machbar. Deshalb wollte ich auch mal eine Mund-zu-Lunge Wicklung testen.
Vorsicht, die Airflow bei meinem Verdampfer ist ziemlich leichtgängig und da man zum verstellen nicht den Mittleren Ring drecht, sondern den Kompletten obersten Teil, könnt ihr sozusagen mit dem Driptip den Luftzug einstellen..oder verstellen. Ist mir bisher aber nochnicht passiert.

Okay, gewickelt, gefüllt, ab auf den iStick TC 100 und jap es passt sogar ganz gut, zumindest ist es für mich perfekt durch die Schutzhülle, aber seht selbst.

Der Avocado 24 steht seitlich wirklich nur einen Hauch über, für meine Belange ist es ok!

Und wie ist der Geschmack?

Tja, hab euch ja gesagt es wir eine Mund-zu-Lunge Wicklung... und es geht! Der Zug ist zwar etwas leicht, aber durchaus noch brauchbar.
Geschmacklich zwar eine andere Liga als der Kayfun Mini V3 (is eigentlich klar oder?) aber trotzdem überraschend gut. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Bei direkten Lungenzüge kommt er aber richtig. Der Geschmack ist verdammt lecker. Sowohl im Single als auch Dualcoilmodus. Absolut top. Auch der Dampf an sich. mmmh. Es macht einen unterschied ob Bottomcoil wie die meisten Tankverdampfer oder Topcoil wie Der Avocado. Schmeckt einfach besser.

Wenn euch der Griffin, Gemini, Crius usw. gefällt, versucht es auch mal mit der Avocado!
Dieser Verdampfer ist so vielseitig, dass er sich auch ganz gut für Wickeleinsteiger eignen könnte. Man kann alles mal ausprobieren und das Velocitydeck is perfekt zu wickeln!

Klare Empfehlung!

Danke fürs lesen und wenn Ihr Fragen habt, lasst hören!

Grüße

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 15:54
#2 RE: [Review] Avocado 24 von GeekVape
avatar

Gekauft, sollte heute kommen. Mal schauen........ tja wenn da nicht die Arbeit wär und natürlich genau dann liefert wenn man nicht zu Hause ist. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:22
avatar  MaGue
#3 RE: [Review] Avocado 24 von GeekVape
avatar

Bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht