Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank

  • Seite 3 von 4
26.07.2012 00:43
avatar  Be-Bop
#51 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

stimmt, der clearome ist ein teil konzept und sein unschlagbare vorteil, weil keine
übergangs verluste wegen gewinde usw auftreten können. die andere haben leider unterdimensionierte
510er anschluss. nicht gerade das beste, dafür universal aufschraub/einsetzbar.
das wars schon aber auch, ausser paar kleinigkeiten, die man sich ja selber trimmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 19:36
avatar  Be-Bop
#52 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

sry, ich hab gedacht an Orion.
man muss schon ein spezialist/experte sein, das man alle gut kennt und nicht verwechselt.
jede woche jetzt 1-2 neue, wer kennt sich schon tiptop in der dschungel?
davon will ich aber bald weg sein, weil irgendwie sin sie alle gleich. oder mindestens
sehr ähnlich. und jeder kann mit jedem swv klar kommen, - wenn er nur will.
also der verdampfer muss mitmachen und nicht immer nur wie er will...

(für alle fälle habe mir vor einer woche auch eins in spanien bestellt, werde dann berichten)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 06:55
#53 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
27.07.2012 08:03
#54 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Wer, was, von wem Kopiert,ist mir erst mal egal.
Wirklich neue Konzepte hat ja wohl niemand.
Der einzige Unterschied bei allen ist die Qualität der Verarbeitung.
Das Prinzip mit der Kapilarwirkung wurde schon vor Christus erfunden.
Wenn ich Selbstwickeln mal ausprobieren möchte,muß ich mir nicht gleich
nen Kayfun, Oddy ne Pene für nen Hunderter Kaufen,da finde ich ein billigeres
Produkt gar nicht so schlecht.Wenn ich dann feststelle das mir das nix ist,
kann ichs einfach lassen,ohne großen Finanziellen Schaden.
Ich finde die Hardwarepreise ohnehin für weit Überzogen und fine es gar nicht Schlecht,
wenn einer mal zeigt,das es auch für weniger geht.
Und wenn das Teil dann tatsächlich gute Dienste verrichtet,müßen sich die Anderen halt
mal nen Kopf machen,was sie besser machen können und das ist wieder gut für uns.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 08:29
#55 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Joa, zum testen gibts ja mittlerweile Alternativen zu Bully & Co

Den Xception bzw. UFO (jeder Händler erfindet ja immer neue kreative Namen für ein und dasselbe Teil)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 09:03
avatar  Borsti
#56 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #54
Wer, was, von wem Kopiert,ist mir erst mal egal.
Der einzige Unterschied bei allen ist die Qualität der Verarbeitung.Das Prinzip mit der Kapilarwirkung wurde schon vor Christus erfunden.
Wenn ich Selbstwickeln mal ausprobieren möchte,muß ich mir nicht gleich
nen Kayfun, Oddy ne Pene für nen Hunderter Kaufen,da finde ich ein billigeres
Produkt gar nicht so schlecht.Wenn ich dann feststelle das mir das nix ist,
kann ichs einfach lassen,ohne großen Finanziellen Schaden.


Du sprichst mir aus der Seele, Das Teil ist sicher ganz nett um es mal auszuprobieren ob es jemanden gefällt, es wird nicht ewig halten aber es ist ein Einstiegsteil, wem es gefällt der wird später sicher auf ein Höherwertiges Gerät umsteigen.
Wer durch das Teil feststellt das Tankselbstwickler nichts für ihn ist hat nur wenig Geld versenkt.
Statt gegen das Teil zu wettern sollten einige akzeptieren das es wie bei allen Dingen des täglichen Lebens auch Qualitätsunterschiede zum Programm gehören.
Nicht jeder von Führerscheinneuling fährt einen Ferrari oder Porsche.



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:24
#57 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Edelverdamper ist wieder ein Thema für sich.
Siehe Phill`s neues Video über den Kayfun 3.
Dann lieber nur ein 10tel des Kaufpreises vernichten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:50
avatar  Meikel
#58 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Also ich kann nur davon abraten - das Geld ist so gut wie weg, da das Teil meiner Meinung nach nix taugt. In meinem Blog habe ich dazu ausführlich einen Erfahrungsbericht geschrieben und das Fazit ist ganz klar enttäuschend. Falls Ihr andere Erfahrungen macht hole ich das Teil gerne aus der Schublade wieder raus aber solange das nicht passiert rühr´ ICH den Vivi nicht mehr an...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:20
#59 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Mit ner Spritze füllen muß man den Kaifun 3 auch,so wie viele andere SWV`s auch.
Nur kostet der Kaifun 150€ ohne Zoll und Versand.
Selbstwickeln ist immer ein Ausprobieren und tüfteln. (siehe die Beiträge zu Penelope,welche übrigens auch 99€ kostet)
Ein eGo Verdampfer ist nach 14 Tagen hin und kostet 10€.Ein Carto kostet 3€ und hält nicht länger.Clearos kosten auch 15€.
Die Teile nimmste so hin wie sie sind und das ist OK.
Den kleinen SWV hier kannste Manipulieren mit deinen Wicklungen,das geht bei den o.g. Fertigteilen nicht,die hauste in die Tonne.
Wenn Du 5 Cartos brauchst um einen vernünftigen zu erwischen,hast Du auch 15€ versenkt.

Versuch macht Kluch;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:47
avatar  Meikel
#60 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

@corvettestingray Korrekt - ohne Spritze kommste beim SWV i.d.R. nicht weit - ich habe hier mein Hauptaugenmerk auf den Werkszustand gelegt. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass in dem Teil noch Potential vorhanden ist jedoch hatte ich mit Penelope von einem Bekannten auf Anhieb zufriedenstellendere Ergebniss erzielt, ohne zu tüfteln. Deine Rechnungen stimmen schon - wie gesagt - dies ist keine generelle Miesmache sondern mein Hinweis auf "You get what you pay for"...Qualität hat eben nunmal Ihren Preis und wer hier sich seinen ERSTEN SWV holt sollte schlicht nicht zu viel erwarten - außer - er will in die Welt des Tüftelns reinschnuppern..dann kann man für den Preis eig. nicht viel falsch machen. Nur zu hohe Erwartungen sollte man eben nicht haben, denn wenn man eben NICHT tüfteln will ist hier das Geld schnell in der Schublade..


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:11
#61 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

@Meikel: hast du mal eine eigene Wicklung ausprobiert ?

PS: beim Franzmann ist das Ding jetzt auch bestellbar (13,95 EUR).

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:34
avatar  mehlbox
#62 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Also ich seh das auch ein bissel anders.

Für jemanden der mal in die Welt des SW schnuppern will ist das Teil vom finanziellen Aspekt ideal.

Man muß sich aber bewußt sein, das man wie schon gesagt "You get what you pay for".

Das Teil ist vom Material her evtl. 10,- wert.

Das merkt man sofort wenn man es in der Hand hält.

Die Werkswicklung ist Schrott und ein Fall für die Tonne.

Meine Wickelung ging erstaunlicherweise ohne Probleme. 4HZ , jeweils 1x GF in das Loch, auffüllen, fertig.

Läuft auf 2 Ohm und die Dampfentwiclung und der Flash ist gar net mal so schlecht.

Der Zugwiederstand ist doch ein bissel zu leicht, ein Adapter dazwischen verbessert dies aber.

Die User die schon einen SW in Form von BT-V1, Bulli und wie die alle heißen ist das Teil nix.

Ich hab ein BT-V1 und zwischen den beiden liegen Welten.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:06
avatar  Meikel
#63 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Hey Peter...leider hab ich noch keine eigene Wicklung ausprobieren können - aber ich versuch das die Tage mal zeitlich hinzubekommen...vorgeschlagen wurde mir bereits schon ´ne "6 GF und davon 2 x 1mm pro Tank" Wicklung...falls Ihr andere Ideen habt oder selber in der Zwischenzeit gewickelt habt dann immer her mit Euren Vorschlägen und Ergebnissen :-) ..ich geb´ auf jeden Fall Bescheid sobald ich dazu gekommen bin...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:12
avatar  Be-Bop
#64 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Meikel im Beitrag #58
Also ich kann nur davon abraten - das Geld ist so gut wie weg, da das Teil meiner Meinung nach nix taugt. In meinem Blog habe ich dazu ausführlich einen Erfahrungsbericht geschrieben und das Fazit ist ganz klar enttäuschend. Falls Ihr andere Erfahrungen macht hole ich das Teil gerne aus der Schublade wieder raus aber solange das nicht passiert rühr´ ICH den Vivi nicht mehr an...


dein "ausführliche" testbericht hat mich in verkehrte richtung gebracht...
sehr gutes teil! geschnitten genau wie auf mich.

Zitat von mehlbox im Beitrag #62


...Das Teil ist vom Material her evtl. 10,- wert.

Das merkt man sofort wenn man es in der Hand hält.

...Die User die schon einen SW in Form von BT-V1, Bulli und wie die alle heißen ist das Teil nix.

Ich hab ein BT-V1 und zwischen den beiden liegen Welten.

mehlbox


dein teuere bt kollege ist aber auch nicht aus silber, oder? dann sind die beiden von material her aber genauso wert.

welche welten liegen den bei beiden...?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:04
#65 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #64

dein teuere bt kollege ist aber auch nicht aus silber, oder? dann sind die beiden von material her aber genauso wert.

welche welten liegen den bei beiden...?




BT = Edelstahl, saubere Verarbeitung (keine Schrauben, die unten an der Platte rausschauen), kein "Luftloch" am Pluspol (alles aus einen Stück gefertigt, somit kann auch nichts nach unten durchsiffen), Makrolontank (kein Plastik wie beim Vivi Tank), DripTip ist fest integriert (kein auswechseln möglich) und und und ............
Und wenn du das Teil noch nicht in der Hand hattest oder es in Detailansicht bewundern durftest: hier sieht man die Verarbeitung mehr als genau.
http://facil-ecig.com/302-vivi-tank-smok.html

Ich will das Teil nicht schlecht reden (ich werd ihn sogar für die Gartenarbeit oder zum Gassi gehen benutzen, weil mir mein BT schonmal aus der Tasche geflutscht ist - und dafür ist er mir einfach zu schade), aber wie man die Beiden (BT und ViviTank) ernsthaft miteinander vergleichen kann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:31
avatar  mehlbox
#66 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

@Deedampf dem ist nix hinzuzufügen.


mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 16:43)
avatar  Be-Bop
#67 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #65

BT = Edelstahl, saubere Verarbeitung (keine Schrauben, die unten an der Platte rausschauen), kein "Luftloch" am Pluspol (alles aus einen Stück gefertigt, somit kann auch nichts nach unten durchsiffen), Makrolontank (kein Plastik wie beim Vivi Tank), DripTip ist fest integriert (kein auswechseln möglich) und und und ............



hallo Petra,
bist du ganz sicher, das der vivi tank nicht aus edelstahl ist? ja dann werde er ganz schnell
verrosten.
schrauben zu lang? die funktion stört es nicht, ausserdem kann man sie kurz machen oder passend wechseln.
kein luftloch am pluspol, ja das habe ich nicht verstanden. aber ich vermute was anderes ist:
luftloch bei dem vivi von unten und nicht seitlich wie bei bt. das finde ich eben von grössem
vorteil!
makrolon ist kein plastik? und was ist den dann das für material?

mit und und und... kann leider nichts anfangen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
habe mir die detail fotos angeschaut und ich finde das teil mehr als gut genug


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:05
avatar  mehlbox
#68 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Also ich hab den BT grad in der rechten Hand und in der linken Hand den Vivi Tank.

Neeee lol der Vivi Tank ist nicht aus Edelstahl.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 17:21)
avatar  Be-Bop
#69 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von mehlbox im Beitrag #68

Neeee lol der Vivi Tank ist nicht aus Edelstahl.



ok, und was ist das dann für ein material? rostet er schon, oder hat er seine ursprungliche form
irgenwie unaufällig geändert...?
und muss wirklich alles nur aus edelstahl sein? verchromte messing wäre ja auch genauso gut
genug für den zweck... besser wäre natürlich aus voll silber, aber dann kostet er genauso
viel, wie der bt.

p.s.
und woher habt ihr die teile schon so schnell bekommen? ich habe noch kein
trotz meine mühe. vielleich erst am ende august..


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 17:38)
#70 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #67
Zitat von Deedampf im Beitrag #65

BT = Edelstahl, saubere Verarbeitung (keine Schrauben, die unten an der Platte rausschauen), kein "Luftloch" am Pluspol (alles aus einen Stück gefertigt, somit kann auch nichts nach unten durchsiffen), Makrolontank (kein Plastik wie beim Vivi Tank), DripTip ist fest integriert (kein auswechseln möglich) und und und ............



hallo Petra,
bist du ganz sicher, das der vivi tank nicht aus edelstahl ist? ja dann werde er ganz schnell
verrosten.
schrauben zu lang? die funktion stört es nicht, ausserdem kann man sie kurz machen oder passend wechseln.
kein luftloch am pluspol, ja das habe ich nicht verstanden. aber ich vermute was anderes ist:
luftloch bei dem vivi von unten und nicht seitlich wie bei bt. das finde ich eben von grössem
vorteil!
makrolon ist kein plastik? und was ist den dann das für material?

mit und und und... kann leider nichts anfangen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
habe mir die detail fotos angeschaut und ich finde das teil mehr als gut genug

nochmal: das Teil ist nicht schlecht aber du kannst es eben nicht vergleichen, ganz einfach.
Du verrennst dich da auch ein wenig: wo schrieb ich denn, dass der ViviTank NICHT aus ES ist, he? Ich hab den BT beschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Einfach mal genau lesen statt einfach nen Rundumschlag zu machen.

Zu dem Luftloch: das Kondeswasser, was sich oben im Wendelraum befindet muss wohin. Beim BT ist das Loch seitlich im Makrolon, beim Vivi Tank eben unter den Schrauben: die Flüssigkeit läuft dort ab (nicht in Massen aber es läuft ab, Richtung 510er Anschluss, ergo Richtung Akkuträger).
Ich würde dir vorschlagen: schau dir Beide mal live an, dann wirst du wissen was ich meine

Zur Bezugsquelle: es gibt ihn definitiv schon hier in D, man muss nur suchen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:41
#71 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar
<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:59
avatar  Be-Bop
#72 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #70
nochmal: das Teil ist nicht schlecht aber du kannst es eben nicht vergleichen, ganz einfach.

da hast du recht, Petra. ich würde es nie vergleichen können, weil ich kein bt kaufe.
aber ein vivi tank und für den rest tanke ich noch voll mein auto...

Du verrennst dich da auch ein wenig: wo schrieb ich denn, dass der ViviTank NICHT aus ES ist, he? Ich hab den BT beschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Einfach mal genau lesen statt einfach nen Rundumschlag zu machen.

nein, ich verrenne mich nicht so viel. du hast doch geschrieben, das der bt aus edelstahl ist, das heisst für mich der vivi ist es nicht. oder warum dann überhaupt den vergleich als der bt etwas ganz besonderes ist?

Zu dem Luftloch: das Kondeswasser, was sich oben im Wendelraum befindet muss wohin. Beim BT ist das Loch seitlich im Makrolon, beim Vivi Tank eben unter den Schrauben: die Flüssigkeit läuft dort ab (nicht in Massen aber es läuft ab, Richtung 510er Anschluss, ergo Richtung Akkuträger).
Ich würde dir vorschlagen: schau dir Beide mal live an, dann wirst du wissen was ich meine

ok, dann flüsst bei dem bt der kondenswasser direkt in tank. auch nicht der hit.
und wenn mir es nicht gefallen würde, mache ich den vivi zu und bohre ein loch in makrolon
auf der seite. so einfach sehe ich das und es wird so.


Zur Bezugsquelle: es gibt ihn definitiv schon hier in D, man muss nur suchen


definitiv, wo den? suche und finde nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:59
avatar  BeGun
#73 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Der Vivi Tank dürfte aus teilweise verchromten Alu sein. Da rostet nichts.
Zum Ausprobieren reicht er allemal. Der ein oder andere wird damit vielleicht auch glücklich.
Ich für meinen Teil würde da eher nicht glücklich mit werden da ich schon wert auf gutes Material und wertige Verarbeitung lege.
Und von wegen Copycat ... das ist leider in vielen Bereichen so. Hier kommt noch das "Fanboy"-gehabe dazu.
Stellt Euch vor ihr seid Newbies denen das Geld nicht unbedingt locker sitzt. Ein BT-V1 ist sicherlich ganz nett, aber wenn Ihr so ein ähnliches Teil für ein Viertel des Preises bekommt, dann überlegt Ihr nicht lange. Und irgendwann wenn denjenigen der HWV fest im Griff hat und man zu den erfahrenen Dampfern gehört, ja dann kommt irgendwann sowieso was besseres ins Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:22
#74 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #72
Zitat von Deedampf im Beitrag #70
nochmal: das Teil ist nicht schlecht aber du kannst es eben nicht vergleichen, ganz einfach.

da hast du recht, Petra. ich würde es nie vergleichen können, weil ich kein bt kaufe.
aber ein vivi tank und für den rest tanke ich noch voll mein auto...

Du verrennst dich da auch ein wenig: wo schrieb ich denn, dass der ViviTank NICHT aus ES ist, he? Ich hab den BT beschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Einfach mal genau lesen statt einfach nen Rundumschlag zu machen.

nein, ich verrenne mich nicht so viel. du hast doch geschrieben, das der bt aus edelstahl ist, das heisst für mich der vivi ist es nicht. oder warum dann überhaupt den vergleich als der bt etwas ganz besonderes ist?

Zu dem Luftloch: das Kondeswasser, was sich oben im Wendelraum befindet muss wohin. Beim BT ist das Loch seitlich im Makrolon, beim Vivi Tank eben unter den Schrauben: die Flüssigkeit läuft dort ab (nicht in Massen aber es läuft ab, Richtung 510er Anschluss, ergo Richtung Akkuträger).
Ich würde dir vorschlagen: schau dir Beide mal live an, dann wirst du wissen was ich meine

ok, dann flüsst bei dem bt der kondenswasser direkt in tank. auch nicht der hit.
und wenn mir es nicht gefallen würde, mache ich den vivi zu und bohre ein loch in makrolon
auf der seite. so einfach sehe ich das und es wird so.


Zur Bezugsquelle: es gibt ihn definitiv schon hier in D, man muss nur suchen


definitiv, wo den? suche und finde nichts!

da bleibt ja auch dir überlassen, ob du dir den Vivi kaufst und den BT eben nicht.........oder Beide...........oder keinen.
Ich hab Beide, ich kann sie nebeneinander halten und da sieht man eben die qualitativen Unterschiede.

Genau, der BT ist aus ES, mehr schrieb ich nicht.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du daraus schließt

zur Suche:
wenn du wissen magst wo es ihn gibt: PN, da wird dir weiter geholfen. Ich werd hier bestimmt keine Werbung für das Teil und den Shop machen.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:23
#75 RE: Was haltet ihr denn von dem Teil? SMOKTECH VIVI Tank
avatar

Und irgendwann wenn denjenigen der HWV fest im Griff hat und man zu den erfahrenen Dampfern gehört, ja dann kommt irgendwann sowieso was besseres ins Haus.

Soo isses.

Und ums vergleichen mit Wertigeren Verdampfern geht es hier auch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht