BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 416 von 420
04.10.2014 16:43
avatar  Teshia
#10376 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, bin von der Messe wieder da und hab es nun doch getan, hab mir den Change gekauft ;)
Da mir die Topcap ja nicht so gefällt hab ich mir bei Old Sam noch den Fuzzy Drip Tip dazu gekauft und das Teil sieht jetzt einfach nur klasse aus ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 17:59
avatar  Furby
#10377 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und ist einfach auch nur ein BTV , nichts neues also und von Eigenetwicklung sehe ich da auch nichts, vor allem steht da System BT drauf, das sagt mir schon alles . Hatte steampipes nicht geschrieben das der Change eine Eigenentwicklung sei , für mich ist das ein zusammen gewürfelter BT mit Kruser Topcap und Steamturbine Tankshield


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:23
#10378 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was stört mich mein Geschwätz von gestern? Heute ist ein neuer Tag und ich habe einen Change.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:35
#10379 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe mir auf der Messe nun ebenfalls den "The Change" gegönnt.

Momentane Nachteile: Die Luft-Bohrlöcher an der Verdampferkammer sind innen nicht nachbehandelt und haben Grate. An der AFC selber die Aussparungen schrubbeln die O-Ringe an der Verdampferkammer ab. Muß ebenfalls innen nachbehandelt werden.

Mein momentanes Problem: Ich habe kein Liquidnachfluß.

Ich habe einfach eine BT-V Standardwicklung mit 2mm GF versucht. Die GF ging bereits sehr komplizier durch die Tanklöcher. UND: Das Liuqid fließt nich nach, d. h. die Faser ist recht trocken.

Verwendet hatte ich 0,20er NiCr. mit 2mm Silika von Zivipf. Bin auf 1.9 Ohm gekommen. Allerdings ist die GF oben nach paar mal kurz benutzen ziemliech trocken.

Ich habe die anderen beiden Tanklöcher mit den Schrauben verschlossen.

Habt ihr einen Tipp für mich welche Wicklung/Material funktioniert. Bräuchte allerdings möglichst genaue Anleitung.

Zu Hause habe ich 1, 2 und 3 mm GF, sowie Watte. An Draht: 0.2 NiCr - 0.3 Kanthal und 0.36 NiCr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 01:40)
avatar  Teshia
#10380 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich hab ne Single Microcoil mit 1,0 Ohm auf 2,5mm Bohrer mit Watte gemacht, 0,35er Kanthal 7 Windungen. Dampfe im Moment mit 13 Watt und hab super Nachfluss.

EDIT: Hab auch die beiden anderen Löcher verschlossen und die Airflow für die Single Coil drauf gemacht.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:21
avatar  franks
#10381 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jetzt habe ich mir glatt ne kokel Wicklung gebaut und bin damit ins Wochenende gefahren.
Jetzt läuft er wieder ordentlich mit 1 ohm auf dem gp.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:01
#10382 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich warte auf den GG-kompatibelen Tank.

Mit guten 510er Tank-VDs bin ich ausgestattet, da reizt mich zur Zeit nichts.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 15:19
#10383 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich weiß nicht was ich mit der 1. Wicklung gemacht habe, danach mit Watte war es okay, die 3. Wick habe ich nochmal mit der GF getestet - läuft. Evtl. habe ich die Drähte doch zu sehr um die GF geschnürt. najo - er läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 19:56
#10384 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hauptsache läuft jetzt und du hast Spaß am Change. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 00:52
#10385 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Meine Begeisterung für den Change hält sich noch in Grenzen. Watte durch die sehr kleinen Dochtlöcher zu propeln ist nichts für Grobmotoriker.
Ich habe ihn erstmal "Blackwood-Style" gewickelt, Singlecoil. Dauert noch, bis wir Freunde werden. Ich hoffe, DER Watte kommt bald.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:37
#10386 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 22:55
#10387 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kann und werde ich nicht viel zu schreiben, da ich mir den Change nicht zulegen werde. Bin bestens mit 22 mm Verdampfern ausgestattet.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:37
#10388 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Musst du ja auch nicht---das hatte ich bis zur Messe auch gedacht...
Nun, nicht umsonst hat blackhide ja auch einenThread zum Change eröffnet.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 00:25
#10389 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hmmm... Der Change - er wird eine Haßliebe werden ^^ - wie bereits geschrieben ich habe ihn nur gekauft des Designs wegen. Die selbe wick läuft heute wieder trocken.

Die Befüllung hat heute morgen mit einem dünnen Plastikstopfen nicht wirklich funktioniert. die Suppe kam oben über die Dochtlöcher raus. Bevor ich jedoch eine Needlecap-Flasche kaufe muß dieser Monat vorrüber gehen - die Messe hat das Vapebudget heftig beansprucht ^^

Ich muß ehrlicherweise dazu sagen: Ich bin Wickellegastheniker - viel herumbasteln nervt mich eher als es Spaß machen würde - also bezüglich meines Gemecker: Liebe Leser - bitte nicht allzu sehr ernst nehmen ;-)

Ich werde wahrscheinlich vorerst einen anderen Weg suchen als Watte durch die Liquidkanäle zu friemeln. Warum? Weil bekanntllich Capellas Vanilla Custard oder andere Liquids die ich auf meiner Pfeife dampfen werde die Wicklung zu sehr zu setzen, d.h. die Wicklung/Watte werde ich gut und gerne alle 2 - 3 Tankfüllungen wechseln müssen.

Daher werde ich die Wicklung wie im Video von Dampfwolke gezeigt morgen ausprobieren. Die Watte dürfte genügend Liquidspeicher fassen.

Pomfelet, hast Du den Change mit ESS versucht? Der Change soll ja nicht dafür geeignet sein, durch das Doppelplattensystem. Klar - kann man die ESS-Röllchen oxidieren - ich befürchte jedoch das sich die Oxidation recht schnell an den Metall-Löchern abschaben werden und man sich dadurch einen "Kurzen" recht schnell einhandeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 21:28
avatar  franks
#10390 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gestern war ich mal wieder auf einem Stammtisch und man hat mich mit japanischer Watte ausgestattet.
Auf der Enigma war es Gestern ok.
Habe heute die LS mal probiert. Das was ich an Watte durch die Löcher bekommen habe kann die 1 Ohm Wicklung nicht mit Liquid versorgen. Ich muss wohl weiter probieren, aber im Moment bin ich noch kein Watte Fan.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 22:29)
#10391 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Auf The Change, BT und LN besser mit Hybrid-Wicklung arbeiten.

Dochte aus Faser, in die Wick dann die Japan-Kosmetik-Pads, Bombe. :)

2 way Pads

etwas dicker, die ungebleichten Pads

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 00:51
avatar  Furby
#10392 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 21:06
#10393 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hammer hin, Hammer her, man sieht nur, das aus irgendeiner Dampfe recht viel Dampf kommt.
Was man nicht sieht: Einen BT-V2 wird es nicht geben.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 08:14
avatar  franks
#10394 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bt-ls läuft. Habe wie mit zwei schnüren die Watte verwendet und den draht normal drumherum. 1,1 ohm mit 0,28er Draht.

Von dem Watte Pad habe ich eimen ca. 5mm streifen gesxhnitten und dann die Lagen in der Mitte getrennt.
Die zwei Hälften zu einer Schnur gedreht. So das sie durch die Löcher passen. An der Wicklung dann überlappen lassen und dort normal mit Draht umwickelt. (Nix micro coil).
Dann die watte in den Tank und die Wicklung verschraubt.
Also eigentlich wie immer, nur halt mit Watte.

Bin jetzt mal auf den Langzeit Einsatzt gespannt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 12:11
#10395 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wo bekommt man den Change ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 13:21
#10396 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #10395
wo bekommt man den Change ?

Change V1 von Steampipes
Normal bei Steampipes.de, jedoch hat der Hersteller es anscheinend noch nicht geschafft, mehr "Change" zu produzieren, als er auf der Messe verkauft hatte.
Schreib Steampipes direkt an oder abonniere deren Newsletter.
Ich hoffe, dass die in die Hufe kommen, denn es ist ein erstklassiger SWVD.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 13:32
#10397 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ne ich hab mir das video angesehen, von Wolke 7 ok da mit dem geteilten Tank ist klasse, jedoch das Befüllen find ich immer noch Suboptional....

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 15:10
#10398 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist einfach! Topcap abschrauben und Spritze mit stumpfer Kanüle oder Neelebottle rein und gut ist.
Sifft nichts und ist dicht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 21:27
#10399 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #10398
Ist einfach! Topcap abschrauben und Spritze mit stumpfer Kanüle oder Neelebottle rein und gut ist.
Sifft nichts und ist dicht.


naja dann verrrutscht die Watte oben und musste fummeln, beim FeV ist das deutlich angenehmer und ich brauch keine Nadelcap

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 06:42
avatar  franks
#10400 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da muss ich dem Segler recht geben. Bei einer Neukonstruktion hätte man sich mal Gedanken zum Befüllen machen können.
Für mich ist es egal, da ich alle VD's aus alter Gewohnheit per Spritze fülle. Für den Aussenstehenden oder Neuling dürfte es aber befremdlich sein.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht