Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

  • Seite 1 von 4
16.07.2012 22:33
#1 Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Habe das Teil gerade über Google gefunden.
Ist wohl ein Selbstwickler von Smoktech. Die Bezeichnung lautet SMOKTECH VIVI Tank.
Gibt es den schon hier bei einem Händer?
Hat den schon jemand in den Händen gehalten bzw getestet? Oder ist der noch zu neu?
Sieht zumindest Interessant aus.
Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:35
#2 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von freak9999 im Beitrag #1
Habe das Teil gerade über Google gefunden.
Ist wohl ein Selbstwickler von Smoktech. Die Bezeichnung lautet SMOKTECH VIVI Tank.
Gibt es den schon hier bei einem Händer?
Hat den schon jemand in den Händen gehalten bzw getestet? Oder ist der noch zu neu?
Sieht zumindest Interessant aus.
Gruß Frank

Ja sieht interessant aus und wird wohl demnächst zu haben sein,ich denk ich werd den auch mal testen,geben tut´s den wohl noch nicht im Verkauf *glaub*


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 22:42)
avatar  Cstefan
#3 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #2
Ja sieht interessant aus und wird wohl demnächst zu haben sein,ich denk ich werd den auch mal testen,geben tut´s den wohl noch nicht im Verkauf *glaub*

Sag mir einer Bescheid, wenn es ihn gibt. Bin auch dabei!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:44
#4 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #3
Zitat von Artamaris im Beitrag #2
Ja sieht interessant aus und wird wohl demnächst zu haben sein,ich denk ich werd den auch mal testen,geben tut´s den wohl noch nicht im Verkauf *glaub*

Sag mir einer Bescheid, wenn es ihn gibt. Bin auch dabei!

Ich denk mal die Händler werden das hier rechtzeitig rausposaunen aber im Notfall bekommste ne PN


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:46
#5 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Jo sowas sollte man auf jeden Fall mal antesten.
Frage mich nur wie man da den Tank befüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:54
avatar  XBabsX
#6 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

....und preiswert isser


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:40
#7 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Die Smoktech VIVI NOVA V1 & V2 (jeweils 3,5ml) sind bereits bei 'Vapor-Freak' erhältlich.
Oder ist hier noch was anderes gemeint?
Gruss Frank

Gott hat 'NEIN' gesagt, jetzt frage ich Satan !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:49
#8 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Gemeint ist der hier nicht der Vivi Nova ich hoffe der Link ist OK sonst entfernen.
http://german.alibaba.com/product-gs/the...-591417048.html
Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:56
#9 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von freak9999 im Beitrag #8
Gemeint ist der hier nicht der Vivi Nova ich hoffe der Link ist OK sonst entfernen.
http://german.alibaba.com/product-gs/the...-591417048.html
Gruß Frank

Genau um den gehts hier


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:10
#10 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich finds ne Sauerei.

BT-V1 Kopie von Smok, können die nix eigenes mehr?

Soweit ich aber gehört hab wird der in DE nicht verkauft werden dürfen.
Meine volle Zustimmung!

Dann lieber das Original aus Edelstahl und "Made in Germany"


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 04:54
#11 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Ich finds ne Sauerei.

BT-V1 Kopie von Smok, können die nix eigenes mehr?

Soweit ich aber gehört hab wird der in DE nicht verkauft werden dürfen.
Meine volle Zustimmung!

Dann lieber das Original aus Edelstahl und "Made in Germany"




Sehe ich genau so!!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 07:00
avatar  Borsti
#12 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10

BT-V1 Kopie von Smok, können die nix eigenes mehr?

Dann lieber das Original aus Edelstahl und "Made in Germany"



Für mich ist auch der BT-V1 eine Kopie des Clearome, zwar leicht verbessert aber dennoch ein Nachbau.
Ein Patent auf eine verbesserte Kopie zu beanspruchen ist für mich eine Sauerei, besonders wenn man sich die Ansprüche mal ansieht welche ja ganz schnell aus dem Netz entfernt wurden.
Wird nicht beim Bulli auch der Heizdraht mit einer Schraube befestigt, wie kann man also die befestigung des Heizdrahtes als solches als Patent beanspruchen wenn es doch bei jedem Selbstwickler so ist?

Soweit ich informiert bin wehren sich erste Deutsche Händler gegen den Geschmachsmusterschutz des BT-V1 und ich finde es gut.
In meinen Augen ist es sonst ein Exklusivrecht auf den Verkauf von Selbstwicklern in Deutschland wer das will kann nur gekauft sein.



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 07:46
#13 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimmt, gerade ICH bin gekauft.
Ich lass mich von alles un jedem schmieren.
Wenn der Preis stimmt mache ich gern andere Artikel runter und hype auch den letzen Rotz...

Es ist aber ein Unterschied ob ein Clearome von Hand in Frankreich, BT-V1 von Hand in DE gerfertigt werden
Oder chinesische copycats eine billige Ranzversion von glücklichen indischen Kindehänden geknüpft wird.

Aber stimmt schon billigbillig ist Toll, und wenn der $5 Verdampfer von Smok dann für 30 an Händler (EK) angeboten wird.
Und dann dürfen sich dann später die Händler mit dusseligen Kunden rumärgern weil der $5 SW nix taugt...

Schon mal den tollen VV von Smok gesehn, die Ovale V8 Kopie und dessen EK bzw. den empfohlenen VK?

Bully hat mich leider nicht geschmiert, deswegen hab ich das Teil (wo der Sockel mit billiger Heißklebe statt Keramiksockel o.ä.) isoliert wird auch nicht so gelobt.

Neee schon klar.
Der Preis ist Heiss!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 07:50 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 07:59)
avatar  Borsti
#14 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #13

Bully hat mich leider nicht geschmiert, deswegen hab ich das Teil (wo der Sockel mit billiger Heißklebe statt Keramiksockel o.ä.) isoliert wird auch nicht so gelobt.

Neee schon klar.
Der Preis ist Heiss!


Mir geht es nicht darum das jemand billig herstellt sondern darum das bei jedem Selbstwickler der Draht mit einer Schraube befestigt wird, darauf ein Geschmacksmuster zu erwirken finde ich verwerflich.
Da ist es mir egal ob derjenige Bulli oder Brückmann heist.
Gibt es denn schon den Sorglosglücklich-jederkanndamitum-selbstwickelverdampfer?
Wenn ich morgen einen niemals-kokelnden Selbstwickelverdampfer mit elektrischer Liquidpumpe auf den Markt bringen möchte kann ich es nicht mehr weil jeder meint er muss die befestigung des Heizdrahtes patentieren lassen...



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 08:49
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
( gelöscht )

Also zumindest elektrisch betriebene Pumpemsysteme gibt es in passender Größe - sogar rein elektrisch ohne jede Mechanik. Heizelemente in Form kleiner Plättchen gibt es auch. Damit könnte man schon mal Liquid direkt auf ein Heizelement bringen ohne jeden Docht = Kein "kokeln". Weitergesponnen : Auf dem Heizelement werden sich wie auf Heizdraht und Docht nach einiger Zeit Aromastoffe die nicht verdunsten sowie nicht verdunstende Farbstoffe ablagern, die entfernt werden müssen. Der Aufbau müsste also so sein, dass man mittels Schraubverbindung Tank und Liquid-Zufuhrdüse so voneinander trennen kann, dass man an das Heizelement bzw. dessen Oberfläche mit Liquidkontakt so herankommt, dass man es mit einem geeigneten Lösungsmittel reinigen kann. Noch schöner wäre dann nach meiner "Traumversion", wenn das Heizelement aus dem Verdampfungsbereich einfach herausgehebelt werden kann und ein Neues Element eingeklickt wird :D Entsprechende Heizelemente - sogar noch kleiner als nötig, gibt es schon : zu finden in fast jedem zweiten Tintenstrahldrucker :D

Ich traue mir diesbezüglich nun sogar zu, mittels freeware-CAD einen Bauplan einer solchen Dampfe zusammen zu frickeln - in die CAD müsste ich mich allerdings erst einarbeiten. Mein echtes Problem bestünde darin, ein gebrauchsfähiges, funktionierendes Muster herzustellen & einzureichen, was unter Umständen bei einer Patentierung verlangt werden kann vom Patentamt.

Nun war Jemand halt so schlau und hat die schon lange bestehende und praktisch umgesetzte Idee der Befestigung des Drahtes mit Schrauben bei den Selbstwicklern eben aufgegriffen - hat geguckt ob es schon ein Patent darauf gibt, hat gesehen dass dem nicht so ist und seine Chance ergriffen. Moralisch gesehen - Daumen runter, aber rechtlich okay in einer Welt, wo die Götter Dollar & Euro heissen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:04
avatar  Borsti
#16 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #15

Nun war Jemand halt so schlau und hat die schon lange bestehende und praktisch umgesetzte Idee der Befestigung des Drahtes mit Schrauben bei den Selbstwicklern eben aufgegriffen - hat geguckt ob es schon ein Patent darauf gibt, hat gesehen dass dem nicht so ist und seine Chance ergriffen. Moralisch gesehen - Daumen runter, aber rechtlich okay in einer Welt, wo die Götter Dollar & Euro heissen.
LG


Genau da scheiden sich jedoch die Geister, wo bleibt die Schutzwürdigkeit einer solchen Befestigung, wer war der erste der einen Draht mit einer Schraube befestigt hat?
Hier ist jedoch bei Geschmacksmustern der beantragte in der Pflicht zu prüfen ob es schon andere Produkte gibt die dieses Verfahren benutzen...
Hups das könnte ja richtig teuer werden am ende wenn nachgewiesen Wird das jemand seiner Pflicht nicht ausreichend nachgekommen ist.
Das beste an der Sache ist aber das es bereits von Bulli ein Geschmacksmuster für die befestigung des Heizdrahtes gibt so wie es beim BT-V1 gemacht wird, somit verstösst der BT-V1 schon gegen das Geschmacksmuster wenn ich mich nicht irre.

Warum darf der LS-T noch gleich nicht in Deutschland verkauft werden?
Zufällig weil der den Heizdraht unter die Schrauben einklemmt wie der Bulli?



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:06
#17 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und mir geht es darum keine Copycats zu pushen.

DAS finde ich nämlich mehr als verwerflich, die kriegen nix gescheites auf die Reihe.
Kopieren (und das auch noch grottenschlecht) von allen möglichen.

Ich werde Smoktech in keinster Weise mehr unterstützen, mit keinem Cent, ich boykottiere mit gutem Gewissen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:17
avatar  Borsti
#18 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #17
Und mir geht es darum keine Copycats zu pushen.



Na dann viel Spass bei Ruyan dem Erfinder der E-Zigaretten...



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 13:27)
avatar  Cult
#19 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

boah geht das hier wieder genauso los

das haben wir doch schon in 2 Threads von hier

erstens ist das Bruchstück auch nur ein Nachbau und nichts eigenes erfundenes

und zweitens hat er nur ein NICHT geprüftes Gebrauchsmuster


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:31
avatar  Cult
#20 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ich denke wir sollten eine Sammelbestellung machen bei Smoktech , die wollen aber 200 Stück zur Abnahme, dafür aber nur als Endpreis zwischen 6 und 7 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:54
#21 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #20
Ich denke wir sollten eine Sammelbestellung machen bei Smoktech , die wollen aber 200 Stück zur Abnahme, dafür aber nur als Endpreis zwischen 6 und 7 Euro



Die 200 Stück Mindestabnahme dürfte wohl kein Problem werden, wenn man sich hier mal so den Sturmandrang der anderen Sammelbestellungen anschaut. Ich wäre mit 2 Stück schonmal dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:00
#22 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

öhm ......für den preis nehm ich auch 2
grins


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 14:12)
avatar  Cult
#23 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

man bräuchte nur jemanden der sich damit auskennt und auch schon eine gemacht hat , ich habe da leider keine Kenntnisse davon , war immer bei harty mit dabei gewesen

Außerdem behaupten die User auf einem Australischen Board weil diese einen haben und Fotos gemacht haben :

Much the same as Clockworks RTA or Cracks RATank.

In fact, it looks like a dead set copy of the RATank.
RATank by Crack


der wurde ja in Deutschland schon angeboten aber für 29,90 Euro , das ist wieder unverschämt , meiner Meinung nach

das hat einmal ein User geschrieben

Zitat von mijust im Beitrag RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
Hab mal direkt bei Smoketech nachgefragt und folgendes als Antwort bekommen.

hi thanx for your inquiry sir
vivi tank 5.7$ moq 200
telescope 21.8$ moq 50
thanx again.


ups
habe was vergessen , sorry
Naja hier mal eine kleine Kalkulation, da würde sich schon eine SB lohnen.

5,70 USD x 200 = 1.140 USD + 218,00 USD Frachtkosten = 1.350 USD
1.340 USD = 1.105,21 EUR + 4% Zoll= 1.149,42 EUR + 19% Mehrwertsteuer= 1.367,81
1.367,81 EUR / 200 = 6,84 EUR pro Stück

Das ist jetzt aber mal ein Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:15
#24 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #23
Das ist jetzt aber mal ein Preis.

OK ich nehm auch zwei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:36
avatar  nischel
#25 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Ich weiß zwar das der SB Anbieter kein Profit machen darf/kann, aber selbst wenn 10€ verlangt werden, würde ich wohl auch mit einsteigen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht