Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#76 von Be-Bop , 30.07.2012 18:30

Zitat von Deedampf im Beitrag #74

Ich hab Beide, ich kann sie nebeneinander halten und da sieht man eben die qualitativen Unterschiede.



ok, würde dir es glauben... aber nur, wenn du eine qualitätskontrollmeisterin bist...

hast gleich pn (wegen dem sch. teil)


 
Be-Bop
Beiträge: 5.008
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 | Top

RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#77 von Deedampf , 30.07.2012 18:52

Zitat von Prager im Beitrag #76
Zitat von Deedampf im Beitrag #74

Ich hab Beide, ich kann sie nebeneinander halten und da sieht man eben die qualitativen Unterschiede.



ok, würde dir es glauben... aber nur, wenn du eine qualitätskontrollmeisterin bist...

hast gleich pn (wegen dem sch. teil)

sch. Teil? willste Hundehaufen bei mir erwerben?






Hast PN zurück


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.331
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#78 von Teshia , 30.07.2012 19:09

Also bei dem Review hier:
http://www.youtube.com/watch?v=csKOqGTq_sQ&feature=g-u-u
sieht es für mich nicht nach Alu sondern nach Plastik aus.


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#79 von freak9999 , 30.07.2012 19:13

Habe auch gerade mal Google befragt und nur eine Addresse gefunden wo es den in der 31/32 KW geben soll ob es wirklich so ist steht da wohl noch in den Sternen.
Sonst waren nur ein paar Adressen in den USA und die Franz. Seite zu finden. Eine Deutsche Bezugsadresse wär da nicht schlecht auch gerne per PM. Würde das Teil auch gerne mal antesten.
Grüße Frank


 
freak9999
Beiträge: 114
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#80 von Cult , 30.07.2012 19:19

viele haben den in Spanien bestellt und der soll mitte August kommen

eine Sammelbestellung fand auch auf dem Dampfer Forum statt

noch was zum Alu der Kruser One ist auch aus Alu und kostet fast 80 Euro



Cult  
Cult
Beiträge: 1.917
Registriert am: 13.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 | Top

RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#81 von corvettestingray , 30.07.2012 19:23

Hier läuft gerade ne SB,
da kannste Dich mit einklinken.

http://www.dampfer-forum.net/t3389f114-V...nk-SMOK-15.html



 
corvettestingray
Beiträge: 500
Registriert am: 05.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Montabaur


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#82 von freak9999 , 30.07.2012 19:26

Habe gerade erstmal den Händler bei dem ich das Teil für die 31/32 KW gefunden hatte angeschrieben sonst werd ich mich wohl da einklinken Danke für den Tipp


 
freak9999
Beiträge: 114
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#83 von rhein-dampfer , 03.08.2012 20:08

Mittlerweile gibts die auch Deutschland zu kaufen:
http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-S...r-von-SMOK.html

LG


Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!



 
rhein-dampfer
Beiträge: 1.492
Registriert am: 21.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Im Rheinland


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#84 von Lapsy , 09.08.2012 21:18

Hab ihn mir dort heute abgeholt. Das Wickeln fand ich sehr friemelig. Aber Dampf und Geschmack zu diesem Preis für einen SWV super.


Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


Lapsy  
Lapsy
Beiträge: 370
Registriert am: 17.01.2012


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#85 von Flo1004 , 09.08.2012 23:11

Eine Frage wie wickelt man eig was braucht man dafur, gehn wickelveedampfer eigentlich kaputt, wie geht das alles



Flo1004  
Flo1004
Beiträge: 346
Registriert am: 17.11.2011


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#86 von Lapsy , 09.08.2012 23:43

Diese Frage sprengt hier den Rahmen... aber du bist immerhin schon im richtigen Forum.


Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


Lapsy  
Lapsy
Beiträge: 370
Registriert am: 17.01.2012


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#87 von Flo1004 , 09.08.2012 23:52

Ja haha mich wurd das interessieren, ich such ne alternative die nicht kaputt geht und meinen erwartungen entsprichz



Flo1004  
Flo1004
Beiträge: 346
Registriert am: 17.11.2011


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#88 von Sandro , 09.08.2012 23:53

Zitat von Flo1004 im Beitrag #85
Eine Frage wie wickelt man eig was braucht man dafur, gehn wickelveedampfer eigentlich kaputt, wie geht das alles

hier gibt es massig wickelanleitungen, vom A2 Klassik könnte man die Wickelung ableiten.
Man benötigt Glasfaserschnur und heizdraht dafür.
Die gehen nur kaputt, wenn die vom Tisch rollen oder hin fallen.
Wie geht das gibt es massig auf YouToube


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#89 von Sandro , 09.08.2012 23:54

Ich habe nun 2 stück hier, haben 8€ das stück gekostet.
Muß ich morgen mal antesten.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#90 von Flo1004 , 09.08.2012 23:59

Wie sieht das mit geschmacksanderung aus, wenns leer ist kann man dann was anderes rein packen und schmeckt dann so wies schmecken soll



Flo1004  
Flo1004
Beiträge: 346
Registriert am: 17.11.2011


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#91 von sturdampfer , 10.08.2012 00:13

Unter http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-S...r-von-SMOK.html gibt es auch für 1,49 € fertige Ersatzwicklungen.



sturdampfer  
sturdampfer
Beiträge: 805
Registriert am: 18.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Meerbusch ( Kreis Neuss)


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#92 von Bossy , 10.08.2012 02:25

hab mir auch so nen Viviteil von Smok zugelegt (ein 2ter ist noch in Zulauf)
und muss sagen das Ding macht was es soll. Dampft gut und schmeckt gut...
Wickeln ist nicht anders als bei Bulli,UFO,BT ect. irgendwie eh immer das gleiche Prinzip,
und wenn man das einigermassen drinne hat ists auch egal wo man seine Wicklung dran frimelt.

Liquidfluss ist ok (er fängt auch an zu kokeln wenn der Tank fast leer ist),
das Teil sifft nicht (bis jetzt xD) und es ist mir auch noch nix vom Kondensat durchs Luftloch in den Akkuträger gesickert.
Befüllen -mit Spritze- geht einfach und problemlos.
Das sogenannte Plastikrohr vom Tank widersteht bis jetzt sehr gut meinem starkem Menthol-liquid (selbstgemischtes aus Mentholkristallen)
und auch dem Cola-Zitronenliquid von Zazo, d.h. ich benutz das Teil jetzt knapp ne Woche
und am Plastik sind keine Risse oder irgendwelche Veränderungen zu sehen.
Hätte mich aber auch überrascht weils eigendlich nix anderes ist als nen DCT (Vom Material her).
Das ganze Teil hat sogar die gleichen Abmessungen wie ein 6ml-DCT
so das man Plastikrohr und den Deckel quasi austauschen könnte.

Der Luftwiderstand ist wirklich sehr gering, hab mir da mit ner Gummitülle (kleiner Schrumpfschlauch) beholfen die ich unten beim 510er-Anschluss
in den Luftkanal geschoben hab.
Die Werkswicklung hatte 2,6 Ohm, dampfte gut auf meiner LT bei 4,0v-4,5v aber war nicht so dolle auf meinen Esco-Akkus (3,7v) für unterwegs.
Das Mundstück sieht zwar toll aus aber ich find es ein bisschen zu überdimensioniert, hätte ruhig was kleiner/schmaler sein können.
Hab mir da nen Deckel vom DCT genommen und mir ein ca. 1cm langes Stück von einer Dualcoilhülse abgedremelt und
auf meinem Lieblings-Driptip draufgesteckt damit der auch aufn Deckel passt bzw. bleibt xD.

Naja bis jetzt bin ich eigendlich ganz zufrieden... mal schauen wie lang^^


lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 
Bossy
Beiträge: 270
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#93 von Lapsy , 10.08.2012 09:54

Zitat von Flo1004 im Beitrag #87
Ja haha mich wurd das interessieren, ich such ne alternative die nicht kaputt geht und meinen erwartungen entsprichz

Dann würde nicht unbedingt den Vivi Tank nehmen... wird sicher auch ne Weile halten, aber für die Ewigkeit empfehle ich die Bulli oder GoldenGreek (gibt auch noch andere, klar)

So und nochmal zum ViviTank...

Liquidwechsel geht problemlos. Leerdampfen, neues Liquid rein und auch auf die Wendel, fertig. Paar Züge ist das alte weg...

Zum Wickeln: ich finde es nicht so einfach wie andere Selbstwickler. Zum einen die Schnur durch das Loch friemeln fand ich schwerer und bei mir ist die Schraube am Minuspol abgerundet, so dass der Draht immer rausgedrückt wird wenn ich fester drehe... aber es geht, und ich könnte mir ja auch ne andere Schraube suchen.

Aber als Fazit, auch wenn ich etwas mehr Zeit brauche ihn zu wickeln.... Tolles Teil.

Was mir noch aufgefallen ist: in dem ViviTank schmecke ich Glasfaser, die ich in anderen Verdampfern (A2Klassik) nicht schmecke. Verschwindet aber nach einem Tank.

Ich überlege mir noch ein oder zwei zu kaufen, will aber eigentlich nicht mehr hamstern. Ich denke auch die wird es irgendwann noch günstiger geben.Wobei natürlich auch 15 Euro ein sehr fairer Preis für das Gebotene ist.


Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


Lapsy  
Lapsy
Beiträge: 370
Registriert am: 17.01.2012


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#94 von oj84 , 02.10.2012 16:08

so zum vivi tank ich hab ihn jetzt ca 2 Wochen und finde ihn einfach zu wickeln was mich aber von anfang an gestöhrt hat war der nicht vorhandene Zugwiederstand NATÜRLICH hab ich das geändert ich hab erst mal das loch am pluspol zugelötet und hab das neben der wicklung ein neues zugluft Loch gebohrt jetzt finde ich ist das ein top Selbstwickeltank Verdampfer für richtig wenig geld hab gerade mal 12.95 dafür bezahlt.



oj84  
oj84
Beiträge: 12
Registriert am: 01.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Ein dorf nähe Bad Kreuznach


RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

#95 von azurlord , 03.10.2012 22:18

hmmm naja habe 2 Stück gehabt und jedesmal beim öffnen das Oberteil vom Unterteil abgezogen inklv. Kabel, nach 3 mal löten gingen die zurück.


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


   

Dringend! Weiß wer nen Shop mit Verdampfern in Wien?
Mein bester Freund das Zewa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen